Banner

Deutsches Sportabzeichen - wo kann ich mich vorbereiten?

Deutsches Sportabzeichen - wo kann ich mich vorbereiten?

1
Hallo, vor einigen Wochen stieß ich auf das Deutsche Sportabzeichen und hatte mich etwas in die Materie eingelesen.
Obwohl ich nur Laufe und ab und an ein Fitnesstudio besuche, strebe ich das silberne Sportabzeichen an.

Nun habe ich seit Jahren allerdings keinen Sportunterricht mehr gehabt und bin daher was die leichtathletischen Disziplinen betrifft ungeübt. Daher würde ich gerne Seilspringen und Kugelstoßen trainieren. Ich denke oder eher hoffe, von der Kraft her reicht es, so dass ich nur nochmal die Technik erlernen muss.

Ich meine es gab auch eine Seite, auf der man einsehen konnte, an welche Vereine ich mich wenden kann zwecks Training, genauso wie Prüfungstermine.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

3
Die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens bieten sehr viele Sportvereine an, viele bieten dazu auch noch Übungsgruppen an, in denen die Teilnehmer langsam an die Anforderungen herangeführt werden.

Allein hier in unserem Städtchen gibt es zwei Vereine, die Sportabzeichenabnahmen anbieten, und in direkter Nachbarschaft (keine 5 km entfernt) gibt es zwei Vereine mit Sportabzeichengruppen, die regelmäßig trainieren.

Suchbegriffe: "Deutsches Sportabzeichen" + STADTNAME
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“