Banner

Laufband

Laufband

1
Hallo !

Gedenke mir für den Winter ein Laufband zuzulegen. Jetzt ist der Markt recht groß, daher Frage an euch.
Wer hat Erfahrung oder kann was zum besten Laufband sagen, das es für kleines Geld zu kaufen gibt, welches auf keinen Fall, welches ist DER Preisknaller ?

Wie siehts zb mit dem aus (wäre so meine angestrebte Preisklasse):

PROFI LAUFBAND SPEEDRUNNER5000 FITNESSGERÄT HEIMTRAINER | eBay

Gruss

Sash
Früher standen hier Zeiten.........heute laufe ich für mich :first:

2
Da gibt es keine "Preisknaller", es gilt ziemlich deutlich "je teurer desto besser". Ich vermute, wenn du was vernünftiges haben willst, musst du schon 1500€ anlegen.
Mit einem Gerät in der Preisklasse um 600€ wirst du keinen Spaß haben, das ist was für 30 Minuten locker joggen im Hotel.

Das Band aus deinem Link hat zwar einen kräftigen Motor aber keine große Lauffläche. Mein Laufband hat ungefähr dieselbe Lauffläche und da wird bei einer 5:00 Pace der Platz zum Laufen schon eng.

4
Horizon Omega 309 - hat ca 1.000€ gekostet. Aber das taugt eigentlich auch nur für lockere 30 oder 40 Minuten mit überschaubarer Pace.
Für mich sind 12km/h schon recht schnell, d.h. ich kann da drauf schon Intervalltraining machen. Aber bei höherer Geschwindigkeit wird die Lauffläche zu knapp.

So ein richtig gutes Technogym-Teil liegt bei 5.000€.

Gebraucht ist so ne Sache, wenn du eins erwischt, das von einer zarten Person zum Walken benutzt wurde, kann es gutgehen. Wenn dir ein dicklicher Mann mit Finisher-Shirt eins (so wie ich :wink: ) anbietet, lass es lieber stehen.

5
Hallo, ich bin auch auf der Suche nach einem Laufband. Vielleicht finden sich hier noch mehrer User die uns einen Tipp geben können. Mein Preisbereich liegt bei ca. 1500€. Ich lauf akutell ca 50km/Woche. Danke und viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“