+ Antworten
Seite 1 von 48 123411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1193

Thema: Chauvinsmus

Im Forum dabei seit
    08.04.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Chauvinsmus

Anläßlich des Covers der aktuellen Runnersworld-Ausgabe

Eine junge Frau in einer engen Laufhose, den Hintern rausgestreckt noch mit Pfeilen auf der Kleidung darauf hingewiesen, über die Schulter nach hnten lächelnd. rot: die neue Lust.

Botschaft: lieber Mitvierziger, sowas kannst du genießen, wenn du laufen gehst

Ich erinnere mich noch gut diesen Sommer, wieviele junge Frauen in Pulli und Schlabberhose im Park joggten und an das viele anlüsteln der Männer hinter dem Vorwand der gemeinsamen Unternehmung (Sport treiben).

Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.

Ist das von mir übertriebener Feminismus? Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?

freilaufend
    Gast

Standard

Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes
    DAS ist übertriebener Feminismus.

Alles andere nicht unbedingt (aber durchaus auch).

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.403

Standard

Zitat Zitat von Aden Beitrag anzeigen
    Nä nicht selber laufen! Stell dich mal an die Strecke vonner Laufveranstaltung. DA kannste sowas sehen *flöööt*

Übrigens ich kenne Läuferinnen, die ihre Augen bei ner Laufveranstaltung auch schweifen lassen Nur leider nich zu mir altem Knagger

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hat ja damit nichts zu tun, wer wen auf der Laufstrecke nachschaut, sondern diese billige "sex-sells" Marketing und dann noch 80er-style...na ja...ich bin zu alt, um mich wirklich aufzuregen, aber ich kaufe den Mist ja auch nicht und hätte es wahrscheinlich auch nicht gesehen, wenn nicht hier davon gelesen. Ich brauche ja nicht die coolsten Laufklamotten und die coolsten Laufgruppen etc. Und wenn ich was wissen will, kann ich hier fragen und muss dafür keine Modestrecken im Pseudosportzeitschriften ertragen.

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    1.264

Standard

Ist das von mir übertriebener Feminismus?
    Ich glaube, Du hast Feminismus mit anderen Religionen verwechselt.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    01.03.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    104
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Ja,ja. Ganz böse Zeitung. Immer dieser "hippe" Modekram. Dann noch die Themen "Abnehmen" und "Einlagen" und ein Ken Duken-Portrait. Geht ja mal gar nicht. Voll die Frauenzeitschrift. Da kaufe ich mir lieber die MensHealth. Da ist wenigstens ein nackter Mann drauf.

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Naja, vielleicht verkauft sich die Fit for fun besser. Und da liegt es nahe sich informationstechnisch und inhaltlich anzunähern.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    1.264

Standard

Vorschlag für die nächste RW-Cover:
    http://dickschlank.files.wordpress.c...nerinnen15.jpg

Vielleicht ist Aden dann beruhigt.

Im Forum dabei seit
    28.02.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Botschaft an die Mädels: Knackarsch durch Laufsport. Die Wahrheit ist: Knackarsch durch Kraftsport.
    Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.

Im Forum dabei seit
    09.03.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    51

Standard

Das ist schon der zweite Thread zu diesem Bild:
    http://forum.runnersworld.de/forum/b...ml#post1801755
    Ob die junge Dame wusste, welchen Aufruhr sie da auslöst?

Im Ernst:
    Das ist ein gelungene Titelseite.
    Deshalb meine Gratulation an Modell, Fotograf und Layouter.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Von der hier vertreten X-Chromosonen erwarte ich nichts anderes, da wird die holde Maid gefeiert oder mal Runnersworld mit Beathe Uhse in einem Atemzug genannt, aber als Frau würde ich hier Zeter und Mordio schreien.

Ist das von mir übertriebener Feminismus? Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?
    Kann es sein, dass du X- und Y-Chromosom verwechselt hast?

Ich hab zwei Chromosomen der erstgenannten Sorte - aber wenn ich bei jedem derartigen Zeitschriftencover Zeter und Mordio schreien würde, käm ich aus dem Schreien gar nicht mehr raus.

Im Übrigen: Die Frauen (und teils ja auch Männer) lassen sich freiwillig in so einer Pose fotografieren - gäbe es solche Models nicht, gäbe es auch keine Titelbilder, die mit mehr oder minder subtiler Erotik Aufmerksamkeit zu erwecken versuchen.

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    56
    'Gefällt mir' erhalten
    380

Standard

Auf/in diesen Zeitschriften wird halt etwas geschönt - im echten Leben scheint die junge Dame etwas anders dahergelaufen zu kommen: http://www.laufreport.de/archiv/0414...erzburg_17.jpg

Als alter Mann, der früher seine Frauen danach ausgesucht hat, ob sie gerade seinem aktuellen Lieblingspferd ähnlich sehen, interessiert mich in diesem Zusammenhang eh nur, ob sie vom Dauersport schlechte Zähne hat - hatse nich , obwohl Photoshop ........ .

Knippi

Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich finde es eher beleidigend, dass die Frau trotz allem, was sie verkörpert anscheinend von vielen Leuten trotzdem nur auf den Hintern reduziert wird. Die Dame verkörpert Gesundheit, Fitness und ist, ihrem Körper nach zu urteilen, sehr zielstrebig und motiviert. Zudem scheint sie beruflich erfolgreich zu sein, weil sie es sonst wahrscheinlich nicht auf das Cover geschafft hätte.
    Also warum nur auf das Hinterteil reduzieren?

Brotkastenfan Avatar von Snaily
    Im Forum dabei seit
    01.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe deinen Beitrag gelesen, bevor ich das Cover gesehen habe. Nach deiner Beschreibung habe ich es mir ganz anders ('schlimmer') vorgestellt. Ich finde auch nicht, dass sie den Hintern rausstreckt. Interpretierst du vielleicht zu viel rein?
    The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    360
    'Gefällt mir' erhalten
    1.403

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Als alter Mann, der früher seine Frauen danach ausgesucht hat, ob sie gerade seinem aktuellen Lieblingspferd ähnlich sehen,
    Aus welcher Blickrichtung?

Gruss Tommi (bekennender Pferdefreund )

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

CarstenS
    Gast

Standard

Zitat Zitat von KathiR. Beitrag anzeigen
    Die Dame verkörpert Gesundheit, Fitness und ist, ihrem Körper nach zu urteilen, sehr zielstrebig und motiviert.
    Ok, Du repräsentierst hier anscheinend die Runner's-World-Zielgruppe. Aber ansonsten: Wen interessiert die schon?

Im Forum dabei seit
    26.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ist das von mir übertriebener Feminismus?
    Jap.
    "If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

not fast & not furious Avatar von Steif
    Im Forum dabei seit
    31.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Ich mag auch keine Porsche und Jaguar-Fahrer, weil ich mir, realistisch betrachtet, nie einen leisten können werde . Halt der Neid des armen Schluckers - aber ich trage es mit Stolz und Fassung. Deshalb kaufe ich mir auch keine Magazine, in denen man sich mit diesen Statussymbolen beschäftigt. Solltest Du, liebe Aden vielleicht auch nicht tun! Leider leider wurde dieses Forum seinerzeit an ein Magazin verscherbelt, das genau das ist - ein Lifestyle-Hochglanz-Magazin mit sehr viel offensichtlicher und teils nicht sofort erkennbarer Werbebotschaft.
    Zuletzt überarbeitet von Steif (17.10.2014 um 15:01 Uhr)
    Steif
    ---------------------------------------
    Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Friesisch herb Avatar von Ethan
    Im Forum dabei seit
    22.07.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    986
    'Gefällt mir' erhalten
    1.525

Standard

Och Mensch. Nun hält die olle Alice Schwarzer endlich mal den Rand (Steuerhinterziehung ist keine Männerdomäne), da kommen schon die ersten Trittbrettfahrer, besser gesagt Trittbrettfahrerinnen. Kauft euch lieber die Emma, da seid ihr auf der sicheren Seite. Ich kaufe mir übergrigens die RW nicht, weil mich das Cover abstößt, sondern weil ich die Artikel so blöde finde.
    „Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Zitat Zitat von KathiR. Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher beleidigend, dass die Frau trotz allem, was sie verkörpert anscheinend von vielen Leuten trotzdem nur auf den Hintern reduziert wird. Die Dame verkörpert Gesundheit, Fitness und ist, ihrem Körper nach zu urteilen, sehr zielstrebig und motiviert. Zudem scheint sie beruflich erfolgreich zu sein, weil sie es sonst wahrscheinlich nicht auf das Cover geschafft hätte.
    Also warum nur auf das Hinterteil reduzieren?
    Charakterologische Analysen auf Grundlage des wahrgenommenen Körperbaus anzustellen, ist ja nun doch mehr als gewagt ...

Unabhängig davon: Ist es besser, die Frau auf den Gesamtkörper zu reduzieren als nur auf den Hintern zu achten - zumal der Körper ja, wenn man Knippis Link glauben darf, kräftig "gephotoshopt" wurde?

Was den beruflichen Erfolg angeht, kann man sich drüber streiten, ob ein Praktikum in der RW-Redaktion ein "beruflicher Erfolg" ist oder eine Strafe. Wenn die hier schon oft geäußerte Unterstellung zuträfe, wonach die RW-Praktikant/innen für die künstliche Traffic-Erzeugung im Forum zuständig wären, würde ich eher Letzteres annehmen.

AUM..... Shanti Avatar von Dromeus
    Im Forum dabei seit
    28.06.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich finde solche Titelbilder sehr gut. Da weiss ich doch sofort, dass als Kaufanreiz mangels interessanter Inhalte offensichtlich an meine Instinkte appelliert wird. Schon wieder Geld gespart.
    There are no answers. Only choices.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.716
    'Gefällt mir' erhalten
    1.865

Standard

Empfindet ihr die Präsentation eures Gechlechts in diesem Kontext akzeptabel?
    Ja, warum denn nicht? Schaue dir doch mal den Avon-Frauenlauf hier in Berlin an. Was meinst du denn, was du da alles erleben kannst und was für Gestalten da vorbei kommen. Ich muss doch nicht so aussehen. Für mich hat dies nur die Konsequenz, dort nicht mitzulaufen und fertig ist es. (doppelte X-Chromosomerin aus Leidenschaft )
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

CarstenS
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Ethan Beitrag anzeigen
    Och Mensch. Nun hält die olle Alice Schwarzer endlich mal den Rand (Steuerhinterziehung ist keine Männerdomäne), da kommen schon die ersten Trittbrettfahrer, besser gesagt Trittbrettfahrerinnen. Kauft euch lieber die Emma, da seid ihr auf der sicheren Seite.
    Wow.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    591
    'Gefällt mir' erhalten
    1.264

Standard

Zitat Zitat von Dromeus Beitrag anzeigen
    Ich finde solche Titelbilder sehr gut. Da weiss ich doch sofort, dass als Kaufanreiz mangels interessanter Inhalte offensichtlich an meine Instinkte appelliert wird. Schon wieder Geld gespart.
    Hey!! Aden ist doch die Praktikantin!!! Und auf diese Weise will sie das Thema noch einmal ankurbeln!... schlau.

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Schön wärs ...

Homo cursor, M50, Bestzeitenjäger 2011-15 (19:11, 39:22, 61:45, 1:29), seitdem Spaßläufer
    "Training ist wie ein Medikament. Wenn ich es überdosiere, habe ich irgendwann auch die Nebenwirkungen." (R. Hambrecht, Kardiologe)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer