Banner

Welches Tempo??

51
Runningman77 hat geschrieben:Das ist doch mal ein nettes Abgebot :)

Hast du irgendwo Bilder von deinen Rollern?
Baust du auch für andere, oder nur für den Eigenbedarf?

das sind meine zwei Schätzchen...
inzwischen erprobt auf ca. 4000 km bei 33000 Höhenmetern...
Dateianhänge

52
krchris hat geschrieben:Nur überzeugt mich ein Stahlrahmen irgendwie nicht ganz. Meinen aktuellen Crossmax werde ich dafür aber wahrscheinlich dann verkaufen.
Es ist offensichtlich nicht der spezielle Rahmen, sondern stattdessen das Material Stahl, welches Dich nicht ganz überzeugt!

Den Rahmen müsstest Du ja erst mal gefahren sein, um ihn beurteilen zu können! Stahl bringt zwar durchaus Nachteile mit sich, was das Verhältnis von Steifigkeit zum Gewicht angeht, dafür ist Stahl aber wesentlich unempfindlicher gegenüber Beschädigungen als z.B. Alu und erst recht Carbon!

Bei meiner letzten Runde bin ich im Wald auf einer Abfahrt mal wieder mit meinem Trittbrett einem Stein zu nahe gekommen. Das Ergebnis ist beschädigter Lack an meinem Kostka, der Stahl ist ziemlich unbeeindruckt! Leicht vorzustellen, was da einem Alu- oder Carbonroller passiert wäre!

Ich werde wahrscheinlich auch irgendwann einen 28/28 anschaffen, auch wenn ich den eigentlich gar nicht benötige, weder um schnell zu sein, noch um ausgezeichnet trainieren zu können und Spaß zu haben. Aber vom zuerst favorisierten Kickbike bin ich abgerückt, der Mibo gefällt mir besser. Das liegt einerseits an der Form, die mehr Platz für die Füße verspricht, vor allem aber am Material! Steel is real!

53
ulikick hat geschrieben: - ganz wichtig: die Akzeptanz bei den Radfahrern steigt schlagartig an, wenn der Tretroller zwei gleich große Räder hat; er wird dann als vollwertiges Sportgerät wahrgenommen :D :D
Das wäre für mich nicht nur unwichtig sondern völlig irrelevant! Wenn ich Radfahrer beeindrucken wollte, würde ich mein Titan-Rennrad aus der Garage holen, nicht den Tretroller. Ich sehe Radfahrer nicht als Konkurrenz an, bestenfalls ab und zu die Langsamen dieser Zunft als "Sprintopfer" um ein paar Intervalle zu trainieren!

Ansonsten würde ich einen 28-28 für mich lediglich als weiteres Spielzeug betrachten, notwendig ist die geringfügig bessere Rolleigenschaft des Hinterrades bestenfalls bei Rennen.

Und zur Diskussion wegen der Qualität der Laufräder kann ich meine langjährige Erfahrung auch in die Waagschale werfen! Die Reifen tragen erheblich dazu bei, ob ein Rad gut oder schlecht rollt, die Laufräder spielen da bis auf die Unterschiede bei der Felgenbreite überhaupt keine Rolle.

54
Hallo Razor Ramon,
dem kann ich zustimmen, Naben die leicht laufen sind das eine. Aber wieviel und welches Profiel ein Reifen auf der Lauffläche hat ist wirklich entscheident wie leicht ein Roller läuft. Gruß Matthias
RazorRamon hat geschrieben:Das wäre für mich nicht nur unwichtig sondern völlig irrelevant! Wenn ich Radfahrer beeindrucken wollte, würde ich mein Titan-Rennrad aus der Garage holen, nicht den Tretroller. Ich sehe Radfahrer nicht als Konkurrenz an, bestenfalls ab und zu die Langsamen dieser Zunft als "Sprintopfer" um ein paar Intervalle zu trainieren!

Ansonsten würde ich einen 28-28 für mich lediglich als weiteres Spielzeug betrachten, notwendig ist die geringfügig bessere Rolleigenschaft des Hinterrades bestenfalls bei Rennen.

Und zur Diskussion wegen der Qualität der Laufräder kann ich meine langjährige Erfahrung auch in die Waagschale werfen! Die Reifen tragen erheblich dazu bei, ob ein Rad gut oder schlecht rollt, die Laufräder spielen da bis auf die Unterschiede bei der Felgenbreite überhaupt keine Rolle.
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“