Banner

Olympische Spiele 2016 – Rio de Janeiro / Brasilien

457
ruca hat geschrieben:Kostet das da eigentlich Eintritt? Das ist doch unfassbar, wie wenige Zuschauer vor dem Ziel sind.
Was erwartest du denn? Wen interessiert schon ein Marathon? Keine Sau außer uns :D
Bild
Bild

459
Kommentator lobt alle deutsche Leistungen als sehr gut

ich sehe nur eine gute Leistung
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

460
Andres hat geschrieben:Hat jemand die 40 km Splitzeit für Anja Scherl ?

Bei mir ist der Server überlastet.
Distance [TABLE="class: table-inline__table table-inline__table--event-unit table-inline__table--event-unit-at table-inline__table--expand-results-full-race table-inline__table--event-unit-expand"]
[TR="class: table-inline__hrow"]
[TH="class: table-inline__head table-inline__head--distance table-inline__head--first, colspan: 1"][/TH]
[TH="class: table-inline__head table-inline__head--time, colspan: 1"] Time [/TH]
[TH="class: table-inline__head table-inline__head--rank, colspan: 1"] Rank [/TH]
[TH="class: table-inline__head table-inline__head--time-behind-leader table-inline__head--last, colspan: 1"] Time behind leader [/TH]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 5 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 18:06 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 85 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +0:43 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 10 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 36:11 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 77 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +1:49 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 15 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 54:52 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 78 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +3:09 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 20 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 1:13:02 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 68 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +3:55 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] Half [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 1:17:06 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 65 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +4:10 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 25 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 1:31:27 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 60 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +5:20 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 30 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 1:49:41 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 50 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +6:20 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 35 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 2:09:18 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 48 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +8:47 [/TD]
[/TR]
[TR="class: table-inline__row ng-scope"]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--distance table-inline__cell--first, colspan: 1"] 40 km [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time, colspan: 1"] 2:29:13 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--rank, colspan: 1"] 46 [/TD]
[TD="class: table-inline__cell table-inline__cell--time table-inline__cell--last, colspan: 1"] +12:11[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

464
Hahners könnten in 15 Wochen noch in Valencia laufen, so viel Körner haben sie ja nicht verbraucht heute...
PB 5km: 22:02; PB 10km: 44:08
PB HM: 1:43:21 PB M 3:43h
Wettbewerbe 20120
Zürich Marathon, 3-Länder HM Basel, marathon des 3 pays du Rhin (11.10.2020)


468
gerry1976 hat geschrieben:Hahners könnten in 15 Wochen noch in Valencia laufen, so viel Körner haben sie ja nicht verbraucht heute...
Außerhalb von D zahlt keiner Geld und im TV kommen sie auch nicht.

Platz 26 ist übrigens eine Skilangläuferin.


471
Andres hat geschrieben:Was ????
Scherl hat sich ja direkt nach dem Ziel völlig fertig links am Zieltor hingesetzt.
[Anderes Bild]
Dann sah man Betreuer bei ihr
[Anderes Bild]
Dann wurde jemand an dem Ort in den Rollstuhl gesetzt und rausgeschoben. Ob es Scherl war, konnte ich nicht erkennen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

472
ignatov hat geschrieben:Immerhin gibt's einen separaten Livestream, da nehm ich den Kommentator in Kauf. Die ARD zeigt im TV grad Synchronschwimmen. :-)
Sachma, was ist denn DAS für ein Weiberkram?! Bestimmt furchtbar anstrengend, aber iwie hat das was Unwürdiges, wie die da so die Beine aus dem Wasser strecken und strampeln, breit und wieder zusammen machen, dann mal den Hintern raushalten - also ich weiß nicht... :nene:

Und diese Glitzertrikots, Schminke, Frisur... gut aussehen beim Sport ist ja nett, aber sone Aufmachung wie bei Tanzturnieren gefällt mir nicht.
Bild

474
Hahahahahaha :D was habe ich schon vor Stunden gesagt, dass wird die Hahner-Show mit einem gemeinsamen Zieleinlauf :D

Was hat der Sponsor bezahlt, dass das öffentliche Fernsehen so lange auf sie gewartet haben.

481
Catch-22 hat geschrieben:Der Anja ging es doch recht schnell wieder besser. Ich fand es toll, dass sie in Ziel nähe auf die Hahners gewartet hat. Gefällt mir.
Eine starke Geste !

Gerade sind 3 Stunden beim Marathon rum.

485
Fred128 hat geschrieben:Ja, auf jeden Fall klasse mit dem Livestream. Und der Moderator ist ja von der Stimmlage hslbwegs angenehm und dezent ... nur das ständige rumgehahnere stört.
Die Stimmlage ist in der Tat angenehm, finde ich nicht unwichtig. Er müsste sich dann nur noch um die intonierten Inhalte kümmern..
Bei den Hahners fand ich beides unangenehm im anschließenden Interview. Und diesen schleimigen Bommes sollte man zum Fernsehgarten, Frühstücksmagazin oder Musikantenstadel versetzen.

Aber immer noch besser als zukünftig Eurosport.

486
Warum kann man den Kommentatoren nicht jemand zur Seite stellen, der Ahnung hat? Einen einschlägigen Amateur oder ehemaligen Profi? Wenn man schon vermutlich dreistellige Millionenbeträge dafür ausgibt, darf das Produkt wenigstens was taugen ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

487
Ich hatte das Gefühl, die hatten (sowohl Stream als auch TV) den gleichen Zettel mit "Informationen" bekommen, die sie regelmäßig wiederholen mussten:

- Die Hahners haben einen ganz tollen Trainer, der ganz tolle Methoden hat und ganz tolle Leute trainiert und trainiert hat. Weitere Infos unter http://www.....

- Trinken ist wichtig

- Trinken ist auch in dieser Phase des Rennens wichtig

Und wenn dann auch noch die Sonne auf den Zeitenmonitor schien war es endgültig aus...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

488
Immer wieder drollig anzusehen, wie die Reporter das dauersonnige (Ereignis und Ergebnis unabhängige) Gemüt der Haners nicht richtig einordnen können.
was willste machen, nützt ja nichts

489
Immer wieder drollig anzusehen, wie die Reporter das dauersonnige (Ereignis und Ergebnis unabhängige) Gemüt der Haners bei Interviews nicht richtig einordnen können.
Jürgen> hat geschrieben: Aber immer noch besser als zukünftig Eurosport.
kannst du das genauer Erläutern?

491
Der größte Lacher (konnte die ersten 45 min nicht sehen, war mit meinem Sohn zum Schwimmen und Pokemons einsammeln ;-)) war für mich, als er drüber sinierte, ob sich zwei Läuferinnen, die ne Weile nebeneinander liefen, sich wohl unterhalten würden. Will ihm ja nichts unterstellen, aber er scheint noch keinen 10er Volkslauf mitgemacht zu haben, zumindest nicht im ersten Drittel. Aber war trotzdem sehenswert.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

492
Was mich beim Marathon eigentlich stört, ist das man keinen direkten Zieleinlauf ins Stadion mehr macht so wie das eigentlich immer der Fall beim Marathon war und schon von Anfang an eine sehr lange Tradition hat. Sonst hat man das doch auch hinbekommen. Jetzt ist das mehr ein Straßeneinlauf vorm Stadion. Im Stadion ist natürlich das meiste Publikum und die beste Stimmung.

493
Also die Leistung der Hahners...
Wenn ich zwei Damen mit PBs von 2:28h bzw. 2:26h in einen olympischen Marathon schicke, selbst bei schwächeren Saisonbestleistungen, und das der sogenannte Wettkampf ihres Lebens sein soll, und sie dann zusammen (!) als Vollzeitprofis in 2:45h, einer Zeit, die beide wohl im Training laufen können sollten, finishen, dann kann ich dazu nur ein vernichtendes Urteil fällen.
War das jetzt nur eine PR Aktion, oder was?! Sorry, aber das ist einfach nur desolat. Selbst, wenn es ein mega schlechter Tag war, was immer mal vorkommen kann, gibtbman sich dann eine derartige Blöse, oder geht man dann raus? Laufen die beiden nur gut für richtig Kohle?
Ich denke wirklich, dass die beiden Rio nur für ihr Marketing benutzt haben und dieses Jahr noch einmal ordentlich Geld machen wollen. Sorry, aber, wie würde es bei LRC jetzt heißen:
The Hahners went home devostated. The Hahners are done.

Die Interviews, einfach zum schämen... Haben wohl einfach der Thommy und der Robbie als Pacer gefehlt...

Anna Hahner (run2sky.com)
Bei Olympia ging es nicht ums Business. Es war ein krasses Gefühl, beim größten Sportereignis der Welt zusammen laufen zu dürfen, auch wenn es richtig, richtig hart war. Es war eine Ehre, diesen Marathon laufen zu dürfen.

Lisa Hahner (run2sky.com)
Anna ist schneller angegangen. Dann musste sie auf Toilette und wir waren in einer Gruppe. Dann hatte Anna aber gesagt: Geh du vor. Es war traumhaft gemeinsam über die Ziellinie zu gehen.

Geld regiert die Welt. Zum Glück gibt es auch andere Läufer und Läuferinnen...

496
DerMaschine hat geschrieben:Also die Leistung der Hahners...
Wenn ich zwei Damen mit PBs von 2:28h bzw. 2:26h in einen olympischen Marathon schicke, selbst bei schwächeren Saisonbestleistungen, und das der sogenannte Wettkampf ihres Lebens sein soll, und sie dann zusammen (!) als Vollzeitprofis in 2:45h, einer Zeit, die beide wohl im Training laufen können sollten.
Ja, gut 20 Minuten langsamer als die Bestzeit der Beiden, ist für einen "Wettkampf des Lebens" zu Olympia einfach megaschwach. Was mich eigentlich nicht wundert, dass die Beiden zusammen Hand in Hand ins Ziel eingelaufen sind. Auch wenn sie es nicht gesagt haben, bin ich mir sicher, dass dies intern von vornherein so geplant war. Das so ein Twin-Auftritt im Fernsehen mehr gewürdigt wird als ein normaler Zieleinlauf ist klar. Ich sage Olympia war ein PR-Auftritt, der in der Tat ein besserer Trainingslauf war. Das aber das Rennen um Längen schwerer war als ein kühler Flachmarathon in Deutschland ist auch klar, denn selbst Anja Scherl, die sich das Rennen sehr klug eingeteilt hat, ist um 10 Minuten über ihrer Hamburg-Zeit geblieben. Hat aber auch ganz klar mit 8 Minuten die beiden anderen distanziert.

498
RennFuchs hat geschrieben:

kannst du das genauer Erläutern?
(Bezogen auf meine Eurosport-Aversion):

Dauerwerbesendung, unterbrochen durch das für mich ebenso unerträgliche Gebrabbel von Thiele und Heinrich. Ich mag das nicht mehr aufnehmen und anschließend die Werbeblöcke überspulen (denn dazu muss ich sie mir ja auch im Zeitraffer ansehen), um mir die Sportabschnitte dann als Stummfilm anzusehen.

500
DerMaschine hat geschrieben:Geld regiert die Welt. Zum Glück gibt es auch andere Läufer und Läuferinnen...
Zu sagen dass die wegen dem Geld extra nicht alles gegeben haben halte ich aber für eine mehr als gewagte Unterstellung. Würd ich so keinem Athleten bei Olympia unterstellen, wenns nix konkretes gibt...
Was die anderen Läuferinnen betrifft, muss man halt sagen dass die auch nicht gute Zeiten liefen, also da muss man Kurs, Klima und Wetter sicher miteinbeziehen. Scherl war z.B. auch 10 Minuten langsamer als ihre Bestzeit. Ändert aber auch nix daran dass die Leistung der Hahners schon sehr schwach war. Keine Ahnung ob die sich nicht voll ausgeruht und akklimatisiert oder irgendwo komplett verspekuliert haben oder sonst was, gut ist definitiv was anderes. Hätte mir nicht gedacht dass Andrea Mayr als Bergläuferin mal vor den Hahners landet, wobei für sie die Bedingungen vllt nicht so schlecht waren wie für die Straßenläuferinnen.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“