Banner

Welche App welche Uhr

Welche App welche Uhr

1
Liebe Laufkollegen,

ich habe mal vor Jahren angefangen zu laufen, musste aber nach einigen Monaten krankheitsbedingt wieder aufhören. Jetzt möchte ich wieder loslegen und habe meine alte Polar Uhr F55 und einen dazugehörigen Gurt aus der Kiste geholt.

Ich stellte dann schnell fest, dass der Gurt anscheinend defekt ist, und lief zum nächsten Karstadt um mir einen neuen zu kaufen. Mir wurde der Polar Gurt H7 empfohlen!

Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mir diese Runntastic App herunterladen soll ( meine Freunde schwören auf diese App) oder doch einen andere, oder lieber doch nur die Uhr????!!!

Mir kommt es darauf an, die HF zu wissen, und diese auch beim Laufen zu hören-Wahrnsignal-

Laufdaten wie zB. Strecke, und ev. Dauer wäre von Vorteil.

-Weiß jemand ob bei der Runntastic App auch Signaltöne HF funktioniert?
-Oder bei einer anderen App?

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.

Liebe Grüße
Claudia

3
Claudia1010 hat geschrieben: Mir wurde der Polar Gurt H7 empfohlen!
Der H7 ist gut, ich bin mit dem extrem zufrieden, zudem hat der einen großen Vorteil: Er funktioniert mit deiner "steinalten" F55 per Gymlink aber genauso mit fast allen Handies per Bluetooth Smart und selbstverständlich auch mit den aktuellen Polar-Uhren.

Einziger Weg, der Dir damit verbaut ist: Ein Wechsel zu Garmin, die arbeiten mit ANT+.
Mir kommt es darauf an, die HF zu wissen, und diese auch beim Laufen zu hören-Wahrnsignal-
Dir ist klar, dass es nichts gibt, wovor ein Pulsgurt warnen muss?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

4
Danke für die Rückmeldung!
Stimmt, der Pulsgurt soll auch nur eine Hilfestellung sein. Runtastic habe ich jetzt instaliert und versuche mal heute zu starten,
Ich werde berichten wie es verlief.

Liebe Grüße aus Düsselorf
Claudia

6
DrProf hat geschrieben:Und gib bei Zeiten mal dein Rutastic Nik an, möglicherweise laufen wir ja jeden Morgen aneinander vorbei. :hallo:
Ich glaube, es ist keine gute Idee, in einem öffentlichem Forum einen Nick anzugeben, durch den jeder sehen kann, wo man normalerweise rumläuft.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“