Banner

Endlich runter vom Sofa

Endlich runter vom Sofa

1
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte mich auch kurz einmal vorstellen. Ich bin Mika, 21 Jahre jung und Studentin. Schon seit einigen Jahren wollte ich mit dem laufen beginnen, aber habe es auf Grund von Übergewicht und unwahrscheinlich schlechter Kondition immer wieder vor mir her geschoben. Da ich mich nun spontan für eine Wanderexkursion (Teile des Jakobsweg) gemeldet habe, die an meiner Hochschule angeboten wurde, musste ich meinen Hintern vom Sofa hochheben und habe deswegen vor 2 Monaten angefangen zu trainieren, damit ich den Weg überhaupt bewältigen kann. Anfangs fiel mir selbst schnelles Gehen unwahrscheinlich schwer und nach 5km war dann auch schon Schluss. :peinlich: Mittlerweile sind 10-15 Km schnelles Gehen kein Problem mehr und ich verspürte deshalb den Wunsch es doch noch mal mit Joggen zu probieren. Vor 2 Wochen habe ich nun angefangen und schaffe bis jetzt 1,5Km am Stück. Es ist zwar wenig, aber für mich ein wahnsinniger Erfolg, da meine anfängliche Verfassung mir noch nicht mal 400m erlaubt hat. Das hat mich schließlich auch zum Nachdenken gebracht, dass ich an der Situation was ändern muss...also Laufschuhe an und weiter üben. Ich bin ziemlich motiviert, da ich laufen als sehr befreiend empfinde. Ab morgen fange ich ein Trainingsprogramm an, damit ich ein wenig struckturierter an die Sache rangehe. Mein Ziel wäre es bis Ende des Jahres 5Km joggen zu können und nicht in den alten Trott zu verfallen. :)

2
Schön zu hören, dass du dich für das Joggen entschieden hast. Die bisherigen Erfolge sind ja auch nicht zu verachten. Wünsche dir auf jeden Fall alles gute und hoffe dass du dein Trainingsprogramm durchziehst. :)

3
Ich drück Dir die Daumen! Die 5km bis Ende des Jahres schaffst Du ganz sicher. Keine Scheu vor Gehpausen, die Dir helfen dazwischen einen Tick schneller zu laufen bzw. einfach länger. Aber dafür hast Du ja einen Plan.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“