Banner

Der Leichtathletik Diskussionthread

2301
JoelH hat geschrieben:Ich habe sie gelesen. Deshalb weiss ich ja, dass in 42% deiner Postings das Wort Rolli vorkommt. Leider kann ich mir diesen Fakt nicht schlüssig erklären, denn Rolli ist jetzt nicht gerade ein Wort aus dem Alltag. Es muss also eine andere Ursache geben. Nur welche? Ein plausibele ist, dass du eine ganz spezielle Affinität zu Rolli hast. Da fragt man sich unwillkürlich warum das so ist. Oder? Du würdest es doch sicher auch befremdlich finden wenn jemand ständig nur genau auf deine Postings antwortet und ansonsten nichts.
Dann kann ich nur vermuten, dass du meine gelesenen Beiträge fachlich nicht verstanden hast oder sie nicht nachvollziehen konntest.
Daran kann ich leider nichts ändern.

2303
RunSim hat geschrieben:Als Außenstehender ist es auch sehr befremdlich, dass du nach langer Forenabstinenz auf einmal wieder wie Phönix aus der Asche kommst und dich seitdem Kommentare von Rolli am meisten interessieren.
Wenn du wieder angefangen hast zu laufen oder neuerdings Trainer bist und eine Gruppe betreust, dann ist es ja nachvollziehbar, dass du dich wieder vermehrt in einem Forum aufhälst, nach Infos suchst und dich austauschen möchtest.
Da du jedoch nichts zu dir und deiner Motivation preisgibst, erweckst du den Eindruck hier einen persönlichen Feldzug zu absolvieren. Und das ist schlichtweg einfach daneben.
Schon wieder so agwegige Vermutungen von dir. Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass ich mir als Forenteilnehmer von keinem anderen Teilnehmer vorschreiben lassen muss, auf welche Beiträge ich sachlich begründet antworte. Ich muss mich auch dir gegeüber nicht rechtfertigen, warum es überwiegend Rollis Beiträge sind. Und wenn, was spricht dagegen, solange sie sachlich begründet sind und nicht wie Rolli fälschlicherweise behauptet angeblich sehr negativ oder sehr unfreundlich sein würden, was ja nachweislich nicht zutrifft.

Du bist doch nicht das Forum. Es gibt auch noch tausende andere Forenteilnehmer, die hier mitlesen und die eventuell meine Beiträge interessieren.
Wer nicht mit konstruktiver Kritik oder sachlich begründeten Gegenargumenten umgehen kann, ist hier wohl im falschen Forum oder hat ein Problem.

2304
JoJa hat geschrieben:Nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass ich mir [..] von keinem [..] vorschreiben lassen muss, auf welche Beiträge ich sachlich begründet antworte.
Wissentlich unsachliche Postings verstehen sich im allgemeinen Sprachgebrauch als Spam- oder Trollpostings. Du bist also ein selbsternannter Troll. Okay, gut zu wissen. :daumen: :daumen:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2305
RunSim hat geschrieben:Die anderen hier im Forum LAUFEN.
Ich habe von UserIn Jaja außerhalb des Threads nix gelesen, aber hier hat Rolli eigentlich angefangen, eine Ex-Sportlerin am anderen Ende der Welt zu beschimpfen...

2307
Rolli hat geschrieben:Tim, bitte Beiträge über meine Wenigkeit hier entfernen. Danke! Sie haben mit dem Thema nichts zu tun.
Hallo Rolli, ich werde nicht alle 2287 Beiträge in diesem Thread durchsuchen und im einzelnen bewerten. Bitte nenne mir per PN die entsprechenden Beiträge, mit denen du ein Problem hast und wieso. Ich werde mit diese dann gerne anschauen und bewerten. Dass sich Beiträge in einer Diskussion auch auf beteiligte Nutzer beziehen, ist ersteinmal kein Grund für eine nachträgliche Löschung.
Viele Grüße
Tim

2308
Rolli hat geschrieben:Ein ständig Liebeslieder singende JoJa unter meinem Balkon ist auch unerwünscht und als Stolker strafbar.
Ist aber auch ganz schön „Prinzessinnen-Mimimi“ von Dir. SCNR

2309
NME hat geschrieben:Ist aber auch ganz schön „Prinzessinnen-Mimimi“ von Dir. SCNR
Warum? Mir gehen einfach manche meine Fans auf den Sack. Man kann nicht ruhig schlafen, wenn sie ständig da draußen Liebeslieder vorbringen. Ich, als Prinz, suche mir nur eine hübsche Prinzessinnen aus und nicht so einen wie Du oder Mimimi-Frosch-Prinzessin.

2310
Tim hat geschrieben:Hallo Rolli, ich werde nicht alle 2287 Beiträge in diesem Thread durchsuchen und im einzelnen bewerten. Bitte nenne mir per PN die entsprechenden Beiträge, mit denen du ein Problem hast und wieso. Ich werde mit diese dann gerne anschauen und bewerten. Dass sich Beiträge in einer Diskussion auch auf beteiligte Nutzer beziehen, ist ersteinmal kein Grund für eine nachträgliche Löschung.
Es geht eigentlich nur um letzte Seite.
Aber wenn Du meinst es ist OK so, dann machen wir doch weiter...

2311
Als Querlesender durchaus amüsant was die Ü50/Ü60 Fraktion aus Ostwestfalen hier darbietet. Offensichtlich kennen die beiden Herren sich schon seit langem, und offensichtlich bestehen persönliche Animositäten... Vllt. sollten sie diese auf der Bahn austragen und nicht hier im Forum...

2312
Albatros hat geschrieben:Als Querlesender durchaus amüsant was die Ü50/Ü60 Fraktion aus Ostwestfalen hier darbietet. Offensichtlich kennen die beiden Herren sich schon seit langem, und offensichtlich bestehen persönliche Animositäten... Vllt. sollten sie diese auf der Bahn austragen und nicht hier im Forum...
Würde ich auch gerne... aber ein Gegner fehlt.

2313
Rolli hat geschrieben:Ein ständig Liebeslieder singende JoJa unter meinem Balkon ist auch unerwünscht und als Stolker strafbar.
Rolli der Trolljägerjäger diesmal als Trolljäger - dass ich das noch erleben durfte :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2314
bones hat geschrieben:Rolli der Trolljägerjäger diesmal als Trolljäger - dass ich das noch erleben durfte :D
Plus nach Zensur schreien. Wahrscheinlich hat jemand den Account gehackt.

2315
Wahrscheinlich ist JoJa dem Rolli ihm sich seine Frau ("ständig Liebeslieder singende JoJa")...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

2316
Mensch!!! Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Verehrer habe.

Ich glaube, beim nächsten stalken von Joja werde ich ihn auf die Waage stellen und laut sein Gewicht kommentieren.

2317
Rolli hat geschrieben:Mensch!!! Ich wusste gar nicht, dass ich so viele Verehrer habe.

Ich glaube, beim nächsten stalken von Joja werde ich ihn auf die Waage stellen und laut sein Gewicht kommentieren.
..hast Du ja vielleicht irgendwann schonmal... :wink:

2319
D-Bus hat geschrieben: Das ist doch einiges mehr vorgefallen, als nur das Ansprechen des Gewichts.
- Rolli wurde "emotional und körperlich missbraucht"
- Joja versuchte, Rolli zu küssen
- JoJa sagte Rolli (und über RunSim), dass ihr Hintern so dick sei, dass sie kaum ihre Beine bewegen könnte
- Missbrauch und Manipulationen waren normal
- ...

Nur gut, dass JaJa endlich wech vom Fenster ist.
??? Fragen über Fragen...

(etwas angepasst... :D )

2320
Albatros hat geschrieben:Vllt. sollten sie diese auf der Bahn austragen und nicht hier im Forum...
Genau das wäre eine feine Sache! Da Ostwestfalen nicht so weit weg von mir ist, würde ich mich dafür bereit erklären die Zeit zu stoppen und dem Verlierer ein Taschentuch zu reichen :teufel:
Nur leider, ein Gegner will nicht. Und der virtuelle Austausch ist irgendwie lahm. Viele Wörter, aber kein Schweiß auf der Bahn.
Es gibt nur eine Möglichkeit für alle von uns: man liest sich ein paar Seiten dieses Threads durch und füllt dann fleißig seine Ignore-Liste auf. Und schon hat man seine Ruhe :geil:

2321
RunSim hat geschrieben:und füllt dann fleißig seine Ignore-Liste auf.
Diese technischen Lösungen sind doch nix!

Aussitzen- und weil wir Sportler/innen sind: im Sande verlaufen lassen :wink: .

Knippi

2323
RunSim hat geschrieben:[…]
Nur leider, ein Gegner will nicht. […]
Der Wille ist da, der Greis ist schwach...
Ich finde es durchaus amüsant zw. den fachlich interessanten Beiträgen den erheiternden Zwist zweier Athleten im fortgeschrittenen Alter zu verfolgen...

2325
JoelH hat geschrieben:So alt ist Rolli doch eigentlich gar nicht. Das sieht auf seinem Bilchen einfach nur so aus.
Sein Widersacher oder "Fan" ist immerhin schon Ü60, hat sicher vermutlich aufs Altenteil zurückgezogen, trauert vergangen Leistungen nach und scheut daher den sportlichen Wettstreit mit Rolli...

2326
Albatros hat geschrieben:Der Wille ist da, der Greis ist schwach...
Ich finde es durchaus amüsant zw. den fachlich interessanten Beiträgen den erheiternden Zwist zweier Athleten im fortgeschrittenen Alter zu verfolgen...
Zwei Athleten?
Bei dem einem lese ich, dass er sich mal wieder an die jungen Wilden drangehängt hat und jetzt ordneltich kaputt ist. Das will ich mal als Athlet gelten lassen ;-)
Bei dem anderen lese ich nichts vom Laufen. Er hüllt sich diesbzeüglich im Schweigen und pocht auf die Meinungsfreiheit in Deutschland. Das kann man nicht als Athlet durchgehen lassen.
Ein Trainer scheint er auch nicht zu sein, ansonsten hatte er ausreichend die Möglichkeit gehabt dies zu äußern. Was noch bleibt wäre die Kategorie:
Leichtathletik-Fan oder Leichtathletik-Interessierter
Beides möchte ich nicht abwerten, aber ich würde bem Bau meines eigenen Hauses nicht auf die Expertise eines Lego-Fans hören, der sich fürs Häuslebauen interessiert.
Zum Glück kann in einem Forum jeder selber entscheiden, von welcher qualifizierten Stelle er sich Tipps annimmt.

2327
RunSim hat geschrieben:[…]
Bei dem anderen lese ich nichts vom Laufen. Er hüllt sich diesbzeüglich im Schweigen und pocht auf die Meinungsfreiheit in Deutschland. Das kann man nicht als Athlet durchgehen lassen.[…]
An anderer Stelle sind seine zurückliegenden sportlichen Heldentaten dokumentiert - daher trifft die Bezeichnung Ex-Athlet es vllt. besser...

2328
Albatros hat geschrieben:An anderer Stelle sind seine zurückliegenden sportlichen Heldentaten dokumentiert - daher trifft die Bezeichnung Ex-Athlet es vllt. besser...
Wenn jemand nichts über sich sagen will, dann mache ich mir nicht die Mühe etwas über denjenigen heruaszufinden. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

2330
DoktorAlbern hat geschrieben:Ich lach mich schlapp :hihi: Der JaJa hat für den Rolli schon Zwischenzeiten gestoppt ... Klingt nach Material für einen großen Film :pepsi: :popcorn:
Oh, wo, wann? :geil: Vielleicht sollte ich doch mal aktive Nachlese betreiben? :peinlich:
Hollywood meets OWL. Nur im Osten von Westfalen knallt´s so richtig! :D

2331
Am Ende laufen die beiden Hand in Hand in den Sonnenuntergang...…..
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

2335
Rolli hat geschrieben:... durch die Ziellinie!
Wundervolles Bild. Fast so schön wie die Hahners in Rio.

Nachdem Rollis Liebesleben jetzt geklärt ist, könnte es zur Abwechslung wieder um Sport gehen. Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war - mir zumindest war neu, dass Gina Lückenkemper in die USA gehen und bei Lance Brauman trainieren wird. Dazu im heutigen Berliner Tagesspiegel: "Die Trainingsmethodik der US-Amerikaner unterscheidet sich wesentlich von der Philosophie hierzulande. Die Einheiten sind in der Regel kürzer, aber intensiver. Die Sportler gehen schon im Training an ihre Grenzen und darüber hinaus." Nachdem sie bei ihrem alten Coach mit "Kaffeetrinken statt Training" (wenn sie mal müde wirkte - so wird der Coach in dem Artikel zitiert) in dieser Saison eher Rückschritte gemacht hat, bin ich sehr gespannt, was der Wechsel ihr bringen wird und ob sie die härteren Trainingsmethoden durchzieht und verletzungsfrei übersteht.

2337
Rolli hat geschrieben:Ha! Das sagt gerade der, der vorgestern Deutsche Vizemeister über 1500m geworden ist. Noch einmal Glückwunsch vom mir!! :daumen: :beten: :beten: :beten:

Leider habe ich Deine 800m nicht mehr sehen können, weil ich sehr lange im call room steckte.

Hut ab!
Auf jeden Fall kennen sich die Beiden persönlich, das muß doch wahre Liebe sein :zwinker2:

2338
Kerkermeister hat geschrieben:Auf jeden Fall kennen sich die Beiden persönlich, das muß doch wahre Liebe sein :zwinker2:
Man fragt sich zwangsläufig was wohl vorgefallen ist, dass Rolli diese Liebe nun verschmäht und zum Stalkingopfer wurde...
Rolli, klär uns auf....

2339
todmirror hat geschrieben:Ich habe ja den heimlichen Verdacht, dass JoJa Rollis Ehefrau ist. Die kritisiert ihn schließlich - laut Rollis Signatur - auch.
Die schlägt mich sogar... die Böse!!!

2340
Albatros hat geschrieben:Man fragt sich zwangsläufig was wohl vorgefallen ist, dass Rolli diese Liebe nun verschmäht und zum Stalkingopfer wurde...
Rolli, klär uns auf....
Neid. Wie immer.

2345
Tja, Neid muss man sich erarbeiten.

https://www.abendblatt.de/sport/article ... uf-WM.html

Also Hr. Zeiler, sie widerlegen sich ja in Grunde mit diesem Artikel selbst. Von Ihnen hatte ich bisher wirklich noch nichts gehört. Bis jetzt, und das nur wegen Fr. Dahlmeier. Mission accomplished würde ich da sagen.

PS: Und PR-Gag? Beim Basetrail XL an der Zugspitze wurde sie Gesamt 11. incl. Männer. Das ist jetzt nicht gerade das was ich mal so als nebenbei PR bezeichnen würde.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2346
Sie hat die Quali geschafft, warum sollte sie nicht antreten sollen?

Und wenn das Negativste, was man darüber sagen kann ist, dass es den Sport nicht voranbringt, dann ist doch alles gut. Wenn Uschi Müller aus Garmisch (ich hoffe mal, die gibt es nicht wirklich) statt Dahlmeier teilgenommen hätte, hätte das den Sport auch nicht vorangebracht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

2347
JoelH hat geschrieben:Tja, Neid muss man sich erarbeiten.

https://www.abendblatt.de/sport/article ... uf-WM.html

Also Hr. Zeiler, sie widerlegen sich ja in Grunde mit diesem Artikel selbst. Von Ihnen hatte ich bisher wirklich noch nichts gehört. Bis jetzt, und das nur wegen Fr. Dahlmeier. Mission accomplished würde ich da sagen.

PS: Und PR-Gag? Beim Basetrail XL an der Zugspitze wurde sie Gesamt 11. incl. Männer. Das ist jetzt nicht gerade das was ich mal so als nebenbei PR bezeichnen würde.
Den Herrn Zeiler kannte ich bis gerade auch noch nicht und habe ihn nur zwischen den Zeilern gelesen :hallo: :hihi: :hallo:
Laura Dahlmeier knene ich hingegen schon und bislang ist sie mir noch nie aufgrund von Werbekampagnen aufgefallen. Sie kam immer sympathisch und authentisch rüber, eine Sportlerin durch und durch.
Dass sie die Berge liebt und sich dann für Berglaufen interessiert nehme ich ihr 100% ab. Und ich kann nachvollziehen, dass sie als Leistungssportlerin dann auch richtig Attacke gibt und nicht einfach nur ein lokalen Berglauf mitmacht.
Ihre Berglauf-Leistungen sind so gut, dass sie auf deutschem Niveau ein WM-Ticket kösen konnte. Und das ohne Promi-Bonus sondern einfach durch Leistung, Punkt.
Hoffentlich schneidet sie da gut ab und macht ordentlich SchlagZEILERN :peinlich: :geil:

2348
Die Bergläufer sollten dankbar sein, dass sie dank Dahlmeier mal in die Zeitung kommen. Aber sofern Dahlmeier nun nicht eine zweite Karriere mit ähnlichem Erfolg wie im Biathlon gelingt, wird das nichts daran ändern, dass es sich um eine kleine Nischensportart handelt.
Mein Schulweg war zu kurz...

2350
dicke_Wade hat geschrieben:Das ist doch nur ein Titel, der zum Lesen des Artikels animieren soll. Kwasie eine rhetorische Frage, die nicht ernst gemeint war. Journalismus halt.

Gruss Tommi
"Ich möchte bezweifeln, dass der Berglauf und Trailrunningsport durch Laura Dahlmeier in Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen wird", schrieb der fünfmalige deutsche Berglaufmeister Timo Zeiler in einem Brief an die Berglaufkommission.
Das ist Mimimi.

Oder auch ..
dem Bundestrainer aus Mittenwald war klar, dass er sich für diesen Schritt etwas würde anhören müssen. „Ich wurde vehement damit konfrontiert, dass Laura nur mitkommt, weil sie einen Promi-Bonus hat, dass sie eventuell die sportliche Qualifikation gar nicht habe, dass der Hype schnell wieder abklingen werde“
aus https://www.tz.de/sport/amateure/bergla ... 20183.html

Da wird rumgeheult weil einmal wirklich Interesse da ist. Klar wird das nicht auf Dauer sein. Aber lieber einmal Licht als immer nur Dunkelheit, würde ich da sagen.

Btw. Die Rennen sind an diesem WE.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Zurück zu „Laufsport allgemein“