+ Antworten
Seite 110 von 119 ErsteErste ... 1060100107108109110111112113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.726 bis 2.750 von 2953

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Zitat Zitat von mountaineer Beitrag anzeigen
    Reh war letztes Jahr, obwohl sie kein gutes Rennen mit richtiger Konkurrenz hatte, über 10000m #7 in Europa und #27 in der Welt. Nach IAAF Punkten (fragwürdiges Maß) entspricht die 10000m-Zeit etwa 2:25:40.
    Mit kurzfristig nicht abwegigen 20-30 sekunden Steigerung auf knapp unter 31 wäre sie top 3 in Europa und etwa top 15 in der Welt. 2:22-23 beim Marathon ist etwa dieselbe Qualität (die Konkurrenz ist da in Europa etwas schwächer, weltweit dafür deutlich stärker). Sicher wäre Marathon etwas lukrativer, aber 10km und HM läuft sie ja jetzt schon und es ist halt nicht klar, ob um 2:20 drin ist. 2:23-24 wäre Taube auf dem Dach vs. Taube in der Hand (10000m).
    Da bin ich grundsätzlich auch komplett dabei. Man muss sich ja auch überlegen wie lange so eine Straßen-/Marathonkarriere dauert. mein Eindruck ist doch, dass da im Allgemeinen die Halbwertszeiten deutlich kürzer sind (sicher auch dadurch bedingt, dass sich oft die Karriere schon zu Ende neigt). Aber mein subjektiver EIndruck ist schon, dass die Straße mit den extrem hohen Umfängen noch ein Eck zehrender ist und man da nicht davon ausgehen kann das 8 Jahre durchzustehen (und das wäre ja schon für Alina Reh ein realitischer Zeitrahmen). Insofern würde ich auch nicht ohne akute Not ganz früh auf die Straße gehen, auch wenn da bekanntlich das Geld liegt ;-)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    1.940

Standard

Ist das ein Fake oder gibt es diese Regularien wirklich?
    Auf der Bahn nur 20-25mm Sohlenhöhe?

https://youtu.be/S78BIkcy4KI

Im Forum dabei seit
    24.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    297
    'Gefällt mir' erhalten
    510

Standard

Also ich finde für diese Behauptung erstmal keine Quelle. Warum sollten die auf der Bahn auch verboten werden? Meiner Meinung nach kommen die Schuhe auf der Straße, also härterem Untergrund viel besser zur Geltung. Klar hat man immer mal wieder Topläufer bei offiziellen Rennen auf der Bahn mit diesen Nike Schuhen gesehen, aber die Elite trägt doch immer noch Spikes.

Edit: https://www.worldathletics.org/news/...lification-roa

Hier steht doch was dazu. Aber so wie ich das verstehe gelten die 25 mm nur für Spikes.

"They include changes to the maximum height of spiked shoes for track and field events and the establishment of an 'Athletic Shoe Availability Scheme' for unsponsored elite athletes. The maximum height for road shoes (40mm) remains unchanged."

Soll heißen, die Alphafly Next % usw. müssten auch weiterhin auf der Bahn erlaubt sein? Wobei in der unteren Tabelle dann nur noch von Wettkampfschuhen die Rede ist. Hm. Na ja so oder so, das dürfte den Topläufern wohl recht egal sein, wo die meisten ja eh mit normalen Spikes laufen.
    Zuletzt überarbeitet von V-Runner (04.08.2020 um 22:10 Uhr)

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von V-Runner:

JoelH (05.08.2020)

'Cause Stone Cold Said So Avatar von MikeStar
    Im Forum dabei seit
    28.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    57
    'Gefällt mir' erhalten
    429

Standard

IAAF Regelwerk, Regel 143, Absatz 5

"The sole and/or the heel of the shoe may have grooves,ridges, indentations or protuberances, provided thesefeatures are constructed of the same or similar material tothe basic sole itself.In the High Jump and long Jump, the sole shall have amaximum thickness of 13mm, save that in High Jump, thesole beneath the heel shall have a maximum thickness of19mm. subject to Rule 5.13, in all other events, the soleand/or heel may be of any thickness."

5.13 "until further notice, unless specifically agreed by WorldAthletics in writing, any shoe used in competition:5.13.1 (save for where Rule 5.13.2 applies) must notcontain more than one rigid plate or blade made907-TECHNICAL-RULES-2020-V3.qxp_Mise en page 1 04/02/2020 12:42 Page95WORld ATHleTICs TeCHnICAl Rules 2020 edITIOnTR5 (143), 6 (144) 96from carbon fibre or another material with similarproperties or producing similar effects, whether thatplate runs the full length of the shoe or only part ofthe length of the shoe; and5.13.2 may contain one additional rigid plate or othermechanism only where used solely to attach spikesto the outer underside of the shoe; and5.13.3 must have a sole with a maximum thickness of nomore than 40mm (save that any shoe that containsspikes must have a sole with a maximum thicknessof no more than 30mm)."
    ________________________________________ _____
    Esst mehr Käsetoast!

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MikeStar:

JoelH (05.08.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    1.940

Standard

Dachte ich mir. Hat mich nämlich auch verwundert, dass es nur diese eine Video dazu gibt. Da haben die Jungs wohl nicht alles gelesen.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

Im Forum dabei seit
    06.05.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    531
    'Gefällt mir' erhalten
    1.905

Standard

Zitat Zitat von V-Runner Beitrag anzeigen
    Edit: https://www.worldathletics.org/news/...lification-roa

Hier steht doch was dazu. Aber so wie ich das verstehe gelten die 25 mm nur für Spikes.

"They include changes to the maximum height of spiked shoes for track and field events and the establishment of an 'Athletic Shoe Availability Scheme' for unsponsored elite athletes. The maximum height for road shoes (40mm) remains unchanged."

Soll heißen, die Alphafly Next % usw. müssten auch weiterhin auf der Bahn erlaubt sein? Wobei in der unteren Tabelle dann nur noch von Wettkampfschuhen die Rede ist. Hm. Na ja so oder so, das dürfte den Topläufern wohl recht egal sein, wo die meisten ja eh mit normalen Spikes laufen.
    https://www.worldathletics.org/downl...to%20Rule%205):
    "5.13 Until further notice, unless specifically agreed by World Athletics in writing, any shoe used in competition:
    [...]
    5.13.3 must have a sole with a maximum thickness as set out in the table below."

"Track Events from 800m and above (including steeplechase events) 25mm"
    "The idea that the harder you work, the better you're going to be is just garbage. The greatest improvement is made by the man or woman who works most intelligently." Bill Bowerman

"It is remarkable how much long-term advantage people like us have gotten by trying to be consistently not stupid, instead of trying to be very intelligent." Charlie Munger

"Don’t go there until you need to go there." Steve Magness

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Ok, das ist krass ... weil ich habe im Juli (genaues Datum müsste ich nachschauen) deutsche Spitzenathleten mit dem Vaporfly zumindest über 10.000m gesehen. Hoffentlich wissen das alle die am Wochenende bei der DM starten

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

@Alcano: Und übrigens Danke, dass du das genau ein paar Stunden vor meinem 3.000m Wk den ich mit den Vaporfly laufen wollte geschrieben hast

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

RunSim (05.08.2020)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.399
    'Gefällt mir' erhalten
    3.887

Standard

Och, was hindert Dich? Kipchoge ist auf eine inoffizielle Sub2 auch stolz wie bolle.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    1.940

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Och, was hindert Dich? .
    Kampfrichter eventuell? Die kennen keinen Spass. Ist hier eine Art Running Gag, woran erkennt man von wem ein Wettkampf ausgerichtet wird, LV oder Verein? An den fehlenden Sicherheitsnadeln bei der Nummernausgabe und an dem Angemaule, wenn die Startnummer nicht auf Brusthöhe getragen wird.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RunSim (05.08.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das (Stand heute) bei einem Wald- und Wiesensportfest kontrolliert wird. Wobei sogar ein bis zwei Läufer aus der erweiterten nationalen Spitze am Start sind. Da der schnellste Lauf der erste ist werde ich mal genau schauen was die für Reifen aufschnallen. Ich glaube nämlich dass das die meisten (wahrscheinlich inkl. Kampfrichter) gar nicht so genau wissen.

Aber ich bin da so ein komischer Typ. Alles was legal ist reize ich gerne total aus, aber wenn es nicht legal ist, dann kann ich das glaube ich nicht! Regeln sind halt Regeln ...

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.399
    'Gefällt mir' erhalten
    3.887

Standard

Ich war eben mal neugierig, was aus meinen Schuhportfolio noch auf die Bahn dürfte und habe mal nachgemessen:

unproblematisch:
    Asics Roadhawk FF (1,5cm)
    Asics DS Trainer 23+24 (2cm)

grenzwertig:
    Nike Pegasus Turbo 2 (2,5cm)
    Asics Gel Kayano 24 (2,5cm)

drüber:
    Salomon Sonic Ra 2 (3cm)
    Asics GT 2000 8 (3cm)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.316
    'Gefällt mir' erhalten
    1.560

Standard

Doc, einige Kampfrichter kennen die Wettkampfregeln von 1980 besser als die von 2020
    Die lungern nicht tagelang bei letsrun oder hier im Forum rum und warten auf Neuigkeiten im Kampfrichterwesen.
    Daher: no panic

(Diskriminierungsmodus-Aus: ohne Kampfrichter würde im Sport nix gehen und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es Leute gibt, die das überhaupt noch machen )

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.749
    'Gefällt mir' erhalten
    2.229

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Ich war eben mal neugierig, was aus meinen Schuhportfolio noch auf die Bahn dürfte und habe mal nachgemessen:

Hast Du Dich doch entschlossen, am Samstag bei Deinem Lieblings-WK, der (diesmal um 11 Uhr morgens beginnenden) Nacht der Zehner, zu starten

19. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

emel (05.08.2020), ruca (05.08.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.837
    'Gefällt mir' erhalten
    1.940

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    (Diskriminierungsmodus-Aus: ohne Kampfrichter würde im Sport nix gehen und ich bin ehrlich gesagt sehr froh, dass es Leute gibt, die das überhaupt noch machen )
    Wie immer macht der Ton die Musik. Und wie es in den Wald schallt, so schallt es wieder raus.

Und da gibt es eben diese und diese.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.399
    'Gefällt mir' erhalten
    3.887

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich doch entschlossen, am Samstag bei Deinem Lieblings-WK, der (diesmal um 11 Uhr morgens beginnenden) Nacht der Zehner, zu starten
    Dazu bei Traumwetter.

Äh, nö.

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Nochmal blöde Frage ... ist diese IAAF-Regel dann auch automatisch sofort eine natinal Regel?

Und Rucas Punkt ist im Übrigen auch gut ... Meine "alten" Wk-Schuhe kratzen alle auch ziemlich genau an den 25mm. (Da müsste der Kampfrichter mit dem Messschieber jeden Schuh vermessen). Also für Straßenläufer ist das nicht so einfach regelkonform auf der Bahn zu laufen. Wobei ja jedem klar sein muss auf welche Schuhe das abzielt ...

Ein Standardschuh wie der Adidas Adios 4 hat auch (an der Außenseite Ferse gemessen) eher >30mm. Insofern ist das jetz für mich als Hobbyläufer ohne Spikes eine schwierige Frage ...

Ich packe mal beide Schuhe ein und entscheide spontan je nachdem was die Konkurrenz so macht. Mindestens einen kenne ich schon der "trotzdem" in den Vaporfly läuft ...

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

Rajazy (05.08.2020)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Ich hab jetzt nochmal ein wenig geschmökert und das regelwerk macht mich echt fertig ... da wird oft von "elite athlet" gesprochen, dann gibt es diesen ganzen Datumskram wann ein Schuh eingeführt wurde, der Vaporfly ja schon in 2019, ist das dann auf diesen auch anwendbar? Und dann bei der Dicke steht:

[...] unless specifically agreed by World Athletics in writing [...] --> Also müsste man bei World Athletics mal nachfragen (was ja durchaus sein kann) ob der Vaporfly im Speziellen genehmigt wurde ...

da blickt echt keiner (zumindest kein Hobbyathlet) durch ....

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

Ich glaube ich werde an einem Fuss den Vaporfly tragen und am anderen Barfuss laufen ... dann passt es im Mittelwert ;-)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.749
    'Gefällt mir' erhalten
    2.229

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich werde an einem Fuss den Vaporfly tragen und am anderen Barfuss laufen ... dann passt es im Mittelwert ;-)
    Vielleicht reicht es auch, wenn Du beim Start die Vaporfly trägst, diese dann aber drei Runden (müsste man mal genauer ausrechnen) vor Ende abstreifst und barfuß ins Ziel austrudeln lässt.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

DoktorAlbern (05.08.2020)

Im Forum dabei seit
    22.09.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Ich meine in einem Podcast gehört zu haben, dass die Bahnregel erst ab dem 01.12.2020 Anwendung findet. Vielleicht hilft das ja weiter...
    Nichts ist jemals einfach!

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    140
    'Gefällt mir' erhalten
    376

Standard

In Summe finde ich die Informationslage auch gerade echt verwirrend und hoffe, dass hier auf absehbare zeit Orndung und Klarheit geschaffen wird. Insbesondere eine Art "Datenbank" für genehmigte Schuhe wäre super.

Ich hab mich gestern dann auch tatsächlich für den Vaporfly entschieden. Ich hab mich darauf vorbereitet mit diesem Schuh zu laufen und alle anderen Schuhe die ich besitze sind auch nicht eindeutig "legal". Ich war auch definitiv nicht der einzige mit den Vaporfly und den ein oder anderen Saucony Endorphin Pro meine ich auch gesehen zu haben. Für mich weiß ich wie ich die zeit einzuordnen habe und mal sehen was in der nächsten Saison Sache ist ...

Im Forum dabei seit
    03.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    232
    'Gefällt mir' erhalten
    86

Standard

Weiß jemand ob es momentan einen livestream der Deutschen Meisterschaft gibt?

Gestern wurde das auf leichtathletik.de zwar nicht bekannt gegeben aber die gesamte Veranstaltung wurde ja live auf sportschau.de übertragen.

Gibts das heute auch? Finde nur die Zusammenfassung gegen späten nachmittag.

plate runner
    Im Forum dabei seit
    16.08.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    2.074
    'Gefällt mir' erhalten
    880

Standard

Heute ZDF
    "Start lines: kind of scary but also kind of a beautiful moment of crystallized hope" - Molly Huddle.

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    729
    'Gefällt mir' erhalten
    1.655
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer