Hier übrigens ein Video von Kokos Rennen:
https://www.youtube.com/watch?v=X9oW1afAwQM
10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)
RunSim (01.03.2021)
@Santander
Im Video so ab Min. 18:20 da geht es im Kommentar um das was Koko so auf der Bahn macht im Training.
She does a lot of Tempos at 5 Min. Pace/Mile
Das ist eine 3:06 Pace auf den Kilometer. Soviel zum Thema Aufbautraining!
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
Zuletzt überarbeitet von JoelH (01.03.2021 um 13:59 Uhr) Grund: typo
Über michwo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich gerade hinlaufe Joels Daily Challenge - Streakrunning
DoktorAlbern (01.03.2021)
Die Kommentatoren erwähnen das vermutlich, weil es recht genau das durchschnittliche Renntempo war.
(Es gab mal die Idee, dass die Amerikaner im Marathon hinterherhinkten, weil sie 5 min/Meile pace anzielten, die im metrischen System dagegen 3:00/km pace...)
Die Schuhe fielen mir auch auf. Da pacer DNF entsteht zwar keine gültige Zeit, aber ein bißchen seltsam dennoch. Coaching aus dem Innenraum scheint in den USA bei kleineren Meetings toleriert zu werden, das habe ich schon so oft gesehen.
Mein Schulweg war zu kurz...
Zum Coaching aus dem Innenbereich:
Hier gibt es manchmal Sonderregeln:
https://www.leichtathletik.de/filead...ampfregeln.pdf
Freundlich gesagt. Ich sehe es als 100% illegal an.Nationale Bestimmung ÖLV
In Ausnahmefällen, wo es die räumlichen Gegebenheiten erfordern, kann der Wettkampfleiter abhängig von der Art der Veranstaltung Coaching-Zonen im Innenraum erlauben /anregen
Mit illegalen Schuhen darf man nicht am Lauf teilnehmen. Und ohne daran teilnehmen zu dürfen trotzdem mitmachen und zu pacen ist illegale Unterstützung.
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
DoktorAlbern (01.03.2021)
Du musst dabei bedenken, dass das Rennen irgendwo in Texas stattfand. Da spielen die deutschen Regeln schon mal gar keine Rolle. In wie weit es beim Weltverband angemeldet war musst du zuerst mal klären.
Wenn ich heute auf die Bahn gehe, 1000€ auslobe und mit meinen Kumpels um die Wette springe, dann darf da jeder anziehen was er will.
Jetzt mal geschaut: Die gelben Schuhe von der Spitzengruppen-Pacerin sehe ich als unproblematisch an, die rosanen Nikes von d'Amato ebenfalls. Und von anderen dürfte Koko nicht profitiert haben. Bleibt für sie nur noch das Coaching übrig und das war da vermutlich erlaubt (Ausnahmen darf es ja geben).
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Ich habe es so verstanden, dass Dattke die 10.000m Norm versuchen wird, aber vorher auf den Marathon geht weil ihr klar ist, dass die 10.000m für sie verdammt eng werden. Kokok kann sicher laufen was sie will, bei Reh würde ich auch auf die 10.000m hoffen. Bei Kejeta sehe ich keinen Grund auf die 10.000m zu gehen. Im M hätte sie evtl. sogar bei günstigem Rennverlauf eine Medaillenchance wenn sie die Leistung von der HM-WM reproduzieren kann.
Ich meine die ein oder andere Läuferin im Mittelfeld auch mit "illegalen" Schuhen zu erkennen. Was meint ihr?
Edit: Ok, ich bin nicht der Erste der das gemerkt hat
Welche Voraussetzungen müssen eigtl. erfüllt sein damit so ein Rekord ratifiziert wird. Das Event sieht schon ziemlich Wald- und Wiesenmäßig aus ...
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)