Banner

Kopplung von FR 910XT auf Fremdgeräte während einer Tour beim überholen?

Kopplung von FR 910XT auf Fremdgeräte während einer Tour beim überholen?

1
Hoffe, es gibt dieses Thema noch nicht. Wenn doch bitte melden.

Habe heute eine Tour mit dem Rad gemacht. Unterwegs zeigte mir die 910xt an, dass der Akku eines Gerätes fast leer ist. Dachte dabei an den Brustgurt, da bei diesem Rad bisher keine anderen Messgeräte montiert sind.
Beim Auswerten auf Garmin Connect staunte ich nicht schlecht, als ich Daten von Trittfrequenz, Watt, Rechts/Links- Verteilung usw. hatte. Kann mich aber erinnern, dass ich da, wo sich Werte in der Aufzeichnung befunden haben und die Batteriewarnung kam, einen anderen RR-Fahrer überholt habe/hatte.

Jetzt meine Fragen:

1 wie kann sich meine 910XT einfach so, während einer Tour mit den Geräten des anderen Radfahrers verbinden?. Wenn ich den Brustgurt wechsle, muss ich jedesmal neu suchen und koppeln. Beim Edge 1000 hatte ich nur meine Werte.

2 Nachdem ich einen Edge 1000 und die 910XT verwende habe ich jede Tour oder Teile davon doppelt, kann ich ein Teil davon so einstellen, dass ich nicht zweimal die gleiche Einheit gespeichert bekomme? Ist etwas nervig, wenn 2 Touren statt nur der einen mit den doppelten Radkilometern dastehen.
Verwende beide Geräte, da ich auf dem Rad lieber die Infos und Daten über den Bildschirm vom Edge sehe, als immer auf die Uhr sehen zu müssen und die 910XT, weil ich ja öfter mal Laufen, Schwimmen, Radfahren kombiniere.

Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3
zu 1. ich denke das war eine einmalige Ausnahmeerscheinung.

zu2. die Geräte und die Software machen was sie sollen. Du könntest ja den Edge nur zum Ansehen der Daten verwenden und danach nicht mit dem PC koppeln oder Sporttracks verwenden, da kannst du auswählen welche Daten importiert werden sollen.
Bild

5
Steffen42 hat geschrieben:Zu 1: hatte ich auch schon. Die 910XT sucht immer mal wieder nach den Sensoren.
Zu 2: kannst ja den automatischen Upload abschalten und selektiv entscheiden.
Danke für die Antworten.
Finde es nur eigenartig, dass ich wie schon geschrieben den Brustgurt jedes mal neu koppeln muss (Edge erkennt beide) und da koppelt er, ohne die Suche aktiviert zu haben.

Zu 2: Daten überspielt er automatisch sobald ein Update gemacht wird.
Werde mal schauen, ob ich die Übertragung auf manuell eingestellt bringe.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

6
Raffi hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Finde es nur eigenartig, dass ich wie schon geschrieben den Brustgurt jedes mal neu koppeln muss (Edge erkennt beide) und da koppelt er, ohne die Suche aktiviert zu haben.
Ich hatte auch mal die 910XT und ich meine, die konnte nur immer jeweils einen Brustgurt zur selben Zeit konfiguriert haben, daher musst Du neu koppeln. Ist bei mir beim Edge 800 immer noch so. Bei der Fenix allerdings (und ich vermute bei Deinem Edge auch) kann man mehrere gekoppelt haben.

Bei den Trittfrequenzsensoren konnte ich in der 910XT mehrere hinterlegen (ich glaube das hieß Radprofile oder so). Da hatte ich aber auch mal das Phänomen, dass die Uhr da ständig neu verbunden hatte als die Batterie im Sensor sich dem Ende zu neigte.
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“