+ Antworten
Seite 104 von 105 ErsteErste ... 45494101102103104105 LetzteLetzte
Ergebnis 2.576 bis 2.600 von 2625
    Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

Zitat Zitat von Tvaellen Beitrag anzeigen
    bei Eurosport nerven mich [..] Darts
    Eurosport überträgt keine Darts. Die haben mal ab und an in den ersten beiden Januarwochen die BDO-WM übertragen, das ist richtig, aber ansonsten nichts und auch die nicht jedes Jahr. Da verwechselst du den Sender.
    Aktuelle Wunschliste: Enda Iten, Skechers GOrun Razor 3 Hyper

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.153
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Da seh ich auch kein Fußball-Überangebot.
    Der Fußball hat es aber extrem geschafft, sich auf Kosten anderer Sportarten auszubreiten.
    Früher gab es einen überschaubaren "Pool" an Anstoßzeiten von im TV übertragenen Spielen, der Rest blieb anderen Sportarten oder auch den eigenen Amateuren, die zu Zeiten spielten, bei denen es keine TV-Übertragungen gaben.
    Inzwischen ist es einfacher, aufzuzählen, wann kein Fußball live übertragen wird (Wochentags tagsüber, Samstags und Sonntags vormittags). Während einer WM gibt es weniger Fußball im TV als außerhalb der WM.

Diese "Zerfledderung" der Spieltage geht ja auch etlichen Fußballfans gehörig auf den Senkel, demnächst wird ja auch minimal gegengesteuert (Abschaffung der Montaggspiele).

Andererseits war früher auch nicht alles besser. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten, in denen Sportschau & Co. anscheinend live übertragen mussten - egal, was gerade im Angebot war. Im Winter war das z.B. an einem Sonntagnachmittag unproblematisch, da war genug Wintersport verfügbar. Außerhalb der Wintersaison wurde dann aber stundenlang Formationstanz, Springreiten und ähnliche "Quotenhits" als "Pausenfüller" versendet. Die Leichtatlethik spielte damals TV-mäßig auch keine große Rolle...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

JoelH (17.12.2019), klnonni (18.12.2019)

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    59
    'Gefällt mir' erhalten
    216

Standard

Also ich finde auch, dass man da etwas aufpassen muss mit diesem früher war alles so viel toller. Klar was die Leichtathletik betrifft sind die Meetings mehr oder weniger komplett aus dem freien Programm verschwunden. Zu Zeiten als es nur die vier (war das damals Golden League) Meetings gab wurde da auch im öffentlichen zumindest ein bis zwei Stunden in Zusammenfassung gezeigt. Waren aber dann halt auch nur 4 Stück. Dafür werden jetzt die Marathons besser übertragen, da kann ich mich früher gar nicht dran erinnern. Früher (90er) ist dafür fast andauern Tennis gelaufen. Neben den Grand Slams gab es damals alle Masters-Turniere, Davis-Cup und sogar fast jede Woche ein "normales" Turnier im freien Fernsehen. Da kann ich mich sogar mal dran erinnern, dass Pro7 die BMWOpen im Programm hatte. Da wollte wirklich jeder partizipieren. Mittlerweile kommt ja nicht mal mehr bei Eurosport wirklich Tennis jenseits der Grand Slams. Kann man jetzt so oder so finden. Wintersport hat das wirklich sehr gut (für sich hinbekommen) mit diesen teilweise stundenlange Nonstop-Übertragungen wo wirklich jede Disziplin aus dem Olympia-Kosmos zumindest ihre 10 Minuten abbekommt.

Bei Fussball ist ja jetzt wohl das "Schlimmste", dass was im freien Fernsehen kommt nur noch der Restmüll ist. Abgesehen von Länderspielen und wegen mir noch Europa League kommt da halt echt gar nichts mehr was man anschauen kann. Und das Europa League mittlerweile auch nur noch "irgendwo" läuft zeigt ja auch, dass für Fussball der Markt auch irgendwie limitiert ist. Ob sich der Fussball mit dem verlagern der Qualität ins Pay-TV bzw Streaming einen gefallen tut wird zu sehen sein. Insgesamt ist ja die Frage wie sich die ganze Landschaft verändert wenn immer weniger "klassisch" gefernseht wird. Einerseits natürlich blöd, weil wenn man mal eine Übertragung hat dann sind die Quoten nicht mehr automatsich da. Auf der anderen Seite gibt es ja jetzt im Prinzip für jeden die Möglichkeit sich über das Internet selbst zu vermarkten. Also bei der Leichtathletik kann jetzt auch beim Dorf-Meeting eine Webcam aufstellen und über FB oder YouTube eine Übertragung anbieten. Ich muss halt nur dafür sorgen, dass die auch jemand anschaut. Aber früher wurde ja oft gejammert, dass teilweise wegen der Übertragungskosten gewisse Sportarten die Rechte nichtmal "umsonst" losbekommen. Da kann man sich jetzt halbwegs gut selbst helfen. Und ich denke da müssen dann halt die entsprechenden Veranstalter dran arbeiten dann gibt es für die Radsportarten da am Ende mehr Chancen.

Insgesamt ist es halt so, dass Fernsehen als gesellschaftliches Gemeinschaftserlebnis mehr und mehr an Bedeutung einbüßt. Wenn jeder fast alles "on demand" schaut dann gibt es sowas halt nicht mehr. Da sehe ich noch eine große Stärke des Sports, weil Live kann man halt schlecht vorab schon in der Mediathek anschauen ;-)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Also bei der Leichtathletik kann jetzt auch beim Dorf-Meeting eine Webcam aufstellen und über FB oder YouTube eine Übertragung anbieten.
    Und dabei in ganz viele Fallen der GEMA, des Persönlichkeits-, Urheber- und Rundfunkrechts tappen und einen Verein ganz schnell in den Ruin treiben. So einfach ist das im Bürokratendschungel Deutschland nicht.

siehe z.B. https://ggr-law.com/online-marketing...beachten-muss/

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.153
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Bei Fussball ist ja jetzt wohl das "Schlimmste", dass was im freien Fernsehen kommt nur noch der Restmüll ist. Abgesehen von Länderspielen und wegen mir noch Europa League kommt da halt echt gar nichts mehr was man anschauen kann. Und das Europa League mittlerweile auch nur noch "irgendwo" läuft zeigt ja auch, dass für Fussball der Markt auch irgendwie limitiert ist. Ob sich der Fussball mit dem verlagern der Qualität ins Pay-TV bzw Streaming einen gefallen tut wird zu sehen sein.
    Aber auch hier ist die verklärte Erinnerung oft lustig. Wie oft hört man, wie blöd das ist, dass die Bundesliga live nur noch im Pay-TV läuft.

Vor Pay-TV gab es hier aber auch keine TV-Liveübertragungen, ganz im Gegenteil, die Sportschau hatte nicht mal alle Spiele in der Zusammenfassung, von 2-3 Samstagsspielen gab es nur Ergebnistafeln. Irgendwann hat dann das aktuelle Sportstudio "alle Spiele, alle Tore" eingeführt (gegen 22 Uhr). Das war für damalige Zeiten eine Sensation.

Und auch vom DFB-Pokal gab es -meine ich- nur das Finale live im TV. Dafür war alles, was live lief, wirklich anschauenswert. Alle Europapokalspiele mit und Länderspiele mit deutscher Beteiligung sowie die wichtigen Spiele in internationalen Wettbewerben.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

Letztlich ist einfach eine Übersättigung da. Schau einfach mal in die Sportrubrik von news.google Fussball, Fussball, Fussball. Aus allen Herren Ländern.Wer braucht sowas? Ich wünschte mir echt mal goggle könnte man dazu bringen alle Fussballmeldungen auszublenden, damit man dem Namen der Rubrik gerecht wird.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.153
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Letztlich ist einfach eine Übersättigung da.
    Exakt.

Im Forum dabei seit
    23.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    85

Standard

Woran machst Du das fest?

Als Fussballfan lese ich gerne und viel über den Sport Fussball und bin damit wahrscheinlich nicht der einzige.
    Aufgrund dessen kann man wahrscheinlich auch so viel darüber lesen.

Ich schaue mir aber mittlerweile lieber die internationalen Ligen an.
    Das gabs damals in dieser Form noch nicht, so viele Livespiele aus anderen Ländern. Mir gefällts.

Allerdings bin ich auch ein Fan von den Sommermeetings der Leichtathletik und letztlich ist es Schade, dass davon nur wenig berichtet wird.
    Wobei man sich im Nachhinein aufgrund diverser Videoplattformen einiges anschauen kann.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

Zitat Zitat von SEhr Beitrag anzeigen
    Woran machst Du das fest?
    An den Schwielen am Finger für das Mausrad, wegen des kilometerweiten Scrollens an den ganzen Fussballnachrichten vorbei zu den Themen die mich interessieren. Also im Prinzip fast alles was nichts mit Fussball zu tun hat. Was in Summe aber weniger Nachrichten sind als die der Rundballtreter alleine. Mich interessiert halt nicht ob Roter Bulle Salzburg gegen Ölreich Astana gerade verloren oder gewonnen hat. Hat mich noch nie interessiert.

Zum Beispiel, aktuell sind von den ersten 53 Nachrichten bei google.news 40 Fussball, 10 anderer Sport und 3 was anderes, das nur indirekt mit Sport zu tun hat. Also 80% Fussball, von ausgewogen kann man da nicht unbedingt sprechen.
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (19.12.2019 um 14:11 Uhr)

Im Forum dabei seit
    23.05.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    85

Standard

Das stimmt schon, ausgewogen sieht anders aus.
    Aber deswegen ist es ja noch keine Übersättigung.

Die Berichterstattungen hängen ja im Wesentlichen an den internationalen Erfolgen deutscher Athleten/Sportler.
    Sofern die in einer Sportart gegeben sind, wird mehr berichtet.

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.223
    'Gefällt mir' erhalten
    1.767

Standard

Zitat Zitat von SEhr Beitrag anzeigen
    Die Berichterstattungen hängen ja im Wesentlichen an den internationalen Erfolgen deutscher Athleten/Sportler.
    Sofern die in einer Sportart gegeben sind, wird mehr berichtet.
    Mit Wehmut denke ich an die Zeiten zurück, als RTL jährlich 2 Wochen lang von morgens bis abends Wimbledon übertragen hat. Durchgängig. Das muss man sich heute mal vorstellen!
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Ethan:

listrahtes (25.12.2019)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Mit Wehmut denke ich an die Zeiten zurück, als RTL jährlich 2 Wochen lang von morgens bis abends Wimbledon übertragen hat. Durchgängig. Das muss man sich heute mal vorstellen!
    Wimbledon läuft leider nur auf Sky. Dafür die anderen 3 Grand Slam Turniere auf Eurosport im Free TV.
    Geht los mit den Australian Open am 20. Januar.
    In meinem Film bin ich der Star, ich komm auch nur alleine klar.
    Ideal, 1982

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.223
    'Gefällt mir' erhalten
    1.767

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Wimbledon läuft leider nur auf Sky. Dafür die anderen 3 Grand Slam Turniere auf Eurosport im Free TV.
    Geht los mit den Australian Open am 20. Januar.
    Jup. Ich hab Sky. Und die Eurosportberichterstattung ist gut. Es ging ja eher um das durch deutsche Sportler ausgelöste mediale Interesse. Und wenn dann ein Sender wie RTL (kein reiner Sport- oder Bezahlsender) quasi sein Programm für zwei Wochen einstellt, ist das, nein, war das bemerkenswert.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.153
    'Gefällt mir' erhalten
    3.339

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    RTL [...] Wimbledon [...] Durchgängig.
    Nein, in den Regenpausen gab es "Sledge Hammer!".

(Dann kurz Uli "Es regnet noch immer" Potofski und dann die nächste Folge. )

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Ethan (19.12.2019)

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Ich würde das nicht Übersättigung nennen, sondern es wird etwas mittelmäßiges mit viel Geschrei als Spitzensport verkauft.

Beispiel die Radio Bundesliga Konferenz am Samstag nachmittag: Früher habe ich mir das jeden Samstaag angehört, ich habe sogar ein Radio mit auf den langen Lauf genommen.
    Heute gibt es noch max. 5 Spiele am Samstag nachmittag, dafür sind die Reporter immer lauter geworden. Da wird dann ein Spiel 13. gegen den 9. der tabelle als das Wochenhighlight verkauft.
    Ideal, 1982

Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    23
    'Gefällt mir' erhalten
    98

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Nein, in den Regenpausen gab es "Sledge Hammer!".

(Dann kurz Uli "Es regnet noch immer" Potofski und dann die nächste Folge. )
    https://www.youtube.com/watch?v=1BRe...F7DA929BE38176

(Alle Folgen)
    Ideal, 1982

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    576
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Da gönnt sich die Frau Steinruck aber nur eine kurze Pause nach dem Frankfurt Marathon

https://www.leichtathletik.de/news/n...osaka-marathon
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

https://www.sport.de/news/ne3910520/...zen-kack-noch/

Interview mit Gina Lückenkemper nach ihrem ersten Block in den USA.

Wenig überraschend - für mich -

[..] Das Training in den USA ist definitiv anstrengender als in Deutschland. Es herrscht eine andere Intensität. [..]
    von nix kommt halt nix.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

Konstanze Klosterhalfen startet am Samstag über 1500m in der Halle in die Saison.

https://www.nbindoorgrandprix.com/ev.../womens-1500m/

Die Gegnerschaft ist schon ganz ordentlich, auch wenn KoKo klare Favoritin ist.
    Zuletzt überarbeitet von JoelH (20.01.2020 um 13:08 Uhr)

Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    25
    'Gefällt mir' erhalten
    377

Standard

Das Feld ist etwas stärker als letztes Jahr bei der Wanamaker Mile, Mageean und McDonald immerhin mit 4:00,x Freiluft-BL.
    Mein Schulweg war zu kurz...

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    576
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Massensprint beim Dubai-Marathon. insgesamt 11 Läufer mit einer 2:06er Zeit.....

https://www.hdsports.de/marathon/erg...hon-2020-fotos
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    28.04.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    329
    'Gefällt mir' erhalten
    628

Standard

Konstanze Klosterhalfen startet am Samstag über 1500m in der Halle in die Saison.

https://www.nbindoorgrandprix.com/ev.../womens-1500m/

Die Gegnerschaft ist schon ganz ordentlich, auch wenn KoKo klare Favoritin ist.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Koko unsere Zeit am Sonntag um 0:56 laufen? Und es wird ein Live Stream über Youtube geben, der Sonntag von 0:00 - 2:00 geht?

https://www.watchathletics.com/schedule/watchlive/4984/
    10km Season's Best:
    2011: 34:45 | 2015: 33:13 | 2019: 31:48
    2012: 33:57 | 2016: 32:16 |
    2013: 33:39 | 2017: 31:50 |
    2014: 33:23 | 2018: 31:22 |

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

KoKo wurde 2. in 4:04.38. 24 Hundertstel nach Jessica Hull.

https://www.leichtathletik.de/news/n...-auf-rang-zwei

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.504
    'Gefällt mir' erhalten
    1.543

Standard

Wegen des Corona-Virus wurde die Hallen-WM um ein Jahr verschoben.

https://www.leichtathletik.de/news/n...-in-nanjing-ab

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    576
    'Gefällt mir' erhalten
    1.221

Standard

Nichts zum Diskutieren. Nur eine trauriges Ereignis:

https://www.focus.de/sport/mehrsport..._11635029.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer