Banner

Rehkost, macht mich ganz wild!

Rehkost, macht mich ganz wild!

1
Hallo. Hat jemand leckere Rehzepte für Rehkost?

Z.B. so etwas wie Bambi Goreng oder Wiener-Kitzel.

Im Internet findet man leider nicht so viel dazu. Vielen Dank schonmal. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

2
In Hinblick auf artgerechte Haltung ist die Auswilderung des Themas auf die Trollwiese sicher gerechtfertigt, auch wenn der grundlegende Ansatz rein rehtorischer Natur war. Hier gibt es auf jeden Fall genügend Platz zum ungestörten Austoben. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3
Auch wenn das Thema rehlativ speziell ist, ist es trotzdem grundsätzlich rehlevant für eine ausgewogene Ernährung und sollte daher nicht unrehgestriert bleiben.

4
Mein Rehsumee:
[INDENT]An verrehgneten Tagen kann man zur Rehgeneration auch mal Rehdischen mit einem leckeren Rehgout und Kartoffelpureh essen.
:party2: [/INDENT]

5
Der Klassiker: Rehsotto, lecker. ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

7
Um die Natur zu schützen, konsumiere ich ja nichts pflanzliches - außer ab und zu Honig (da sind ja Blütenpollen drin), aber eben nur ganz selten.

Aber enthält Bambi Goreng und Rehsotto nicht auch Gemüse (Kohl, Zwiebeln, Karotten, etc...)? Ist das denn nachhaltig angebaut und Bio? Also, ich denke, man sollte wirklich bei der Rehkost bleiben und auf pflanzliche Zutaten verzichten, zum Wohle der Flora. Ich fühl mich auch viel fitter, seitdem ich mich so ernähre. Blutwerte sind top und ich rehgeneriere auch viel schneller.

8
Wie sagt schon das alte Sprichwort: Sich Rehgen, bringt Segen. ... also auch aus gentechnischer Sicht alles einwandfrei. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10
Lilly* hat geschrieben:Wenn ich den Anhang anklicke, rehgt sich gar nix... :D
Das muss jemand rehparieren.
Nur nichr aufrehgen, mein Rehlein. Oberförster Tim wird den Anhang schon noch freischiessen. Manchmal rehagiert er etwas langsam.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

11
Lilly* hat geschrieben: Also, ich denke, man sollte wirklich bei der Rehkost bleiben und auf pflanzliche Zutaten verzichten, zum Wohle der Flora.
Es ist aber ganz wichtig, dass das Reh achtsam geschossen wird und im Beisein des Bezugstiers das Zeitliche segnet! :nick:
Bild

12
harriersand hat geschrieben:Es ist aber ganz wichtig, dass das Reh achtsam geschossen wird und im Beisein des Bezugstiers das Zeitliche segnet! :nick:
Zum Glück gibt es dann ja die ... Rehinkarnation. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

15
Der Anhang ist noch nicht freigeschaltet. Tim hat sein Rehvier nicht unter Kontrolle.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

16
Bei mir gilt: Rehkost, nur frisch aus dem Rehformhaus.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

17
Wie nennt man ein Reh, das ganz alleine lebt? ... Erehmit.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

19
Es rehgnet manchmal junge Hunde. Rehhagel gibt es aber auch.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27
Ein Gedicht:
[INDENT]
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
warum auch nicht, es hat ja Zeit.

Da kommt ein Jäger mit Gewehr,
er trägt es selbst, es ist nicht schwer.

Im Wald sieht er das Reh so springen,
und ruft die Frau an: “Wetz die Klingen!”

Und schon legt er die Flinte an,
ob er das Reh wohl treffen kann?

Ein lauter Schuss halt durch den Wald,
das Reh schreckt auf, so ist das halt.

Da ging die Kugel wohl daneben,
und das Reh bleibt doch am Leben.

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit,
warum auch nicht, es hat ja Zeit.

©Gregor Illemann (inspiriert durch Heinz Erhardt – und den Rehbraten am Wochenende)
[/INDENT]

Quelle: https://rmi-wortwerkstatt.net/2013/08/2 ... stbeitrag/

28
Der Grehgor Illemann, klasse ... :-)

Warum springt das Reh den hoch und weit?
Es macht nen Rehgentanz aus Heiterkeit.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

30
RayStinson hat geschrieben:Meint ihr, das rehntiert sich?
Aber klar doch, Reh Stinson. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31
deer Faden ist jetzt schon einen Monat abgetaucht, der könnte langsam mal wieder seine Rehnaissance erleben. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

32
harriersand hat geschrieben:Es ist aber ganz wichtig, dass das Reh achtsam geschossen wird und im Beisein des Bezugstiers das Zeitliche segnet! :nick:
:hihi: :hihi: :hihi:

Fred, Du bist der Knaller!

34
FrauFlott hat geschrieben:Rehdet hier keiner mehr?
Der Faden braucht dringend Rehanimation! :hihi:
Das Kaninchen sitzt am Waldrand und feilt seine Nägel.
Kommt ein Reh vorbei.

"Hallo Kaninchen!"
"Hallo Reh!"
"Was machst Du denn hier so alleine?"
"ach... ich sitze hier, schärfe meine Nägel, und wenn der Fuchs kommt, dann kratze ich ihn!"
Mitleidig schüttelt das Reh seinen Kopf und geht wieder.

Nach einiger Zeit, kommt ein Hirsch vorbei.
"Hallo Kaninchen!"
"Hallo Hirsch!"
"Was machst Du denn hier so alleine am Waldrand?"
"ach... ich sitze hier, schärfe meine Nägel, und wenn der Fuchs kommt, dann kratze ich ihn!"
Mitleidig schüttelt der Hirsch seinen Kopf und geht weiter.

Nach einiger Zeit, der Fuchs vorbei.
"Hallo Kaninchen!"
"Hallo Fuchs!"
"Was machst Du denn hier so alleine am Waldrand ?"
"Ach... ich sitze hier, maniküre meine Nägel und rede gelegentlich dummes Zeug..."
:hihi: :hihi: :hihi:

35
Übrigens, RehliquienveRehrung ist die höchste Form der Rehligion. :D


Wer dem heiligen Reh folgen will, der lese in der Bambibel.


Hier steht geschrieben: Und am siebten Tag erschuf Gott das Runnersworld Forum ... und fortan herrschte ein bambilonisches Sprachgewirr unter den Läufern ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

36
Rehsaja 3.16:

... »Es soll Rehsus heißen«, flüsterte Marehria, »so wie es der Engel gesagt hat.« Zur gleichen Zeit geschah draußen auf den Feldern vor der Stadt etwas Seltsames: Die Schafe schliefen auf der Trollwiese und einige Hirten passten auf sie auf. Plötzlich kam ein Engel zu den Hirten und seiner Strinlampen heller Glanz leuchtete um sie. Geblendet schlossen sie die Augen. Der Engel sagte: »Habt keine Angst! Ich bringe euch gute Neuigkeiten, eine wundervolle Nachricht für alle Menschen: Der Retter ist heute Nacht in Bethlehem geboren worden. ....« Dann waren da auf einmal noch viele andere Engel, die vom Himmel kamen, der ganze Himmel war jetzt von Licht erfüllt. Sie lobten Gott und sangen: »Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf Erden!« Noch nie hatten die Hirten so schöne Musik gehört. ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

41
Ich finde, es wird Zeit diesen Faden zu rehsozialisieren....
Ich beantrage ganz offiziell eine Rehtour in den rehgulären Off-Topic

Herr Förster Tim.... bitte walten sie Ihres Amtes :hallo:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

46
Und noch viel wichtiger:

Wie nennt man einen Wolf im Schafspelz, der in einem Urlaubsort für Rotwild, die Trailrunningkurse gibt?

Rehanimateur?
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“