Banner

58er lernt laufen

58er lernt laufen

1
Hallo allerseits! :winken:
Möchte mich mal vorstellen, mein Name ist Gerd und bin seit 2 Wochen mit dem Trainingsplan: 30 Minuten ohne Pause laufen, am
Trainieren. Da ich schon 2010 einen Herzinfarkt hatte, habe ich Anstrengungen so weit wie möglich vermieden. Jetzt geht es mir gut und ich will wieder fit werden. So, Freitag geht es dann mit dem ersten 5 x 2 min Lauf mit 2 min Gehpause weiter. Mal sehen, ob das klappt. Das größte Problem sind meine 110 kg, da sieht das Laufen schon ein bisschen komisch aus :klatsch: , aber egal was die Nachbar denken, ich zieh das durch.

Gruß aus Ostfriesland
Gerd

2
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim Einstieg ins Laufen! Und keine falsche Scheu vor Gehpausen oder Deinem aktuellen Gewicht (110kg auf wieviel cm?). Gibt genug schnelle, normalgewichtige oder gar schlanke Läufer, bei denen der Zustand auch noch nicht so lange her ist ;-) Ich hab selber auch vor knapp einem Jahr in einer Laufgruppe mit einem solchen Plan angefangen und bin jetzt dabei, mich für einen Halbmarathon vorzubereiten. Wichtig sind gut passende Schuhe, da sollte man sich auf jeden Fall in einem Fachgeschäft beraten lassen. Was das Abnehmen angeht, ist das Laufen eher eine mentale, wenn auch nicht zu unterschätzende Hilfe, als daß man am Anfang sonderlich viele Kalorien verbrennt.

Viel Spaß bei der Sache,
Jens
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

3
Viel Spaß und Erfolg beim Laufen & schöne Grüße in die alte Heimat :winken: .
I'm not running away from things. I'm running to them before they flare and fade forever.

4
Hallo jenshb!Sorry die Grösse hatte ich vergessen 182cm.
Meine Laufschuhe müssen bis zum ende desTrainingsplans reichen, bin ja ein armer Frührentner :zwinker5:

5
Hallo Gerd

willkommen im Forum!
Da ich schon 2010 einen Herzinfarkt hatte, habe ich Anstrengungen so weit wie möglich vermieden.
War das die Empfehlung die du damals bekommen hattest ?
Und wie lange hat es gedauert bis du sagen konntest "jetzt geht es mir gut" ?



Vielleicht hast du ja Lust dir ein paar Trainingsanregungen in meinem blog rauszulesen?

http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... farkt.html

Viele Grüße ins schöne Ostfriesland , man liest sich im Bereich Anfänger denke ich : )

Ulli
5K 24:53 / 10K 52:31 / 15K 1:22:11/ HM 1:57:27/ M 4:10:33 / 50K walk 8:26:20

6
Hallo Ulli !
Deinen Blog hatte ich mir schon reingezogen , bin aber nicht so sportlich. (Hat mir aber Mut gemacht)
Nach meinem zweitem HI,( den erste hatte ich mit 42 ), bekam ich Bypässe danach kam ein tiefes Loch.
So mehr will ich dazu nicht sagen, das liegt hinter mir.

Heute wieder meine Runde gezogen, hatte ein bisschen bedenken da ich jetzt Laufeinheiten dabei waren aber es klappte und ich merke es geht Berg auf. Für mich sind meine Zeiten unwichtig, wichtig ist nur das ich so weiter mache.

Gruß
Gerd
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“