Banner

Spam-User ignorieren ... aber wie bekommt man die Themen weg???

Spam-User ignorieren ... aber wie bekommt man die Themen weg???

1
:sauer: :sauer: :sauer: ok, diese Spam-User, die aktuell aktiv sind, habe ich gemeldet und auf ignore gesetzt, leider erscheinen sie immer noch in meiner Liste der letzten Beiträge... kann man das BITTE (!!!) so einstellen, dass Themen, welche von ignore-Usern eröffnet sind, nicht angezeigt bekommt???

Ich geh dann mal und schaue evtl. morgen wieder rein, wenn sich der Spam-Anfall hier beruhigt hat... :sauer: :sauer:


BTW: gibt es nicht die Möglichkeit, so einen Scheiß gleich wirksam zu verhindern? Melden kann ich Beiträge nur im Abstand von 60 Sekunden, warum dürfen Neu-User nicht z.B. nur x Beiträge/Tag posten? Oder nur mit Abstand von y Minuten?
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

2
Ruhig bleiben... :traurig:

Das scheint ein Bot (ein Computerprogramm) zu sein.
Ein normaler Troll dürfte es kaum schaffen, innerhalb einer Sekunde, drei Fäden zu eröffnen.

Da diese "User" (am Ende des Tages) rückstandslos entfernt werden, dürfte es auch keinen Sinn machen sie zu ignorieren.
.

3
na toll.... bloß gut, dass ich keine Mailbenachrichtigungen eingestellt habe... *neeeerv*
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

4
Im Barfußläufer-Forum werden neue User erst dann von der Administratorin zum Posten freigeschaltet, wenn sie auf eine Bestätigungs-E-Mail geantwortet haben. Vielleicht sollte man des hier auch einführen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
Gueng hat geschrieben:Im Barfußläufer-Forum werden neue User erst dann von der Administratorin zum Posten freigeschaltet, wenn sie auf eine Bestätigungs-E-Mail geantwortet haben. Vielleicht sollte man des hier auch einführen.
Wird nicht viel nutzen. Dann antworten die halt darauf und spammen irgendwann mal automatisiert los.

6
Steffen42 hat geschrieben:Wird nicht viel nutzen. Dann antworten die halt darauf und spammen irgendwann mal automatisiert los.
Ich denke, die dortige Administratorin erkennt relativ gut, ob es sich beim Antwortenden um einen Barfußläufer oder um ein Computerprogramm handelt :) . Und im Zweifel bleibt derjenige eher draußen.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

7
Gueng hat geschrieben:Ich denke, die dortige Administratorin erkennt relativ gut, ob es sich beim Antwortenden um einen Barfußläufer oder um ein Computerprogramm handelt :) . Und im Zweifel bleibt derjenige eher draußen.
Kann man machen.
Ich würde aber einfach ein Limit einrichten, wieviel Fäden man pro Tag aufmachen kann.

8
Bisher war alles Gedöns mit Limits, Bestätigungsmails etc. doch gar nicht nötig. Nur in den letzten paar Tagen kam es zweimal zu solchen Spam-/Bot-Attacken!

Zur Info: Ich hab eine E-Mail an die Online-Redaktion geschickt, die sind dran und haben a) aufgeräumt und arbeiten b) an einer technischen Lösung zur Prävention. Wie erfolgreich das sein wird, muss sich zeigen ...

Also: Locker bleiben - alles wird gut ... irgendwann! :)

9
Gueng hat geschrieben:Ich denke, die dortige Administratorin erkennt relativ gut, ob es sich beim Antwortenden um einen Barfußläufer oder um ein Computerprogramm handelt :) . Und im Zweifel bleibt derjenige eher draußen.
Na, dann biete dich doch bei RW an und mach den Admin-Job. Dir ist schon klar, dass so ein paar Barfüßler weniger Verwaltungaufwand bereiten als es das Forum der größten deutschsprachigen Laufzeitschrift tut? :D

11
Aktuell sind neun Spam-User angemeldet. Mal sehen, wann die nächsten Threads eröffnet werden.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

13
kobold hat geschrieben:Bei einem Bot hilft das doch auch nichts, wenn der sich zigmal unter anderen Namen anmeldet.
Da gibt es schon paar Möglichkeiten, das einzudämmen:

- Anmeldevorgang so gestalten, dass nicht automatisiert werden kann (zB durch Videolegitimation. Mühsam und teuer)
- manuelle Registrierung durch Admin (mühsam)
- Karenzzeit bis zum ersten Post
- erste 10 Posts müssen manuell freigegeben werden
- erste Postings kosten überproportional Rechenzeit auf dem Client

15
Tim hat geschrieben:Wahnsinn...das habe ich so noch nicht erlebt... :motz:
:traurig:

und Danke :liebe: für deine Arbeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

17
Meinste ich les jetzt die ganze Bedienungsanleitung von vB durch. Ich hatte das mal vor Jahren im Einsatz, da waren die Möglichkeiten sehr überschaubar. Im Moment benutz ich Joomla mit Communitybuilder. Da gibt für etliche Felder Plausiprüfungen - da scheitert bis jetzt jeder Bot.

18
Es wäre immer noch eine gute Funktion, wenn man die von ignorierten Usern eröffneten Threads nicht sehen müßte.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“