Banner

Bachblüten leistungssteigernde Wirkung?

351
Gid hat geschrieben:Um noch ein anderes Fass auf zu machen, :teufel: sehe ich Impfgegner (von denen ich zwei Elternpaare kenne) deutlich kritischer.
uuuuuhh... das sind mindestens weitere 14 Seiten. :D

353
Lilly* hat geschrieben:uuuuuhh... das sind mindestens weitere 14 Seiten.


Glaube ich kaum, weil doch Konsens darüber bestehen dürfte, dass Impfen leistungssteigernd wirkt. Sonst gäbe es die ganze Diskussion um den Ausschluss Russlands ja gar nicht.

354
Bharti hat geschrieben:
Glaube ich kaum, weil doch Konsens darüber bestehen dürfte, dass Impfen leistungssteigernd wirkt. Sonst gäbe es die ganze Diskussion um den Ausschluss Russlands ja gar nicht.
Es bestand auch von vorneherein Konsens darüber, dass Bachblüten nicht leistungssteigernd wirken. Und trotzdem.... :D

355
Das stimmt natürlich. Also dann lass ich mich mal überraschen.

Ich lasse meine Kinder übrigens impfen und versuche, die Nebenwirkungen mit Bachblüten und Globuli in Schach zu halten.

356
Bharti hat geschrieben:

Glaube ich kaum, weil doch Konsens darüber bestehen dürfte, dass Impfen leistungssteigernd wirkt. Sonst gäbe es die ganze Diskussion um den Ausschluss Russlands ja gar nicht.
Mir war gar nicht bekannt, dass die russische Mannschaft wegen flächendeckender Röteln-, Masern-, Mumps- und Keuchhustenimpfungen im nationalen Sportsystem ausgeschlossen werden sollte. Aber gut, man lernt nie aus! :hihi:

Btw.: Ich müsste meinen Tetanusschutz mal wieder auffrischen lassen. Mach ich aber erst, wenn ich wieder wettkampftauglich laufen kann - ich will schließlich den leistungssteigernden Effekt mitnehmen! :D

357
kobold hat geschrieben: Btw.: Ich müsste meinen Tetanusschutz mal wieder auffrischen lassen. Mach ich aber erst, wenn ich wieder wettkampftauglich laufen kann - ich will schließlich den leistungssteigernden Effekt mitnehmen! :D
Habe ich auch schon hinter mir. Dann kann man sich voll auf's Laufen konzentrieren, wenn man bei einem Waldlauf keine Angst mehr vor Zecken, Wildschweinen oder aufdringlichen Waschbären haben muss.

358
Impfen und Kinder - ein sehr gelungenes neues Stöckchen mit Krawallpotential :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

360
kobold hat geschrieben:Btw.: Ich müsste meinen Tetanusschutz mal wieder auffrischen lassen. Mach ich aber erst, wenn ich wieder wettkampftauglich laufen kann - ich will schließlich den leistungssteigernden Effekt mitnehmen! :D
Hab ich vor 2 Wochen gemacht. Nachdem es mal wieder geregnet hat und die Wege im Wald wirklich bescheiden waren, habe ich mich ordentlich auf die Schnauze gelegt. Du bekommst beim Hausarzt aber keine einzelne Tetanusimpfung mehr, sondern nur noch eine 6-fach (?) Impfung. Begründung: die einzelne Tetanusimpfung ist teurer. :klatsch:

361
Steffen42 hat geschrieben:Ich fände Hunde besser.
Kann man sich vor Hunden impfen lassen?
Und über Wechselwirkungen muß diskutiert werden. Impfen und Bachblütentherapie - Fluch oder Segen?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

362
Steffen42 hat geschrieben:Ich fände Hunde besser.
Kann man sich vor Hunden impfen lassen?
Ja, das geht ohne Probleme, sich vor einem Hund impfen zu lassen. Den Hund stört das in der Regel nicht und er beachtet dies auch nicht weiter, wenn du geimpft wirst :D

363
Impfen ist nach Ansicht mancher Impfgegner ohnehin wirkungslos (Stichwort: Impflüge), während Bach-Blüten ja wirken. Die können daher keine Wechselwirkungen haben.
______________________________________

Es ist nicht entscheidend, woher man kommt, sondern wohin man geht.

364
RunnersMax hat geschrieben:Ja, das geht ohne Probleme, sich vor einem Hund impfen zu lassen. Den Hund stört das in der Regel nicht und er beachtet dies auch nicht weiter, wenn du geimpft wirst :D
Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Wenn so ein Arzt die Spritze ansetzt und ich anfange zu schreien, versucht mich mein Hund zu verteidigen. Deshalb bei mir immer ohne Hund.

365
Bharti hat geschrieben:Da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Wenn so ein Arzt die Spritze ansetzt und ich anfange zuschreien, versucht mich mein Hund zu verteidigen. Deshalb bei mir immer ohne Hund.
Da könntest du mal Bachblüte No. 6 "Cherry Plum", auch als Gelassenheitsblüte bekannt, an deinem Hund ausprobieren. So geht´s ja nicht, dass der Gute immer durchdreht. :D

366
Als ich die Überschrift sah, die endlosen Seiten dazu, habe ich mir gedacht: Schau mal rein.

Aber anders als gedacht, dass es hier um das IOC, seine jüngste Entscheidung, seinen Vorsitzenden, dessen engeres Verhältnis zum russischen Präsidenten ginge und ob bei besagter Entscheidung auch schon wieder Geld, dazu noch falsches im Spiel gewesen sei, ist es ja nur Gott und die Welt, was die Gemüter bewegt...

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

367
Kennt eigentlich inzwischen jemand alle 38 Bachblüten und ihre Anwendungsgebiete bei den verschiedenen Lebewesen auswendig?
Bei Lilly hat sich schon einiges an Fachwissen angehäuft :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

369
burny hat geschrieben:Als ich die Überschrift sah, die endlosen Seiten dazu, habe ich mir gedacht: Schau mal rein.

Aber anders als gedacht, dass es hier um das IOC, seine jüngste Entscheidung, seinen Vorsitzenden, dessen engeres Verhältnis zum russischen Präsidenten ginge und ob bei besagter Entscheidung auch schon wieder Geld, dazu noch falsches im Spiel gewesen sei, ist es ja nur Gott und die Welt, was die Gemüter bewegt...

Bernd
Nur Geduld....da kommen wir noch hin. Die Wirkung der Thomas Bachblüte ist aktuell eher verheerend für die Leistung.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

370
bones hat geschrieben: Wirkung der Thomas Bachblüte ...
der hat sich garantiert nicht mit Blüten zufrieden gegeben, sondern echte Kohle abgegriffen ... Aktivkohle sozusagen! Die wirkt aber eher stopfend und daher wohl leistungsmindernd.

371
Lilly* hat geschrieben:Da könntest du mal Bachblüte No. 6 "Cherry Plum", auch als Gelassenheitsblüte bekannt, an deinem Hund ausprobieren. So geht´s ja nicht, dass der Gute immer durchdreht. :D
Gestern hätte ich sie eher dem Frauchen empfohlen, aber heute ...? Vielleicht wirkt der Plunder ja doch! :hihi:

374
burny hat geschrieben:Als ich die Überschrift sah, die endlosen Seiten dazu, habe ich mir gedacht: Schau mal rein.

Aber anders als gedacht, dass es hier um das IOC, seine jüngste Entscheidung, seinen Vorsitzenden, dessen engeres Verhältnis zum russischen Präsidenten ginge und ob bei besagter Entscheidung auch schon wieder Geld, dazu noch falsches im Spiel gewesen sei, ist es ja nur Gott und die Welt, was die Gemüter bewegt...

Bernd
Aber Bernd...
Keine von ARD vorgelegten "Beweise" sind juristisch vertretbar. Ich rechne bald mit einer Klagenflut.
- Beweise, die nicht vorgelegt werden können
- kollektive Anschuldigungen
- Pflicht des Unschuldsbeiweises

Wo sind wir den hier, in der osmanischen Justiz?

Ich verstehe nur nicht wieso ARD so eine russenfeindliche Politik und zwar auf mehreren Ebnen durchzieht.

Achja, ich bin kein Russe und historisch gesehen mag ich sie auch nicht.

375
bones hat geschrieben: Bei Lilly hat sich schon einiges an Fachwissen angehäuft :zwinker5:
Ich bin auch beeindruckt. :daumen:

Irgendwann wird sie sie aus Neugier ausprobieren und dann werden sie zwangsläufig wirken, damit sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat. Und wenn sie dann die 10km wieder unter 60 Minuten läuft, ......

376
bones hat geschrieben:Kennt eigentlich inzwischen jemand alle 38 Bachblüten und ihre Anwendungsgebiete bei den verschiedenen Lebewesen auswendig?
Bei Lilly hat sich schon einiges an Fachwissen angehäuft :zwinker5:
Bharti hat geschrieben:Ich bin auch beeindruckt. :daumen:

Irgendwann wird sie sie aus Neugier ausprobieren und dann werden sie zwangsläufig wirken, damit sich der ganze Aufwand auch gelohnt hat. Und wenn sie dann die 10km wieder unter 60 Minuten läuft, ......
Ja nee, es hat andere Gründe. Eher so:
Lilly Existenzgründung GmbH & Co. hat geschrieben:Oder wir tun uns als Trio Infernale geschäftlich zusammen. Christoph vertreibt auf allen Online-Kanälen eigene Videos für den perfekten Laufstil. Du bist der Kreationist/Produkt-Designer und ich mache Marketing/Vertrieb via RW bei allen Leuten, die sich dann hier mit Beschwerden melden.
Nach meiner Krankheit und dem Einbruch meiner "Laufkarriere" hat RW gesagt, ich solle mich lieber nach einem anderen Praktikantenjob umsehen. :weinen: Und da ich langsam auch zu alt für Praktika bin... :peinlich:

Und wenn ich hier so die ganzen Puls- und NEM-Threads lese, höre ich immer nur:
*pling* *pling* *pling* :D

377
kobold hat geschrieben:Ich versteh nicht, wozu man den Marathon "länger" durchhalten muss - 42.195 km reichen doch ....
:hihi: :daumen:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

378
Ha ha ha, gutes Thema! Bachblüten und "leistungsstärkend", da ist es echt schwer ernst zu bleiben. Ich denke schon, dass Bachblüten zum Beispiel bei faulen Menschen helfen können auf die Dauer nicht mehr ganz so faul zu sein, weil sie ja irgendwie die Psyche beeinflussen, aber ich denke nicht, dass das Mittel so stark ist um wirklich leistungssteigernd zu wirken. Zumal gerade bzgl. der Oak Blüte hier was ganz anderes steht:

https://bachbluetenseite.wordpress.com/ ... oak-eiche/
https://www.bach-blueten-portal.de/bachblueten/oak/

"DieBachblüte Oakist sinnvoll, um locker lassen zu lernen, wenn man zu verbissen ist. Die Anwendung unterstützt den inneren Entwicklungsprozess bezüglich der eigenen Leistungsgrenzen. Man wird empfänglicher für die Signale des Körpers, der einem sagt, wann genug ist. Man läuft nicht mehr so schnell Gefahr, sich zwanghaft zu überarbeiten. Man gönnt sich mehr Ruhe und lernt, Hilfe anzunehmen, wenn man überfordert ist. Man lädt seine Batterien wieder auf. Das Mittel hilft also, wenn man auf Grund von geistiger Unbeweglichkeit nicht richtig mit seinen Kräften haushalten kann."

:confused:

379
Hammer! In einer Woche 15 Seiten! Und ich bin erst drei Seiten durch. Ihr habt mich schon wieder ganz gut wieder aufgeheitert! :D anke :love:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

381
Run80 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe nun auf einigen Seiten gelesen, dass man durch die Bachblüte OAK bei, beispielsweise einem Marathon, länger durchhalten kann. Man muss einfach ein paar der Tropfen in die Trinkflasche geben und hält dann scheinbar länger durch.

Hat von Euch schon mal jemand soetwas gehört oder selbst versucht? Würde mich interessieren ob das funktioniert...

Danke für Eure Meinungen
EPO, Amphetaminen, Dope wird eine leistungssteigernde Wirkung nachgesagt, aber Bachblüten? :confused:

Das ist bestimmt totaler Bullshit! Training hülfe!

382
Lilly* hat geschrieben:Immer wieder Magenprobleme! | Das Geheimnis um Messis rätselhafte Kotzanfälle - FUSSBALL - SPORT BILD

Da haben die dem Messi doch glatt Bachblüten gegeben... :D
Helfen konnte bislang nicht einmal Giuliano Poser. Der Ernährungs-Guru der Top-Stars schreibt seit 2014 einen strengen Diät-Plan für den Weltfußballer. Seine Bachblüten-Therapie, ein alternativmedizinisches Verfahren, schlug bei Messis Magenproblemen nicht an.
Er sollte sich zuerst hier erkundigen... der Guru... :tocktock:

383
Lemmy66 hat geschrieben:EPO, Amphetaminen, Dope wird eine leistungssteigernde Wirkung nachgesagt, aber Bachblüten? :confused:

Das ist bestimmt totaler Bullshit! Training hülfe!
Mein schon lange verstorbener Opa (Gott sei ihm gnädig) hatte Stalingrad ueberlebt.

Amphetamine waren bei den Soldaten äusserst beliebt, von Bachblueten hat er nie was erzählt.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

384
Dr. Wurst hat geschrieben:Mein schon lange verstorbener Opa (Gott sei ihm gnädig) hatte Stalingrad ueberlebt.

Amphetamine waren bei den Soldaten äusserst beliebt, von Bachblueten hat er nie was erzählt.
... und Empathiehemmer.

390
[font=&quot]Bei der Suche nach dem optimalen homöopathischen Mittel hat Dr. Antje Oswald oft ganz seltene Wirkstoffe bei ihren PatientInnen ausgetestet, die auch über gut sortierte Apotheken nur als Sonderanfertigung oder sehr zeitverzögert lieferbar waren. Bei akuten Erkrankungen ist so etwas ein Problem. In innerer Zwiesprache mit dem Universum wurde ihr klar, dass alle Informationen, die wir Menschen benötigen, in welcher Form auch immer, im Morphischen Feld abgelegt sein müssen, so wie es auch der Biophysiker Rupert Sheldrake bereits in den 80er Jahren anschaulich thematisiert hat und somit zu einem Wegbereiter der modernen Medizin geworden ist. Wir können aus diesem Raum alle Informationen abrufen.[/font]
[font=&quot]Zudem haben lichtvolle energetische Entitäten die Möglichkeit, Informationen und Energie zu übertragen. Um ihren PatientInnen helfen zu können, bat sie das Universum darum, dass diese Energien auch durch ihre Hände auf neutrale Globuli übertragbar werden und dass sie nach Bedarf individuell für ihre PatientInnen Globuli informieren kann. Seither ist eine umfangreiche energetische Auswahl informierter Globuli entstanden, die in bestimmten Lebenssituationen eingesetzt werden können und über diesen Shop auch Ihnen zur Verfügung stehen.

Ja klar... [/font]
:teufel:

391
Lilly* hat geschrieben:Die Homöopathie macht Fortschritte:

Darf ich vorstellen:Die Spritspar-Globuli!
Ich dachte Anfangs dass ich beim Postillon oder einer ähnlichen Satireseite gelandet bin, nach ausführlichem Studium der gesamten Website fürchte ich aber die meinen das ernst :tocktock:

Aber wenn man dafür 120€ ausgibt hat man es wohl nicht anders verdient :teufel:

393
[font=&amp]
Wir geben Ihnen eine Zufriedenheitsgarantie von 6 Wochen ab Rechnungsdatum auf alle unsere Produkte.

[/font]
[font=&amp]
[/font]
[font=&amp]Das lohnt sich aber nur für sehr Vielfahrer... in 6 Wochen kriege ich keine 120 € reingespart! [/font]
:zwinker2:

394
Lilly* hat geschrieben:Die Homöopathie macht Fortschritte:

Darf ich vorstellen:Die Spritspar-Globuli!
Zunächst dachte ich, man müsste die Spritspar-Globuli in den Tank kippen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich als Autofahrer die Globuli fressen, bis sich ein Entspannungsgefühl einstellt, um dann mit spritsparendem Gasfuss unterwegs zu sein.

Das Prinzip leuchtet ein.

Aber wieder zu den Bachblüten: Schenke ich meiner Freundin einen Strauß Rosen vor einem Wettkampf, ist das wie Doping für sie, sie läuft einen Top-Wettkampf. Rosen sind natürlich keine Bachblüten!

Auch Bachblüten sind hilfreich!

396
Maddin85 hat geschrieben:Zunächst dachte ich, man müsste die Spritspar-Globuli in den Tank kippen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich als Autofahrer die Globuli fressen, bis sich ein Entspannungsgefühl einstellt, um dann mit spritsparendem Gasfuss unterwegs zu sein.
Auch falsch
Gebrauchsanweisung:

Bringen Sie Ihre Fahroptimierer „Gute Fahrt“ sicher in Fahrernähe im „Cockpit“ unter, keinesfalls in Motorraum oder Tank einbringen!!
Sichere Plätze ( auch vor Kleinkindern geschützt ) finden Sie z.B. in der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen, evtl. gepolstert zum Schutz vor Glasbruch im Handschuhfach oder im Münzfach.

Die Globuli müssen sich nur im Auto befinden und arbeiten dann ganz von selber vor sich hin, indem sie sich auf feinstoffliche Art mit Ihnen und dem Fahrzeug verbinden ( dies ist eine Erklärungshypothese, wissenschaftlich beweisen können wir das nicht – wir weisen lediglich das Ergebnis in der Praxis, den Sprit-Spar-Effekt nach ).
Es reicht also die Dinger im Auto durch die Gegend zu fahren. Immerhin halten sie so ewig :P
Die Erklärungs dass die Dinger sich auf feinstoffliche Art mit Fahrer und Fahrzeug verbinden ist aber Blödsinn höchsten Grades, aber das haben sie ja selbst schon erkannt.

397
Fire hat geschrieben:Die Erklärungs dass die Dinger sich auf feinstoffliche Art mit Fahrer und Fahrzeug verbinden ist aber Blödsinn höchsten Grades, aber das haben sie ja selbst schon erkannt.
Wenn der Fahrersitz mit feinem Stoff gepolstert ist, dann besteht eine feinstoffliche Verbindung zwischen Fahrer und Fahrzeug. Ich hätte jetzt auch erwartet, dass die Globolida an dieser Stelle einem untergeschoben werden, um die Verbindung zu intensivieren. Das habe ich als Prototyp in gröberer Form übrigens schon gesehen, als sogenannte Kügelchensitzauflage.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Zurück zu „Laufsport allgemein“