Banner

Leichtathletik-Europameisterschaften 2016

2
Alle deutschen 5.000m- und Halbmarathon-Startplätze bis auf einen besetzt, aber keine einzige DLV-Beteiligung in meiner Lieblingsdisziplin 10.000m :( Die 10k scheinen irgendwie nicht so attraktiv zu sein :(

3
Nunja wir haben da ja auch nicht gerade viel "Material", bzw. der Langstreckenbereich des DLV hat zwar ein paar Highlights, aber nicht wirklich viele die bei einer EM mitmischen könnten.

4
Dani-ultra hat geschrieben:Nunja wir haben da ja auch nicht gerade viel "Material", bzw. der Langstreckenbereich des DLV hat zwar ein paar Highlights, aber nicht wirklich viele die bei einer EM mitmischen könnten.
Dass wir dies aber über die anderen Langstrecken haben, zeigt doch, dass die 10 k offensichtlich nicht so gerne gelaufen werden.

5
Das kann auch Gründe in der Vorbereitung haben - zumindest bei den Olympia-Qualifikanten. Die 10.000er-Bahndistanz ist allerdings generell bei Sportfesten nicht so beliebt und wird eher selten angeboten.

6
Dani-ultra hat geschrieben:Das kann auch Gründe in der Vorbereitung haben - zumindest bei den Olympia-Qualifikanten. Die 10.000er-Bahndistanz ist allerdings generell bei Sportfesten nicht so beliebt und wird eher selten angeboten.
Sieh mal die Sicht des Veranstalters. Der bekommt in den rund 30min auch einen 5000er, einen 1500er, einen 800er unter und hat dabei noch genügend Zeit für eine Menge Bohei. Und für die Zuschauer ist das in der Regel auch interessanter und abwechslungsreicher. Sind ja wenige Langstreckenfreaks unter den ihnen.

Schluss mit OT. Wird irgendwo im TV regelmäßig übertragen?

8
0815boy hat geschrieben:Dass wir dies aber über die anderen Langstrecken haben, zeigt doch, dass die 10 k offensichtlich nicht so gerne gelaufen werden.
Die deutschen 5000m-Läufer sind doch (außer Mockenhaupt) quasi alle 1500m-Läufer. Die laufen doch alle eigentlich nie 10000m. Somit stellt sich für die Leute auch nicht die Frage.

Und bei den anderen in Marathon eben lukrativer als ein paar 10000m-Rennen. Zu einen finanziell und zum anderen ist die Olympia-Norm im Marathon wesentlich lascher.

9
Teilweise bieten sich hier Chancen für die Athleten aus der "zweiten Reihe" an, anderseits ist es fraglich, wie viel eine EM Medaille wert ist, wenn du genau weißt, dass du mit dieser Leistung in der Europa Bestenliste nur auf Rang 10 oder 15 bist (Mehrkämpfe).

11
0815boy hat geschrieben:@dermaschine

Wie meinst du das?
Es ist eben schade, aber durchaus nachvollziehbar, wenn Topathleten zu Gunsten von Olympia zu Hause bleiben. Das ist bei den Langstrecken(z.B. die Briten), den Mehrkämpfen, aber auch teils bei anderen Disziplinen der Fall.

12
Oh - wurde ja ein eigener EM Thread erstellt :)

Morgen die 800m Vorläufe der Frauen zieh ich mir auf jeden rein :D
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

13
D.edoC hat geschrieben:Oh - wurde ja ein eigener EM Thread erstellt :)

Morgen die 800m Vorläufe der Frauen zieh ich mir auf jeden rein :D
Beide Damen haben gute Chancen aufs Finale.

14
EM-Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung - Tag 1 - Mittwoch - 06.07.16

10:45 Uhr: Hammerwurf-Qualifikation Frauen
Mit Betty Heidler, Kathrin Klaas (beide LG Eintracht Frankfurt) und Charlene Woitha (SCC Berlin)
10:50 Uhr: Zehnkampf
10:50 Uhr: 100 Meter
11:45 Uhr: Weitsprung
13:25 Uhr: Kugelstoßen
15:30 Uhr: Hochsprung
19:38 Uhr: 400 Meter
Mit Mathias Brugger, Tim Nowak (beide SSV Ulm 1846) und René Stauß (SG Schorndorf 1846)
11:00 Uhr: Hochsprung-Qualifikation Frauen
Mit Marie-Laurence Jungfleisch (VfB Stuttgart 1893)
12:00 Uhr: Diskuswurf Qualifikation Frauen
Mit Shanice Craft (MTG Mannheim), Julia Fischer (SCC Berlin) und Nadine Müller (SV Halle)
12:10: 200 Meter Vorläufe Frauen
Mit Nadine Gonska (MTG Mannheim) – Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) und Lisa Mayer (LG Laggöns/Oberkleen) stehen direkt im Halbfinale
12:40 Uhr: 100 Meter Vorläufe Männer
Mit Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) – Julian Reus (TV Wattenscheid 01) steht direkt im Halbfinale
13:10 Uhr: Weitsprung-Qualifikation Männer
Mit Alyn Camara (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Fabian Heinle (VfB Stuttgart 1893)
13:35 Uhr: 400 Meter Vorläufe Männer
Mit Alexander Gladitz (Hannover 96) und Johannes Trefz (LG Stadtwerke München)
17:05 Uhr: 400 Meter Hürden Vorläufe Männer
Mit Felix Franz (LG Neckar-Enz) und Tobias Giehl (LG Stadtwerke München)
17:05 Uhr: Speerwurf-Qualifikation Männer
Mit Lars Hamann (Dresdner SC 1898), Thomas Röhler (LC Jena) und Johannes Vetter (LG Offenburg)
17:30 Uhr: 200 Meter Halbfinale Frauen
Mit Nadine Gonska (MTG Mannheim), Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) und Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen)
17:50 Uhr: Stabhochsprung-Qualifikation Männer
Mit Karsten Dilla und Tobias Scherbarth (beide TSV Bayer 04 Leverkusen)
18:25 Uhr: 800 Meter Vorläufe Frauen
Mit Christina Hering (LG Stadtwerke München) und Fabienne Kohlmann (LG Karlstadt/Gambach/Lohr)
18:40 Uhr: Weitsprung-Qualifikation Frauen
Mit Nadja Käther (Hamburger SV), Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) und Alexandra Wester (ASV Köln)
19:10 Uhr: Kugelstoß-Qualifikation Frauen
Mit Sarah Gambetta (SC DHfK Leipzig), Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge) und Lena Urbaniak (LG Filstal)

Live-Übertragungen der EM

ZDF SPORTextra / zdfsport.de

10:30 bis 14:00 Uhr
17:05 bis 20:15 Uhr

zdfsport.de

ab 15:30 Uhr Zehnkampf: Hochsprung

Eurosport 1

10:35 bis 13:45 Uhr
17:45 bis 20:00 Uhr

Eurosport 2

15:20 bis 17:45 Uhr

17
Wahrscheinlich wird man von den 10k im ÖR sowieso nix zu sehen bekommen, weil sie ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Letztes Jahr bei der WM in Peking hat man gerade mal die letzten 200m gezeigt.

18
0815boy hat geschrieben:Wahrscheinlich wird man von den 10k im ÖR sowieso nix zu sehen bekommen, weil sie ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Letztes Jahr bei der WM in Peking hat man gerade mal die letzten 200m gezeigt.
Ja unverschämt; und beim Fußball zeigen sie jeden ausländischen Trainer, der sich in der Nase popelt.

Eurosport1 überträgt ja zu der Zeit live. Wobei die sich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr an ihren Programmguide halten. Wenn man da etwas programmieren will, muss man das immer mit 2 Stunden Vor- und Nachlauf machen, sonst hat man garantiert was anderes aufgenommen als man erwartet.

19
0815boy hat geschrieben:Wahrscheinlich wird man von den 10k im ÖR sowieso nix zu sehen bekommen, weil sie ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Letztes Jahr bei der WM in Peking hat man gerade mal die letzten 200m gezeigt.
Laut Aussage des ZDF gibt es den kompletten 10.000 m Lauf der Frauen heute in einem separaten Livestream auf der ZDF-Seite zu sehen.

Der Halbmarathon am Sonntag wird übrigens auch in einem extra Livestream gezeigt, da außerhalb der 'normalen' TV Übertragungszeit. Somit kann man sich Eurosport1 wohl ersparen, sofern der Stream denn funktioniert. :-)

21
ignatov hat geschrieben:Laut Aussage des ZDF gibt es den kompletten 10.000 m Lauf der Frauen heute in einem separaten Livestream auf der ZDF-Seite zu sehen.

Der Halbmarathon am Sonntag wird übrigens auch in einem extra Livestream gezeigt, da außerhalb der 'normalen' TV Übertragungszeit. Somit kann man sich Eurosport1 wohl ersparen, sofern der Stream denn funktioniert. :-)
Ah danke! Ich hab diesen Amazon Fire TV Stick. Das ist ja dann recht komfortabel, wenn es denn klappt.

22
Ayche hat geschrieben:Wieso ist es eigentlich zu spät, um Fate Tola Geleto noch für den Marathon in Rio zu melden? Der IAAF-Termin ist doch der 11.Juli. Oder nicht?
Da ein Monat ein bißchen wenig Marathon-Vorbereitung ist.

24
DerMaschine hat geschrieben:Beide Damen haben gute Chancen aufs Finale.
Ganz starker Auftritt von Kohlmann ... Beim Interview :D Das hatte fast Mockenhaupt-Niveau.

Und Hering dürfte auch nicht so einfach in das Finale kommen ...

25
ignatov hat geschrieben:Hm, das mit dem 10.000m-Stream war wohl nix. Und WARUM zeigen sie nicht den letzten 800m Vorlauf? *grummel*
Wen interessiert so eine Witzveranstaltung noch?
She competed for Kenya until May 25, 2015. On March 13, 2016, she became officially eligible to represent Turkey at international competitions.[SUP][3][/SUP]
Die kann vermutlich kein Wort Türkisch.

26
Das Stammtischniveau macht nun auch diesen Thread uninteressant.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
sbm80 hat geschrieben:Ganz starker Auftritt von Kohlmann ... Beim Interview :D Das hatte fast Mockenhaupt-Niveau.
So ein "Niveau Interview" kann man sich meiner Meinung nach schon erlauben. Solche Interviews finde ich um Klassen besser als "professionelle Interview?" von einer Klosterhalfen, die ihr Mund wegen Schüchternheit kaum aufbekommt. Schnell und direkt muss nicht immer der richtige Weg sein. Gibt es eigentlich überhaupt ein richtigen Weg? Und wenn ja wer darf sich das Recht nehmen und urteilen, welcher Weg richtig ist? Ihr Interview fand ich klasse - als selbst Leistungsorientierter Sportler kann ich da auch nachempfinden wie es in ihr Kopf auf ein mal klick gemacht hat und kein Anschluss mehr finden konnte. Was ist daran so verkehrt es so zur Aussprache zu bringen?
sbm80 hat geschrieben:Und Hering dürfte auch nicht so einfach in das Finale kommen ...
Dennoch wird sie sicherlich ihr Bestes geben und ich erfreue mich daran dann morgen zu sehen wie Sie ihr bestes gibt. Daheim vorm TV ist ja alles viel gemütlicher und so :D
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

28
D.edoC hat geschrieben:So ein "Niveau Interview" kann man sich meiner Meinung nach schon erlauben. Solche Interviews finde ich um Klassen besser als "professionelle Interview?" von einer Klosterhalfen, die ihr Mund wegen Schüchternheit kaum aufbekommt. Schnell und direkt muss nicht immer der richtige Weg sein. Gibt es eigentlich überhaupt ein richtigen Weg? Und wenn ja wer darf sich das Recht nehmen und urteilen, welcher Weg richtig ist? Ihr Interview fand ich klasse - als selbst Leistungsorientierter Sportler kann ich da auch nachempfinden wie es in ihr Kopf auf ein mal klick gemacht hat und kein Anschluss mehr finden konnte. Was ist daran so verkehrt es so zur Aussprache zu bringen?

Dennoch wird sie sicherlich ihr Bestes geben und ich erfreue mich daran dann morgen zu sehen wie Sie ihr bestes gibt. Daheim vorm TV ist ja alles viel gemütlicher und so :D
Ich fands schade, dass das Interview abgebrochen wurde. Mich hätte interessiert, was sie noch so zu sagen hat :D "Ich bin doch nicht hergekommen um im Vorlauf auszuscheiden" :D

29
Selina Büchel hat den Vorlauf gewonnen :D :D Die Zeit war zwar nicht so schnell aber so hat sie noch grnug Kraft für den Halbfinal. Ihre PB liegt ja unter 1:58

Also auf dem Schweizer Fernseher wird fast alles live übertragen auch der Halbmarathon :)

30
sbm80 hat geschrieben:Wen interessiert so eine Witzveranstaltung noch?

Die kann vermutlich kein Wort Türkisch.
Die ist doch ein Riesentalent, wird erst im Dezember 20 Jahre alt :wink: .

Sonst dahinter immerhin ein gar nicht so langweiliges Rennen, Felix und Grovdal beide mit PB und auch Pavey hat es sich scheinbar zum Ende hin ganz gut eingeteilt. Verstehe nur nicht, warum Peiponen das unbedingt durchlaufen musste, es sah echt nicht gut aus bei ihr und im Ziel letztendlich war sie fast 3 Minuten hinter ihrer Vorleistung.

Kohlmann war echt enttäuschend, aber auch ich finde es gut, da eine ehrliche Begründung zu hören. Hering wirkt international irgendwie selten richtig locker, hoffentlich kann sie ihre Leistung morgen korrigieren.

31
krogh hat geschrieben:Die ist doch ein Riesentalent, wird erst im Dezember 20 Jahre alt :wink: .

Sonst dahinter immerhin ein gar nicht so langweiliges Rennen, Felix und Grovdal beide mit PB und auch Pavey hat es sich scheinbar zum Ende hin ganz gut eingeteilt. Verstehe nur nicht, warum Peiponen das unbedingt durchlaufen musste, es sah echt nicht gut aus bei ihr und im Ziel letztendlich war sie fast 3 Minuten hinter ihrer Vorleistung.

Kohlmann war echt enttäuschend, aber auch ich finde es gut, da eine ehrliche Begründung zu hören. Hering wirkt international irgendwie selten richtig locker, hoffentlich kann sie ihre Leistung morgen korrigieren.
Falls die Frau auch 20 ist. Wäre halt ein spannendes Rennen geworden ... ohne Afrika-Beteiligung. Aber das scheint ja inzw. in jeder LD-Disziplin der Fall zu sein.

Hering hat m.E. Probleme wenn einige ihr Niveau haben. Dann stürzt sie oder halt blutige Beine. Die Norm lief sie ja auch in Deutschland.

Kohlmann ist jetzt halt eine EM-Touristin. Wie die 2 Speerwerfer. die Kugelstoßerin oder der Stabhochspringer.

Am peinlichsten war der Auftritt der Doping-Russin. Wenigstens ins Ziel hätte sie laufen können. Aber Hauptsache ein paar Kröten von Nike eingestrichen.

32
MichelleFiona hat geschrieben:Selina Büchel hat den Vorlauf gewonnen :D :D Die Zeit war zwar nicht so schnell aber so hat sie noch grnug Kraft für den Halbfinal. Ihre PB liegt ja unter 1:58

Also auf dem Schweizer Fernseher wird fast alles live übertragen auch der Halbmarathon :)
Büchel war im schlechtesten Vorlauf (was auch das Glück von Hering war). Dazu trat die Polin, die sie und Hering in der Schweiz geschlagen hat, nicht an. Und mit der Doping-Russin war noch ein unbesetzter Platz dabei. Somit war es 4 aus 6.

33
@ sbm80: Kann es sein, dass du Dein Gehirn trainiert hast, immer nur die Nachteile einer Sache zu sehen? Deine negative Haltung zu Gott und die Welt solltest Du meiner Meinung nach mal von einem Psychologen begutachten lassen.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

34
D.edoC hat geschrieben:@ sbm80: Kann es sein, dass du Dein Gehirn trainiert hast, immer nur die Nachteile einer Sache zu sehen? Deine negative Haltung zu Gott und die Welt solltest Du meiner Meinung nach mal von einem Psychologen begutachten lassen.
Das was ich bin nennt man Realist.

Frau Hering wurde 4 von 5. Mit einer 2:05 min. Kohlmann hatte einfach Pech im falschen Lauf zu sein. Das sollte man bei Geschenken hinsichtlich Enthüllerinnen auch mal bedenken.

Unser Stabhochsprung-Meister ist raus, obwohl 5,35m im ersten Versuch gereicht haben.

Kugelstoßen war eine schwache Quali. Und trotzdem eine Deutsche raus.

Beim Speerwurf darf man sich fragen, ob die richtigen norminiert wurden. Hier muss ja Saisonbestleistung nichts heißen, wenn einer eine große Breite an Leistungen anbietet.

Dein Problem ist halt, dass du Optimist bist. Du redest dir alles schön. Schlechter Tag für Kohlmann. Hering wird es schon packen ... Hering bekam es heute bei einer 4 aus 5 Situation nicht wirklich hin. Wie soll das dann funktionieren, wenn es wirklich daraufankommt?

35
sbm80 hat geschrieben:Dein Problem ist halt, dass du Optimist bist.
Für mich ist das kein Problem ;) So lässt es sich meiner Meinung nach besser leben :)
sbm80 hat geschrieben:Du redest dir alles schön.
Leichtathletik ist für mich eine schöne Sportart. Da muss ich nix schön reden.

Habe auch nie behauptet, das du mit deinen Fakten im Irrtum liegst. Du hast wirklich eine gute Beobachtungsgabe. Aber wie heißt da das altbekannte Sprichwort? "Pessimisten haben recht, Optimisten den Spaß" ;)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

36
Leute, es ist an der Zeit auf die Gekotze von smb nicht zu reagieren.

Dieser Miesepeter guckt sich wahrscheinlich alles im Keller an, zwischen den allen Flaschen.

38
D.edoC hat geschrieben:Für mich ist das kein Problem ;) So lässt es sich meiner Meinung nach besser leben :)

Leichtathletik ist für mich eine schöne Sportart. Da muss ich nix schön reden.

Habe auch nie behauptet, das du mit deinen Fakten im Irrtum liegst. Du hast wirklich eine gute Beobachtungsgabe. Aber wie heißt da das altbekannte Sprichwort? "Pessimisten haben recht, Optimisten den Spaß" ;)
Dazu müsste ich Pessimist sein.

Ich stelle nur Sachen (im Keller sitzend :D ) fest. Und bei Hering sieht es halt immer schlecht aus, wenn mehrere auf ihrem Niveau mitlaufen. Einfach mal ihre FB-Seite anschauen. Pflaster braucht sie öfters mal. Heute wäre sie ja scheinbar wie fast hingeflogen. Und das bei 4 aus 5 und sie hatte m.W. die beste SB in dem Rennen.

Bei Disziplinen wie Speerwurf verstehe ich bspw. nicht warum man keine Trials macht. Da wirft einer bei tollen Bedingungen 2x ne gute Weite und kann sich bei DM und EM eine schwache Leistung leisten. Und fährt dann trotzdem nach Rio. Somit hat er zweimal den Druck nicht ausgehalten und wird für Weiten, die ohne Druck /und bei vllt tollen Bedingungen) erzielt wurden, belohnt.

39
Rolli hat geschrieben:Leute, es ist an der Zeit auf die Gekotze von smb nicht zu reagieren.
Yep. Wer es doch tut, möge ihn bitte nicht zitieren. Dann muß ich den Scheiss nicht lesen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

41
sbm80 hat geschrieben:Ich stelle nur Sachen (im Keller sitzend :D ) fest..
Ich fand den Tag aus deutsche Sicht auch eher ernüchternd und ich denke, das kann man auch relativ neutral so feststellen, da wirklich einiges nicht rundgelaufen ist. Der Unterschied zum reinen Feststellen ist aber m.E., dass bei dir auch oft ziemlich viele (unterschwellige) Unterstellungen dabei sind. Stepanova könnte man es bspw. auch positiv auslegen, dass sie trotz scheinbarer verletzungstechnischer Probleme überhaupt angetreten ist (ok, ich weiß jetzt nicht, was ihr diesjähriges Niveau ist, aber letztes Jahr ist sie immerhin noch knapp über 2 Minuten gelaufen) und muss nicht wie du scheinbar davon ausgehen, dass sie, weil hinterherlaufend, noch die Verletzung gemimt hat, um nicht ins Ziel laufen zu müssen.

42
DerMaschine hat geschrieben:Aus deutscher Sicht war es heute teilweise richtig bitter. Hoffentlich wird das morgen besser.
Für mich sind da morgen die 200m der Frauen interessant. Das wird mindestens Bronze!! Ansonsten freue ich mich auf das Rennen mit Benitz. Tesfaye sollte sein Lauf eigentlich auch rocken. Seine Gegner scheinen auf dem Papier nicht so stark zu sein, zudem wird er sicherlich jetzt zur EM auch noch seine SB toppen. Reus wird sicherlich locker ins Finale kommen. Im Finale wird er aber wahrscheinlich nicht mitreden können... Oder sehen wir eine sub10 von einem Deutschen??? Ne.. So optimistisch bin ich nun auch nicht :D
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

43
DerMaschine hat geschrieben:Aus deutscher Sicht war es heute teilweise richtig bitter. Hoffentlich wird das morgen besser.
So schlecht war es doch garnicht. Röhler, Lückenkemper und Schwanitz haben doch ganz gute Chancen. Weitsprung+Diskus Frauen lief doch auch ganz gut.
Ich fand den Tag aus deutsche Sicht auch eher ernüchternd und ich denke, das kann man auch relativ neutral so feststellen, da wirklich einiges nicht rundgelaufen ist. Der Unterschied zum reinen Feststellen ist aber m.E., dass bei dir auch oft ziemlich viele (unterschwellige) Unterstellungen dabei sind. Stepanova könnte man es bspw. auch positiv auslegen, dass sie trotz scheinbarer verletzungstechnischer Probleme überhaupt angetreten ist (ok, ich weiß jetzt nicht, was ihr diesjähriges Niveau ist, aber letztes Jahr ist sie immerhin noch knapp über 2 Minuten gelaufen) und muss nicht wie du scheinbar davon ausgehen, dass sie, weil hinterherlaufend, noch die Verletzung gemimt hat, um nicht ins Ziel laufen zu müssen.
Sie lief diese Jahr noch garnicht. Jeder andere braucht eine Quali-Zeit. Kein Mensch weiss doch überhaupt was sie tut. Erst Wien, dann letztes Jahr Berlin und jetzt scheinbar in den USA. Ein neutrales Auftreten sollte keine Werbe-Veranstaltung für Nike werden. Und für mich war das heute eben Wettbewerbsverzerrung, da eben eine Lauf 4 aus 5 entstanden ist. Das ist auch unfair der 5. gegenüber. Da sie eben eine schlechte Zeit hatte. Wäre Kohlmann in den Lauf gekommen, dann wäre sie jetzt vermutlich weiter. Eine EM und v.a. Olympia ist keine Dankeschön-Veranstaltung. Das kann man bei Sportfesten machen.

44
sbm80 hat geschrieben: Jeder andere braucht eine Quali-Zeit.
Für die Quali müsste doch sogar schon die Zeit, die sie letztes Jahr erzielt hat, gereicht haben, da ist der Zeitraum lang genug. Und klär mich bitte auf, falls ich etwas übersehen habe, aber wo war denn da die von ihr veranstaltete individuelle Nike-Werbeveranstaltung? Natürlich sind die Sponsoren bei einem solchen Event präsent, auch auf den normalen Nationaltrikots.

45
EM-Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung - Tag 2 - Donnerstag - 07.07.16


9:30 Uhr: Zehnkampf
9:30 Uhr: 110 Meter Hürden
10:20 Uhr: Diskuswurf
13:00 Uhr: Stabhochsprung
16:05 Uhr: Speerwurf
19:20 Uhr: 1.500 Meter
Mit Mathias Brugger, Tim Nowak (beide SSV Ulm 1846) und Rene Stauß (SG Schorndorf 1846)

9:25 Uhr: Stabhochsprung-Qualifikation Frauen
Mit Annika Roloff (MTV 49 Holzminden), Lisa Ryzih (ABC Ludwigshafen) und Martina Strutz (Schweriner SC)
10:40 Uhr: Dreisprung-Qualifikation Männer
Mit Max Heß (LAC Erdgas Chemnitz) und Martin Jasper (VfB Stuttgart 1893)
10:50: 200 Meter Vorläufe Männer
Mit Robin Erewa (TV Wattenscheid 01) – Aleixo-Platini Menga (TSV Bayer 04 Leverkusen) und Julian Reus (TV Wattenscheid 01) stehen direkt im Halbfinale
11:35 Uhr: 800 Meter Vorläufe Männer
Mit Benedikt Huber (LG Telis Finanz Regensburg) und Sören Ludolph (LG Braunschweig)
12:00 Uhr: Speerwurf-Qualifikation Frauen
Mit Christin Hussong (LAZ Zweibrücken), Katharina Molitor und Linda Stahl (beide TSV Bayer 04 Leverkusen)
12:15 Uhr: 100 Meter Vorläufe Frauen
Mit Rebekka Haase (LV 90 Erzgebirge) – Tatjana Pinto (LC Paderborn) steht direkt im Halbfinale
16:15 Uhr: 400 Meter Hürden Halbfinale Männer
Mit Tobias Giehl (LG Stadtwerke München)
16:35 Uhr: Diskuswurf-Qualifikation Männer
Mit Christoph Harting (SCC Berlin), Daniel Jasinski (TV Wattenscheid 01) und Martin Wierig (SC Magdeburg)
16:45 Uhr: 400 Meter Halbfinale Männer
Mit Alexander Gladitz (Hannover 96) und Johannes Trefz (LG Stadtwerke München)
17:05 Uhr: Kugelstoß-Finale Frauen
Mit Sara Gambetta (SC DHfK Leipzig) und Christina Schwanitz (LV 90 Erzgebirge)
17:10 Uhr: 100 Meter Hürden Halbfinale Frauen
Mit Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01), Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) und Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig)
17:35 Uhr: 400 Meter Halbfinale Frauen
Mit Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg)
18:00 Uhr: 100 Meter Halbfinale Männer
Mit Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) und Julian Reus (TV Wattenscheid 01)
18:20 Uhr: 1.500 Meter Vorläufe Männer
Mit Timo Benitz (LG farbtex Nordschwarzwald) und Homiyu Tesfaye (LG Eintracht Frankfurt)
18:20 Uhr: Weitsprung-Finale Männer
Mit Fabian Heinle (VfB Stuttgart 1893)
18:35 Uhr: Speerwurf-Finale Männer
Mit Thomas Röhler (LC Jena)
18:45 Uhr: 800 Meter Halbfinale Frauen
Mit Christina Hering (LG Stadtwerke München)
19:10 Uhr: 200 Meter Finale Frauen
Mit Gina Lückenkemper (LG Olympia Dortmund) und Lisa Mayer (LG Langgöns/Oberkleen)
19:40 Uhr: 100 Meter Hürden Finale Frauen
ggf. mit Pamela Dutkiewicz (TV Wattenscheid 01), Nadine Hildebrand (VfL Sindelfingen) und Cindy Roleder (SC DHfK Leipzig)
19:50 Uhr: 100 Meter Finale Männer
ggf. mit Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) und Julian Reus (TV Wattenscheid 01)

Live-Übertragungen der EM

ARD / sportschau.de

10:45 bis 14:00 Uhr
17:30 bis 20:00 Uhr

Eurosport 1

9:45 bis 14:00 Uhr
17:45 bis 20:15 Uhr

Eurosport 2

14:00 bis 15:00 Uhr
16:00 bis 17:45 Uhr

46
Ich hab nicht geschrieben, dass es schlecht war, abervfür einige Athleten eben bitter.
Das gibt heute wirklich spannende Wettbewerbe mit Medaillenchancen für die DLV Athleten.

47
Diesen sogenannten "Livestream" beim ZDF kann man ja wohl voll vergessen. Der ist mit dem Programm identisch. Der Hammer war aber, dass im dritten 800 Meter Vorlauf der Damen 200 Meter vor dem Zieleinlauf plötzlich minutenlang nur die Lottozahlen eingeblendet wurden und nur noch der Kommentar zu hören war; als wenn das nicht drei Minuten später gegangen wäre. Das geht gar nicht. Ich bin dann wieder bei Eurosport. So schlecht können die gar nicht werden um das zu toppen.

48
Pavey wird mit 42 (fast 43) bei Olympia in Rio starten - unbelievable!
Felix mit starker PB!
Zweite Masters-Läuferin im Feld Daunay enttäuscht!
Can winkte bereits eine Runde vor Schluss ins Publikum, obwohl von hinten noch Gefahr drohte!
Mocki hätte - wäre sie gestartet - keine Chance gehabt!

49
0815boy hat geschrieben:Pavey wird mit 42 (fast 43) bei Olympia in Rio starten - unbelievable!
Das stimmt, wer mit fast Mitte 40 noch eine 31:34 min laufen kann über 10.000 m zählt trotzdem noch zur erweiterten Spitzenklasse. Das Ergebnis müsste doch fast Masters-Weltrekord sein ? Da kann sich zumindest Mocki mal eine Scheibe davon abschneiden !

50
Andres hat geschrieben:Das stimmt, wer mit fast Mitte 40 noch eine 31:34 min laufen kann über 10.000 m zählt trotzdem noch zur erweiterten Spitzenklasse. Das Ergebnis müsste doch fast Masters-Weltrekord sein ? Da kann sich zumindest Mocki mal eine Scheibe davon abschneiden !
42 = Anfang 40
Ich hasse es, wenn Leute älter gemacht werden als sie sind.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“