Banner

Andere Schuhe? Brooks Ghost 7 gefallen mir nicht mehr.

Andere Schuhe? Brooks Ghost 7 gefallen mir nicht mehr.

1
Hallo zusammen,
seit 2 Monaten laufe ich wieder aktiv(er), 3 mal die Woche. Dieses Jahr kann ich mich bisher nicht über Verletzungen beschweren, dennoch bin ich mittlerweile etwas unzufrieden mit meinen Brooks Ghost 7. Die Schuhe hatte ich mir auf Anraten eines Sportladens gekauft, in dem eine Laufanalyse durchgeführt wurde. Da ich keinen Vergleich hatte und immer noch nicht habe, hatte ich keine großen Ansprüche an die Schuhe. Ein Kollege der selbst läuft, war etwas erstaunt über meine Wahl da der Ghost 7 wohl eher etwas für erfahrene Läufer ist aufgrund der fehlenden Dämpfung.

Nach gut 500km, etwas Lauferfahrung und besser werdenden Zeiten spiele ich mit dem Gedanken andere Schuhe zu kaufen.
Mir kommt es vor als würden die Schuhe am Anfang jedes Laufes für "Schmerzen" im Schienbein sorgen und je länger ich schnell laufe, desto unrunder wird mein Laufstil und damit einhergehend machen sich Seitenstechen und Schulterschmerzen bemerkbar.

Mir stellt sich nur die Frage, in welche Richtung soll es gehen? Ich habe neutrale Füße und einen neutralen Laufstil. Zu 2/3 laufe ich auf Waldwegen und 1/3 auf Asphalt für jeweils 5km schnell oder bis zu 12km auf Ausdauer. Der Ghost 7 ist ja ein neutraler Schuh. Daher käme doch nur ein Schuh mit mehr Dämpfung in Frage oder? Macht es dann vielleicht Sinn die Ghost 7 für schnelle Läufe weiterhin zu nutzen und auf längeren Ausdauerläufen besser gepolsterte Schuhe? Oder gibt es noch weitere Alternativen?
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“