Die Funktion die du suchst nennt sich Wurmnavigation. Das werden i.d.R. die etwas klobigeren Uhren sein, aber im Vergleich zur 305er wahrscheinlich doch etwas 'kleiner'. Auch werden es eher die Uhren mit mehr Funktionen sein, die die Wurmnavigation bieten. Soweit ich weiß hat die FR230/235 eine Funktion, die die Richtung zum Start mit einem Pfeil anzeigen kann. Ich bin ein Garmin-Kind und werde wahrscheinlich früher oder später auf die Fenix 3 umsteigen bzw. ein Nachfolgemodell, da ich sie auch fürs Schwimmen nutzen kann. Für mich ist die HF-Messung zur Verfolgung der Trainingsentwicklung schon interessant. Der Akku meiner 305er schwächelt langsam, aber den werde ich auf jeden Fall tauschen (lassen).
Mit der Google-Earth-Funktion meinst du wahrscheinlich, dass du vom Training-Center direkt Google-Earth mit der gelaufenen Strecke aufrufen kannst? Über den Umweg, Export in z.B. eine GPX-Datei und diese dann in Google-Earth öffnen wird das (behaupte ich mal) mit jeder GPS-Uhr möglich sein.