Banner

Nordic skaten

Nordic skaten

1
Hallo,

Macht hier jemand Nordic Skating? Ich könnte mir das als Ergänzung ganz gut vorstellen. Ich fahre schon seit Jahren hin und wieder ne Runde mit den Inlinern. Ich stelle mir das mit Stöcken sportlicher vor. Kann ich da einfach meine normalen Inliner und nordic walking Stöcke nehmen?

2
Bockwuchst hat geschrieben:Hallo,

Macht hier jemand Nordic Skating? Ich könnte mir das als Ergänzung ganz gut vorstellen. Ich fahre schon seit Jahren hin und wieder ne Runde mit den Inlinern. Ich stelle mir das mit Stöcken sportlicher vor. Kann ich da einfach meine normalen Inliner und nordic walking Stöcke nehmen?
Ich mache zwar kein 'Nordic Skating' sondern 'Skirollern', bzgl. der Stöcke dürfte das aber fast identisch sein. Auf jeden Fall müssen die Stöcke lang genug sein, d.h. wesentlich länger als du Stöcke für Nordic Walking wählen würdest. Faustregel ist ca. 90% der Körpergröße (Nordic Walking eher 70%), da man auf Skates aber etwas höher steht als auf Skirollern vielleicht noch etwas mehr.

Wenn du nicht schon Nordic Walking Stöcke in passender Länge hast, würde ich eher Skating-Stöcke mit Skiroller-Spitzen kaufen.

Gruß Matthias

PS: Im Artikel ist von 'Stockleim' die Rede. Keine Ahnung was das ist, ich nehme Heißkleber.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“