Banner

Guinnes Weltrekord Kettenmarathon bist du dabei???

5
Um mal etwas Ernsthaftes beizutragen: Ob ich bei einem Marathon, der es zulässt, dass dort Teilnehmer mit einer Kette verbunden mitlaufen, noch mitlaufen würde, ist sehr fraglich. Klarer könnte ein Veranstalter nicht machen, dass er nicht gewillt ist, eine Sportveranstaltung auszurichten.

6
Sport, auch Breitensport lebt von Vielfalt, nicht von Einfalt! ;)
Gleichsam werden Spenden gesammelt und da die Kette von hinten startet, birgt sie keine Gefahr für schnelle Läufer, die ihre Bestzeit laufen.
Erfahrungsgemäß ist dies für die Zuschauer ein Highlight, für die teilnehmenden Läufer eine tolle Möglichkeit, Halter eines Weltrekordes zu sein. :-) natürlich ist soetwas nichts für Einsteiger, da die Belastung der Kette und das laufen im angepassten Tempo echte Herausforderungen sind.

8
Nun seid doch nicht so bierernst, Leute! Bei größeren Läufen ist das doch üblich, dass da auch diverse verkleidete Gruppen etc. mit"laufen", das hat eben mehr Volksfestcharakter. Ich selber bin ja mehr auf der sportlichen Linie unterwegs, aber mich stört das überhaupt nicht, solange ich dadurch nicht beim Laufen behindert werde. Ich hatte auch schon Veranstaltungen, wo ich mich als Marathonläufer nicht ernstgenommen fühlte, aber das hatte in keinster Weise etwas mit solchen Aktionen zu tun.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

9
Sushione hat geschrieben:Sport, auch Breitensport lebt von Vielfalt, nicht von Einfalt! ;)
Hier zeigt sich keine Vielfalt, sondern Steigerung von Einfalt - Guinness eben.
Sushione hat geschrieben:...für die teilnehmenden Läufer eine tolle Möglichkeit, Halter eines Weltrekordes zu sein. :-) natürlich ist soetwas nichts für Einsteiger, da die Belastung der Kette und das laufen im angepassten Tempo echte Herausforderungen sind.
Ein paar Trottel, die für Klamauk sogar noch bezahlen, lassen sich immer finden. Mit Sport hat das wenig zu tun, wenn eine Hundertschaft mit einer Kette rasselt und sich wie ein Wurm durch die Straßen windet.
Sushione hat geschrieben:Gleichsam werden Spenden gesammelt.
Dazu wurde an anderer Stelle schon kommentiert und ich habe gleich mehrmals auf den LIKE Knopf geklickt.
Sushione hat geschrieben:Erfahrungsgemäß ist dies für die Zuschauer ein Highlight...
Heuer aber bitte mit neuer Choreografie - grimmig dreinschauende Burschen im Galeeren-Look, natürlich barfuß bis zum Hals.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

10
Es gibt immer Menschen, die Spaß an solchen Aktionen haben und andere, die es gern zerreden.
Bestünde die Welt nur aus zweiteren, würde sie ganz schön blass werden :wink:

ich trink dann gern noch ein Guinness für dich mit, lach...

12
Heute ist in Münster Pressekonferenz, wir haben das Go auch von der Feuerwehr oder der Polizei. Wer mitlaufen möchte, muss einen Marathon normal in 4:30 laufen, da das Zeitlimit für die Gruppe auf 5:30 gesetzt ist.
In der Gruppe laufen viele Ironmanfinisher auch Hawaii finishen mit und sogar eine x-tri, die weltweit einzig weibliche... Genau wie zwei oder 3 triple (!) Ironmanfinisher...
Der Lauf ist eine echte Herausforderung und definitiv nichts für Anfänger oder reine Spaßläufer. Klar, wir alle haben viel Humor und ein bissl Wahnsinn !!! ;-)))

Wenn sich nur einer abkettet, ist der Rekord verfehlt, also muss jeder absolut gesund - oder mit einer erheblichen Leidensfähigkeit, lach starten.
CaBa's Kettenmarathon
Wer als Rad- und Verpflegebegleitung den Trupp unterstützen möchte ist gern gesehen!

13
Dass du diese Scheiße hier auch noch ungestört wieder "hochholen" kannst, das zeugt für mich für die mitterweile vollständige Abwesenheit von Moderation in diesem Forum.

Reichlich schmerzfrei bist du obendrein, nicht wahr? Oder hattest du anhand der bisherigen Rückmeldungen irgendwie das Gefühl, dass uns der Fortgang dieses Quatschs interessiert? Oder ist dir das schlicht und ergreifend egal?

14
Soll doch mal ein mittel-/südamerikanisches Knast anschreiben, ob die ein paar flinke Straßendiebe herleihen. Die sind das Kettenlaufen gewohnt und für versprochene Freiheit pulverisieren die den Weltrekord! :zwinker2:

15
Eure "qualifizierten" und "höflichen" "respektvollen" Reaktionen sagen mehr über euch selbst aus als über ein sportliches Laufevent. Wenn es euch nicht interessiert, kümmert euch um das, was ihr selbst für gut und richtig haltet.

Diejenigen, die es interessiert, melden sich einfach an - wie man sieht - und die anderen haben offenbar Zuviel Zeit zu schwadronieren, lach ;-)))
und ja, was du denkst ist mir tatsächlich egal.
Dennoch würde ich niemals jemanden persönlich angreifen, sondern eine andere Meinung akzeptieren und Einfach Respekt zollen. :-) genauso respektiere ich dein Desinteresse und die geringe Toleranz , was nicht heißt, dass ich diese Haltung teile. ;-) welches Event hast du bislang auf die Beine gestellt? Na???

Vielen Dank für die bisherigen Anmeldungen!

16
Unabhängig davon, was ich von dem Rekordversuch halte, finde ich, dass es keinen Grund für die Moderatoren gibt, hier in irgendeiner Form einzuschreiten. Jeder kann seine Meinung zu dem Event loswerden und die TE ihn sooft sie will wieder neu in den Fokus bringen. Ist ja diesmal keine Metzgereiwerbung :D .

Hier in Hannover waren die vor einigen Jahren mit 60 Läufern zugange. Ich habe es mir aber nicht angeschaut.

http://forum.runnersworld.de/forum/fore ... dabei.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

17
barefooter hat geschrieben:
Ein paar Trottel, die für Klamauk sogar noch bezahlen, lassen sich immer finden. Mit Sport hat das wenig zu tun, wenn eine Hundertschaft mit einer Kette rasselt und sich wie ein Wurm durch die Straßen windet.
.
Also ich war drei mal dabei. Münster muss ich mir noch überlegen. Also ich finde schon komisch, wenn man 42,195 km Laufen nicht als Sport anerkennt. Dabei muss man auch noch das Tempo der anderen Kettenläufer einhalten. Da ist nix mit spontanen, selbstbestimmten Gehpausen. Dann ist da nicht die Kette zu tragen.
Es hat ja keiner was von ernsthaften Sport gesagt.

@crsieben: Ich finde Deinen Wunsch nach Moderation spannend. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Du in diesem Thread mehrfach nur unkonstruktiv rum moserst.

Aber schön zu erleben, was für ein "tolerantes" Volk seit neustem hier in dem Forum unterwegs ist.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

18
Vailant hat geschrieben:Also ich war drei mal dabei. Münster muss ich mir noch überlegen. Also ich finde schon komisch, wenn man 42,195 km Laufen nicht als Sport anerkennt....
Damit wir uns nicht missverstehen: Ich habe nichts gegen diese Art von Klamauk und würde im Rahmen eines Faschings- oder Silvesterlaufs vielleicht sogar selbst rein zum Gaudi mal mitmachen. Ich habe aber was gegen Weltrekorde dieser Art, die auf einen Eintrag ins strunzdumme Guinness Buch der Rekorde angelegt sind. Und wer hier Werbung dafür macht, sollte wenigstens in der Überschrift auf die richtige Schreibung achten.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

19
crsieben hat geschrieben:Dass du diese Scheiße hier auch noch ungestört wieder "hochholen" kannst, das zeugt für mich für die mitterweile vollständige Abwesenheit von Moderation in diesem Forum.

Reichlich schmerzfrei bist du obendrein, nicht wahr? Oder hattest du anhand der bisherigen Rückmeldungen irgendwie das Gefühl, dass uns der Fortgang dieses Quatschs interessiert? Oder ist dir das schlicht und ergreifend egal?
Das Leute wie Du ungestraft solche Schmähungen raushauen können, zeugt für mich auch von Abwesenheit irgendwelcher Moderatoren. Wenn es Dich nicht interessiert, musst Du das Thema nicht lesen/kommentieren.

Wer bist Du eigentlich, dass Du anderen Leuten im Internet vorschreiben willst, was wer darf und nicht darf? Mein Gott, ich finde die Idee auch albern aber wer dran Spaß hat solls halt machen. So what ???

Aber typisch deutsch irgendwie, hier hat wie immer jeder nen Stock im Allerwertesten stecken, um es mal gepflegt auszudrücken !!!

20
crsieben hat geschrieben:Dass du diese Scheiße hier auch noch ungestört wieder "hochholen" kannst, das zeugt für mich für die mitterweile vollständige Abwesenheit von Moderation in diesem Forum.

Reichlich schmerzfrei bist du obendrein, nicht wahr? Oder hattest du anhand der bisherigen Rückmeldungen irgendwie das Gefühl, dass uns der Fortgang dieses Quatschs interessiert? Oder ist dir das schlicht und ergreifend egal?
Ich bin ja immer ein bischen vorsichtig mit Postings in Foren in denen NUR "seriöse Sportler" unterwegs sind.
Aber DIESER Eintrag ist ja mal der Hammer.
Ich hab mal auf deinen User geklickt und mir in der Übersicht deine Kommentare hier im Forum angeguckt. :daumen:
1500 innerhalb von einem Jahr. Hut ab, das geht.
Das die meisten davon von außenbetrachtet negativ sind ist ja auch egal, oder? Hauptsache Masse. :klatsch:

Weiter so... den Rest schaffst du auch noch.... :winken: .

(kopfschüttel)


By the way : Die Leute die die Kette laufen/organisieren sind scheinbar genau das Gegenteil zu dir : Haben Spaß am Sport, Bringen den Zuschauern Spaß, nehmen sich nicht ganz so ernst und zu guter letzt bleibt auch noch Kohle für einen gemeinnützigen Verein über....

21
Hilfe, die Marathon-Kette ist hinter mir her...

:D
By the way : Die Leute die die Kette laufen/organisieren sind scheinbar genau das Gegenteil zu dir : Haben Spaß am Sport, Bringen den Zuschauern Spaß, nehmen sich nicht ganz so ernst und zu guter letzt bleibt auch noch Kohle für einen gemeinnützigen Verein über....
By the way: Was du dir da zusammenspinnst, geht mir meilenweit am Arsch vorbei.

22
Normalerweise würde ich ja sagen, das kack Wetter ist daran schuld, dass alle so schlechte Laune haben. Heute war es kälter als an Weihnachten! :motz: Bei crsieben ist das aber wetterungabhängig, glaub ich. :D

Und eigentlich mag ich seine manchmal etwas rotzige Art und manchmal ist das liebe Rumgestreichel einfach zuviel und dann tut es zur Abwechslung gut, wenn einer mal richtig draufwemmst. :hihi:
Und manchmal hat er ja auch einfach Recht. :D
Und zu nett war er mir in letzter Zeit auch. Dachte schon, er wird krank. :teufel:

Aber heute ist mir alles zu sehr negativ. Geht den ganzen Tag schon so. Dies scheisse, das scheisse...
So einen Kettenmarathon kann man schon für groben Unfug halten und ein Eintrag ins Guiness Buch auch für überflüssigen Quatsch. Dennoch: Das Leben wird durch groben Unfug und überflüssigen Quatsch oftmals bunter, schöner und lebenswerter. Es braucht ja auch niemand einen Strauß Blumen auf dem Tisch, Zierpflanzen im Garten oder Deko in der Wohnung. Dennoch haben wir sowas, weil es das Leben schöner macht.
Ambitionierte Sportler werden nicht gestört, weil die vorneweg laufen, also wen stört´s? Wer nicht mitmachen will, muss nicht. Wer aber Spaß und Quatsch mit anderen Leuten machen will, kann es tun. Und für einen guten Zweck ist es auch.

In Frankfurt gab es letztens einen Weltrekordversuch: Das größte Orchester der Welt. Ich kann kein Instrument spielen, kann nicht mal die Tonleiter, hab aber überlegt, mich notfalls mit einer Blockflöte oder Triangel unter´s Musikervolk zu mischen. Meine schrägen Töne hätte unter 10.000 Musikern niemand rausgehört und ich hätte es einfach lustig gefunden, mich als Weltrekordlerin bezeichnen zu können. :D (wenn man sonst nix kann... :P )

Das hätte null Sinn gemacht. Ich unter den Leuten nicht. Der aufgestellte Weltrekord nicht. Und der Eintrag ins Guiness Buch auch nicht. Aber es hätte vielleicht Spaß und Freude gemacht. :nick:

Und wenn ein Argument zählt, dann "Spaß haben" ohne anderen dabei weh zu tun oder sie zu stören.
Und ich denke, das ist hier gegeben.

Ich wünsche euch viel Erfolg und viel Freude bei der Veranstaltung! :daumen:
Amen. :zwinker5:

23
Kleiner Hinweis: Ein Teil meiner Reaktion auf dieses, na ja, "Unterfangen" rührt daher, dass diejenige, die das Thema hier eröffnet hat, hier als allererstes mit einem Link auf eine (andere) kommerzielle Seite aufgeschlagen ist (und hier auch nichts beizutragen, sondern nur was rauszusaugen gedenkt). Guter Zweck hin oder her.

Ansonsten wäre ich höchstens ein bisschen schruppig, aber nicht super-schruppig.

24
Lilly* hat geschrieben:[...] Ich kann kein Instrument spielen, kann nicht mal die Tonleiter, hab aber überlegt, mich notfalls mit einer Blockflöte oder Triangel unter´s Musikervolk zu mischen. Meine schrägen Töne hätte unter 10.000 Musikern niemand rausgehört und ich hätte es einfach lustig gefunden, mich als Weltrekordlerin bezeichnen zu können. :D (wenn man sonst nix kann... :P )[...]
Du Totengräberin der Hochkultur !!!

25
crsieben hat geschrieben:Kleiner Hinweis: Ein Teil meiner Reaktion auf dieses, na ja, "Unterfangen" rührt daher, dass diejenige, die das Thema hier eröffnet hat, hier als allererstes mit einem Link auf eine (andere) kommerzielle Seite aufgeschlagen ist (und hier auch nichts beizutragen, sondern nur was rauszusaugen gedenkt). Guter Zweck hin oder her.

Ansonsten wäre ich höchstens ein bisschen schruppig, aber nicht super-schruppig.
In besagtem "anderen" Thread hat der/die/das TE direkt im allerersten Post einen gewerblichen Link, der nichts mit Laufen zu tun hat, geschickt in einem lauf-affinen Text verpackt, gepostet; dazu noch ohne persönliche Vorstellung (Schriftbild etc. mal außen vorgelassen).
In anderen Foren wäre solch ein Auftreten ein direkter Weg zu einer Sperre.

Ich bin auch kein Freund von dieser - die Netiquette missachtenden - Art von Guerilla-Marketing, insofern kann ich CR7 schon verstehen (auch wenn seine Wortwahl ebenso über das Ziel hinausschießt).

Inhaltlich ist die Veranstaltung imho durchaus vertretbar, alleine die Homepage erzeugt bei mir Augenkrebs und den Drang diese sofort wieder zu schließen.

26
crsieben hat geschrieben:Ansonsten wäre ich höchstens ein bisschen schruppig, aber nicht super-schruppig.
Och, ich mag das Schruppige. :streichl:
geebee hat geschrieben:Du Totengräberin der Hochkultur !!!
Für die Hochkultur sind andere zuständig. Und für das schruppig-sein auch. So macht halt jeder seinen Job. :D

29
Vailant hat geschrieben:Kommerziell?
Das würde Bedeuten, dass irgendwer mit dem Kettenlauf Geld verdient. Woher hast Du diese Info?
Anderer Faden, sehr dreister Werbemissbrauch des Forums. Werbung für Fleischereierzeugnisse.

30
crsieben hat geschrieben:...auf eine (andere) kommerzielle Seite...
@Vailant

Ich helf dir gerne ein bisschen beim Lesen - hab das wichtige Wort mal hervorgehoben. Sie hat direkt nach der Anmeldung hier einen anderen Beitrag, zu einem anderen Thema eröffnet, in dem sie dummdreist einen Link auf eine/ihre kommerzielle Seite untergebracht hat.

In den meisten Foren wäre es danach zu gar keinem weiteren Beitrag mehr gekommen. Und wenn direkt der nächste Beitrag wieder quasi nur dazu dient, auf eine selbst betriebene oder sonstwie mit einem verbundene Seite zu locken, dann find ich das halt unangenehm.

31
Der Link, den ich im anderen Thread gepostet hatte sollte in meiner Intention keinem Webezwecke dienen, da Die besagten Fleischerheugnisse sich eh nur an Leute verkaufen- verschicken lassen, die bereits probiert haben.
Da ich nur eine Homepage habe, sollten dort auch die anderen Infos drauf, was aus zeitlichen Gründen nunmal nicht so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe, entschuldigt bitte dieses Misverständnis. Inwiefern die Page Augenkrebs verursacht oder gut gemacht ist, liegt im Auge des Betrachters...
Mehr zum Training am Wochenende woanders.
Hier soll es um die Kette gehen, was schlicht Spaß macht!!!

32
Kettenmarathon, interessant. Sind da schon Zwillinge am Start? Ich glaub die Hahnertwins sind auf der Suche nach einem neuen Alleinstellungsmerkmal. Schreib doch deren Manager mal an.

Sorry, der Gedanke kam mir vorhin beim Laufen und ich krieg das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf. In Ketten Hand in Hand ... :-)

33
Ok, danke, erledigt! Mal schauen, was sie sagen :-)))
Leute, selbst wenn der Spaß an der Sache im Vordergrund steht, haben die Organisatoren eine Menge Arbeit geleistet, damit es rechtlich und sicherheitstechnisch überhaupt stattfinden darf! Lieben Dank an dieser Stelle! :-*

Hier noch ein Infovideo. Am Ende sind Ausschnitte der vergangenen Rekorde.

https://m.youtube.com/watch?v=pmrfGGvP7XE

35
Kerkermeister hat geschrieben:.... am Ende ist nur einer richtig bockig und bittet um löschen seines Accounts ....Christiano :(
Nee, der kommt zurück, würde ich drauf wetten. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36
Isse hat geschrieben:Nee, der kommt zurück, würde ich drauf wetten. :winken:
Ja. Mal zwei, drei Nächte drüber schlafen, dann geht´s wieder.
Mal ehrlich, wer kann schon ohne uns? :D

37
Lilly* hat geschrieben:Ja. Mal zwei, drei Nächte drüber schlafen, dann geht´s wieder.
Mal ehrlich, wer kann schon ohne uns? :D
Meine Gedanken. So schaut's aus! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



40
Kerkermeister hat geschrieben:bin ja 2013 nach 8 Wochen auch wieder hier gelandet, nur anderer Nick :wink:
CR7 dürfte inzwischen eine zweistellige Anzahl von Nicks gehabt haben. :D

Unter dem letzten hatte er sich ja eigentlich ganz gut etabliert ... hoffentlich wird er das unter dem nächsten auch wieder tun.

41
Womit ihr euch so befasst ... Sommerloch, eindeutig.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

42
Sushione hat geschrieben: ...haben die Organisatoren eine Menge Arbeit geleistet, damit es rechtlich und sicherheitstechnisch überhaupt stattfinden darf! Lieben Dank an dieser Stelle! :-*
Glaubst du, du erreichst die Mushers hier?
Sushione hat geschrieben:Hier noch ein Infovideo. Am Ende sind Ausschnitte der vergangenen Rekorde....
Vielleicht könnte man mehr aus der Sache machen als dieser Kaspar im ersten Teil verheißen will. Irgendwas in Richtung CSD oder eine politische Aussage mit einflechten, ähnlich wie beim Karneval oder ernsthafter nicht mit 100 Sträflingen, sondern genau 61 - entsprechend der noch verbliebenen Häftlinge auf Guantanamo. Dann würde ich auch mitmachen, aber ohne Trillerpfeife und natürlich nur, wenn alle auch barfuß liefen.
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

43
barefooter hat geschrieben:Glaubst du, du erreichst die Mushers hier?

...Keine Ahnung, dazu fehlt mir die mediale Erfahrung... Wie man sieht, lach!!! ;-))) manches wird anders verstanden als es gemeint ist... Und das muss ich eben lernen, aber OK, bin kein Püppchen und kann mit Kritik ganz gut um, nehme berechtigte gern an ohne meine ökologische freidenkende Richtung zu verlieren. :)

Vielleicht melden sich Leute an, die keine Lust haben, sich dazu zu äußern. ...und wenn es tatsächlich so ist - wie es manche äußern - dass es hier zu meinungs"un"frei und zuweilen zu spießig zugeht, bohre ich doch gern darin. ...aber immer respektvoll... ;-)))
...in der Städteevaluation gibt es eine Dimension, die sich "kreative Klasse" nennt...


Vielleicht könnte man mehr aus der Sache machen als dieser Kaspar im ersten Teil verheißen will. Irgendwas in Richtung CSD oder eine politische Aussage mit einflechten, ähnlich wie beim Karneval oder ernsthafter nicht mit 100 Sträflingen, sondern genau 61 - entsprechend der noch verbliebenen Häftlinge auf Guantanamo. Dann würde ich auch mitmachen, aber ohne Trillerpfeife und natürlich nur, wenn alle auch barfuß liefen.
Die Idee finde ich super, nur wären 61 nicht genug um den aktuellen Rekord zu toppen. Es handelt sich nicht um Sträflinge, die Verbindung zwischen den Läufern ist nur eine massive Kette, die richtig schön rasselt!!! Deshalb heißt es Kettenmarathon .
Barfuß, Wow... Respekt!

45
Rolli hat geschrieben:Was ist das für ein Kettchen, sie sieht man gar nicht... Eine Männerkette sollte das schon sein:

Ankerkette Bilbao , Bilder-Speicher.de
Das nenne ich mal ne Kette!!!
Ja, es ist eine massive Kette. Hinten im Video sind Ausschnitte vergangener Läufe, dort kannst du die Kette sehen. Für den Rekord ist nur eine Verbindung vorgeschrieben, doch fanden wir die echte Kette besser... :)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“