Banner

Offene Blase an den Fußballen polstern

Offene Blase an den Fußballen polstern

1
Guten Abend,
nach langer Zeit hatte ich heute in einer Sporthalle Fußball gespielt. Ich hatte mich zum Ende hin gewundert, warum es sich in meinen Schuhen anfühlt als wären sie mit Kieselsteinen gefüllt. Nach dem Ausziehen war dann klar vorher der Schmerz kam. Ich habe mir großflächig Blasen an beiden Fußballen zugezogen. Die Blasen waren sogar schon offen, die Haut konnte ich aber wieder zurück rollen.

Zuhause habe ich Compeed Blasenpflaster/polster aufgeklebt aber diese Polster bringen nichts. Dazu hatte ich meine dicksten Wintersocken und dazu meine bequemsten Sneakers angezogen aber dennoch schmerzte jeder Schritt.

Mehrlagig kann ich keine Socken anziehen, das ist mir viel zu warm. Habt ihr vielleicht noch einen Geheimtipp, wie ich die Wunden in den Schuhen abpolstern kann?

2
Steinberg hat geschrieben:Guten Abend,
nach langer Zeit hatte ich heute in einer Sporthalle Fußball gespielt. ...

Zuhause habe ich Compeed Blasenpflaster/polster aufgeklebt aber diese Polster bringen nichts. Dazu hatte ich meine dicksten Wintersocken und dazu meine bequemsten Sneakers angezogen aber dennoch schmerzte jeder Schritt. ...
Nimm die Socken und das Pflaster wieder ab, und gehe heute Abend Barfuß.
Dadurch trocknet die Wunde besser und wird schneller verheilen.

3
Nix abpolstern, lass einfach so, möglichst die lose Haut drüber lassen. Die Schmerzempfindlichkeit der Haut darunter vergeht bald, da musst du durch. Da ist ja kein rohes Fleisch drunter, auch wenn es so aussieht, sondern es hat sich ja nur die Hornhautschicht abgelöst. Ich bin mit je einer großflächigen Blase unter jedem Fuß eine Woche später 50 km gelaufen, ganz problemlos, einfach wie immer mit Socken und Schuhen. Barfuß würde ich nicht laufen wegen spitzen Steinen und Dornen, aber der Schuh schützt ja davor.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

4
M.E.D. hat geschrieben:Nimm die Socken und das Pflaster wieder ab, und gehe heute Abend Barfuß.
Dadurch trocknet die Wunde besser und wird schneller verheilen.
Ja, möglichst trocknen lassen an der Luft, richtig.

5
hmm, merkwürdig... bei mir helfen Blasenpflaster auf offenen Blasen sehr gut gegen den Schmerz. Allerdings habe ich auch die billigen vom Aldi. Kann ich vorher kaum einen Schritt tun, kaum ist das Pflaster drauf, tut es kaum bis gar nicht mehr weh. Und nach 2-3 Tagen löst sich das Pflaster und es ist frische - wenn auch noch empfindliche - neue Haut auf der Blase.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
teilweise schon mal so 2€-Stück groß oder größer ... passiert mir immer dann, wenn ich die falschen Socken anhabe :klatsch:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Gut, ich bin bei großflächig von etwas größeren Blasen ausgegangen. Egal, Blasen sind auf jeden Fall etwas mit dem der Körper gut fertig wird und wahrscheinlich ist es wie bei einer Erkältung, mit Medikamenten dauerts ne Woche, ohne 7 Tage. ;-)

9
Hallo, danke für eure Antworten. Das Pflaster bekomme ich nicht gelöst ohne, vermutlich, ohnmächtig zu werden. :frown: Außer am Rand lassen sie sich nicht lösen.

Mittlerweile ist es wieder erträglich zu gehen. Ohne dicke Wintersocken traue ich mich aber nicht nach draußen. Ich denke morgen werde ich versuchen das Pflaster weiter zu lösen.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“