Banner

Tipps und Erfahrungen mit Linz?

Tipps und Erfahrungen mit Linz?

1
Hey!
Ich habe mal eine Frage an alle unter euch welche schon mal in Linz länger waren: Ich bin auf der Suche nach einer guten Wanderstrecke in der Nähe von Linz, da ich dort beruflich eine Weile sein werde - gibts da schöne Möglichkeiten im Umland?
Und auch an alle Kulturmenschen hier - was sollte man sich generell in der Stadt nicht entgehen lassen an Museen, Orten und dergleichen?
Danke schon mal!

2
Du könntest zb auf die GIS rauf marschieren. Gibt mehrere Wege hoch. Nicht sehr steil dafür ca 10km von Linz - Urfahr.
Kenn den Weg allerdings nur mit dem MTB. Wenn benötigt kann ich dir mal einen GPX-Track zukommen lassen. Sollten aber auch welche im Internet zu finden sein.
Optional wäre Pfenningberg noch eine Alternative. Kenn ich aber persönlich nicht. Hab nur gehört das es dort auf und ab geht nicht wie auf die GIS nur einmal hoch.

3
Danke aber das klingt ja schon mal ganz nett muss ich sagen, werde ich mir gleich mal beides ansehen was man da findet dazu im Internet! Sollte ja auch nicht so schwer sein einen GPX Track zu finden.
Hast du denn auch noch Tipps für mich was man sich in der Stadt ansehen sollte an tollen Sightseeing Punkten?

4
Kenn den Weg allerdings nur mit dem MTB.
Und ich bin den Weg zur GIS bislang nur mit dem Auto rauf gefahren und war oben mit dem Hund spazieren. Ist aber wirklich hübsch dort oben und es lässt sich dort prima wandern und spazieren!
gibts da schöne Möglichkeiten im Umland?
Ich habe von der Stadt aus auch mal einen Ausflug zum Almsee gemacht, kann ich auch gut weiterempfehlen, falls du ein Auto hast. Ansonsten gibt es aber auch in Linz selbst bzw in der nahem Umgebung nette Gegenden zum Wandern. Wir waren irgendwann mal auch noch da bei der alten Pferdeeisenbahn.
Und auch an alle Kulturmenschen hier - was sollte man sich generell in der Stadt nicht entgehen lassen an Museen, Orten und dergleichen?
Ich glaube, da solltest du erst mal genauer definieren, was dich so anspricht. Die Stadt ist zwar nicht riesengroß, aber was Kultur angeht wird wirklich einiges geboten. Vor allem im Bereich Medienkunst, aber auch was Musik angeht.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“