Wem das ISTAF nicht reicht, hier gibt es derzeit noch eine schnelle Straßenmeile.
USATF.TV - Videos - LIVE Webcast - New Balance 5th Avenue Mile 2016
Bislang ist das ISTAF zum großen Teil besser als Weltklasse Zürich. Nur die Kommentatoren leisten sich viele Versprecher und glänzen nicht gerade durch Fachwissen. Das können die Schweizer besser und die Briten deutlich besser.
Wem das ISTAF nicht reicht, hier gibt es derzeit noch eine schnelle Straßenmeile.
USATF.TV - Videos - LIVE Webcast - New Balance 5th Avenue Mile 2016
Gute Leistung von Gesa Krause, aber DL Paris wäre wohl die bessere Wahl gewesen.
Um das Ganze hierher zu verlagern:
Neue Ziele im Visier?!? Vorerst komplett Pause. - Hahnertwins -- Anna Hahner -- Lisa Hahner -- hahnertwins.com
Morgen stehen Meetings in Zagreb und Riverto an. G.Dibaba wird den WR über die Meile (4:12min) angreifen.
Interessant, dass die Paralympics hier so gar keine Rolle spielen.
Hier ein Trailer zu den Paralympics, sehr inspirierend, finde ich: https://www.youtube.com/watch?v=IocLkk3aYlk
"Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes
Nachdem hier seitenweise über die (Nicht)Leistung von Zwillingen diskutiert wurde, interessieren dann Sportler mit Handicap plötzlich keine Sau mehr. Liegts am Handicap oder weil es keine Zwillinge sind? Oder sind die erbrachten Leistungen der Paraolympioniken einfach "weniger wert"?
"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." (Karl Lagerfeld)
Seitenweise kann gar nicht sein, wenn dieser Thread gerade mal zwei Seiten hat
Warum fängst du nicht selber an und trägst was sinnvolles zur Diskussion über die Paralympics bei? Mir scheint, dir dient das Thema nur zum Thread zerschreddern statt echtes Interesse am Thema zu haben.
Man kann eben nicht alles verfolgen. Das hat sicher nichts mit irgendwelcher Geringschätzung oder ähnlichem zu tun. Schaust du jeden Tag Paralympics? Ich respektiere die Leistungen und habe meine Hochachtung davor. Aber ebensowenig wie ich Schwimmen, Handball oder Fußball (wenige Ausnahmen) schaue, schaue ich die Paralympics. Bei Olympia habe ich auch fast nur die Leichtathletik verfolgt.
Das gibt noch einmal Tage geballter Leichtathletikpower.
Morgen Abend DL Finale Brüssel mit zwei WR Versuchen.
Samstag Nachmittag die Great North City Games.
Sonntag Great North Run und Berlin Fliegt!
Das wird spannend.
Es liegt an Dir das Thema zu forcieren und Interesse aufzubauen. Eröffne einfach einen Faden und gib dort ordentlich Gas. Da kannst Du auch mal ausprobieren, ob Du tatsächlich mit unterschwelliger Schuldzuweisung echtes und glaubwürdiges Interesse schaffst. Vielleicht gelingt es Dir auch den einen oder anderen wirklich für bestimmte Aspekte zu begeistern. Nörgeln oder Vorantreiben? Wir schieben Dir die Entscheidung gern zurück![]()
Am Wochenende finden zudem noch die deutschen Meisterschaften über 10 km auf der Straße statt:
http://www.leichtathletik.de/news/ne...-um-die-titel/
Außerdem hat der Berlin Marathon sein Elitefeld bekannt gegeben:
http://www.leichtathletik.de/news/ne...ng-und-bekele/
Ich muss ehrlich zugeben dass ich die Paralympics nur mässig interessant finde. Es gibt einige spannende Sportarten wie Rollstuhlbasketball, die meisten Disziplinen werden durch die grosse Anzahl der verschiedenen Kategorien aber sehr unübersichtlich.
Dazu kommt noch dass man die Athleten die da mitmachen grösstenteils gar nicht kennt (ich zumindest) und man aus diesem Grund nicht gleich mitfiebern kann.
Ich werde aber sicher trotzdem mal reinzappen.
Klar, die 10km DM hätte ich auch erwähnen sollen.
Und zu Berlin: Ich hoffe so, dass Bekele WR läuft, dass wäre dann wohl die perfekte Demütigung für die äthiopischen Funktionäre bezüglich ihrer Olympia Nominierung. Der eine holt Silber und macht dabei höchstkritische Äußerungen über das Regime, der andere legt ein DNF hin. Wenn jetzt Bekele WR läuft...
Danke, dass hier eifrig LA News gepostet werden. So kann man, wenn man mal nicht die Zeit hat hier sich schnell einen Überblick verschaffen, denn leichtathletik.de gibt nicht immer alles Preis. Weiter so![]()
10km Season's Best:
2011: 34:45 | 2015: 33:13 | 2019: 31:48
2012: 33:57 | 2016: 32:16 |
2013: 33:39 | 2017: 31:50 |
2014: 33:23 | 2018: 31:22 |
Let fitness naturally occur. Don't force it or chase times. - @stevemagness
Thompson immer noch brutal stark über 100m und Carsten räumt mal kurz bei den 400m auf...
Ich hoffe, dass Almaz Ayana heute sub14 läuft![]()
3000m 11:09min l 5km 18:50min l 10km 38:44min