Banner

Trainiere ich wirklich zu viel?

101
Hallo Nela,

deine Geschichte könnte in vielen Punkten die meine sein. Ich woog damal 93 kg und jetzt zwischen 53 oder 52 kg.
Bei mir fing die ganze Sache mit Spinning an. Erst war es von Montags bis Freitags ca.1 Stunde. Aber ziemlich schnell steigerte ich mich nach 2 Stunden und später selbst 3 Stunden am Tag und das 5 Tage in der Woche.
Ich zählte jede Kalorie die ich zu mir nahm, wie ich dann nur noch knapp 48 kg woog und merkte das ich auch an Muskelmasse verloor da fing ich wieder an normal zu essen. Mit nur knapp 48 kg konnte ich auch kaum noch trainieren war immer ausgelaugt, müde und hatte es immer kalt.

Mein ganzer Inhalt war trainieren und aufpassen mit Nahrung. Wenn ich mal einen Tag nicht trainieren konnte fühlte ich mich total schlecht.

Es dauerte eine ganze Weile bis ich einsah das es so nicht weiter gehen konnte.
Es hatte bei mir Klick gemacht als ich einen Knoten in der linken Brust ertastet hatte und später noch sämtliche Lympen geschwollen waren. Da hieß es Verdacht auf Non Hodgkin. Hatte aber Glück das sich dies nicht bestätigt hatte. 4 Monate musste ich alle Nase lang zum Krankenhaus für sehr sehr vieke Tests und Untersuchungen bis sich rausstellte das es nichts Ernstes war.
Dies hatte mir gezeigt Gesundheit ist das größte Gut,
alles in Maßen auch Sport.

Jetzt bin ich glücklicherweise nicht mehr so krampfhaft mit trainieren und essen beschäftigt.

Manchmal mache ich nur 3x in der Woche Sport entweder Rennrad fahren oder Lauftraining, wo ich gerade Lust drauf hab.

Liebe Nele probier das Leben zu genießen es ist so cetdammt kurz.

Alles Gute
Catwoman

102
Hallo Nela,
Einfaches Asthma ohne Gewöhnung an Medikamente kann man leicht heilen, und zwar durch lautes Einatmen durch die Nase und nicht in Asthmmatikerart durch den Mund oder sanft durch die Nase. Siehe VocTeacher Ich hatte Asthma von Kindesbeinen an und heilte mich so. Ein befreundete Arzt hält diesen Ansatz für richtig. Siehe auch das Video https://www.youtube.com/watch?v=jEMJU17jxQs Siehe auch die Übungen mit Skizzen im ersten Link.

103
Hallo Nela,

es wurden schon so viele wahre Worte gesagt aber ich möchte mich auch gerne dazu äußern.
Vor vielen Jahren hatte ich die gleiche Einstellung wie du und hungerte mich bis auf 48/49kg runter. Kaum ein Mann fand dies wirklich attraktiv nur ich in meinem Kopf fand dies als ideal. Ich war dann dreieinhalb Jahre in einer Beziehung wo ich auch zunahm auf ca. 65kg und hatte aber immer noch ein gestörtes Verhalten zum Essen (auch mein Ex Freund war schuld daran). Bis ich meine jetzigen Mann kennenlernte, bei ihm konnte ich essen was ich wollte er sagte nie das etwas schlecht sei. Und so gut wie die Beziehung lief nahem wir beide auch zu. Ich wog über 84kg und wir begannen dann gemeinsam mit Kraftübungen ich nahm ab auf 75kg. Ich wollte noch weiter abnehmen aber dann wurde aber einer Autoimmunerkrankung und eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt. Also durfte ich keinen Sport mehr machen und wurde im Juni 2011 operiert und hatte nach der Op wieder ein Gewicht von 83kg bis ich dann im Dezember schwanger wurde. Was soll ich sagen am Ende der Schwangerschaft wog ich 116kg!!! Direkt nach der Geburt hatte ich 101kg und pendelte mich dann bei 94kg ein. Bis wir letztes Jahr ins Haus zogen und ich wieder zunahm, jedes We saßen wir mit den Nachbarn zusammen und haben ein Sketchen getrunken und immer was genascht. Und das rächte sich dann schnell auf der Waage mit 96.2kg. Von da an beschloss ich etwas konkret zu ändern aber nichts Ungesundes. Sondern wir ließen einfach die Süßigkeiten weg und integrierten den Sport. Zwar war es bei mir ziemlich radikal aber es trug Früchte. Mein Mann hat mich niemals unter Druck gesetzt, ehr im Gegenteil er hat mich immer so geliebt wie ich war, nur um meine Gesundheit machte er sich Sorgen.

Man kann immer ins Extreme fallen ich glaube Frauen neigen etwas mehr dazu. Und das was du machst ist auch kein gesundes Verhalten zum Essen und deinen Körper. Wir essen 3x täglich, 1 Warme Mahlzeit (frisch gekocht) und ich nehme stetig ab. Wenn es deiner Familie schon auffällt solltest du wirklich mal reflektieren woher denn dieser Wunsch kommt? Denn was man auf deinem Profil Bild sieht, sieht doch hübsch aus, wieso setzt du dich unter Druck? Meisten liegen viel tiefgründigere Ereignisse dahinter, dass man sich so selbst bestraft! Wenn dir das walken gut tut dann trainiere weiter aber ändere dein Essverhalten ins gesunde!

Das Problem mit deinen Füßen liegt sicherlich an zu kleinen Schuhen, ich musste mich erst kürzlich mit sowas quälen.

Ich denke hier möchte niemand etwas Böses aber dann darf man auch nicht so resistent gegenüber einigen Äußerungen sein, jeder hat sein Päckchen zu tragen!

Alles Gute für dich!
28.07.15 Gewicht 96,2kg -> Aktuell 77 kg
5km - 00:27:26
10km - 00:57:49
21km - 02:12:36
42,195 km - 05:14:13 (29.09.2019)
Instagram -> mami_running
https://mamirunning.com/

104
Seit dem ich in den Wechseljahren bin nehme ich leider wieder zu. Bin von 50 kg auf 53 kg gekommen und bekomme die 3 kg einfach nicht mehr runter.
Scheint an den Hormonen zu liegen. Finde es furchtbar.

105
Catwoman hat geschrieben:...und bekomme die 3 kg einfach nicht mehr runter. Scheint an den Hormonen zu liegen. Finde es furchtbar.
Ich würde dann einfach weniger von den Hormonen nehmen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

106
barefooter hat geschrieben:Ich würde dann einfach weniger von den Hormonen nehmen.
Super Tipp für eine Frau in den Wechseljahren. Sehr feinfühlig.

Viele Grüße,
Stephan

107
undläuftundläuft hat geschrieben:Super Tipp für eine Frau in den Wechseljahren. Sehr feinfühlig.
Ich bin sicher, dass barefooter "feinfühliger" reagiert hätte, wenn diese Frau hier im Forum nicht schon so viel unreflektierten und zeitlich bzw. logisch inkonsistenten Krempel von sich gegeben hätte ...

108
kobold hat geschrieben:Ich bin sicher, dass barefooter "feinfühliger" reagiert hätte, wenn diese Frau hier im Forum nicht schon so viel unreflektierten und zeitlich bzw. logisch inkonsistenten Krempel von sich gegeben hätte ...
:haeh:
Ist das ein Grund...?

110
kobold hat geschrieben:Ich bin sicher, dass barefooter "feinfühliger" reagiert hätte, wenn diese Frau hier im Forum nicht schon so viel unreflektierten und zeitlich bzw. logisch inkonsistenten Krempel von sich gegeben hätte ...
Das würde ich bei vielen annehmen, beim barfüßigen definitiv nicht :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“