+ Antworten
Seite 119 von 125 ErsteErste ... 1969109116117118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 2.975 von 3101

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Die Leistung von Kejeta ist wirklich unglaublich. Was die unterwegs an Rekorden teilweise pulverisiert hat. Vor ein paar Wochen in Frankfürt noch 68:56. Also damit konnte man wirklich Never-Ever rechnen. Auch das ein deutsches Team bei einer solchen Veranstaltung eine Medaille holt (und das auch noch ohne Topbesetzung, ich behaupte mal Dattke und Steinruck hätten das Team sicher nicht langsamer gemacht ;-) von Koko und Reh mal ganz abgesehen, die die WM aber ja gar nicht auf dem Zettel hatten)

Krass auch die Stürze die das Rennen bei den Damen ziemlich durchgewirbelt haben. Aber da muss man größtenteils sagen, einfach selbst Schuld ...

Und dass Cheptegei bei diesem Rennverlauf keine Medaille holt ist a) für mich überraschend aber b) auch iwie schön. Dass jemand der auf 5000m und 10000m in die absolute Messlatte ist das nicht einfach so auf den HM übertragen kann bzw. halt auch die Form nicht über einen beliebig langen Zeitraum halten kann.

Jacob Kiplimo ist aber wirklich der neue Ästhet unter den Läufern. Ich würde sagen der Roger Federer des Langstreckenlaufs. Gerade im direkten Vergleich zu dem Kenianer Kandie, der gelitten hat wie ein Hund war er demaßen locker unterwegs. Wirklich beeindruchend.

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

voxel (20.10.2020)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.407
    'Gefällt mir' erhalten
    2.652

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Krass auch die Stürze die das Rennen bei den Damen ziemlich durchgewirbelt haben. Aber da muss man größtenteils sagen, einfach selbst Schuld ...
    Ich frage mich allerdings wie sehr die Plateauschuhe zu diesen Stürzen beitragen. Klar, das eine war in die Hacke getreten, aber bei Gudeta war das nicht der Fall und auch Yehualaw hätte es beinahe gekostet als sie auf die Zielgerade "eingebogen" ist.

Aber auch beim Herrenrennen, schon nach einigen Sekunden hat sich einer voll auf den Bauch gelegt. Schon seltsam.

Jacob Kiplimo ist aber wirklich der neue Ästhet unter den Läufern. Ich würde sagen der Roger Federer des Langstreckenlaufs. Gerade im direkten Vergleich zu dem Kenianer Kandie, der gelitten hat wie ein Hund war er demaßen locker unterwegs. Wirklich beeindruchend.
    btw. hier finde ich übrigens Jasemine Can ein gutes Beispiel dafür, dass man sich mit seinem Laufstil nicht zu sehr verbiegen lassen sollte. Ihre Arm- und Oberkörperhaltung ist schon ziemlich strange finde ich, aber sie ist eben doch sauschnell.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Ich frage mich allerdings wie sehr die Plateauschuhe zu diesen Stürzen beitragen. Klar, das eine war in die Hacke getreten, aber bei Gudeta war das nicht der Fall und auch Yehualaw hätte es beinahe gekostet als sie auf die Zielgerade "eingebogen" ist.

Aber auch beim Herrenrennen, schon nach einigen Sekunden hat sich einer voll auf den Bauch gelegt. Schon seltsam.
    Die Schuhe zählen für mich auch zu selber Schuld. Und bei der Geschichte mit den Hacken ist die Kenianerin einfach extrem hinten drauf gelaufen, die Äthipierin hat sich aber auch kurz davor ständig umgeschaut und ist immer weiter nach außen "geeiert". So ein bisschen was hat sie auch dazu getan.

Und interessant ist, dass alle gestürtzeten danach das Tempo nicht halten konnten. Egal ob physich oder psychisch verletzt oder sie hätten es auch so nicht drauf gehabt im Finale ...

btw. hier finde ich übrigens Jasemine Can ein gutes Beispiel dafür, dass man sich mit seinem Laufstil nicht zu sehr verbiegen lassen sollte. Ihre Arm- und Oberkörperhaltung ist schon ziemlich strange finde ich, aber sie ist eben doch sauschnell.
    Ich glaube darüber kann man spätestens seit Paula Radcliffe wirklich ein Leben lang philosophieren. Can hat auch ganz andere Proportionen als die winzigen Afrikanerinnen die mit ihr vorne gelaufen sind. Bewegungsmuster zu verändern ist sicher aufwändig und um so zu laufen wie Kiplimo braucht man sicher einfach auch das Bewegungstalent. Aber offensichtlich braucht es nicht nur das um ein Rennen zu gewinnen. Und bei kiplimo war es natürlich zusätzlich die Mimik die ihn so entspannt hat wirken lassen und die Mimik ist auch definitv eher "Charakterfrage" ...

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.005
    'Gefällt mir' erhalten
    2.073

Standard

Zur neuen Saison gab es wieder einige Wechsel von prominenten LäuferInnen (u.a. Tesfaye, Reh, Hottenrott).

Regional ist auffällig, dass viele Athleten sich dem neuen Braunschweiger Laufclub anschlossen.

https://www.leichtathletik.de/nation...selboerse-2020

https://www.braunschweiger-laufclub.com/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    300
    'Gefällt mir' erhalten
    3.532

Standard

Heute beim Valencia HM:
    Kibiwott Kandie smashed the world record* in the half marathon today, clocking 57:32 at the Valencia Half Marathon.

Kiplimo was second in 57:37 with Kipruto third in 57:49. Kenyan Alexander Mutiso was fourth, clocking 57:59.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    27.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.987
    'Gefällt mir' erhalten
    3.398

Standard

Zitat Zitat von bones Beitrag anzeigen
    Regional ist auffällig, dass viele Athleten sich dem neuen Braunschweiger Laufclub anschlossen.

https://www.leichtathletik.de/nation...selboerse-2020

https://www.braunschweiger-laufclub.com/
    Das ist ja wirklich die ganze Hannoveraner Crew die da jetzt in BS läuft...
    Die müßen aber aktiv rekrutiert haben. Einige von denen waren ja vorher sogar vereinslos...Rest ist ex-Athletics, wobei da doch einige dann bei 96 waren?

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.005
    'Gefällt mir' erhalten
    2.073

Standard

Leider kann man nicht den ganzen Artikel lesen. Ferntraining - vielleicht ist der Andrang coronabedingt.

Wenn man sich die Bestenliste des Vereins anschaut sind da bisher nur Kinder und Jugendliche gewesen.

https://www.braunschweiger-zeitung.d...eberrannt.html
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.715
    'Gefällt mir' erhalten
    1.683

Standard

Weiß jemand zufällig, was mit Koko los ist?
    Die letzte Info, die ich habe, war, dass sie verletzt ist. Wegen einer Überlastung meine ich.
    Jetzt hat man aber schon lange nichts mehr von ihr gehört. Irgendwie ist das etwas komisch...

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.407
    'Gefällt mir' erhalten
    2.652

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig, was mit Koko los ist?
    Die letzte Info, die ich habe, war, dass sie verletzt ist. Wegen einer Überlastung meine ich.
    Jetzt hat man aber schon lange nichts mehr von ihr gehört. Irgendwie ist das etwas komisch...
    Folg ihr auf Insta. Vor drei Tagen hat sie ein Video gepostet wo sie über einen Nebenplatz der Arena in Leipzig läuft.
    Über mich

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

RunSim (17.12.2020)

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1.005
    'Gefällt mir' erhalten
    2.073

Standard

Eine Leichtathletin ist Sportlerin des Jahres

https://www.tagesschau.de/sport/spor...-2020-101.html

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

JoelH (21.12.2020)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.407
    'Gefällt mir' erhalten
    2.652

Standard

Gesa Krause hat den Sponsor gewechselt. Sie hat den Swoosh umgedreht und einen Puma daraus gemacht. Bin mal gespannt mit welchen Schuhen sie da in Zukunft abseits der Bahn trainieren wird.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    12.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    64
    'Gefällt mir' erhalten
    109

Standard

Gesa Krause hat den Sponsor gewechselt. Sie hat den Swoosh umgedreht und einen Puma daraus gemacht. Bin mal gespannt mit welchen Schuhen sie da in Zukunft abseits der Bahn trainieren wird.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Nike da gerade ein paar mehr Verträge auslaufen. So ist auch Charlotte Purdue gerade von Nike zu Adidas gewechselt und auch Sandi Morris von Nike zu Puma.
    10km: 36:16 (CPC Loop den Haag 2020)
    HM: 1:20:52 (Route du Vin 2019, Remich)
    M: 2:56:50 (Bienwaldmarathon 2019)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.407
    'Gefällt mir' erhalten
    2.652

Standard

Scheint einen Strategiewechsel bei Nike zu geben.

Ist ja auch klar, wenn es keine Wettbewerbe gibt, dann brauch ich auch keine Athleten die da nicht starten.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.715
    'Gefällt mir' erhalten
    1.683

Standard

Scheint einen Strategiewechsel bei Nike zu geben.
    Oder Puma will wieder einsteigen ins Laufgeschäft und hat mit attraktiven Konditionen abgeworben.
    Die LGO Dortmund (für alle die, denen der Verein nichts sagt, es ist ein recht großer und erfolgreicher LA-Verein in Deutschland) hat Puma auch seit kurzem als Sponsor.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.407
    'Gefällt mir' erhalten
    2.652

Standard

Oder Puma will wieder einsteigen ins Laufgeschäft und hat mit attraktiven Konditionen abgeworben.
    Na ja, bei Spikes ist die Umstellung sicher nicht so groß, denke ich. Aber bei Straßenschuhen? Es gibt doch fast keine Puma-Laufschuhe mehr, die waren doch aus dem Segment fast völlig raus. Und dann ausgerechnet in einer Wirtschaftskrise ohne öffentlich wirksame Wettbewerbe einsteigen? Ich weiß nicht so recht. Zwar haben sie jetzt einen Carbonracer für das Frühjahr angekündigt, aber alleine deshalb auf Verdacht dahin zu gehen?

Ich denke eher bei Nike ist jede Menge ausgelaufen und wurde nicht verlängert. Es scheint ja dort quer durch alle LA-Sportarten einen Schnitt zu geben.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.568
    'Gefällt mir' erhalten
    2.670

Standard

Puma ist bei mir auch ein großes Fragezeichen.
    Sie haben auch schon immer Laufschuhe im Sortiment gehabt, aber mehr als Nischenprodukt. Bzw. in den meisten Läden ist nur das Lifestyle Segment vertreten, genau so auch in den eigenen Outlets. Wenn man aber mal in einen richtigen Puma Shop geht, dann gibt es dort auch so einiges für Läufer, sowohl Kleidung als auch Schuhe. Ich frag mich dann immer, ob sie nur den deutschen Markt stiefmütterlich behandeln und wo anders vielleicht präsenter sind?

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.743
    'Gefällt mir' erhalten
    4.490

Standard

Bisher brauchte Nike ja keine allzu attraktiven Konditionen, die Straßenschuhe waren es garantiert einigen Athleten wert, auf ein paar €€€ zur verzichten und diese über Preisgelder oder andere Sponsoren wieder reinzuholen. Jetzt ist zumindest ein Wechsel auf Adidas deutlich entspannter möglich.

Aber in der Tat sehr spannend zu beobachten, was Puma da vorhat.

Was ist Gesa eigentlich im Straßenlauf gelaufen?
    https://www.laufen.de/d/berliner-hal...use-finisht-in

Vapofrly/Alphafly/ZoomX sind es definitiv nicht, für mich sieht das nicht mal nach Nike aus...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.568
    'Gefällt mir' erhalten
    2.670

Standard

Müssten die Vaporfly 4% sein - > https://www.runningshoesguru.com/201...rfly-4-review/

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

JoelH (11.01.2021), ruca (11.01.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.743
    'Gefällt mir' erhalten
    4.490

Standard

Oh, Tatsache. Ich hatte die Farbe und die runde Rückseite überhaupt nicht auf dem Schirm.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.153
    'Gefällt mir' erhalten
    2.487

Standard

Die LGO Dortmund (für alle die, denen der Verein nichts sagt, es ist ein recht großer und erfolgreicher LA-Verein in Deutschland) hat Puma auch seit kurzem als Sponsor.
    Auch für Schuhe oder nur Bekleidung?
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    18.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3.715
    'Gefällt mir' erhalten
    1.683

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Auch für Schuhe oder nur Bekleidung?
    Ah.... ich glaube Puma ist "nur" ein Trikotsponsor von der LGO....

Im Forum dabei seit
    23.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    228
    'Gefällt mir' erhalten
    470

Standard

Auf Insta ist das bei Gesa Krause auch kritisch hinterfragt worden. Sie hatte in Aussicht gestellt ein Schuhupdate zu geben sobald sie die Palette gut durchgestet hat. Da bin ich auch mal gespannt. Bei den Spikes scheint sie da ziemlich entspannt zu sein (keine Ahnung wie gut die Dragonfly sind, bzw. wie relevant für die Hindernisse).
    Hat mich aber auch echt überrascht. Wäre wirklich interessant zu wissen was da der Hintergrund ist. Außer ihr und Koko gibt es in D ja keine Läufer auf Weltniveau, also sollte sie ja eigentlich in einer ganz guten Position sein nicht einfach irgendwas nehmen zu müssen.

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    3.407
    'Gefällt mir' erhalten
    2.652

Standard

hmm lt. Letsrun.com

https://www.letsrun.com/news/2021/01...nsors-in-2021/

wechselt Molly Seidel von Saucony zu Puma. Das ist strange. Da bin ich dann wirklich gespannt wie das ihren Leistungen zuträglich ist.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    23.02.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    811
    'Gefällt mir' erhalten
    1.190

Standard

Frau Mockenhaupt ist (oder war) doch lange das "Gesicht" von Puma. Vielleicht versucht man ja auch eine "Nachfolgerin" im Bereich Spitzensport aufzubauen, insbesondere wenn man sich jetzt auch mit den Carbon-Dingern positionieren möchte?!

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    52
    'Gefällt mir' erhalten
    269

You don´t stop running, when you get old.
    You get old, when you stop running.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer