Banner

Neuling sucht Lauf-/Sport-/Aktivitätsuhr

Neuling sucht Lauf-/Sport-/Aktivitätsuhr

1
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und suche eine gute Uhr .
Mein Hobbys sind Montainbike, "freeletics" , und seit neustem gehe ich bzw. probiere ich mich im laufen !
Ich suhe ein Uhr die GPS aufzeichnet und meine allgemeinen "sportlichen" aktivitäten aufzeichnet .

Ich hoffe ih könnt mir Empfehlungen ausprechen.
LG

2
Na dann such mal hier im Forum nach dem Thema Pulsuhr, du wirst zig Themen finden zum durchlesen.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

3
Hallo,

du suchst eine Uhr mit GPS und "Aufzeichnung der sportlichen Aktivitäten". Das würde ich mal als Pulsmessung deuten.
Bei der Pulsmessung gibt es hauptsächlich zwei Methoden: Pulsmessung mit Brustgurt oder mit Lichtsensor am Handgelenk. Letzteres ist neuer und ich finde definitiv auch cooler. Manche Uhren bieten noch Smart-Notifications und MP3-Player an. Aber es klingt so, als bräuchtest du das nicht ;-)

Mit Brustgurt: Polar M400 / V800, Garmin Forerunner 230, 630, Vivoactive hr
Mit Lichtsensor: Garmin Forerunner 225 und 235, TomTomRunner 2

Die Möglichkeiten sind viele. Die Modelle mit Pulsmessung mit Lichtsensor sind etwas teurer. Wenn du magst, schau mal auf der Seite laufuhrkauf.de vorbei, da gibts ne gute Aufstellung.

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“