+ Antworten
Seite 142 von 143 ErsteErste ... 4292132139140141142143 LetzteLetzte
Ergebnis 3.526 bis 3.550 von 3552
    Im Forum dabei seit
    08.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    726
    'Gefällt mir' erhalten
    798

Standard

Ob’s da ne Quali braucht ist mir nicht bekannt, ich schätze nein.
    Aber letzter wirst du mit ner sub40 sicher nicht - schau dir dazu am besten mal die Ergebnisse von Uelzen letztes Jahr an…

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Albatros:

JoelH (03.03.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.868
    'Gefällt mir' erhalten
    10.789

Standard

Bei Senioren DM auf der Straße war bis dato - soweit mir bekannt ist - nie eine Quali notwendig. Zumindest betrifft das die Strecken von 10k bis M.
    nix is fix

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (03.03.2022)

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.868
    'Gefällt mir' erhalten
    10.789

Standard

Du benötigst aber auf jeden Fall einen Startpass. Bei uns ging das Meldeprozedere dann immer über den Landesverband. Da weiß ich nicht wie das bei Euch gemacht wird.
    nix is fix

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (03.03.2022)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.170
    'Gefällt mir' erhalten
    4.551

Standard

Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Du benötigst aber auf jeden Fall einen Startpass. Bei uns ging das Meldeprozedere dann immer über den Landesverband. Da weiß ich nicht wie das bei Euch gemacht wird.
    Starterpass ist kein Problem, den benötigt man ja schon wenn man bei 'ner Bezirksmeisterschaft startet. Der ist vorhanden. Dann läuft das sicher über dieses Seltec-Gedöns vom Verband, wie bei regionalen Sachen auch. Muss ich mal unseren Wettkampfwart fragen.
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

Im Forum dabei seit
    02.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    9.868
    'Gefällt mir' erhalten
    10.789

Standard

Zitat Zitat von JoelH Beitrag anzeigen
    Starterpass ist kein Problem, den benötigt man ja schon wenn man bei 'ner Bezirksmeisterschaft startet. Der ist vorhanden. Dann läuft das sicher über dieses Seltec-Gedöns vom Verband, wie bei regionalen Sachen auch. Muss ich mal unseren Wettkampfwart fragen.
    Mach das lieber früher als später. Das kann gelegentlich mal etwas kompliziert sein
    nix is fix

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von leviathan:

JoelH (03.03.2022)

Alles im Blick. Avatar von bones
    Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    4.575

Standard

Ich habe sowohl Mitarbeiter in Russland als auch der Ukraine. Alle sind fassungslos über die aktuelle Situation und die Russen distanzieren sich völlig davon.
    Bei mir zuhause wird vermutlich mehr russisch als deutsch gesprochen. Nicht alle sind fassungslos. Manche denken wie die Mehrheit der Russen, sogar ohne Russen zu sein. Ich weiß, warum das so ist. Das Verständnis fehlt mir trotzdem.
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content...0/07/PDF.9.pdf

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von bones:

leviathan (03.03.2022)

Auf der Jagd nach 2:02,27 Avatar von Rolli
    Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.889
    'Gefällt mir' erhalten
    3.813

Standard

Ich verachte Rumsfeld bis heute dafür
    Damals hat auch keiner protestiert oder sanktioniert.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Sport für politische Zwecke mistbraucht werden muss. Vor allem durch Nicht-Sportler.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." AE.
    ...vom Training hast du sowieso keine Ahnung! (Zitat: meine Frau)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.889
    'Gefällt mir' erhalten
    3.813

Standard

Zurück zum Thema.

Hat jemand eine Ahnung ob es Qualifikationskriterien für die 10er DM auf der Straße gibt? Für Altersklassensenioren. Mir wurde nämlich zugetragen, dass die dieses Jahr quasi ums Eck stattfindet. Und da so wenige Läufe sind, muss man nehmen was man bekommen kann. Selbst auf die Gefahr hin letzter zu werden. Das würde ich sogar in kauf nehmen.
    Nein. Für 10km Straße nicht. Nur Startpass.

14. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rolli:

JoelH (03.03.2022)

isst sein Knoppers schon um halb 9 Avatar von Santander
    Im Forum dabei seit
    06.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    96
    'Gefällt mir' erhalten
    556

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Sport für politische Zwecke mistbraucht werden muss. Vor allem durch Nicht-Sportler.
    Volle Zustimmung. Ein erster Schritt dahin wäre, diesen unsäglichen Medaillenspiegel bei Olympia, WM und EM abzuschaffen. Der dient doch nur dazu, irgend welchen Couch Potatoes zu bestätigen, dass "ihr" Land besser ist als andere Länder.

Vertrauen sie mir. Ich weiß, was ich tue.

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.148
    'Gefällt mir' erhalten
    8.936

Standard

Ich habe 1988 gerne den "Schwarzen Kanal" mit Sudel-Ede geschaut, das war ganz großartige (unfreiwillige) Comedy. Für diejenigen, die es nicht kennen, das war eine Sendung im DDR-Fernsehen, in der Ausschnitte aus dem "West - Fernsehen" im Sinne der SED-Propaganda kommentiert wurden.

Er hat sich da mal minutenlang darüber aufgeregt, dass in der Tagesschau "nur" über die wenigen Medaillen der BRD-Sportler bei Olympia berichtet wurde, während die viel bessere Medaillenausbeute der DDR nicht erwähnt wurde (Fürs Protokoll: die schlechtere Ausbeute Österreichs wurde auch nicht erwähnt, auch nicht die USA und UDSSR. Es ging um das Abschneiden der BRD-Sportler in diesem einen Wettkampf - nicht mehr und nicht weniger).

Der Sport ist nunmal Propagandainstrument - auf allen Seiten. Und das mindestens seit Olympia 1936. Hier ist es komplett in die Hose gegangen, den Sport für "unpolitisch" zu erklären. Vermutlich der größte Fehler der Sportgeschichte.

Es wäre sehr schön, wenn er es nicht so wäre. Aber dem ist nunmal nicht so und dann muss man die Konsequenzen ziehen. Und gerade Putin und sein Clan nutzt den Sport massiv für Propaganda. Mal ein kleiner Blick über den Tellerrand, wo ein amerikanisches Formel1-Team bis letzte Woche in komplett russischen Farben unterwegs war, weil es der russische Hauptsponsor so wollte...

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

17. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

vinchris (04.03.2022)

Im Forum dabei seit
    22.09.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    514
    'Gefällt mir' erhalten
    1.078

Standard

Ich denke auch, dass es darum geht wen oder was man repräsentiert. Im Falle der Sportarten die im wesentlichen von Nationalmannschaften betrieben werden ist das relativ einfach und betrifft damit quasi schon mal den gesamten Wintersport.
    Dann gibt es eine Grauzone. Bei Mannschaftssportarten sehe ich auch Mannschaften aus dem jeweiligen Land als "Repräsentanten". Dann gibt es aber Sportler die für Mannschaften im Ausland spielen oder Einzelsportler (z.B. Leichtatlethen) die auch als Individualsportler auftreten können. Das ist dann wirklich eine schwieirge Geschichte. Normalerweise müssten diese dann aber aus ihren jeweiligen "Nationalmannschaften" zumindest austreten, um die Sache glaubwürdig zu halten.

Dann gibt es noch die Individualsportarten ohne Nationalteams wie z.B. Formel 1 und auch Tennis (abgesehen von Olympia und Davis Cup). Da wird es dann wirklich schwierig. Ich finde das Verhalten von Medwedew auch sehr gut und würde es auch Schade finden wenn er sanktioniert wird. Aber es ist wirklich schwierig da eine Grenze zu ziehen. Macht man dann mit all diesen Sportler einen "Gewissenscheck"? Das ist ja auch absurd. In wieweit repräsentieren solche Sportler ihr Land, auch wenn sie das vielleicht gar nicht wollen? Müssen sie ihr Staatsbürgerschaft ablegen, um weiter mitmachen zu dürfen. Alles nicht so einfach ...

19. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von DoktorAlbern:

ruca (04.03.2022)

Shopping Queen Avatar von Catch-22
    Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    5.851
    'Gefällt mir' erhalten
    4.409

Standard

Zitat Zitat von DoktorAlbern Beitrag anzeigen
    Aber es ist wirklich schwierig da eine Grenze zu ziehen. Macht man dann mit all diesen Sportler einen "Gewissenscheck"? Das ist ja auch absurd. In wieweit repräsentieren solche Sportler ihr Land, auch wenn sie das vielleicht gar nicht wollen? Müssen sie ihr Staatsbürgerschaft ablegen, um weiter mitmachen zu dürfen. Alles nicht so einfach ...
    Bei der Leichtathletik war doch aber schon eine Grenze gezogen, da Russland wegen Doping suspendiert ist mussten die russischen Athleten unter neutraler Flagge starten. Das war auch nicht jedem gestattet, sie mussten gewisse Kriterien dafür erfüllen. Ich finde es daher schon sehr schwierig, wenn diese Athleten jetzt wieder die Teilnahmeberechtigung entzogen wird, obwohl sie alle Kriterien der WA erfüllen um unter neutraler Flagge zu starten. Sofern ich mich recht erinnere waren das auch überwiegenden Athleten, die im Ausland leben.
    Bei den Belarus Athleten hatte man ähnlich vorgehen können wie für die russischen ANA (Authorised Neutral Athletes)

Im Forum dabei seit
    10.03.2006
    Blog Entries
    15
    'Gefällt mir' gegeben
    1.889
    'Gefällt mir' erhalten
    3.813

Standard

Zitat Zitat von Automobiljobs Beitrag anzeigen
    Der Staffellauf eines jeden Landes ist mit am spannendsten wie ich finde.
    Nur weil Du es so siehst (propagandistisch). Eine Steffel ist eine Mannschaft mir 4 Sportlern, egal aus welchen Land sie zusammengewürfelt werden.

Ich muss immer schmunzeln, wenn Schalker (oder anderen Vereine-Fans) stolz Siege "ihre" Mannschaft feiern, wenn dort gar keine Gelsenkirchener spielen und sie, für mehr Geld, sofort den Verein wechseln würden.

Im Forum dabei seit
    05.01.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    2.384
    'Gefällt mir' erhalten
    2.015

Standard

Zitat Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
    Ich muss immer schmunzeln, wenn Schalker (oder anderen Vereine-Fans) stolz Siege "ihre" Mannschaft feiern, wenn dort gar keine Gelsenkirchener spielen und sie, für mehr Geld, sofort den Verein wechseln würden.
    Na ja, die Fans sind halt vor Ort und bleiben dort in der Regel für einen längeren Zeitraum als die Fußballer "ihres" Teams. Noch sind wir hier nicht in einer Situation wie in den USA, wo ein komplettes Footballteam der Kohle wegen mal eben von, sagen wir, Chicago nach Los Angeles umzieht ...

Was ich ganz witzig fand: Vor einiger Zeit habe ich das Buch "Sokrates auf dem Rennrad" von Guillaume Martin (Radrennfahrer, hat Philosophie studiert) gelesen. Interessante Mischung aus seiner eigenen Biografie und einer fiktiven Tour de France, an der Philosophen von der Antike bis zur klassischen Moderne teilnehmen. Für sein Buch hat er die "Rennställe", die ja - was Staatsbürgerschaften angeht - durchaus gemischt sind, durch "Nationalmannschaften" ersetzt.

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    4.575

Standard

Zitat Zitat von Automobiljobs Beitrag anzeigen
    Der Staffellauf eines jeden Landes ist mit am spannendsten wie ich finde.
    Ein Land macht einen Staffellauf? Wer trägt denn da den Staffelstab?
    "Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Im Forum dabei seit
    24.09.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    420
    'Gefällt mir' erhalten
    626

Standard

Armand Duplantis hat es wieder einmal geschafft den Stabhochsprung Weltrekord zu verbessern! 6,19 m hat er gestern in Belgrad in der Halle übersprungen. Er hat es ja schon einige male fast geschafft, aber jetzt war es dann endlich soweit. Ich bin sicher, die 6,20 m wird er auch noch schaffen, er ist ja gerade mal 22!

https://www.sportschau.de/leichtathl...-story100.html

https://www.youtube.com/watch?v=5jFE3QtiJMg

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von V-Runner:

GeorgSchoenegger (08.03.2022)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.148
    'Gefällt mir' erhalten
    8.936

Standard

Ein sehr schönes Video über Claus:
    https://www.youtube.com/watch?v=cVJdXzKA4UM

Das war der unvergessliche Typ, der Eluid bei seinem Weltrekord das Wasser reichte.

27. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Bantonio (08.03.2022), blende8 (08.03.2022), JoelH (08.03.2022), RedDesire (08.03.2022)

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.170
    'Gefällt mir' erhalten
    4.551

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Das war der unvergessliche Typ, der Eluid bei seinem Weltrekord das Wasser reichte.
    Es gibt nicht viele, die Kipchoge das Wasser reichen können
    Über mich
    wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

29. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Bantonio (08.03.2022), Lata (08.03.2022), RedDesire (08.03.2022), ruca (08.03.2022)

Im Forum dabei seit
    01.02.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    630
    'Gefällt mir' erhalten
    600

Standard

In meiner Jugend haben wir ab und an ein Trinkspiel gespielt, das hieß "Bottle Franz".
    Heute ist mir Bottle Claus viel sympathischer.

Immer wieder faszinierend, auch über diese ganzen kleinen Puzzlesteine zu hören/lesen, die allgemein kaum Beachtung finden.

Deichfesttreter Avatar von blende8
    Im Forum dabei seit
    13.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    48
    'Gefällt mir' erhalten
    198

Standard

Und dass Kipchoge das bemerkte und honorierte, zeigt auch hier seine Weltklasse.

Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
    RUN 3! - Kipchoge Power! - No, I won't give in

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von blende8:

RedDesire (08.03.2022), ruca (08.03.2022)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.148
    'Gefällt mir' erhalten
    8.936

Standard

Kommentator: "It's something they practice in training these elite athletes grabbing this bottle with speed "
    Claus: "das haben wir nämlich mit einer Vase gemacht wo noch eine Tulpe drin war".

Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    5.170
    'Gefällt mir' erhalten
    4.551

Standard

Vor allem ist das auch gar nicht so einfach. Immerhin bewegt sich Kipchoge mit fast 6m pro Sekunde. Das ist nicht wenig.
    Über mich

Im Forum dabei seit
    26.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Es gibt nicht viele, die Kipchoge das Wasser reichen können
    Der kocht auch nur mit Wasser.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.148
    'Gefällt mir' erhalten
    8.936

Standard

In Tokyo fehlte Claus eindeutig. Trinkstationen verpasst und verlaufen:

https://www.youtube.com/watch?v=Jl-h6l2JaAA

Im Forum dabei seit
    05.12.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    2.902
    'Gefällt mir' erhalten
    4.575

Standard

Das DLV-Aufgebot für den 10.000 Meter-Europacup am 28. Mai in Pacé (Frankreich)

https://www.leichtathletik.de/news/n...r-europacup-an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer