+ Antworten
Seite 99 von 104 ErsteErste ... 498996979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 2594
    Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.474
    'Gefällt mir' erhalten
    431

Standard

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    klonni, dann habe ich das falsch rübergebracht. Ich habe mich nicht über deine Aussagen aufgeregt, sondern habe lediglich ein komplett anderes Bild hinsichtlich dem Verhältnis zwischen der Anzahl der städtischen Sportplätze in Relation zu komplett autark vereinsbetriebenen Sportplätzen.
    Falls das so rüberkam, sorry!
    Alles okay,
    Kann schon sein, dass es starke regionale Unterschiede gibt, was die Ausstattung und Finanzkraft von Fussballvereinen an geht.
    Ich glaube nirgends gibt es eine größere Dichte von Fußballvereinen als im Ruhrgebiet - bei der Konkurrenz wird es schon schwierig Finanzstark genug zu sein um sich einen eigenen Platz leisten zu können.
    Davon mal abgesehen gäb es in manchen Regionen dann auch mehr Fußballplätze als öffentliche Gebäude... - ein Platzsharing wäre da auch aus ökonomischen wie auch ökologischen gründen sinnvoll.

Zitat Zitat von RunSim Beitrag anzeigen
    Das war nicht an mich gerichtet, oder? Das war bei mir nämlich nicht das Thema und das hatte ich an deinen Aussagen ja auch nicht kritisiert.
    Lassen wir es als mein Schlusswort so stehen, zumindest habe ich das Gefühl von manchen etwas mißverstanden worden zu sein..

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.343

Standard

Zitat Zitat von klnonni Beitrag anzeigen
    Vielleicht liest Rolli diesen letzten Absatz und beruhigt sich nun auch wieder...
    Tsss... Auch wenn Du es nicht glaubst, aufregen würde ich mir über Deine Geschreibsel nie. Habe einfach Langeweile in der Firma, deswegen lese und schreibe ich was hier.

Ich vermute, dass es einfach eine Art der Argumentation von Dir ist, wenn Argumente fehlen...

Und noch einmal, dass Du es mich richtig verstehen könntest:
    Kein Fußballstadion in Deutschland wurde ohne finanzielle Spritz der öffentlicher Hand gebaut. Und wenn Du ein findest. Nur ein, dann schreibe das bite hier auf.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

*Frank* (21.11.2019)

Im Forum dabei seit
    08.06.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    4

Standard

https://www.bild.de/sport/fussball/1...8292.bild.html
    Bayerns Vorstandsvorsitzender Rummenigge sagte damals: „Wir haben unser Stadion komplett privat finanziert. Dafür haben wir im Jahr 2005 exakt 346 Mio Euro in die Hand genommen, mit einem Finanzierungsplan, der auf 25 Jahre ausgelegt war, also bis 2030. Nun haben wir dieses Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt.“
    https://de.wikipedia.org/wiki/Dietmar-Hopp-Stadion
    Das Stadion ist benannt nach Dietmar Hopp, dem Mäzen des Klubs, der das Stadion privat finanzierte.
    https://www.bz-berlin.de/berlin-spor...vat-finanziert
    Hertha BSC hat erneut die rein private Finanzierung des möglichen Baus eines neuen, eigenen Stadions garantiert.
    http://diskussionspapiere.wiwi.uni-h...bib/dp-374.pdf
    Die Investitionen in die neun Stadien für die Fußball-WM 1974 in Deutschland wurden noch ausschließlich durch die öffentliche Hand getätigt
    Es zeichnet sich jedoch in den vergangenen Jahren ein kontinuierlicher Wandel ab, indessen Verlauf sich die staatlichen Hilfen zunehmend auf die Übernahme von Bürgschaften, die Unterstützung in Worst Case Szenarien3 oder den Verkauf von günstigenGrundstücken konzentrieren.

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.343

Standard

Klar, die Vorstände beuteuern das sehr gerne. Auch die von Bayern München... aber so was verschweigen sie:
    Darüber hinaus hat die öffentliche Hand rund 210 Millionen Euro für Arealerschließung und Infrastruktur gezahlt. Außerdem erfolgte für den Bau eine Umwidmung des Grundstücks vom Gewerbegebiet zur Sondernutzungsfläche, wodurch der Wert von 84 Millionen Euro auf 14 Millionen Euro gesunken ist.
    Und wie sollen dann die Zuschauer zum Stadion kommen? Mit Hubschraubern? So 280 Millionen ist doch nix!
    Deine Beispiel sehen wahrscheinlich auch nicht anders aus.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.875
    'Gefällt mir' erhalten
    2.830

Standard

Alles eine Definitionsfrage:

https://de.wikipedia.org/wiki/Allianz_Arena

Darüber hinaus hat die öffentliche Hand rund 210 Millionen Euro für Arealerschließung und Infrastruktur gezahlt. Außerdem erfolgte für den Bau eine Umwidmung des Grundstücks vom Gewerbegebiet zur Sondernutzungsfläche, wodurch der Wert von 84 Millionen Euro auf 14 Millionen Euro gesunken ist. Durch den niedrigeren Grundstückswert sank auch der Erbbauzins. Der Landtagsabgeordnete Martin Runge sah darin eine wettbewerbswidrige Beihilfe und legte Beschwerde bei der EU-Wettbewerbskommission ein
    [edit] Rolli war schneller.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Klar, die Vorstände beuteuern das sehr gerne. Auch die von Bayern München... aber so was verschweigen sie:

Und wie sollen dann die Zuschauer zum Stadion kommen? Mit Hubschraubern? So 280 Millionen ist doch nix!
    Exakt. Und dass wir Steuerzahler jede Woche Unmengen Polizisten stellen müssen, damit die schwachköpfigen Hooligans sich nicht totschlagen oder die Städte verwüsten, wird auch gerne vergessen.

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Du stellst die Behauptung auf:
    Kein Fußballstadion in Deutschland wurde ohne finanzielle Spritz der öffentlicher Hand gebaut. Und wenn Du ein findest. Nur ein, dann schreibe das bite hier auf.
    Hugo zählt mal eben so 4 bis 5 Stadion auf, die privat finanziert worden sind, dann kommst wieder

Was denn jetzt? Fussballstadion? Infrastruktur? Oder immer so, wie es passt?
    Ich gebe immer 100 %, außer beim Blutspenden

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

klnonni (21.11.2019)

The Last Of The Mohicans Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    76

Standard

Habe einfach Langeweile in der Firma, deswegen lese und schreibe ich was hier.
    .
    Leute, die mit Mittelklassigkeit zufrieden sind.
    Es geht .....um Leistung, Leistung die Alt-68er ablehnen und lieber andere, auf Überholspur kritisieren wollen.
    Ich meine hier gar nicht, dass man gut sein will, dass man durch Fleiß und Disziplin gute ...... Leistung erzielen will.
    ......
    Hier geht es um Leistung auf aller höhsten Niveau! .....
    Dazu gehört mehr als Fleiß, mehr als Disziplin. Dazu gehört absoluter Aufopferungsbereitschaft, absoluter Disziplin, absolute Fokussierung, und auch Risikobereitschaft.

Hochleistung ist nichts für sensible Menschen.
    ....................
    Sorry, aber den Elfer musste ich verwandeln.
    Ich gebe immer 100 %, außer beim Blutspenden

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Santander:

klnonni (21.11.2019)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.343

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Du stellst die Behauptung auf:

Hugo zählt mal eben so 4 bis 5 Stadion auf, die privat finanziert worden sind, dann kommst wieder

Was denn jetzt? Fussballstadion? Infrastruktur? Oder immer so, wie es passt?
    Nicht dass ich Dich jetzt "schikaniere"... aber... baust Du ein Haus mitten auf der Wiese ohne Einfahrt, ohne Terrasse und ohne Garten? Wenn doch, frage mal die Stadt, ob sie nicht mal eben alles bezahlen wollen. Dann erfährst Du (und verstehst Du) was bedeutet: "alles selbst bezahlen".

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.343

Standard

Zitat Zitat von Santander Beitrag anzeigen
    Sorry, aber den Elfer musste ich verwandeln.
    Na dann will ich mal dein Elfer zitieren:
    Die deutschen Leichtathletik Trainer haben versagt, der ganze DLV hat versagt. Aber für dich sind irgendwelche imaginären Menschen in Deutschland Schuld, die den Hochleistungssport nicht wollen.
    Der Mann der Versagen vorwirft und selbst Leistung ablehnt:
    Was spricht dagegen, eine "normalen" Beruf zu erlernen, 40 Stunden die Woche zu arbeiten und in der Freizeit seinem Hobby Leichtathletik nachzugehen? Dann vielleicht "nur" mit 100 Wochen-Kilometern plus Trainingslager im Frühjahr (Urlaub und selbst bezahltes Hotel).
    Erinnert mich an die Machos: "Für mich den zweitbesten Fisch und für meine Frau das zweitbeste Steak!"

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.089
    'Gefällt mir' erhalten
    1.270

Standard

Übrigens, ein mahnendes Beispiel, wenn öffentliche Hand und Vereinsspitze keine Ahnung von der Materie haben

https://www.der-betze-brennt.de/foru...hp?f=5&t=26152

https://fck.de/de/

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    614
    'Gefällt mir' erhalten
    286

Standard

Das bisherige Ergebnis der Debatte:

12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.343

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    Das bisherige Ergebnis der Debatte:

Ja. Aber was soll man machen, wenn uns im November langweilig ist und im Forum nicht viel geschrieben wird.

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    614
    'Gefällt mir' erhalten
    286

Standard

Ja. Aber was soll man machen, wenn uns im November langweilig ist und im Forum nicht viel geschrieben wird.
    Laufen gehen
    (Toten Hosen)

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

JoelH (21.11.2019)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    608
    'Gefällt mir' erhalten
    1.343

Standard

Laufen gehen
    In 45 Minuten treffen wir uns und ....

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    479
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Stadien sind nicht nur Teufelswerk.

https://nielsensports.com/de/analyse...erzbank-arena/
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    479
    'Gefällt mir' erhalten
    1.038

Standard

Laufen gehen
    Kannst Du Dich nicht entscheiden?
    "Seien Sie sich bewußt, dass das, was Sie über Ihr persönliches Wohlbefinden zu wissen glauben, vielfach das Resultat gezielter Manipulation durch Industrien ist, deren primärer Fokus ihr Gewinnstreben und nicht notwendigerweise Ihre Gesundheit und Sicherheit ist. " Prof. Dr. Tim Noakes

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.089
    'Gefällt mir' erhalten
    1.270

Standard

Laufen gehen
    Erkältung

Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    614
    'Gefällt mir' erhalten
    286

Standard

Laufen gehen
    IV mit Anfänger
    (Toten Hosen)

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.474
    'Gefällt mir' erhalten
    431

Standard

@Rolli,
    Hugo790 hat einige Beispiele gebracht und ich habe auch schon den kleinen Fußballverein meiner Tochter genannt, die haben sogar 2 Fußballplätze die ihr eigen sind. In unserer Nachbarstadt gibt es auch einen Verien mit zwei Sportplätzen mit Leichtathletik Nutzung.

Und was die Infrastruktur angeht, diese Infrastruktur gehört zur öffentlichen Darseinsvorsorge und ist im Grundgesetz verankert.
    Der Grundsatz, der nötigen öffentl. Darseinsvorsorge gilt für alle wirtschaftliche, soziale und kulturelle Dienstleistungen !
    Dies schliesst alle Sportarten auch die Leichtathletik ein.
    Und lieber Rolli ich habe Dich noch nicht meckern gehört, dass Steuergelder für die Unterstützung des DLV oder des DSV, für Sportplätze und dessen Anbindung an die öffentliche Infrastrucktur ausgegeben werden.
    Das es beim Fußball mehr öffentliche Gelder ausgegeben werden will ich gar nicht abstreiten.

Aber im DLV sind "bloß "850.000 Mitglieder in 7.753 Vereinen registriert.
    Beim DFB sind über 6.500.000 Mitglieder in >27.000 Vereinen organisiert.

Jetzt kannst Du lieber Rolli herum weinen wie Du willst aber Du kannst nicht verlangen, dass der kleinen DLV in gleicher Höhe Fördermittel bekommt wie der große Bruder DFB.
    Die meisten Fußballplätz die ich kenne, sind für die kombinierte Nutzung auch als Leichtathletik-Platz konzipiert und werden auch gemeinschaftlich in enger Kameradschaft mit den Leichtathleten genutzt. Viele Sportvereine besitzen sowohl Fussball- als auch Leichtathletikabteilungen.

Zitat Zitat von NME Beitrag anzeigen
    Exakt. Und dass wir Steuerzahler jede Woche Unmengen Polizisten stellen müssen, damit die schwachköpfigen Hooligans sich nicht totschlagen oder die Städte verwüsten, wird auch gerne vergessen.
    Es ist von Dir eine Frechheit zu behaupten viel Fans der über 27.000 Fußballvereine wären Hooligans.
    Es leben die Vorurteile und die Intoleranz!
    Auch wenn Du es nicht glaubst, die meisten Fußballspiele auch in den Profiligen verlaufen friedlich.

Und dass wir Steuerzahler fast jede Woche unmengen Polizisten stellen müssen, damit Strassen für Strassenläufe gesperrt und gesichert werden müssen, nur damit nicht einige Extremisten mit einem Auto in die rennende Menge fährt oder gar meint eine Bombe zünden zu müssen, wird auch gerne vergessen..

Du kannst doch nicht wirklich die Sportler und ihre Fans für kriminelle, geisteskranke Hooligans oder Extremisten verantwortlich machen.
    Und es ist nun einmal im Gesetz verankert, dass die öffentliche Sicherheit vom Staat zu gewährleisten ist - (alle Gewalt geht vom Staate aus!)
    Zumindest bei den Fußballprofis überlegen einige Länder, die Kosten für den nötigen Polizeieinsatz zumindest anteilig den Profivereinen aufzuerlegen.
    Polizei ist aber Ländersache und so laufen die Disskussionen zu diesem Thema noch immer unter den Bundesländern.

In übrigen zeigen Deine Aussagen Dein geringes wirtschaftliches Grundwissen. Aber das macht nichts, manche können besser Laufen als Denken.
    Nach Abzug aller Kosten die der Staat durch seine hoheitlichen Aufgaben hat, wird geschätzt der Staat nimmt 2.300.000.000 € (für Rolli:2,3 Milliarden) Einnahmen durch Steuern und Gebühren an Gewinn ein - durch den Fußball und pro Jahr.

Sicher ohne die Hooligans wären es bestimmt einige 100.000 € mehr, aber 2,3 Milliarden Gewinn für den Staat durch den Fußball, damit kann man viel gutes tun - auch bei der Förderung der Leichtathletik!

https://www.wlw.de/de/inside-busines...macht-fussball

Manchmal sollte man erst Denken bevor man versucht eine Neid-Debatte gegen andere Sportler anzustacheln.

Es gibt soviel Probleme im Land, dass wir Sportler zusammen halten und uns nicht an der Hetzte gegen andere Sportarten und ihren Anhängern beteiligen sollten.
    Ich gönne jeder Sportart seine Förderung und wenn eine Sportart beliebter ist als mein Laufsport, na und!
    Wenn der Fußball stärker gefördert wird, weil er auch Milliarden an Gewinne dem Staat einbringt, dann ist es auch in Ordnung.
    Vieleicht fallen von den Milliardengewinnen des Staates aus dem Fußball auch ein paar € für die Leichtathletik ab, mich würde es freuen.

Auf jedenfall finde ich es prima die Laufbahnen und die Weitsprung-Ecke auf den benachbarten Fußballplatz unentgeldlich nutzen zu dürfen.
    Durch die gemeinsame Nutzung der Sportanlagen der meisten Fußballvereine profitieren wir Läufer doch auch.
    Zumindest hier in Berlin und Brandenburg ist dies meist unproblematisch möglich.
    Zuletzt überarbeitet von klnonni (21.11.2019 um 19:36 Uhr)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Bevor Du mir solche Sachen vor den Latz knallst, schaltest Du mal einen Gang zurück.

Es ist von Dir eine Frechheit zu behaupten alle Fans der über 27.000 Fußballvereine wären Hooligans.
    ...
    Du kannst doch nicht wirklich die Sportler und ihre Fans für kriminelle, geisteskranke Hooligans oder Extremisten verantwortlich machen.
    Wo genau kannst Du eine Deiner beiden herabsetzenden Aussagen aus meinem Satz belegen?

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.474
    'Gefällt mir' erhalten
    431

Standard

Wo genau kannst Du eine Deiner beiden herabsetzenden Aussagen aus meinem Satz belegen?
    Danke, hast Du bereits selbst belegt

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von klnonni:

NME (21.11.2019)

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Es geht jedenfalls um sehr viel Geld. Der Rechnungshof in Baden-Württemberg schätzte im Jahr 2015 die Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen in den ersten fünf Ligen deutschlandweit auf 119 Millionen Euro pro Jahr. Der Betrag dürfte sich seitdem noch erhöht haben.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/bu...sten-1.3876488

Und das war 2015. Wahrscheinlich hat sich die Zahl erhöht.

Bund fördert Sport 2019 mit 234 Millionen Euro
    https://www.leichtathletik.de/news/n...millionen-euro

Heißt also, wir geben alleine für den Polizeischutz der Fußballspiele halb so viel aus wie für die gesamte Sportförderung, von der der Fußball auch wieder einen großen Teil bekommt, aus?

Im Forum dabei seit
    10.05.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.474
    'Gefällt mir' erhalten
    431

Standard

Heißt also, wir geben alleine für den Polizeischutz der Fußballspiele halb so viel aus wie für die gesamte Sportförderung, von der der Fußball auch wieder einen großen Teil bekommt, aus?
    Der Staat hat nach Abzug aller Ausgaben im Zusammnehang mit dem Fußball einen Gewinn von 2,3 Milliarden € pro Jahr

Nch Abzug, bedeutet NETTO, da sind Deine läppischen 119 Millionen schon heraus gerechnet.

Nun lass doch endlich den Fußballspielern und ihren Fans ihren Fußball.

Bist Du wirklich so naiv zu glauben ohne den Fußball würde die Deutsche Leichtathletik besser darstehen?
    Glaubst Du wirklich der Fußball wäre Schuld an die Probleme der Leichtathletik?
    Glaubst Du wirklich wenn der Staat sich aus dem Fußballgeschäft zurück zieht, gäb es auch nur ein € mehr für den DLV?

Mich stören auch die Hooligans die sich unter den Fußballfans schmuggeln um randale zu machen.
    in der Regel sind dies aber keine Fußballfans sondern Krawalltouristen die zu jeder Veranstaltung ziehen wo sie glauben sich prügeln zu können.
    Das Problem der Hooligans ist kein deutsches Phänomen sonder ein in ganz Europa verbreitetes Problem mit internationalen Netzwerken.

Aber weder der DFB, noch die Vereine noch die Fans der Vereine kann man für diese Form der organisierten Kriminalität verantwortlich machen.

Konzentrieren wir uns lieber auf unseren Sport und lassen uns nicht gegen andere Sportarten aufhetzen!

@NME

Nur zum Verständniss für Dich, der Bund darf nur den Spitzensport fördern, die Sportförderung im Breitensport ist Ländersache und wird auch von den Bundesländern mit mehrern hundert Millionen gefördert. Das nennt sich Gewaltenteilung des Staates.
    Dies ist der Grund warum der Bund nur 234 Millionen an Sportförderung zahlt. Diese Millinen des Bundes betrift den Spitzensport.

Im Forum dabei seit
    03.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    334
    'Gefällt mir' erhalten
    265

Standard

Der Staat hat nach Abzug aller Ausgaben im Zusammnehang mit dem Fußball einen Gewinn von 2,3 Milliarden € pro Jahr
    Das musste ich mal nachschauen. Du hattest ja ordnungsgemäß die Quelle angegeben.

110.000 Vollzeitarbeitsplätze, 2,3 Milliarden Steuereinnahmen (netto) für den Staat: Die Unternehmensberatung McKinsey hat für die Deutsche Fußball Liga (DFL) untersucht, welche Bedeutung der "Wachstumsmotor Bundesliga" hat.

Hast Du auch seriöse Quellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer