Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

Thema geschlossen
Seite 2 von 23 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 574
    Lemmy66
    Gast

Standard

Heute hatte ich Beine wie Blei, der Schmerz zog sich vom linken hinteren Oberschenkel über beide Pobacken bis in den Bauchraum. Darüber hinaus hatte ich beim Krafttraining heute eine Schwäche im linken Bein festgestellt und gewisse Ausfallerscheinungen, hoffentlich ist es kein... Dabei hatte ich in den letzten Tagen Hoffnung geschöpft. Den Faden werde ich vielleicht wieder schließen müssen und mir zumindest für dieses Jahr neue Ziele setzen.

Zitat Zitat von _tom888 Beitrag anzeigen
    Challange: Joint rauchen und anschließend Marathon laufen. Wer ist mit dabei?
    1500m sub 5
    3000m sub 15
    5000m sub 25
    10000m sub 50
    Halbmarathon sub 2
    Marathon sub 5

Yeahhhh!

Mal sehen, was der Doc morgen sagt!

https://www.youtube.com/watch?v=5KKYJD09qCk

So eine Sch...!

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Verletzungen?
    Als Ursache vermute ich falsches Krafttraining mit zu hohen Gewichten.

Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (29.06.2016 um 18:24 Uhr)

Lemmy66
    Gast

Standard

Ich habe gerade diesen Sender entdeckt;

delta radio Livestream-Player

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

Standard Damit der Sport nicht zu kurz kommt

Zitat Zitat von Lemmy66 Beitrag anzeigen
    auf Grund einer Serie von leichten Muskelverletzungen
    So sind sie, die M50, die ersten Wehwehchen stellen sich ein. Mein Doc vermutet eine Ischialgie als Ursache meiner "muskulären Probleme". Seit dem 17. Mai ist ein gezieltes Training unmöglich.
    Heute dann ein fast schmerzfreier Lauf über 10km in 4:45min/km, das macht Hoffnung. Ein bisschen merke ich noch meine Oberschenkel.
    Aber ich habe einen großen Trainingsrückstand.
    Wieder Schmerzen nach dem Training, vielleicht kann ich mich morgen fit spritzen lassen, denn es steht nach einer gefühlten Ewigkeit die erste harte Einheit am Berg an.
    Die Vorstellung ist total schräg, aber ich überlege auch Ibuprofen einzuschmeißen. Nur um trainieren zu können. Jetzt gerade sind die Schmerzen wieder fast weg.
    Mein erstes Wehwehchen!
    Heute früh habe ich das erste Mal keine Schmerzen...
    ...die kommen aber wieder, wenn ich nachher meine ersten schnellen Intervalle trainiere
    Jetzt stehen sie an, die ersten 200m-Intervalle nach einer gefühlten Ewigkeit. Und ich habe Schiss, dass es wieder zwickt.
    Heute hatte ich Beine wie Blei, der Schmerz zog sich vom linken hinteren Oberschenkel über beide Pobacken bis in den Bauchraum. Darüber hinaus hatte ich beim Krafttraining heute eine Schwäche im linken Bein festgestellt und gewisse Ausfallerscheinungen, hoffentlich ist es kein...
    Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Verletzungen?
    Zitat Zitat von Simba1966 Beitrag anzeigen
    Jeder darf hier Trainings- und Wettkampfergebnisse posten, wie es ihm beliebt, und natürlich auch über Verletzungsgeschichten schreiben, meine Genesungswünsche an alle Langzeitverletzten und Rekonvaleszenten.
    Lieber möchte ich hier über Trainingsfortschritte und Erfolge in Wettkämpfen lesen
    Damit der Sport nicht zu kurz kommt

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    347
    'Gefällt mir' erhalten
    1.120

Standard

Mal sehen, was der Doc morgen sagt!
    Was hat er denn gesagt, der Doc?

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.900
    'Gefällt mir' erhalten
    2.894

Standard

Martin: die Enttäuschung mit der Verletzung kann hier wohl fast jeder nachvollziehen. Es gibt aber überhaupt keinen Grund sich so gehen zu lassen. Nutze die Zeit, um Crosstraining zu machen, an Schwächen zu arbeiten, die sonst hinten runter fallen und lass den Scheiss mit den Schmerzmitteln. Das verlängert das Dilemma oder zieht Dich komplett aus dem Verkehr. Also Kopf hoch. Oder mit Steppi´s Worten: "Lebbe geht weider!"

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen

Lemmy66
    Gast

Standard

Jeder hat mal die erste Sportverletzung seines Lebens und es ist erstmal schwierig, damit umzugehen, besonders, wenn man nicht weiß, was es ist. Blockade eines Wirbels, Iliopsoas-Syndrom oder so ähnlich, später weiß ich mehr, zum Glück ist es kein Bandscheibenvorfall. Wahrscheinlich ist niemand im Forum, der Erfahrung damit hat.

Da die Schmerzen heute wieder etwas abgeklungen sind und ich mit meinem Sohn fast beschwerdefrein 5km Inliner laufen konnte, werde ich gleich 8km im 5er-Schnitt laufen mit 6 Steigerungsläufen, um morgen noch einmal einen Versuch zu unternehmen, die 4:51:00min über 1500m zu schaffen und mich damit für die DM nachzuqualifizieren. Ob ich dann aber die 100€ Nachmeldegebühr für 5min Spaß auf den Tisch lege, ist eine andere Frage.

Nicht zu laufen ist auch keine Lösung, allerdings zögere ich gerade bewußt den nächsten Laufversuch hinaus aus Angst, es könnte wieder zwicken.

Es hilft nichts, Death Metal Song aufgelegt und todesmutig raus! Hier ist ein besonders blutrünstiges Video auf Youtube, ein Ausschnitt aus dem Film 300, glaube ich. Der passende Rahmen für den nächsten Laufversuch!

https://www.youtube.com/watch?v=bzJBuDiGpLI

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.900
    'Gefällt mir' erhalten
    2.894

Standard

Jeder hat mal die erste Sportverletzung seines Lebens und es ist erstmal schwierig, damit umzugehen, besonders,
    So ist das. Und das ist auch bei der zweiten oder dritten Verletzung nicht besser. Und das besonders kannst Du ganz und gar streichen, weil jede Verletzung für den Einzelnen besonders ist.

Wahrscheinlich ist niemand im Forum, der Erfahrung damit hat.
    Kleiner Scherz
    Erstens haben damit viele schon Erfahrung gemacht und zweitens wissen es die meisten nicht. Kümmer Dich doch anstatt in YouTube nach Selbstmitleidshymnen zu suchen um Anleitungen wie Du den Psoas und den Illiacus sowohl aufdehnen kannst, als auch die mögliche Verhärtungen rausmassieren kannst. Und dann überlege mal woher das kommt. Vielleicht hast Du die geliebten Situps falsch gemacht und damit nicht die Baumuskulatur bearbeitet, sondern die Hüftbeuger. Oder Du bist durch das viele Rumsitzen im Alltag total verkürzt. Wahrscheinlich ist es eh eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

Da die Schmerzen heute wieder etwas abgeklungen sind
    Bevor Du einsteigst, sollen die Schmerzen nicht etwas abgeklungen, sondern abgeklungen sein. Ansonsten kommt sicher die nächste Baustelle dazu. Der Körper muß die Probleme ja irgendwie kompensieren. Wenn Du selbst nicht weiter kommst, suche Dir einen vernünftigen Physiotherapeuten. Der kann hier Gold wert sein. Vielleicht brauchst Du den sogar nur ein- oder zweimal und kannst den Rest selbst regeln.

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Kümmer Dich doch anstatt in YouTube nach Selbstmitleidshymnen zu suchen
    Das mit dem Videoclip ist nur ein Spass...

Aber was Du schreibst, stimmt schon. Laufen wurde mir zum Glück nicht verboten und das schnelle Laufen fällt mir nicht schwerer als das Langsame. Eine Überweisung für den Physio habe ich und gute Dehnübungen:

1. Der Frosch
    2. Ausfallschritt
    3. Auf dem Bauch liegend Oberkörper anheben, Beine anwinkeln und anheben und Beine zum Körper ziehen

Ich komme schon irgendwann wieder in Form, nur leider wird für den 11. September, dem wichtigsten Saisonhöhepunkt, der Trainingsrückstand immer größer. Schade eigentlich. Zur Zeit bin ich bei 35km pro Woche und in 2 bis 3 Wochen möchte ich das Trainingspensum auf 70 bis 80km pro Woche hochfahren. Das Tempo ist aufgrund der Mittelstreckenwettkämpfe der vergangenen Wochen noch nicht weg, aber die Ausdauer fehlt.

auch kleine Schritte bringen dich voran :o) Avatar von dkf
    Im Forum dabei seit
    24.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.079
    'Gefällt mir' erhalten
    950

Standard

...

Jeder hat mal die erste Sportverletzung seines Lebens und es ist erstmal schwierig, damit umzugehen, besonders,
    So ist das. Und das ist auch bei der zweiten oder dritten Verletzung nicht besser. Und das besonders kannst Du ganz und gar streichen, weil jede Verletzung für den Einzelnen besonders ist.

Wahrscheinlich ist niemand im Forum, der Erfahrung damit hat.
    Kleiner Scherz
    Erstens haben damit viele schon Erfahrung gemacht und zweitens wissen es die meisten nicht. Kümmer Dich doch anstatt in YouTube nach Selbstmitleidshymnen zu suchen um Anleitungen wie Du den Psoas und den Illiacus sowohl aufdehnen kannst, als auch die mögliche Verhärtungen rausmassieren kannst. Und dann überlege mal woher das kommt. Vielleicht hast Du die geliebten Situps falsch gemacht und damit nicht die Baumuskulatur bearbeitet, sondern die Hüftbeuger. Oder Du bist durch das viele Rumsitzen im Alltag total verkürzt. Wahrscheinlich ist es eh eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

Da die Schmerzen heute wieder etwas abgeklungen sind

Bevor Du einsteigst, sollen die Schmerzen nicht etwas abgeklungen, sondern abgeklungen sein. Ansonsten kommt sicher die nächste Baustelle dazu. Der Körper muß die Probleme ja irgendwie kompensieren. Wenn Du selbst nicht weiter kommst, suche Dir einen vernünftigen Physiotherapeuten. Der kann hier Gold wert sein. Vielleicht brauchst Du den sogar nur ein- oder zweimal und kannst den Rest selbst regeln.
    Zitat Zitat von dkf Beitrag anzeigen
    +4

Im Forum dabei seit
    28.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    176
    'Gefällt mir' erhalten
    392

Standard

Ich komme schon irgendwann wieder in Form, nur leider wird für den 11. September, dem wichtigsten Saisonhöhepunkt, der Trainingsrückstand immer größer. Schade eigentlich. Zur Zeit bin ich bei 35km pro Woche und in 2 bis 3 Wochen möchte ich das Trainingspensum auf 70 bis 80km pro Woche hochfahren. Das Tempo ist aufgrund der Mittelstreckenwettkämpfe der vergangenen Wochen noch nicht weg, aber die Ausdauer fehlt.
    Die Ausdauer ist aber das Fundament. Ohne dieses Fundament, was man nicht einfach so schnell aufbauen kann, kannst du den 11. September vergessen. Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre mit einem schlechten Fundament und Wehwehchen die da nach und nach kommen würde ich die Saison beendet und Kraft für die nächste Saison tanken. Daher empfehle ich Dir diesen Weg zu gehen und nicht naiv nach vorne zu schauen und hoffen das es am 11. September klappt, denn Deine Karriere geht sicherlich viel länger als nur bis zum 11. September. Du willst sicherlich nächstes Jahr voll Angreifen? M55 möchtest Du sicherlich auch rocken? Du hast doch schon erkannt, dass deine möglichen individuellen Ziele sich nicht mehr als tragfähig erweisen. Also müsste man quasi zwangsläufig sein bisheriges Verhalten ändern. Meiner Meinung nach wirst Du erfolglos bleiben, wenn Du weiter machst wie bisher. Da hilft Dir wie leviathan schon erwähnt hat auch keine Selbstmitleidshymnen.
    800m: 01:59,95 (03.08.2012)
    1.500m: 04:02,96 (03.06.2017)
    3.000m: 08:45,29 (29.04.2017)
    5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
    10km: 31:22 (02.09.2018)

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von D.edoC Beitrag anzeigen
    Die Ausdauer ist aber das Fundament. Ohne dieses Fundament, was man nicht einfach so schnell aufbauen kann, kannst du den 11. September vergessen. Wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre mit einem schlechten Fundament und Wehwehchen die da nach und nach kommen würde ich die Saison beendet und Kraft für die nächste Saison tanken. Daher empfehle ich Dir diesen Weg zu gehen und nicht naiv nach vorne zu schauen und hoffen das es am 11. September klappt, denn Deine Karriere geht sicherlich viel länger als nur bis zum 11. September. Du willst sicherlich nächstes Jahr voll Angreifen? M55 möchtest Du sicherlich auch rocken? Du hast doch schon erkannt, dass deine möglichen individuellen Ziele sich nicht mehr als tragfähig erweisen. Also müsste man quasi zwangsläufig sein bisheriges Verhalten ändern. Meiner Meinung nach wirst Du erfolglos bleiben, wenn Du weiter machst wie bisher.
    Selbstverständlich hast Du recht. Meine Ziele für dieses Jahr habe ich deutlich zurückgeschraubt, eine Topleistung für meine Verhältnisse werde ich nicht mehr abrufen können. Das ist nicht tragisch, sondern passiert jedem mal,der leistungsorientiert trainiert. Man verletzt sich und muss kürzer treten. Wie es aussieht, ist es wohl nichts dramatisches, eine Verletzung eines Muskels oder einer Sehne im Bauchraum, zugezogen wahrscheinlich beim Krafttraining. Jetzt brauche ich Geduld, die ich nicht habe, und einen guten Physio, den ich habe.

Wenn ich rechtzeitig beschwerdefrei bin, werde ich am 11. September immer noch ein brauchbares Resultat für die Mannschaft hinbekommen, eine 37:30min über 10km laufe ich auch ohne Training.

Zitat Zitat von D.edoC Beitrag anzeigen
    Da hilft Dir wie leviathan schon erwähnt hat auch keine Selbstmitleidshymnen.
    Es ist Laufmucke und hat mit Selbstmitleidshymnen nichts zu tun.

Ohne Musik wäre ich gar nicht motiviert, überhaupt zu trainieren. In meinem Laufblog/Lauftagebuch darf es natürlich auch um das Theme Musik gehen und wer mir tolle Musik aus dem Bereich Metal (Death Metal/Gothic Metal, usw.) empfehlen kann, ist eingeladen, das zu tun. Mich interessieren auch neue Bands. Wem die Musik nicht gefällt, der enthält sich einfach der Stimme.
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (02.07.2016 um 08:50 Uhr)

Lemmy66
    Gast

Standard Der 1500m-Wettkampf von heute ist gecancelt!

Heute könnte ich wahrscheinlich eine gute Zeit im Bereich der 4:50min laufen. Die wahrscheinliche Folge wären aber erneute Beschwerden. Den Wettkampf abzusagen, ist eine Entscheidung der Vernunft. Bei normalen Trainingsläufen komme ich zur Zeit gerade mal mit Mühe auf einen Schnitt von 5:00min/km. Bei meinen 200m-Intervallen in der zurückliegenden Woche habe ich gerade mal 1500m-Tempo hinbekommen. Dieses Herumgeeiere ist sinnfrei.

Jetzt gilt es, Prioritäten zu setzen. Ohne mich hat meine Mannschaft in Hamburg keine Medaillenchancen. Vielleicht reicht es aus, noch 2 Wochen zu pausieren, um dann mit Hilfe meines Physios beschwerdefrei zu werden. Dann könnte ich versuchen, so gut wie möglich in Form zu kommen. Meine Mannschaftskollegen Phil und Eddie sind in überragender Verfassung, ich könnte wahrscheinlich schon mit einer 37:xxmin helfen, dass es wenigstens für eine Bronzemedaille reicht. Wieviele Ü50 gibt es zur Zeit in Deutschland, die eine 33 laufen können? Mein Sponsor zahlt alles, vom Startgeld bis zum Zugticket.

Deshalb ist es wichtig, jetzt nicht weiterzuwurschteln, sondern mich zu fokussieren, um nach der Genesung in 6 bis 8 Wochen einigermaßen in Form zu kommen (nicht in Topform), um eben diese 37:xxmin zu schaffen. Deshalb werde ich wieder auf das Bahntraining setzen plus einen langen Lauf über 16 (-20)km bei 60km Wochenumfang, das dürfte reichen. Diesen Einsatz bin ich meiner Mannschaft und meinem Sponsor schuldig.
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (02.07.2016 um 11:46 Uhr)

Lemmy66
    Gast

Beitrag Wie trainiere ich für die 1500m?

Jetzt habe ich viel Zeit, mir für die nächste Saison Gedanken zu machen. Das 1500m-Training ist eine Kombination aus Sprinttraining und 5000m-Training, habe ich gelesen. Ich werde weiterhin die Komponenten Kraftausdauer, Kurzintervalle, Langintervalle, aber auch lange Läufe über 16km trainieren. Eine schnelle 1500m-Zeit hinzulegen, ist eine Sache, aber kann man sich so auch verbessern? Die Messlatte liegt bei 4:54:86min. Bei der Kürze der Distanz wäre eine Verbesserung um 10 bis 15 Sekunden schon ein Quantensprung.

Ich stehe noch ganz am Anfang. Mir ist klar, dass mein Training kein spezifisches 1500m-Training ist, es enthält aber wahrscheinlich Anteile davon. Meine Verletzungsanfälligkeit wird aus Altersgründen wohl eher zunehmen, auch diesen Umstand sollte ich bei meinem Training berücksichtigen. Vielleicht reicht es in Zukunft aus, statt 2 x Intervalle, 1 x Tempo, 1 x Tempo am Berg (schnelles GA1-Tempo in der Nähe des Marathontempos) nur 1 x Tempo, 1 x Tempo am Berg und 1 x Intervalle (aufgrund der Verletzungsgefahr beginnend mit 200m-Intervallen) zu trainieren.

Aber auch 10km und Cross möchte ich 2017 noch laufen. Und jetzt heißt es erst einmal: Fit werden. Und Marathon? Kein Interesse, das Training ist mir zu langweilig, da helfen nicht einmal meine

Selbstmitleidshymnen
    Vielleicht 2021, wenn ich die AK M55 aufmische!
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (03.07.2016 um 13:42 Uhr)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    477
    'Gefällt mir' erhalten
    1.006

Standard

Mein Ziel M50 in D aufzumischen kommt immer näher. Noch 6 Monate! Also trainiere vernünftig, sonst wird da nichts draus und Du bleibst hinter mir. Ziel 800m bis 10km.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Mein Ziel M50 in D aufzumischen kommt immer näher. Noch 6 Monate! Also trainiere vernünftig, sonst wird da nichts draus und Du bleibst hinter mir. Ziel 800m bis 10km.
    Noch ist es nicht so weit. Natürlich konzentriere ich mich schon jetzt auf 2021, wenn ich der AK M55 angehöre!

Bekommst Du auch eine starke M50 - Mannschaft zusammen, die Phil, Eddie und mir Paroli bieten kann? Und ich bin der lahmste aus meiner Mannschaft.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    477
    'Gefällt mir' erhalten
    1.006

Standard

Nein. Aber Mannschaft hat bei mir keinen Prioritätstatus.

Lemmy66
    Gast

Standard

Nein. Aber Mannschaft hat bei mir keinen Prioritätstatus.
    Dann wird man Dich bei verschiedenen deutschen Meisterschaften ganz vorne sehen! Ich dagegen komme "nur" in den Bereich der Top-10. Anders könnte es dann in der AK M60 aussehen. Die Zeit arbeitet für mich!

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    477
    'Gefällt mir' erhalten
    1.006

Standard

Dann wird man Dich bei verschiedenen deutschen Meisterschaften ganz vorne sehen! Ich dagegen komme "nur" in den Bereich der Top-10. Anders könnte es dann in der AK M60 aussehen. Die Zeit arbeitet für mich!
    Andere trainieren auch...

Lemmy66
    Gast

Standard

Andere trainieren auch...
    Genau! Auch Du hast Konkurrenz, da gibt es einige...Aber es ist ein überschaubarer Kreis.

Lemmy66
    Gast

Standard Der 3. Tag ohne Training

Es ist einfach nur grausam. Mir fehlen die Endocannabinoide/Endorphine, mein Körper ist auf Entzug, aber ich darf nicht trainieren. Sonst könnte etwas kaputt gehen. Seit dem 17. Mai kein strukturiertes Training (166km im Mai, 82km im Juni), seit 3 Tagen überhaupt kein Training mehr. Meine Form schwindet dahin...

Grausam.
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (04.07.2016 um 18:12 Uhr)

Ehrenamtlicher Trainer
    Im Forum dabei seit
    28.01.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Die erste ernsthafte Verletzung ist wohl oft die schwerste zum verkraften, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch der König der Tiere kann da schon mal zum lamentierenden Lemming werden.

Aber haste denn schon mal ein wenich Ursachenforschung betrieben? Vielleicht gabs ja ne gröbere Trainingsumstellung die welche dich über die Kante geschubbst hat? Wär doch maln Ansatzpunkt oder?

Ansonsten gute Besserung, und du wirst stärker zurückkommen!

Lemmy66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Watstiefel Beitrag anzeigen
    Die erste ernsthafte Verletzung ist wohl oft die schwerste zum verkraften, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Auch der König der Tiere kann da schon mal zum lamentierenden Lemming werden.

Aber haste denn schon mal ein wenich Ursachenforschung betrieben? Vielleicht gabs ja ne gröbere Trainingsumstellung die welche dich über die Kante geschubbst hat? Wär doch maln Ansatzpunkt oder?

Ansonsten gute Besserung, und du wirst stärker zurückkommen!
    Danke, für das Gejammer bitte ich um Verständnis und Nachsicht!

Ich wollte nach 5 erfolgreichen Jahren den nächsten Schritt gehen und habe mit neuem Trainer anders und deutlich härter trainiert: mit höherem Tempo, kürzeren und häufigeren Einheiten bei gleichen Trainingsumfängen, Bergaufläufen, usw. Die Konsequenz: neue Bestzeiten, aber nach der Saison war ich stärker erschöpft als sonst und ich befürchte, dass sich mein Körper jetzt die Ruhephase holt, die er benötigt.

Es ist möglicherweise eine etwas langwierigere, aber harmlose Verletzung irgendeiner Sehne oder eines Muskels im Bereich der Hüfte/des Bauchraums oder die Blockade eines Wirbels. Die Ruhetage scheinen mir gut zu tun, gestern fühlte ich mich beschwerdefrei, natürlich halte ich noch bis Freitag die Füße still, wenn ich die erste Sitzung bei meinem Physio habe.

Da ich an meinen Trainer glaube, werde ich weiter mit ihm trainieren, aber etwas an Intensität rausnehmen. Ein alter Sack ist kein D-Zug!

Ich glaube auch an die Idee, dass man auf den längeren Distanzen schneller wird, wenn man sich auf den Kürzeren verbessert. Irgendein deutscher Weltklasse-Marathonläufer, mir fällt sein Name nicht ein, kommt von der 5000m-Distanz.

Ganz habe ich diese Saison noch nicht abgeschrieben, wenn ich auch glaube, dass ich am 11. September keine Topleistung bringen kann. Rolli, Ende Oktober in Gütersloh bin ich wieder da!
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (05.07.2016 um 07:15 Uhr)

Im Forum dabei seit
    29.05.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    31

Standard

Schon mal an einen Chirotherapeuten gedacht?

Lemmy66
    Gast

Standard

Es sieht gut aus. Nur noch ein ganz leichtes Ziehen im Bauchraum und im linken hinteren Oberschenkel beim heutigen Krafttraining. Morgen wird der Physio die letzte Verspannung/Blockade beheben, da bin ich mir sicher, und dann werde ich versuchen, langsam und behutsam eine möglichst gute Form zu erreichen. Eine 37:50min schaffe ich auch fast ohne Training bei einer Vorbereitungszeit von 8 Wochen.

10 km Straße, Mannschaftswertung M50, Zeiten der siegreichen Mannschaften

Deutscher Rekord

1:43:05h,
    23. September 2001, Troisdorf, TuS Köln rrh.
    Winfried Schmidt 33:56min
    Orthen 34:27min

F.-J. Schmidt 34:42min

Deutsche Meisterschaften über 10km Straße 2014

1:47:45h, 7. September 2014, Stadtwerke Kö-Lauf Düsseldorf, LG Stadtwerke München
    Jürgen Sonneck 34:46min
    Jörg Fichtner 36:21min
    Thomas Marohn 36:38min

Deutsche Meisterschaften über 10km Straße 2015
    1:45:59h, 6.September.2015 Bad Liebenzell, LG Stadtwerke München

Jürgen Habel, 34:38min
    Jürgen Sonneck 34:44min
    Dr. Jörg Fichtner 36:37min

Deutsche Meisterschaften über 10km Straße 2016
    1:46:20h, 11.09.2016 Hamburg, Wacken Racing Team
    Phil 33:45min
    Eddie 34:45min
    Lemmy 37:50min

Noch einmal: Phil und Eddie sind in Topform, das haben sie kürzlich nachgewiesen. Lemmy ist etwas müde, aber mit einer 37:50min sollte etwas möglich sein in Hamburg (ein Platz auf dem Podium).
    Lemmys Bestzeit liegt bei 36:25min! Er sollte nur gesund bleiben...und natürlich vernünftig trainieren.

Wer deutscher Meister werden will, muss das Wacken Racing Team schlagen!

Was wäre möglich, wenn alle in Topform wären? Das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert!

Ich werde wieder euphorisch, das ist ein gutes Zeichen!!!
    Zuletzt überarbeitet von Lemmy66 (07.07.2016 um 20:49 Uhr)

Thema geschlossen
Seite 2 von 23 ErsteErste 1234512 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer