Banner

Knöchel dick nach verheilter Verletzung

Knöchel dick nach verheilter Verletzung

1
Hallo,
ich bin habe mittlerweile zwei mal mir meinen Knöchel verstaucht. Beim ersten mal habe ich mir nichts weiteres dabei gedacht als ich gesehen habe, dass der Knöchel viel dicker ist als der gesunde, linke Knöchel. Nun aber nach der Heilung der zweiten Verletzung habe ich mir direkt eine Achillissehnenentzündung zugezogen und merke auch, dass der rechte Knöchel instabiler ist als mein linker.


1. Ist es normal, dass mein rechter Knöchel nach einer Verletzung dicker ist bzw anders ist als vorher?

2. Gibt es irgendwelche Methoden um wieder Stabilität auf meinem rechten Knöchel zu kriegen?

2
DarkHuman22 hat geschrieben:1. Ist es normal, dass mein rechter Knöchel nach einer Verletzung dicker ist bzw anders ist als vorher?
Ja.
DarkHuman22 hat geschrieben:2. Gibt es irgendwelche Methoden um wieder Stabilität auf meinem rechten Knöchel zu kriegen?
1. Ausheilen lassen bis zur völligen Schmerzfreiheit und optischen Gleichheit mit der anderen Seite. Eine Bandage zur Entlastung der Bänder kann unterstützen.
2. Geduld.
3. Anschließend Kräftigungsübungen auf dem Wackelbrett.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“