Banner

Olympische Spiele 2016 – Rio de Janeiro / Brasilien

601
Gerade habe ich mir das 400m Finale von gestern angeschaut, einfach nur unglaublich!
Alle Athleten richtig stark, aber wie Van Nierkerk blind, quasi nur gegen sich selbst läuft, wenn ich das live gesehen hätte, wäre mir wohl der Atem stehen geblieben. Das wäre einer dieser WHAT Momente gewesen. Einen unknackbaren Weltrekord um 16/100s verbessert. Und danach gingen ihm nicht die Lichter aus, wie letztes Jahr bei der WM.
Bis jetzt gab es drei Weltrekorde bei den olympischen Leichtathletik Wettbewerben. Die 800m Frauen(wäre meiner Meinung nach aber kein WR) und die 4x100m Frauen halte ich für machbar.

602
Ist natürlich bei Olympia heute ein schwarzer Tag

- Kanu-Trainer Henze stirbt nach Verkehrsunfall in Rio

- Zwei Verletzte - Kamera im Olympiapark stürzt ab

603
Gesa Felicitas Krause startet in Rio im 3000 Meter Hindernislauf

Keine Ahnung ob das Interview schon gepostet wurde und ist eben von vor dem Bewerb, aber ganz interessant. Über die Reaktion bei ihrem ersten Crosslauf war ich ja doch sehr überrascht, sowas hätt ich auch bei den jungen Siegern noch nicht gesehen.
5 Höhentrainingslager vor Rio find ich auch net wenig, aber da kenn ich den internationalen Schnitt nicht.
siehe oben hat geschrieben:Sie sind ziemlich aktiv in der digitalen Welt. Auf welchen Kanälen?
Facebook, Instagram, Twitter. Ich schreibe Berichte über Trainingslager, ich teile Berichte und Bilder. Ich versuche, präsent zu sein. Wir Leichtathleten sind ja keine Fußballer, die jede Woche im Fernsehen kommen. Ein bisschen Selbstvermarktung ist notwendig.
Weils hier so oft Thema war...

Zum Thema Doping nimmt sie ja auch noch Stellung, scheint nicht so überzeugt von Ayana zu sein.

604
LasseLaufen hat geschrieben:Boll für mich der Schwächste im deutschen Team. In der Halbdistanz gibt er 80% der Punkte ab was daran liegt dass sein Ballgefühl schwächer ist als noch vor 4 Jahren. Seine Beinarbeit und Antizipation waren auch schon besser. Nicht falsch verstehen, was er spielt ist sicher noch Top 30. Aber lange nicht das was er schonmal gezeigt hat. Mit einem Boll im Topform wäre sogar eine Chance auf Gold da.
Das ist Quatsch, da können alle deutschen in extrem starker Form sein, gegen China würden sie auch dann sang und klanglos untergehen.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

608
Running-Gag hat geschrieben:Da hier ja so viel un die hahners gesprochen wird und deren Kommerz. Mal eine kleine Anmerkung dazu:

So machen die Hahner-Zwillinge mit Mittelmaß Kasse

Olympia in Rio: So machen die Hahner-Zwillinge mit Mittelmaß Kasse - DIE WELT
Ich gebe zu, dass ich von der Marketingkompetenz durchaus beeindruckt bin!
Was könnten andere Sportler da erst raushholen?

Und wenn man so überlegt, dann werden Athleten in Sportfördergruppen ja deutlich mehr vom Steuerzahler subventioniert als die Hahners mit ihrem Flug nach Rio. Da steht ein 5-6-stelliger, gegenüber einem 4-stelligen.

Und soweit ich das gesehen habe, haben sie ja auch keiner deutschen Athletin den Platz weggenommen.

Anja Scherl ist v.a. nicht so viel in den Medien, weil sie es nicht will und es ist doch dann auch ok.

Stören tue ich mich eher daran, dass die Medien und Magazine da total drauf abfahren und nicht nach sportlicher Leistung gehen.
Als Herausgeber muss man sich eben nach der Zielgruppe richten und man sieht ja schon an der Ergebnisliste bei Volksläufen, dass 90-95% dort nicht ambitioniert lafen (bitte nicht angegriffen fühlen, aber bei den 5ern hier sind meistens weniger als 5% unter 20 Minuten), sondern wegen Spaß, Gesundheit oder dem Gruppenerlebnis.
Das ist nicht schlimm, aber im Leistungssportbereich liegt halt nicht der Absatzmarkt.

Als ich letzte Woche bei einem großen Buchladen war, gab es beim Thema laufen folgende Bücher:

1. Laufen leicht gemacht für Faule Läuferinnen
2. Von 0 auf 42
3. Steffnys Laufbibel
4. Das große Laubauch für Anfänger
5. Richtig abehmen durch laufen
6. Die größten 11 Anfängerfehler beim laufen

Das wars. Und das zeigt doch warum das Konzept der Hahners funktioniert.

611
Die langen kraftvollen Schritte waren richtig beeindruckend. Hat im Kontrast zum Feld den Eindruck vom Mittelstrecken-Bolt hinterlassen. Ich dachte, daß Kipketer oder Makloufi ihn vielleicht attackieren könnten. Was ersterer dort an Harakiri veranstaltet hat, weiß aber sicher keiner. Und der Algerier war stark, Rudisha aber noch stärker.

Die 800m sind einfach ein großartiges Event. Jetzt freue ich mich schon auf die 1500m. Heute sind schon Vorläufe...

612
leviathan hat geschrieben:Die langen kraftvollen Schritte waren richtig beeindruckend. Hat im Kontrast zum Feld den Eindruck vom Mittelstrecken-Bolt hinterlassen. Ich dachte, daß Kipketer oder Makloufi ihn vielleicht attackieren könnten. Was ersterer dort an Harakiri veranstaltet hat, weiß aber sicher keiner. Und der Algerier war stark, Rudisha aber noch stärker.

Die 800m sind einfach ein großartiges Event. Jetzt freue ich mich schon auf die 1500m. Heute sind schon Vorläufe...
Edit: ich habe es mir in der ARD Mediathek angesehen. Das Rennen war nicht kommentiert. Es war einfach lieblos dahingerotzt. Die 800m bieten nun wirklich alles: Spannung, Geschwindigkeit, Kampf (teilweise sogar Mann gegen Mann). Wenn man selbst da nichts draus macht, kann Leichtathletik nur schwer begeistern. Das ist wirklich schade.

613
Eigentlich waren alle Videos, die ich bisher in der Mediathek angeschaut habe ohne Kommentar. Da gibts bestimmt irgendwelche Lizenzprobleme oder anderes.
Live wurde doch hoffentich schön kommentiert....
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

614
sljnx hat geschrieben:Eigentlich waren alle Videos, die ich bisher in der Mediathek angeschaut habe ohne Kommentar. Da gibts bestimmt irgendwelche Lizenzprobleme oder anderes.
Live wurde doch hoffentich schön kommentiert....
Wer kann mitten in der Nacht das Rennen verfolgen? Soll bedeuten, selbst wenn Deine Vermutung stimmt, würde das kaum helfen. Und im Morgenmagazin kein Wort...
Wobei man das aufgrund fehlender deutscher Beteiligung auch nachvollziehen kann. Ich finde es trotzdem schade.

616
Beim 10.000m Finale habe ich mir den Wecker auf 2:25 gestellt und hab mir das Rennen gegeben. Danach bin ich wieder ins Bett :D
Gibt also bestimmt Leute und Interessierte für die 800m :D
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

617
Fand irgendwie schräg dass die Turmspringer/innen immer bis unter die Dusche begleitet wurden. Da mussten sie sich dann mit einem Lächeln die grüne Brühe aus den Haaren spülen.

618
leviathan hat geschrieben:Edit: ich habe es mir in der ARD Mediathek angesehen. Das Rennen war nicht kommentiert. Es war einfach lieblos dahingerotzt.
Na und? Sei froh. Hier in Dänemark gibt es statt Filmen nur den Hinweis, dass die Videos aus Lizenz rechtlichen Gründen nur in D zu sehen sind.

Ich sollte das mit den GEZ-Gebuhren nochmal überdenken.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

619
leviathan hat geschrieben:Edit: ich habe es mir in der ARD Mediathek angesehen. Das Rennen war nicht kommentiert. Es war einfach lieblos dahingerotzt. Die 800m bieten nun wirklich alles: Spannung, Geschwindigkeit, Kampf (teilweise sogar Mann gegen Mann). Wenn man selbst da nichts draus macht, kann Leichtathletik nur schwer begeistern. Das ist wirklich schade.
Echt verrückt, Wahnsinn was da geleistet wird. Wenn man sich seine eigenen popligen Intervalle dagegen anschaut erblasst man nur so vor Ehrfurcht... :haeh:

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen sinngemäß folgenden Kommentar gelesen: "Es sollte bei jeder Disziplin ein Durchschnittsbürger mitmachen. Einfach nur zum Vergleich."
10 km: 38:00 | HM: 1:26:16 | M: 3:02:41
Runalyze Powered Athlete | Instagram

620
marco1983 hat geschrieben: Irgendwo habe ich in den letzten Tagen sinngemäß folgenden Kommentar gelesen: "Es sollte bei jeder Disziplin ein Durchschnittsbürger mitmachen. Einfach nur zum Vergleich."
Das wäre in der Tat klasse. (Wenn auch unrealistisch). Man kann sich das einfach nicht vorstelle. Im Intervalltraining (und die sind schon nicht langsam), stelle ich mir dann immer vor, dass die Weltklasse-Marathonläufer das Tempo - noch etwas schneller - 42km laufen...krass.
Bei diesen Kurz- und MIttelstrecken ist das natürlich nochmal eine andere Hausnummer.
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

621
Noizy75 hat geschrieben:Weiss jemand mehr dazu? Immer wieder hört man, wie schnell die Bahn sein soll. Ist das eine neue Generation Tartan oder was muss ich mir darunter vorstellen?
runner00 hat geschrieben:Die Bahn soll angeblich sehr hart sein, damit haben andere wiederum auch Probleme
Wundert mich auch sehr. Angeblich war ja in London die Bahn schon bis knapp an den höchstzulässigen Härtegrad optimiert, damits top Leistungen gibt.
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. – @stevemagness

622
sljnx hat geschrieben:Das wäre in der Tat klasse. (Wenn auch unrealistisch). Man kann sich das einfach nicht vorstelle. Im Intervalltraining (und die sind schon nicht langsam), stelle ich mir dann immer vor, dass die Weltklasse-Marathonläufer das Tempo - noch etwas schneller - 42km laufen...krass.
Bei diesen Kurz- und MIttelstrecken ist das natürlich nochmal eine andere Hausnummer.
Ja, das ist echt krass. Ich hab letztes Jahr mal einen 1-Meilen Lauf mitgemacht. Da konnte ich über 5 Minuten annähernd das Tempo laufen das die Frauen über den Marathon laufen. Das war der härteste Wettkampf den ich je gelaufen bin :P
Männertempo schaffe ich maximal über die Sprint Distanzen.

Noch extremer finde ich es beim Schwimmen. Die sind über alle Distanzen ziemlich genau doppelt so schnell wie ich und ich bin schon doppelt so schnell wie die meisten anderen Schwimmer die ich kenne (Triathleten mal ausgenommen aber dort lande ich meist doch auch im vorderen Drittel)

Wahnsinn sind auch die Fortschritte in den technischen Disziplinen.
Kleines Beispiel gefällig?
20 Minuten - Unglaublich, was frher zur Olympia-Elite reichte - Abseits

Der Vergleich mit Anno Dazumal ist natürlich ganz krass aber nur schon wenn mal ein paar Jahre zurückschaut macht man heute eigentlich bei jeder Disziplin einen Salto mehr.

623
Watstiefel hat geschrieben:Fand irgendwie schräg dass die Turmspringer/innen immer bis unter die Dusche begleitet wurden.
Habe ich mir auch gedacht, beim Duschen öffentlich gefilmt zu werden, geht ja gar nicht, ist eigentlich schon Spannerei und ein Eingriff in die intime Privatsphäre.

624
marco1983 hat geschrieben:Echt verrückt, Wahnsinn was da geleistet wird. Wenn man sich seine eigenen popligen Intervalle dagegen anschaut erblasst man nur so vor Ehrfurcht... :haeh:

Irgendwo habe ich in den letzten Tagen sinngemäß folgenden Kommentar gelesen: "Es sollte bei jeder Disziplin ein Durchschnittsbürger mitmachen. Einfach nur zum Vergleich."
Gar nicht so schlecht der Gedanke.
Meine Frau (Reiterin) konnte auch nicht nachvollziehen was an Bogenschießen jetzt so schwierig/besonders sein soll und war im Vergleich total geflasht von den Turnerinnen/Turnern.
Da muss man wohl mal versuchen, aus 70 Metern mit einem solchen Bogen überhaupt irgendetwas zu treffen...
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

625
marco1983 hat geschrieben: Irgendwo habe ich in den letzten Tagen sinngemäß folgenden Kommentar gelesen: "Es sollte bei jeder Disziplin ein Durchschnittsbürger mitmachen. Einfach nur zum Vergleich."
Das hat Ilja Trojanow probiert und in seinem Buch ("Meine Olympiade: Ein Amateur, vier Jahre, 80 Disziplinen") beschrieben. Hab es leider noch nicht gelesen, soll aber ganz unterhaltsam sein.

627
leviathan hat geschrieben:Die langen kraftvollen Schritte waren richtig beeindruckend. Hat im Kontrast zum Feld den Eindruck vom Mittelstrecken-Bolt hinterlassen. Ich dachte, daß Kipketer oder Makloufi ihn vielleicht attackieren könnten. Was ersterer dort an Harakiri veranstaltet hat, weiß aber sicher keiner. Und der Algerier war stark, Rudisha aber noch stärker.

Die 800m sind einfach ein großartiges Event. Jetzt freue ich mich schon auf die 1500m. Heute sind schon Vorläufe...
Rudisha's Laufstil ist einfach großartig. Und etwas schlauer als sein Kumpel ist er schon. Wenn der in 23/200 rennen will, bitte schon, ohne mich und dann der Antritt bei 500m. Großartig.

Überraschend gut der Amerikaner Murphy, mit seinen Fronmachanics. Auch Boos... mit viel Mut, leider Bronze verpasst. Aber so gefällt mir das.

Aber der Kipketer... zu viel Adrenalin. :D

628
marco1983 hat geschrieben:Echt verrückt, Wahnsinn was da geleistet wird. Wenn man sich seine eigenen popligen Intervalle dagegen anschaut erblasst man nur so vor Ehrfurcht... :haeh:
was mich wundert:
Ich bin nach voll gerannten 400m und erst recht 800m doppelt so erschöpft wie die meisten der Weltelite. Rudisha sieht im Ziel immer weniger erschöpft aus, als unser einer nach dem ersten Durchgang im 10x800m IV Training
marco1983 hat geschrieben: Irgendwo habe ich in den letzten Tagen sinngemäß folgenden Kommentar gelesen: "Es sollte bei jeder Disziplin ein Durchschnittsbürger mitmachen. Einfach nur zum Vergleich."
Beim Marathon der Frauen haben sogar gleich zwei Durchschnittsbürger/innen (blonde Mädels ausm hessischen)teilgenommen.

629
Habt ihr das Drama um den französischen Stabhochspringer Renaud Lavillenie heute früh mitbekommen ? Er wurde in seinem letzten Versuch dermaßen lautstark vom brasilianischen Publikum ausgepfiffen wurde, dass er sehr stark in seiner Konzentration eingeschränkt wurde. Er riss und der brasilianische Stabhochspringer wurde Olympiasieger mit für unglaublichen 6,03 m was olympischen Rekord bedeutete und eine Steigerung seiner PB um 11 cm. Er wurde interviewt, so etwas hat er in seiner Stabhochsprung-Karriere noch nie erlebt. Er hat Rache angekündigt denn Frankreich will sich nämlich Olympia 2024 ausrichten und dann soll mit den Brasilianern das gleiche passieren, was ihm angetan wurde.

631
Er sitzt dann im Publikum und pfeift mit Megafon :D Die Aktion ist natürlich sehr unsportlich, finde es aber auch lustig, dass er sich auf die Rachechance in 8 Jahren freut :D
Persönliche Bestzeiten (offiziell vermessene Wettkämpfe)
10KM:
06/15 - 40:00 | 08/15 - 38:47 | 09/15 - 38:17 | 02/16 - 36:22 | 07/16 - 35:25 | 07/18 - 35:21
HM:
06/14 - 1:34:19 | 05/15 - 1:27:45 | 09/15 - 1:23:38 | 05/16 - 1:20:00 | 06/16 - 1:19:51 | 09/17 - 1:16:24
M:10/17 - 2:44:29

632
leviathan hat geschrieben:Edit: ich habe es mir in der ARD Mediathek angesehen. Das Rennen war nicht kommentiert. Es war einfach lieblos dahingerotzt. Die 800m bieten nun wirklich alles: Spannung, Geschwindigkeit, Kampf (teilweise sogar Mann gegen Mann). Wenn man selbst da nichts draus macht, kann Leichtathletik nur schwer begeistern. Das ist wirklich schade.
Die Briten haben die ganzen Sessions voll komentiert in ihrer Mediathek. Und zu Kipketer: King David's Reign Continues: David Rudisha Becomes First Man in 52 Years To Repeat As Olympic 800m Champion, American Clayton Murphy Snags Bronze - LetsRun.com

633
Tja, die Racheaktion wird wohl im Sande verlaufen. Bezüglich Publikum wurde jetzt schon häufiger berichtet, dass die Brasilianer hier kein gutes Bild abgeben. Oft gehen sie nur hin, wenn Brasilianer am Start sind (selbst mit Tagestickets werden Finale ohne brasilianische Beteiligung schlicht ignoriert), auch attraktive Veranstaltungen (wie zB das Damenfinale im Tennis, Viertelfinale im Damen-Beachvolleyball mit immerhin dem nächsten Gegner der Brasilianer) sind nur spärlich besucht.

Außerdem scheint man es ausländischen Sportlern gegenüber gehörig an Respekt vermissen zu lassen. Gutes Beispiel war auch das Auspfeifen des argentinischen Tennisspielers. Einseitige Sympathiebekundung, OK, aber muss man den einen Sportler auspfeifen, weil er aus dem Nachbarland kommt, selbst wenn er gar nicht gegen einen Brasilianer spielt? Da tritt das Publikum den Olympischen (Fair Play) Gedanken gehörig mit den Füßen, sehr unsympathisch.
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

634
Also Radcliffe als Kommentatorin bei den Laufwettbewerben ist doch gleich mal was anderes als das deutsche Angebot.
Die Japanerin ist wohl auch auf Stoff, läuft im Vorlauf dem Feld davon. Denkt wohl nicht daran, Körner zu sparen.

635
0815boy hat geschrieben:2024 wird Lavillenie vermutlich nicht mehr aktiv sein
Das sowieso.
sljnx hat geschrieben:Er sitzt dann im Publikum und pfeift mit Megafon :D Die Aktion ist natürlich sehr unsportlich, finde es aber auch lustig, dass er sich auf die Rachechance in 8 Jahren freut :D
Er stiftet dann sein französisches Volk im Stadion zum bu-rufen und pfeiffen gegen die Brasilianer an :D

636
Jep hat geschrieben:Tja, die Racheaktion wird wohl im Sande verlaufen. Bezüglich Publikum wurde jetzt schon häufiger berichtet, dass die Brasilianer hier kein gutes Bild abgeben. Oft gehen sie nur hin, wenn Brasilianer am Start sind (selbst mit Tagestickets werden Finale ohne brasilianische Beteiligung schlicht ignoriert), auch attraktive Veranstaltungen (wie zB das Damenfinale im Tennis, Viertelfinale im Damen-Beachvolleyball mit immerhin dem nächsten Gegner der Brasilianer) sind nur spärlich besucht.

Außerdem scheint man es ausländischen Sportlern gegenüber gehörig an Respekt vermissen zu lassen. Gutes Beispiel war auch das Auspfeifen des argentinischen Tennisspielers. Einseitige Sympathiebekundung, OK, aber muss man den einen Sportler auspfeifen, weil er aus dem Nachbarland kommt, selbst wenn er gar nicht gegen einen Brasilianer spielt? Da tritt das Publikum den Olympischen (Fair Play) Gedanken gehörig mit den Füßen, sehr unsympathisch.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das Finale im Damentennis war ganz extrem. Da waren nicht nur ganze Reihen leer, sondern ganze Tribünen. Besetzung maximal 10%, wobei wohl die Hälfte noch Journalisten waren.
Da hat bei uns jeder Dorf Fussballverein mehr Zuschauer :confused:

Am Abend dann BeachVolley Schweiz gegen Brasilien. Da wurde jede Aktion der Schweizerinnen ausgebuht und ausgepfiffen. Das hat mit dem olympischen Gedanken und Fairplay echt nichts mehr zu tun.

637
Jep hat geschrieben:....Außerdem scheint man es ausländischen Sportlern gegenüber gehörig an Respekt vermissen zu lassen. Gutes Beispiel war auch das Auspfeifen des argentinischen Tennisspielers. Einseitige Sympathiebekundung, OK, aber muss man den einen Sportler auspfeifen, ....
Ihr wisst schon, dass Brasilien in erster, zweiter und dritter Linie Fußball-Land ist.

Die Zuschauer sind nun einmal den ruppigen Ton aus Fußballstadien gewohnt.
Ich kann verstehen, wenn sich die Zuschauer nur langsam an andere Benimmregeln gewöhnen.
:klugsch:

638
DerMaschine hat geschrieben:Also Radcliffe als Kommentatorin bei den Laufwettbewerben ist doch gleich mal was anderes als das deutsche Angebot.
Was hast Du gegen Poschmann?
Lese bitte sein Lebenslauf.

Für mich eine der besten Kommentatore.

Und Redcliffe kann leider kein D. :nene:

640
M.E.D. hat geschrieben:Ihr wisst schon, dass Brasilien in erster, zweiter und dritter Linie Fußball-Land ist.
Wieso fällt mir da Jürgen von der Lippe ein?
Mein Chef wollt mich neulich nach Brasilien hetzen,
„Da gibbet nur Nutten und Fußball“, rief ich voller Entsetzen.
„Meine Frau is Brasilianerin“, fing er an zu schrein,
„Ach ja“, sach ich, „bei welchem Verein?“
Gruß Frank

Bild
Bild

641
Tesfaye ist weiter, neues Rennen, neue Chance
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

645
kobold hat geschrieben:Gold für Hambüchen am Reck - saustark, Glückwunsch!
Was für ein würdiger Abschied - ich gönne diese Goldmedaille keinen anderen mehr wie ihn, was er über viele Jahre für den Deutschen Turnsport geleistet hat, ist enorm. Hätte ihm das so schon gar nicht mehr zugetraut.

646
Nach Bronze und Silber nun Gold als Krönung einer tollen Turnerkarriere, Gratulation an Fabian Hambüchen!

Und unsere Beachvolleyballerinnen geben auch gegen Brasilien ne super Figur ab, Satzgewinn! :daumen:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

647
Jep hat geschrieben:
Und unsere Beachvolleyballerinnen geben auch gegen Brasilien ne super Figur ab, Satzgewinn! :daumen:
Fußballerinnen liegen auch vorn ... tröstet ein bisschen über die Dresche hinweg, die die Hockey-Männer kassiert haben.

648
Habe Hambüchen & Co zwar komplett gesehen, war aber von Simone Biles noch dermaßen geflasht, dass es irgendwie an mir vorbeilief. Da hebelt dieses reizende Mädel mal eben die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft und lacht dabei, als wäre das nix. Grandios.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

649
runner00 hat geschrieben:Tesfaye ist weiter, neues Rennen, neue Chance
Aber wie... Absolut kein schönes Rennen und er ist taktisch nicht gut gelaufen. Im Spurt kann er einfach nicht mithalten. Hätte Ingebringsten nicht gemeint er müsste kloppen, dürfte er jetzt heimfliegen.
Heute Nacht 1500m Finale Frauen, morgen Mittag 3000m Hindernis und die 5000m. Ohrt wird es wohl eher nicht schaffen, Ringer packt das. Bei ersterem habe ich hoffentlich Unrecht.

650
Ethan hat geschrieben:Habe Hambüchen & Co zwar komplett gesehen, war aber von Simone Biles noch dermaßen geflasht, dass es irgendwie an mir vorbeilief. Da hebelt dieses reizende Mädel mal eben die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft und lacht dabei, als wäre das nix. Grandios.
Tja, das ist nochmal eine andere Liga als "Flashdance", gell? :P

Edit: Diese Beachvolleyballerinnen - der Hammer!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“