+ Antworten
Seite 127 von 130 ErsteErste ... 2777117124125126127128129130 LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.175 von 3228
    Im Forum dabei seit
    28.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    495
    'Gefällt mir' erhalten
    1.071

Standard

Tote Hose hier...

DM war doch gar nicht so schlecht. Erst Recht die 1500m der Männer!

Und heute Jakob Ingebrigsten 5000m in 12:48 WTF
    800m: 1:59,95 (03.08.2012)
    1.500m: 4:02,57 (19.09.2020)
    3.000m: 8:32,19 (12.09.2020)
    5.000m: 15:05,09 (18.05.2019)
    10km: 31:22 (02.09.2018)
    HM: 01:08:25 (04.10.2020)

2. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von D.edoC:

Rajazy (10.06.2021), Rolli (12.06.2021), RunSim (11.06.2021)

plate runner
    Im Forum dabei seit
    16.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.262
    'Gefällt mir' erhalten
    930

Standard

Zitat Zitat von D.edoC Beitrag anzeigen
    Tote Hose hier...

+1

Die 1500m DM waren echt geil! Auch cooles Interview mit Farken
    https://www.leichtathletik.de/news/n...-1500er-rennen
    "Start lines: kind of scary but also kind of a beautiful moment of crystallized hope" - Molly Huddle.

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rajazy:

RunSim (11.06.2021)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Ist zwar schon vier Wochen her, aber bemerkenswert.

Wie schon im letzten Jahr, hat sich Therese Johaug, die norwegische Langläuferin (mit Ski ), auf den 10000m versucht und ist eine 31:32,88 gelaufen. Damit wäre sie in D die Nr. 2 auf dieser Strecke in diesem Jahr.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.160
    'Gefällt mir' erhalten
    1.874

Standard

Tote Hose hier...

Farken wirklich saustark.
    Vielleicht eine gute Mischung, Speed von den 800m hat er. Und dann noch Ausdauer drauf für die 1500m
    (ok, so einfach geht das natürlich nicht...)

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Ist zwar schon vier Wochen her, aber bemerkenswert.

Wie schon im letzten Jahr, hat sich Therese Johaug, die norwegische Langläuferin (mit Ski ), auf den 10000m versucht und ist eine 31:32,88 gelaufen. Damit wäre sie in D die Nr. 2 auf dieser Strecke in diesem Jahr.
    Leider schwingt bei mir bei dem Namen immer Folgendes mit:
    https://www.ispo.com/people/therese-johaug-nach-der-doping-sperre-zurueck-der-spitze
    https://germanroadraces.de/?p=25836

Jeder soll eine zweite Chance bekommen, sagt man. Bei Doping bin ich aber nicht immer dieser Meinung.

Im Forum dabei seit
    24.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    346
    'Gefällt mir' erhalten
    555

Standard

Der 10.000 m Weltrekord bei den Damen von Gidey wurde hier auch noch gar nicht erwähnt. Für die die es noch nicht mitbekommen haben, Gidey ist vor ein paar Tagen 29:01 gelaufen! Und Sifan Hassan hatte nur 2 Tage vorher auf genau der gleichen Bahn mit 29:06 schon einen neuen Weltrekord aufgestellt. Zuvor lag der Rekord noch bei 29:17. Die Sub 29 schaffen die beiden vermutlich auch noch irgendwann.

https://www.leichtathletik.de/news/n...t-sifan-hassan

Das wird bestimmt ein packendes Duell bei den Olympischen Spielen!

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Zitat Zitat von V-Runner Beitrag anzeigen
    Oder es läuft wie so oft und beide trauen sich nicht und es kommt zu einem 400m Sprintduell mit 24 Runden einlaufen. Ist bei den Frauen zwar nicht gnaz so wahrscheinlich wie bei den Männern, aber ich glaube nicht, dass beide da 25 Runden voll rein halten um dann mit Weltrekord nur Zweiter zu werden.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    24.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    346
    'Gefällt mir' erhalten
    555

Standard

Oder es läuft wie so oft und beide trauen sich nicht und es kommt zu einem 400m Sprintduell mit 24 Runden einlaufen. Ist bei den Frauen zwar nicht gnaz so wahrscheinlich wie bei den Männern, aber ich glaube nicht, dass beide da 25 Runden voll rein halten um dann mit Weltrekord nur Zweiter zu werden.
    Natürlich möglich, allerdings ist Gidey doch nicht unbedingt dafür bekannt ein Bummelrennen zu veranstalten. Und ob sie es auf ein Sprintfinish gegen Hassan ankommen lassen möchte? Vermutlich hat sich Gidey da auch noch gesteigert, aber zumindest in der Vergangenheit war Hassan auf der letzten Runde doch kaum zu besiegen. Und ich meinte ja gar nicht, dass ich bei den Olympischen Spielen mit einem neuen Weltrekord rechne.

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von V-Runner:

RunSim (11.06.2021)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.160
    'Gefällt mir' erhalten
    1.874

Standard

Wenn Gidey und Hassan in einem Rennen bis zur letzten Rund gleichauf liegen würden, dann kann Gidey zu 99%iger wahrscheinlichkeit die letzte Runde nur noch zur Kür mitlaufen. Da liegen die Chancen einfach bei Hassan.
    Daher sehe ich bei so einer Rennkonstellation ganz klar Gidey unter Zugzwang.

Vermutlich hat sich Gidey da auch noch gesteigert
    Ich sehe sie hier auch nicht auf dem Niveau wie Hassan.
    Die starken Zeiten von Hassan auf 1500m und dazu auch noch die gelaufen Zeiten auf der letzten Runde sprechen eine klare Sprache.

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von RunSim:

V-Runner (11.06.2021)

plate runner
    Im Forum dabei seit
    16.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.262
    'Gefällt mir' erhalten
    930

Standard

Gerade auf LetsRun gesehen: eine - zumindest für mich - unbekannte Mittelstrecklerin aus Äthiopien Werkwuha Getachew verbessert ihr 800m PB um fast 4 Sek und läuft 1:56.67 min (Season's Best 2021 und Landesrekord denke ich).

https://twitter.com/letsrundotcom/st...20147323490313
    "Start lines: kind of scary but also kind of a beautiful moment of crystallized hope" - Molly Huddle.

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.139
    'Gefällt mir' erhalten
    6.679

Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Begeisterung für die gelaufene Zeit, die Renntaktik, die Ruhe oder die unglaubliche Dominanz auf den letzten 200m am größten ist. Ich habe mir das Rennen auf der Rolle angeschaut. Das war sehr ärgerlich. Leider stand nur eine easy Einheit im Plan. Das Ding lass ich mir bei den nächsten Intervallen in einer Endlosschleife spielen.

Meine Güte, hat der sich entwickelt
    nix is fix

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    293
    'Gefällt mir' erhalten
    564

Standard

Der 10.000 m Weltrekord bei den Damen von Gidey wurde hier auch noch gar nicht erwähnt. Für die die es noch nicht mitbekommen haben, Gidey ist vor ein paar Tagen 29:01 gelaufen! Und Sifan Hassan hatte nur 2 Tage vorher auf genau der gleichen Bahn mit 29:06 schon einen neuen Weltrekord aufgestellt. Zuvor lag der Rekord noch bei 29:17. Die Sub 29 schaffen die beiden vermutlich auch noch irgendwann.

https://www.leichtathletik.de/news/n...t-sifan-hassan

Was ist mit dem Thema Schuhe? ;-)

Werden ja wiohl beide Dragonfly gelaufen sein, hoffe ich mal ...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Warum?

Wäre doch mal wieder was erfrischend anderes wenn der Athlet den Rekord erzielt und nicht das Material.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    301
    'Gefällt mir' erhalten
    368

Standard

wenn der Athlet den Rekord erzielt und nicht das Material.
    "Der Athlet" bedient sich mind. jedes erlaubten Mittels um den Rekord zu erzielen...

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

RunSim (14.06.2021)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Zitat Zitat von Albatros Beitrag anzeigen
    "Der Athlet" bedient sich mind. jedes erlaubten Mittels um den Rekord zu erzielen...
    Na dann hoffen wir doch mal, dass alle, die irgendeinen Rekord verbuchen, nur technisch nachgeholfen haben. Lea Meyer gerade 8 Sec. schneller als alte PB in 3000m Hindernis. Oder besagter Jakob aus Norwegen mit ER usw.

Hoffentlich alles nur legales Tech-Doping.

Könnt ihr mit diesen Gedanken im Hinterkopf eigentlich noch ruhigen Gewissens Sport schauen, oder bereitet so ein Rekord dann schlaflose Nächte? Ich meine da hatte man den totalen Dopamin, Adrenalin, Endorphin-Rausch vor der Glotze und Tage später wird man von irgendeinem Dopingfahner auf kalten Entzug gesetzt weil die Leistung gar nicht echt war. Wie geht ihr mit dieser Ungewissheit um?
    Über mich

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    4.160
    'Gefällt mir' erhalten
    1.874

Standard

Könnt ihr mit diesen Gedanken im Hinterkopf eigentlich noch ruhigen Gewissens Sport schauen, oder bereitet so ein Rekord dann schlaflose Nächte? Ich meine da hatte man den totalen Dopamin, Adrenalin, Endorphin-Rausch vor der Glotze und Tage später wird man von irgendeinem Dopingfahner auf kalten Entzug gesetzt weil die Leistung gar nicht echt war. Wie geht ihr mit dieser Ungewissheit um?
    War das mit den Dopingfahndern jetzt in den letzten Tagen der Fall oder meintest du das nur allgemein?

Ich persönlich schaue aktuell lieber so B oder C-Rennen an. Und dann wegen bestimmten LäuferInnen.
    Z.B. Tanja Spill auf 800m, die sich nach langer Verletzungszeit wieder nach oben kämpft.

Oder Simon Bloch im Frühjahr beim Marathon (in Dresden?).

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    oder meintest du das nur allgemein?
    ich meine das im Bezug auf

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    (Hervorhebung von mir)

diesen unterschwelligen Dopingverdacht. Denn zwischen den Zeilen steht da: "Wenn sie nicht in den Dragonfly unterwegs waren, dann müssen sie gedopt haben".

So interpretiere zumindest ich diese Aussage.
    Über mich

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.376
    'Gefällt mir' erhalten
    2.912

Standard

Na dann hoffen wir doch mal, dass alle, die irgendeinen Rekord verbuchen, nur technisch nachgeholfen haben. Lea Meyer gerade 8 Sec. schneller als alte PB in 3000m Hindernis. Oder besagter Jakob aus Norwegen mit ER usw.

Hoffentlich alles nur legales Tech-Doping.

Ich würde mit Sport aufhören, wenn bei jeder Leistung ich mich mit solchen Gedenken rumschlagen würde.

Gehe joggen, mache Fotos dabei und sei glücklich! Hier wird Leistung in der Leichtathletik noch bewundert.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ich würde mit Sport aufhören, wenn bei jeder Leistung ich mich mit solchen Gedenken rumschlagen würde.

Gehe joggen, mache Fotos dabei und sei glücklich! Hier wird Leistung in der Leichtathletik noch bewundert.
    Ich bin da ganz auf deiner Seite. Ich schaue mir Sport immer Vorurteilslos an.

Na gut, einen Gatlin muss ich nun auch nicht mehr sehen, aber ansonsten habe ich nur wenige Sportler auf meiner "NoGo"-Liste.

Genau darauf zielte ja meine Frage ab. Wie kann man noch Sport schauen, wenn man als Ausrede gleich mal den Schuh zu rate ziehen muss um die Leistung "für sich selbst" als legal erreicht verbuchen zu können. Das macht doch dann keinen Spass mehr.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.376
    'Gefällt mir' erhalten
    2.912

Standard

Ich bin da ganz auf deiner Seite. Ich schaue mir Sport immer Vorurteilslos an.

Na gut, einen Gatlin muss ich nun auch nicht mehr sehen, aber ansonsten habe ich nur wenige Sportler auf meiner "NoGo"-Liste.

Genau darauf zielte ja meine Frage ab. Wie kann man noch Sport schauen, wenn man als Ausrede gleich mal den Schuh zu rate ziehen muss um die Leistung "für sich selbst" als legal erreicht verbuchen zu können. Das macht doch dann keinen Spass mehr.
    Laufen die andren Barfuß?
    Jeder Art Schuhe ist ein "technischer Doping". Es muss nur in festgelegten Rahmen, für alle zugängig und damit vergleichbar bleiben.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Laufen die andren Barfuß?
    Jeder Art Schuhe ist ein "technischer Doping". Es muss nur in festgelegten Rahmen, für alle zugängig und damit vergleichbar bleiben.
    Wenn du es nicht verstehst, dann frag doch nach. Dein übersteigerter Beißreflex ist fehl am Platz.

Du musst schon schauen wer was gepostet hat.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.376
    'Gefällt mir' erhalten
    2.912

Standard

Wenn du es nicht verstehst, dann frag doch nach. Dein übersteigerter Beißreflex ist fehl am Platz.

Du musst schon schauen wer was gepostet hat.
    Und was habe ich nicht verstanden? Oder ist das nur vor sich hin geschrieben, weil die Antwort nicht gefällt.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Es geht nicht darum ob jemand Sport treibt oder nicht. Es geht darum warum jemand Sport anschaut, obwohl er im Hinterkopf immer das Thema Doping hat, sobald ein Rekord fällt.
    Reine Polemik, die mit dem Thema nichts zu tun hat.

Sport ist keine Unterkategorie der Leichtathletik, sondern im Gegenteil, Leichtathletik ist eine spezielle Form des Sportes. Von daher kannst du solche herabwürdigende Sätze gerne raushauen. Sie offenbaren vieles - über dich.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    6.139
    'Gefällt mir' erhalten
    6.679

Standard

Es geht nicht darum ob jemand Sport treibt oder nicht. Es geht darum warum jemand Sport anschaut, obwohl er im Hinterkopf immer das Thema Doping hat, sobald ein Rekord fällt.
    Nein, das habe ich nicht. Ich kann auch telefonieren, ohne an die Bedingungen beim Abbau der für das Telefon notwendigen seltenen Erden bestehen, zu denken. Ich kann in ein Brötchen beißen ohne permanent daran zu denken, daß die Monokultur des Weizenanbaus ein ökologisches Problem sein könnte. Ich schaue mir eine mittelalterliche Kirche an ohne dabei permanent daran zu denken, daß das dafür notwendige Geld häufig durch Kriege und die Erbauung auf Fronarbeit basiert. Man muss diese ganzen Dinge kritisieren und verbessern. Daran besteht kein Zweifel. Ob man aufhören muss zu leben - und ohne Genuss ist es für mich kein Leben - steht auf einem anderen Blatt

Wobei ich an diesem Punkt die Dopingdiskussion ganz gut finde. Da tummelt man sich auf einem Nebenkriegsschauplatz und kann sich echauffieren, ohne selbst etwas ändern zu müssen. Geile Sache... Entertainment und Alibi in einem
    Zuletzt überarbeitet von leviathan (14.06.2021 um 13:28 Uhr)
    nix is fix

29. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

Albatros (14.06.2021), Dirk_H (14.06.2021)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.376
    'Gefällt mir' erhalten
    2.912

Standard

Reine Polemik, die mit dem Thema nichts zu tun hat.

Sport ist keine Unterkategorie der Leichtathletik, sondern im Gegenteil, Leichtathletik ist eine spezielle Form des Sportes. Von daher kannst du solche herabwürdigende Sätze gerne raushauen. Sie offenbaren vieles - über dich.
    Und was sagt so "vieles" über mich? Fortgeschrittene internet Psychologie? Das mir das ständige thematisieren von irrelevanten Themen, die unbegründet die Leistung absprechen wollen auf den Sack geht?
    Wie gesagt, wenn ich so was "immer im Hinterkopf" hätte... wozu die Sorgen? Einfach sein lassen.

Olympia kommt, auch bei Hajo knallen die Sektkorken, dass er was berichten darf.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.827
    'Gefällt mir' erhalten
    3.180

Standard

Olympia kommt, auch bei Hajo knallen die Sektkorken, dass er was berichten darf.
    Ist der jetzt bei Eurosport?
    Über mich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer