Banner

Der Leichtathletik Diskussionthread

601
Noch weitere Topleistungen durch die Weitspringerinnen Mihambo und Moguenara, die mit 6,72 bzw. 6,70 an die Spitze der Weltrangliste springen. Superkonstant auch Lisa Mayer und Cindy Roleder (3. mit neuer PB)

Über 1500m war die Pace so sauschnell, dass außer Dibaba keiner was davon hatte. Koko hat die anderen, die zuerst mitgingen, noch geholt, leider hat man das in der Übertragung nicht so genau gesehen. Daher auch nichts von Klein (die immerhin die WM Norm schaffte) und Krause.
Jedenfalls stark, dass Klosterhalfen Kaliber wie Chebet und Cichocka, die etwa in ihrer Liga laufen, deutlich um ca. 5 sec. distanzieren konnte.

602
Zwar keine Olympische Disziplin, aber vielleicht ja doch von Interesse:

Florian Neuschwander hat gestern den Sean O'Brien 100 k in Malibu in 8:48 h gewonnen und sich damit ein Ticket für den Western States Endurance Run geholt. Livebilder gab es so gut wie keine, Billy Yang stand bei Meile 37/38 irgendwo und hat eine Viertelstunde unter "Billy Yang Films" bei Facebook gestreamt, bei 14:xx min ungefähr huscht Flo als aktuell 2. einmal kurz durchs Bild.

606
Ja, sollte ich mir mal merken; ich hatte zuerst noch ein c drin, das sah aber falsch aus, war dann aber ein Buchstabe zu wenig, nicht einer zuviel. Ich kann zwar kein Polnisch, war aber schon mehrmals dort und habe eigentlich genügend Kontakt zu der Sprache gehabt, um mir Unterschiede wie sz, cz und szcz zu merken.
Jedenfalls hat Adam K. wieder gewonnen, wenn auch sehr knapp. Ringer leider die WM-Norm über 3000m um etwa zwei Sekunden verpasst. Erfolgreich dagegen ein vierter Platz für Diana Sujew mit 4:08,33 deutlich unter der Norm und momentan zweitbeste Deutsche.

609
Aus Deutscher Sicht startet da nur koko um 21:30.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

610
Und Jungfleisch, die habe ich aber nur bei Beitias Ehrung gesehen.
Man kann mit einem VPN, mit dem man eine spanische IP-Adresse bekommt, auf dem Laptop streamen. Keine Ahnung, ob das auch mit dem smartphone geht.

612
Dibaba 4:02,43
koko 4:04,72
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

613
Am Ende etwas eingebrochen, ich meine bis zwei Runden vor Schluss wäre Dibaba noch auf sub 4 und Koko nicht viel dahinter gewesen (1200m 3:11-12 rum). Mich wundert, dass Arafi, Embaye, McColgan u.a. so deutlich hinter Klosterhalfen gelaufen sind, 4:05 hätte ich denen von der Papierform zugetraut.
Egal, der dt. Hallenrekord wird schon noch fallen, wenn sie weiter stabil in diesem Bereich läuft, wird es auch mal eine Sekunde schneller.

614
DM wird ähnlich aussehen wie letztes Jahr :D
Vielleicht macht Sie ja da von vorne den DR?
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

615
3:12,9 bei 1200 war Dibabas Zeit, Koko ca. 1 sec. dahinter, aber da wäre noch 4:02 dringewesen. Taktisch war das schon richtig, mitzugehen, auch wenn die erste Hälfte ein bißchen schnell war und 2. in einem solchen Feld ist nichts, worüber man meckern sollte.
Ich glaube ja, dass bei ihr die Rennverläufe mehr von Zufall und Tagesform abhängen als von pacemakern usw. Sie läuft solo so stark, dass pacemakern keinen so großen Unterschied machen.
DM wird dann leider ein bißchen langweilig (bzw. höchstens spannend, ob der DR fällt), denn egal ob 4:02 oder 4:05, da kommt momentan sonst niemand ran.
Vielleicht gibt es ja ein spannenderes DM-Rennen Reh vs. Klein über 3000m, v.a. wenn die noch Ambitionen Richtung WM-Norm (8:50) haben.

616
Koko vs Reh 3000m Hallen DM :)
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

618
Richard Ringer hat gestern im französischen Lievin die WM-Norm für die 3000m-Strecke mit einer Zeit von 7:49,84min geknackt. In Düsseldorf ist er ja knapp dran vorbei gelaufen.

619
Vor Düsseldorf war er Erkältet. Dullstroom und Monte Gordo TL liefen für Ihn sehr gut.
800m: 1:59,95 (03.08.2012)
1.500m: 4:01,41 (19.06.2021)
3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
10km: 31:22 (02.09.2018)
HM: 01:08:25 (04.10.20)

622
Hallen DM: 8:36 auf den 3000m für Koko!
Ich war live dabei, das 3000m Rennen war mein absolutes Highlight und ich denke für viele andere auch :-)
Sie ist die ersten beiden km zügig angelaufen und hat dann auf dem letzten km noch eine ordentliche Schüppe draufgelegt.
In der Halle hat die Luft gebrannt, geniale Stimmung! Alle haben sie angefeuert und sie ins Ziel getragen...

624
Zusammen mit Pinto und den Hürdensprinterinnen sicher die klar beste Leistung der DM!

Hat mich allerdings gar nicht so sehr überrascht. Dass sie das ernsthaft als Leistungstest läuft, habe ich erwartet. Und dann konnte man anhand ihrer sonstigen Zeiten auch eine Zeit in dieser Gegend erwarten/erhoffen.
Krause hat wacker mitgehalten, aber der erste km (2:55 -> 8:45) war schon ein bißchen zu schnell für sie, aber 8:54 ist eine solide Zeit, besser als ihre bisherigen Leistungen der Hallensaison 2018. Caterina Granz als 3. mit 10 sec. Steigerung der BL! Reh anscheinend nach ihrer Verletzung für schnellere Sachen noch nicht ganz auf der Höhe, knapp über 9 min ist aber auch noch ordentlich (immerhin noch die pace der 1500m der Frauen heute...).
Dagegen fand ich das sehr langsame taktische 1500m-Rennen der Frauen eher enttäuschend, hätte allerdings nicht gedacht, dass Sujew Klein so deutlich schlagen würde.

625
Hier das ganze Rennen (und auch der ganze heutige Tag): https://youtu.be/3N9S9bv4aYc?t=2h51m4s

Wird aber vermutlich nicht mehr lange verfügbar sein, die Aufzeichnung von gestern ist schon weg.
"The curious paradox is that when I accept myself just as I am, then I can change." Carl Rogers
"The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman
"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger
"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

626
Ja Koko war schon der absolute DM-Kracher, den 30 Jahre alten Deutschen Rekord um fast 6 Sekunden verbessert. Eine 8:36 min über 3.000 m und das im völligen Alleingang und das zusätzlich mit den vielen Überrundungen einige Meter zusätzlich gelaufen. Das zeigt auch, wer Top drauf ist, braucht für Rekorde keine Pacemaker und den ganzen Quatsch drumherum. Sie hat es eben drauf und selbst eine Gesa Krause, die bestimmt eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hat, sowie den Rest des Feldes hat Koko förmlich deklassiert.

627
Wie zu erwarten, wird Koko bei der WM 3000m laufen, Sujew und Klein wurden für 1500m nominiert.
Das 3000m-Rennen wird extrem stark besetzt sein: Dibaba, Hassan, Obiri, Muir.... Eine top 5-6-Plazierung wäre ein achtbares Ergebnis, eine Medaille für KK möglich, aber sehr schwer und man sollte das vielleicht eher nicht erwarten.

628
Andres hat geschrieben:Ja Koko war schon der absolute DM-Kracher, den 30 Jahre alten Deutschen Rekord um fast 6 Sekunden verbessert. Eine 8:36 min über 3.000 m und das im völligen Alleingang und das zusätzlich mit den vielen Überrundungen einige Meter zusätzlich gelaufen. Das zeigt auch, wer Top drauf ist, braucht für Rekorde keine Pacemaker und den ganzen Quatsch drumherum. Sie hat es eben drauf und selbst eine Gesa Krause, die bestimmt eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert hat, sowie den Rest des Feldes hat Koko förmlich deklassiert.
Ich denke, KOKO kann nur vorne weg. Sonst kann sie sich nicht durchsetzen.

629
So läuft sie anscheinend am liebsten, aber die 3000m in Birmingham letztes Jahr sind ein Gegenbeispiel. Da ist sie lange mittendrin, dann in der Spitzengruppe, aber nie alleine vorneweg gelaufen. Ebenso Hallen-EM.
Man darf aber, glaube ich, nicht schließen, dass sie, weil sie "allein" eine bestimmte Zeit gelaufen ist, in einem Rennen mit pacer oder mehr Druck deutlich schneller laufen könnte.

630
Bevor die Themen nur noch im Hahnerthread besprochen werden hier noch werden hole ich den Faden mal wieder nach oben.

Auch wenn man das Unternehmen und sein Produkt nicht super finden muss ist es doch ein tolles Zeichen für die langweilige Leichtathletik, dass jemand alleine durch Leistung so ein Sponsoring erreichen kann. Das gibt doch Hoffnung ;-) Ich hab es aber nur durch Zufall entdeckt, an die große Glocke wurde es nicht gehängt. Evtl sollte Koko doch mal über das Thema Social Media nachdenken:

https://www.redbull.com/de-de/athlete/k ... sterhalfen

632
Was ist das Fazit zu den HMs am Wochenende?

Männer:

Tesfaye - auch wenn keine PB und kein DR ist es doch erstaunlich wie konstant er das Niveau abrufen kann. Sollte er bei einer Meisterschaft nicht doch mal eine länger Distanz attackieren, wo er mit seiner Grundschnelligkeit am Ende zuschlagen kann?

Pflieger - für sein Level gut und für die EM kann man damit optimistisch sein. Trotzdem irgendwie erschrecken wie deutlich er von der Spitze und auch Tesfaye verheizt wird.

Reng - Wenn sie wirklich nicht All Out gelaufen ist, wie sie angedeutet hat dann bin ich mal gespannt für Düsseldorf. Nichtsdestotrotz ist es noch ein weiter Weg bis zur absoluten nationalen Spitze. Wobei sie ja Deutsche Meisterin ist ;-) Ich meinte aber den Zeiten nach.

Dattke - Will ich nach ihrem tollen 10000er auch mal in die Runde werfen. Für eine 19-jährige echt stark auch wenn sie sich auf den etwas kürzeren Distanzen noch leichter tut. Was aus meiner Sicht in dem Alter aber auch gut ist.

Krause - Für das erste Finish eine sehr respektable Zeit und vor allem die schnellste deutsche Zeit des Wochenendes. Letztes Jahr wäre sie damit auf 4 in der Bestenliste gewesen. Nach der etwas holprigen Halle scheint sie auf einem guten Weg zu sein und ich denke man kann zum Höhepunkt mit ihr rechnen.

Heining - Bestzeit aber unzufrieden, was ich als gutes Zeichen sehe. Ist aber auch iwie doof wenn man als Straßenspezialistin gegen die 3000mH Läufering verliert. Echte Bewertung wird hier aber auch der Marathon liefern. Wobei ich nicht ganz schlüssig bin was ihr Plan für Berlin ist, weil der Abstand zwischen den beiden Marathons schon eher eng ist. Ob sie wohl wie letztes Jahr dann nochmal im Herbst laufen will? Und nimmt sie Berlin dann nur so nebenbei mit? Gleiche Frage auch bei Reng, die ja ähnlich vom Aufbau unterwegs ist.

636
Wobei die Bedingungen (Hitze) in Hannover wohl von allen (auch den Männern, bei denen Mitfavorit Pfeiffer schon früh abreißen lassen musste) sehr gute Zeiten verhindert haben.
Mich wundert bei Reng nach wie vor ihr sehr "steifer" Laufstil, aber wenn es so passt, bringt es vermutich nichts, das änder zu wollen. Ich denke bei ihr ist noch einiges drin. Sie lief 2016 schon einen sehr guten HM, war dann 2017 lange verletzt und das Marathon-Debut in Frankfur hat sie wohl etwas zu forsch (1:14:xx) angelaufen, dann gab es einen Sturz und eine 2:34. Da ist sicher noch einiges drin und mit den gesundheitlichen Fragezeichen bei Hahners, evtl. auch Scherl, dürfte sie mindestens den Team-Startplatz schaffen.

Bei Dattke war es erst der zweite HM und die wird (zu Recht) noch einige Zeit auf den Bahnstrecken bleiben. Sie ist bei frostigen Bedingungen vor ein paar Wochen schon 32:59 gelaufen und wird die EM-Norm (32:55) sicher bei besseren Bedingungen schaffen. Kann gut sein, dass sie dann ihrer Vereinskollegin Harrer den Startplatz wegschnappt. Wobei Harrer auch schon einen guten HM gelaufen ist und die 10k-EM-Norm auch in Reichweite sein sollte.
Die anderen Kandidatinnen für 10k sind Reh und Mocki; bei der 10000m-DM Mitte Mai sollten die alle schon aufeinandertreffen, ich bin gespannt, was da für Zeiten gelaufen werden.

Heinig ist halt eine typische Marathonläuferin; hätte sie ene 1:10er Zeit gelaufen, wäre Krause vermutlich nicht mehr mitgekommen, aber Krause ist halt so stark auf den kürzeren Distanzen, dass die 1:12-Zeit bei entsprechender Vorbereitung auch nicht überraschend ist. (Andererseits auch ein Indiz dafür, dass die Breite in der Spitze immer noch nicht soo toll ist.

Tesfaye hat angekündigt, 5000 und 10000 bei der EM anzupeilen. Er hat sicher gewaltiges Potential, ist aber etwas erratisch und es wird sicher auch darauf ankommen, wie er sich mit dem DLV stellt (er will wohl doch wieder mit Wolfgang Heinig trainieren). Jedenfalls könnte es tatsächlich mal zu echter Konkurrenz um Startplätze kommen. Gabius hatte ja letztes Jahr gesagt, 10000 laufen zu wollen, ebenso Ringer. Petros hat die Norm schon. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ringer vielleicht doch auf die 5000 verlegt, da er da eigentlich deutlich besser ist. Der in der Halle überraschend starke Bleistein wird wohl auch 5000 versuchen, weitere Kandidaten Orth, Sperlich, Fehr. Es wird wohl kaum reichen, nur die Normen zu erfüllen. Was ja eigentlich eine erfreuliche Situation ist, auch wenn außer Tesfaye und Ringer die anderen eher keine Medaillenhoffnungen sein dürften. Bei taktischen Rennen ist aber einiges möglich und außer Petros sind die deutschen auch alle recht gute Spurter (Tesfaye nicht direkt (der meinem Eindruck aber über 1500m oft eher an taktischem Ungeschick als am Laufvermögen scheiterte), aber er kann natürlich einen sehr schnellen letzten km laufen).

638
Oxymoron, aber wahr. Deutschland hat zB eine außerordentliche Breite in der Spitze im Speerwurf der Männer und eine solide Breite der Spitze im Sprint der Damen. Davon kann selbst angesichts der momentan recht erfreulichen Entwicklung und einzelner starker Athlet/innen und vielversprechender Talente bei den Mittel/Langstrecken keine Rede sein.
Die 1:12 Krauses sind gut und ich hätte eher etwas langsamer erwartet. Aber die auf der Bahn (1500/3000H/5000) durchweg langsamere Schweizerin Schlumpf hatte bis vor kurzem Schweizer HM-Rekord mit einer 1:10er Zeit, Alina Reh ist letztes Jahr beim zweiten HM ihrer Karriere 1:11 gelaufen (und dabei den letzten Abschnitt ohne pacemaker). D.h. für jemand mit Krauses Fähigkeiten ist die Zeit gut, aber nicht außerordentlich, wenn Vorbereitung und Bedingungen stimmen, was diesmal der Fall war.
Und dass sie damit (erstmal) schnellste Deutsche dieses Jahr ist, zeigt eben, dass die "Spezialistinnen" nicht so stark (und alle außer Mocki im M relativ stärker als im HM sind).

639
Ich werd' einfach das Gefühl nicht los, dass du sie einfach nicht magst. Reng &Co waren alle deutlich langsamer, aber gut, war ja eine andere Strecke, aber Heinig war auch klar langsamer auf der gleichen Strecke.

Vielleicht einfach auch mal Krause Respekt zollen. Denn ich sehe es nicht als selbstverständlich an einfach mal eine 1:12 raus zu hauen beim Debüt (erstes Rennen hat sie abgebrochen, das zählt also nicht). Des Weiteren, wer behauptet denn, dass ihre Leistung außerordentlich war?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

640
Das Gefühl ist falsch. Krauses Bronze 2015 war für mich die beeindruckendste Leistung einer deutschen Mittel/Langstreckenläuferin seit langem. Mich störte ein bißchen der Hype nach dem Sturz (aber weniger als manche andere), aber das betrachte ich als abgehakt (und es ist auch eher den Medien vorzuwerfen).
Außerdem schreibe ich doch, dass Krause (vom Potential/gegenwärtiger Leistungsfähigkeit her) so viel stärker als die deutschen Straßenspezialisten ist, dass sie die bei einer entsprechenden Spezialisierung (also mehr Straßenlauf) die meisten von denen (über 10 k und HM, Marathon ist noch was anderes) schlagen könnte. (Man könnte mir also eher Geringschätzung gegenüber Heinig und den anderen Marathonläuferinnen vorwerfen.) Gabius war ja auch deutlich besser als die anderen deutschen Marathonläufer, als er sich darauf verlegte.

Ich denke nur, dass man die Perspektive beibehalten muss. Anders als Krauses Hindernis (oder auch 5000m)-Leistungen, sind 1:12 in Europa eher unter "ferner liefen" bzw. eben die Leistung, die man bei einer so starken Bahnläuferin bei entsprechender Vorbereitung erwarten kann (wie gesagt, Schlumpf ist sowohl dieses als auch letztes Jahr knapp 2 min schneller gelaufen und die ist eigentlich ebenfalls eine Bahn/Hindernisläuferin, auch wenn sie schon mehr längere Strecken macht als Krause). Daniels Calculator u.a. sind zwar alle stärker auf HM/M ausgerichtet, stimmen daher meistens eher nicht bei starken 3000/5000-Läufern, aber gib da mal Krauses 15:25 für die HM-Prognose ein, da kommt eine 1:10er Zeit raus
Ich hatte mir vorher nicht groß Gedanken gemacht. Erwartet hätte ich wohl eher eine 1:13-14er Zeit (und dass ihr Heinig auf der zweiten Hälfte wegläuft). 1:15 oder langsamer hätte schon in Richtung "irgendwie durchgekommen" gewirkt.

641
Die LA Saison hat begonnen.
Aus deutscher Sicht letzten Freitag in Doha gleich mit einem Knaller: Drei Speerwerfer in einem WK über 90m gab es überhaupt noch nie (mit dem neuen Speer) und alles Deutsche. Da träumt man schon von einem Sweep bei der EM (wäre nichtmal unverdient, nachdem die Tschechen bei der WM Röhler die Medaille weggeschnappt haben). Röhler meint in der Pressekonferenz selbstbewusst, der WR (durch ihn oder Vetter) wäre nur noch eine Frage der Zeit...

Die erste Bahn-DM gibt es am kommenden Samstag, leider nicht so glücklich terminiert, daher besonders bei den Frauen nicht in stärkster Besetzung (Reh noch verletzt, Mocki und Dattke laufen eine Woche später in London beim "Europa Cup", ebenso Richard Ringer). Normerfüllungen (32:55) für Harrer, Heim u.a., die sich dafür ggü. den Zeiten der letzten Jahre deutlich steigern müssten, wird daher schwer.
Gabius ist noch im Urlaub, Petros hat die Norm schon, bei den Herren werden daher wohl Tesfaye, Orth und Boch die aussichtsreichsten Kandidaten sein, die bestimmt die EM-Norm (28:55) attackieren werden.

Nächste DL-Termine mit deutschen Athleten:
12.05. Shanghai mit Holzdeppe, Jungfleisch, Roleder, Molitor
26.05. Eugene mit Klosterhalfen in einem extrem stark besetzten (G. Dibaba, Hassan, Obiri, Rengeruk, Worku...) 5000m-Rennen. Wenn Koko da mithalten kann, ist der DR von Mikitenko (14:42) jedenfalls in Gefahr. Ein heftiger Saisoneinstieg!
31.05. Rom mit Gesa Krause, lt. ihrem Instagram

642
Richard Ringer hat den 10000m Cup in London mit einer hervorragenden Zeit von 27:36,52 (viertbeste Zeit eines Deutschen jemals) gewonnen. Etwa 1600-2000m vor Ende zusammen mit einem Franzosen abgesetzt, letzterer ist dann eingangs der letzten Runde vorgegangen, aber Ringer hat ihn auf der Zielgeraden geschlagen.
Bei den Frauen Miriam Dattke 12. mit neuer BL und Norm 32:40,58, die Mannschaft der Frauen wird insgesamt Dritte, Mocki leider ein paar Sekunden an der DLV-Norm für die EM vorbei.
https://www.leichtathletik.de/news/news ... uferinnen/

Und Frankfurt schlägt die Bayern, schonmal ein guter Start ins Wochenende :D

644
mountaineer hat geschrieben:
Nächste DL-Termine mit deutschen Athleten:
26.05. Eugene mit Klosterhalfen in einem extrem stark besetzten (G. Dibaba, Hassan, Obiri, Rengeruk, Worku...) 5000m-Rennen. Wenn Koko da mithalten kann, ist der DR von Mikitenko (14:42) jedenfalls in Gefahr. Ein heftiger Saisoneinstieg!
Klosterhalfen war nicht am Start, keine Ahnung wo du die Info her hast.
In Eugene am Start war aber Jakob Ingebrigsten über die Meile und mit 3:52 hat er seine Bestzeit um 4 s gedrückt und ist Vierter geworden. Das ist nochmal wieder eine neue Stufe bei ihm.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

647
kobold hat geschrieben:Artikel vom 8. Mai: https://www.iaaf.org/news/news/dibaba-o ... ond-league - vorletzter Absatz
Sie stand aber trotzdem nie in der offiziellen Startliste und auf leichtathletik.de wurde davon auch nichts geschrieben.
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

648
runner00 hat geschrieben:Sie stand aber trotzdem nie in der offiziellen Startliste und auf leichtathletik.de wurde davon auch nichts geschrieben.
Ja und? Dann war die von mir verlinkte Meldung eben unzutreffend. Woran hätte mountaineer das am 9. Mai erkennen können?

649
kobold hat geschrieben:Ja und? Dann war die von mir verlinkte Meldung eben unzutreffend. Woran hätte mountaineer das am 9. Mai erkennen können?
War nur ein Hinweis, dass die Info falsch war
Bestzeiten:
1500 m: 4:08,21 min (02.08.2018)
3000 m: 8:54,95 min (03.02.2019)
5000 m: 15:29,59 min (18.05.2019)
10000 m: 32:58,59 min (08.06.2019)
5 km: 16:07 min (11.05.2019)
10 km: 33:28 min (15.04.2018)

650
Klosterhalfen stand tatsächlich vor drei Wochen auf der Meldeliste für Eugene. Es kann aber durchaus sein, dass ein Start nie wirklich geplant war, weil ich auch nie eine andere Ankündigung gesehen habe. Hassan stand auch auf der ersten Liste und dann nicht mehr auf den Startlisten. Das ist nicht so ungewöhnlich.
5000m Eugene in 2:55 pace, vier hatten sich relativ bald abgesetzt und Dibaba ist dann die letzte Runde in 61 zu einer 14:26 gelaufen. WR war aber nie in Reichweite. Zweite die fast unbekannte 20jährige Äthiopierin Gidey (die 3 Runden vor Schluss anscheinend auf Dibabas Geheißt die Führung übernommen hatte) mit 14:30, Obiri 14:35, 4. Tsegay 14:51 (also etwas Kokos BL), der Rest über 15.

Zurück zu „Laufsport allgemein“