Banner

Laufrucksack mit Anforderungen

Laufrucksack mit Anforderungen

1
Hi Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach nem Laufrucksack (wie man am Titel schon erkennt :D ).

Von der Funktion her sollte er aufweisen:

- breite Träger damit nix stört
- Flaschenhalter an den Trägern
- kleinere Stauräume an den Trägern oder Seiten die man auch ohne absetzen vom Rucksack erreicht
- eine Möglichkeit um Trail Stöcke am Rucksack zu befestigen
- am besten eine art "Innenfixierung" für die Packsachen damit nicht alles kreuz und quer durch den Rucksack springt (gibt es sowas überhaupt?)
- eine Möglichkeit den Rucksack auch zu zumachen (nicht wie beim Salomon S-Lab mit der Känguru Tasche).

nicht unbedingt notwendig ist eine Trinkblase, ich hätte aber nix dagegen wenn man eine nachrüsten kann bzw. schon eine dabei ist.

Ob das ganze jetzt ein 5, 7 oder 11 Liter Rucksack wird ist glaube ich eher nicht so wichtig. Wegen 200 oder 300g extra auf dem Rücken will ich jetzt nicht rummosern. Einmal ne Woche lang kein Dessert nachm Essen dann hab ich das Gewicht auch eingespart :D Prinzipiell hab ich aber glaub ich lieber zuviel Platz als zu wenig.

Ich hab mich auch schonmal selbst etwas umgesehen und bin irgendwie bei der Marke Nathan hängengeblieben. Das Problem hier ist aber die sind nicht gerade günstig, ich weis nicht welche Größe ich brauch da ich zwsichen den beiden angaben lieg (bei der größeren Größe sollen wohl die Träger unter umständen am Hals scheuern oder so ähnlich) und ich glaub da ist diese "Innenfixierung" nicht dabei.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“