Banner

Hat jemand Erfahrung mit Laufschuhen aus Carbon?

5
Verwende nur Carbon beim Radfahren und Langlaufen und und und
Frag mich nur, wie eine HARTE SOHLE dämpfen und abrollen soll.
Was für ein Scheiß.......
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7
kobold hat geschrieben:Für diejenigen, die sich nicht auskennen, hat der/die TE bestimmt gleich einen tollen Link zu einer kommerziellen Seite parat ...
Das dauert mir zu lange....... :)

Carbon hab ich 2012 schon mal gelesen....

10
RunningPotatoe hat geschrieben:Hmmh ... der Knubbel unterm Vorfuß könnte irgendwann aber doch lästig werden. Oder ist jetzt wieder extremer Old School Fersenlauf angesagt ?
Das ist das Crossmodell für Grip bei Matsch und Schnee. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
Balanceistin hat geschrieben:Ich meine Laufschuhe.
Kennst du nicht das neue Konzept "Training Shoe Modularisation System"
Das ist die neueste Nummer beim Triathlon - statt aus den Schuhen auszusteigen, wird einfach eine Laufsohle mit Klickhalterungen verwendet.

15
Chris Froome hat sogar die TDF mit Carbonschuhen gewonnen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

17
Ich persönlich würde keine Laufschuhe aus Carbon nehmen, sonder Laufschuhe mit einer Ferse aus Carbon. Ich habe den Porsche Design Bounce S4, hergestellt von Adidas, und der ist super. Läuft sich angenehm und passt sich super dem Fuß an, wie es ein Vollcarbon nicht könnte. Aber vom Laufgefühl her ist er eigentlich wie ein guter normaler Laufschuh. Aber ich fand einfach dass der super aussieht und schon irgendwie cool ist. Aber wirklich ein Vorteil ist die Carbonferse nicht. Noch dazu kommt der schon happige Preis von mindestens 400€.

18
martinschwarz2000 hat geschrieben:...und der ist super. ... und passt sich super dem Fuß an, ... fand einfach dass der super aussieht und schon irgendwie cool ist. ...
Dreimal super - irgendwie cool
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“