Banner

letzte Woche vor 30km Lauf

letzte Woche vor 30km Lauf

1
[font=&quot]…nachdem ich die letzten Monate fleißig trainiert habe, steht am 27.08.2016 der „Wolmirstedter Kanal Ultra“ über 30 km an.[/font]
[font=&quot]Aktuell laufe ich dreimal die Woche, in der Regel einen schnellen Lauf über 5 bis 7 km, einen Lauf mit mittlerem Tempo über 10 km sowie einen langen Lauf über 20 bis 25 km. Das Ganze passiert nicht nach fundierten Plänen, eher nach dem Motto „ich habe Lust zu laufen“.[/font]
[font=&quot]Meine Frage konkret, wie sollte ich die letzte Woche vor dem 30km Lauf laufen, wie haltet ihr es mit der Ernährung am Tag vor dem Lauf bzw. an dem Lauftag?[/font]
[font=&quot]Was ich gemerkt habe ist die Tatsache, dass zwei Scheiben Toast, ein Ei und ein Joghurt definitiv zu wenig sind, da bekomme ich am km 20 Hunger.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

2
1. So, das Du locker und ausgeruht am Start stehst.
2. Ich würde am Tag vor dem Lauf ganz normal essen.
3. Ich würde am Morgen vor dem Lauf ein leichtes Frühstück zu mir nehmen und ausreichend trinken. Keinesfalls ein Ei oder
Joghurt. Mir macht es allerdings auch überhaupt nichts aus, 2 Stunden ohne Nahrungsaufnahme zu laufen. Im Gegenteil,
beim Laufen sollen ja die Beine arbeiten und nicht der Magen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Trainingspläne“