Banner

Schmerzen hinter dem Knie?!?

Schmerzen hinter dem Knie?!?

1
Hallo,Vielleicht könnt ihr mir helfen, denn ich habe seit ca. 2-3 Wochen ab einer Distanz von ca. 5km immer schmerzen bei den (Sehnen, Muskeln, Bänder, weis der Teufel wo genau) daskomischeist wenn ich stehen bleibe ist der schmerz weg, auch wenn ich normal weiter laufe ist der schmerz weg. Erst wenn ich wieder los Jogge fängt der schmerz wieder an, es ist eineArtStechen im Rechten Bein beim Knie, genau lokalisieren kann ich es nicht denn wenn ich versuche mit denn Händen denn schmerz zu finden passiert nichts. Ich kann die das Knie einwandfrei bewegen ohne Schmerz daherschliesseich mal aus das was mit demAussen- und dem Innenminiskus ist.Was mir nach dem Training schwer fällt und mir schmerzen bereitet ist bergab laufen oder die Treppen hinunter zu gehen.Ich habe mal das Lauftraining eingestellt, nur frag ich mich für wie lange soll ich eine Pause machen? Ich hatte jetzt 1 Woche kein Training mehr und heute habIchseben wieder versucht und nach diesen 5km kam ich kein cm weiter.Kann ich irgend wie versuchen mit Krafttraining oder Dehnübungen das (Teil) zu stärken bzw. wie genau?GrussXenon

2
Es scheint wohl etwas mit der Bewegung die du beim Laufen machst, zu tun zu haben. Da du sonst beim normalen Gehen kein Problem hast, sondern nur beispielsweise beim Stiegensteigen - das der Laufbewegung ähnlich ist. Es kann durchaus eine Überlastung sein, aber du hast ja schon pausiert und trotzdem ging dann nichts mehr. Du kannst probieren das untere Knieband zu stärken durch Dehnübungen, aber langfristig ist das keine Lösung. Ich schätze, dass du um einen Arztbesuch nicht herumkommen wirst. In jedem Fall gute Besserung und baldiges Laufen!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“