Banner

Gramin Forrunner 310 XT und Sporttracks 3 - Gerät wird nicht erkannt.

Gramin Forrunner 310 XT und Sporttracks 3 - Gerät wird nicht erkannt.

1
Bisher konnte ich Problemlos meine Daten vom Forerunner in Sporttracks übertragen.


Nach dem Lauf wurden die Daten aus der Uhr über den ANT Agent ausgelesen.
Danach habe ich Sporttracks geöffnet - Import - Garmin - Unspecified GPW [Communicator Plugin API] - usw.
Damit hat der Datenimport bis gestern einwandfrei funktioniert.

Heute nach dem Laufen habe ich ebenfalls versucht die Daten hochzuladen - bekomme aber immer die Fehlermedlung
" konnte kein angeschlossenes Garmin Gerät finden".

Die Daten werden aber Lokal auf den Rechner hochgeladen.
Wenn ich die Daten als *:FIT-Datei aus dem Ordner C:\Users\MaxPower\AppData\Roaming\Garmin\Devices\3877917924\Activities heraus importieren funktioniert alles wie immer.

In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden, was mir irgendwie weiterhilft.

Woran könnte das liegen? Danke.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Hi Max,

der ANT-Agent wird von Garmin offiziell nicht mehr unterstützt - ich meine seit 1.7. geht auch das automatische Hochladen nach Garmin Connect nicht mehr.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich von Ant-Agent auf Garmin Express umgestellt, daher kann ich auch zu Deiner Fehlermeldung nichts sagen. Der 310XT jedenfalls funktioniert mit Garmin Express.

Gruß TomG

5
Problem ist gelöst.

Bei meinem Garmin ist wieder mal die Alzheimer ausgebrochen.
Sprich - ich musste iin meinem Benutzer Ordner den Garmin löschen, einen Reset am Gerät druchfürhen und das Gerät neu koppeln.

Seitdem funktioniert es wieder wie gewünscht.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

6
Ich habe seit gestern die gleichen Probleme die Max im Eingangspost beschreibt.
Unterschied: Trotz Reset, softwareupdate und neuer Kopplung klappt nix.

Ich habe nach Recherche jetzt Garmin Express geladen, da ant agent wohl öfter Probleme bereitet (bisher bei mir seit Jahren nicht) und GE erkennt und lädt die Daten aus dem 310XT.

Fragen:

-Wie kann ich verhindern dass diese Daten automatisch zu Garmin Connect geladen werden ?

-Wie /von wo bekomme ich die Daten in sportTracks importiert ? Über den Import aus dem Ordner klappt das, finde ich aber umständlich.

Einzig der Zeitpunkt ist gut: Derzeit kann ich wegen einer Zerrung nicht laufen .....

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Ulli

7
Hoffentlich geht es nach Deiner Zerrung wieder besser.

Deine Fragen beschäftigen auch mich. Bisher bin ich mit fem FR 405 gelaufen, der über den ANT Stick die Daten hochgeladen hat. Da war es kein Problem, diese mit SporTracks zu importieren.. Das funktionierte automatisch.
Nun will ichmir die neue FR 235 zulegen. Da wird ja dann auch aotomatisch Garmin Connect instaliert. Dann bekomme ich aber die Daten nicht mehr in sportTracks geladen. Und so komme ich auch auf Deine Fragen, wie ich die Importiere, wobei Du sie scheinbar in einem Ordner findest, auf den sporTracks zugreift. Wo ist denn der?

Ratlose Grüße knobi
Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und lasst uns laufen mit Geduld (Hebräer)

8
Kurz nach meiner Frage funktionierte plötzlich alles wieder , FR zu ant, aus ant zu Sport tracks.

Deswegen die arg späte Antwort für dich:

Ordner: C:\Users\DEN NAME \AppData\Roaming\Garmin\Devices\38xxxx\Activities


Seit Dienstag habe ich wieder das alte Problem, einig die Übertragung zu Garmin Connect klappt, jetzt hoffe ich, dass sich das erneut von alleine löst
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

9
Inzwischen habe ich auch herausgefunden,was eines der Probleme ist. Zu sein scheint. Oder vielleicht nur bei mir ist... :klatsch:

Ant agent bekommt die Übertragungsdaten aus dem stick wohl vorrangig, irgendwo in einem englischsprachigen Forum habe ich das gefunden. Sobald Ant agent ausgeschaltet/beendet ist - das startete bisher automatisch bei mir - bekommt Garmin Express problemlos die Daten, und lädt auch zu Garmin Connect weiter. Soweit also alles gut.

Parallel habe ich aber nach wie vor leider das Problem mit Sport tracks. Irgendwas schein das Garmin Communicator Plugin verschluckt zu haben, und somit erhält ST keine Daten, natürlich auch nicht im o.g. Ordner

Ich erinnere mich noch aus der Anfangszeit dass dieses Plugin mit dem IE geladen werden muss, das versuche ich, aber es klappt einfach nicht, obschon ich Garmin als vertrauenswürdige Seite gelistet habe.

Hat jemand eine schlaue Idee dazu ?
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

10
Das Garmin Communicator Plugin wird von Garmin nicht mehr weiterentwickelt und ich bezweifle stark, dass das noch in irgendeinem aktuellen Browser (und damit Sporttracks) funktionieren kann.

11
Danke Steffen !!

Ist ja leider keine Lösung, aber zumindest eine Erklärung....

Bekomme ich die Daten irgendwie ohne das GCP in ST?

Exportieren aus GConnevt als tcx Datei klappt auch nicht, und der Ordner "acivities existiert seit 8.10 auch nicht mehr...
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

12
nachlangerpause hat geschrieben:
Bekomme ich die Daten irgendwie ohne das GCP in ST?

Exportieren aus GConnevt als tcx Datei klappt auch nicht, und der Ordner "acivities existiert seit 8.10 auch nicht mehr...
Ich nutze kein Sporttracks mehr und bin auch auf Apple umgestiegen, daher weiß ich das nicht genau. Ich habe die letzte Zeit mit Sporttracks aber immer Dateien importiert, meist direkt von der Uhr. Davor aus Garmin Express.

Die Dateien sollten irgendwo hier liegen:

https://support.garmin.com/faqSearch/en ... KtmlYPZY86

Edit: der alte Sack hatte auch mal das Problem:

http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... al-ab.html

13
ich verwende jetzt zwar nicht die FR310 sondern FR910
und da wird ja die gleiche Technik verwendet, also Import über ANT-Stick.
Ich verwende ebenfalls Sporttracks. und es funktioniert alles tadellos

Frage:
Warum willst du verhindern dass die Daten zu Garmin Connect geladen werden
Bild

14
Danke Frankenrenner, diese Frage hatte sich erledigt. Dort werden die Daten auch hochgeladen, und ich kann sie einzeln freischalten

Das Modell dürfte keine Rolle spielen, der ANT stick funktioniert.
Nur innerhalb des ST wird das GCP eben nicht mehr erkannt und lässt sich auch nicht neu installieren.
Weiß der Geier warum....

Steffen, nutzt du eine Alternative zu ST ? Ich werde mal nach den Dateien suchen...
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

15
Uli, GCP ist ein totes Pferd, spar Dir die Mühe. Sync mit Garmin Express zu Connect und dann die lokal rumliegenden FIT-Dateien nach Sporttracks.

Ich nutze Runalyze mittlerweile.

17
DANKE euch beiden :winken:

Ich habe die "lokal rumliegenden" FIT Dateien gefunden !

Dank deines screenshots wußte ich jetzt wo ich suchen muss, Frankenrenner

Bei mir dann so:

C:\ProgramData\Garmin\GarminConnect\Forerunner 310XT-3846727286\FIT_TYPE_4

Vielleicht sucht ja mal wieder ein verzweifelter Mensch hier...

Viele Grüße, Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“