Banner

Kopf beschäftigen bei langen Läufen

201
Lemmy gratuliert Dir zu Deinem grandiosen Abschneiden beim Halbmarathon von Wachau. Wie Du Dich durchgekämpft hast, ist ganz großes Kino, getreu Lemmys Lebensmotto: Du hast keine Chance, nutze sie!
Titania_1987 hat geschrieben:Muss jetzt mal sagen, auch kurze Läufe unter 10km können verdammt fad sein...

Bin derzeit auf dem Land und kann aus beruflichen Gründen nur dann laufen, wenn es bereits dunkel ist. Stadtmensch auf dem Land ist eh schon übel, aber Stadtmensch auf dem dunklen Land ist schon grenzwertig. Wollte heute einfach nur KM sammeln und das ist ohnehin ja schon zäh, aber heute... Bin heute Feldwege gelaufen, ein "Dorf" zweimal komplett durch, die "Stadt" (=1.500 Einw., größter Ort für die nächsten 20km) auf fast auf jeder Straße einmal... es ging und ging nicht weiter. In Wien laufe ich 1,5 Runden durch meinen Park und die 10km sind erledigt. Nach 7,5km war es mir dann heute zu blöd. :nene:
Lemmys Tipp: Wecke das Rennpferd in Dir. Wenn Du an dem Punkt ankommst, dass es Dir schlecht geht, wenn Du nicht auf die Weide darfst, dann hast Du gewonnen. Laufen ab einer bestimmten Intensität macht süchtig und es gibt Entzugserscheinungen, wenn Du nicht läufst, hier ist ein interessanter Artikel, guckstdu:

Drugcom: Drogenlexikon: Endocannabinoid-System

Auch hilfreich ist Lemmys Musik.

Musik für Lemmy, Pantera: Cowboys from Hell, 222bpm, guckstdu:

https://www.youtube.com/watch?v=JHPV-XF0vx0
Thomaso hat geschrieben: :rock2: Ideal für die Endbeschleunigung
Noch eine nette Seite, guckstdu:

https://jog.fm/heavy-metal-workout-songs?sort=bpm

202
Titania_1987 hat geschrieben:Muss jetzt mal sagen, auch kurze Läufe unter 10km können verdammt fad sein...

Bin derzeit auf dem Land und kann aus beruflichen Gründen nur dann laufen, wenn es bereits dunkel ist. Stadtmensch auf dem Land ist eh schon übel, aber Stadtmensch auf dem dunklen Land ist schon grenzwertig. Wollte heute einfach nur KM sammeln und das ist ohnehin ja schon zäh, aber heute... Bin heute Feldwege gelaufen, ein "Dorf" zweimal komplett durch, die "Stadt" (=1.500 Einw., größter Ort für die nächsten 20km) auf fast auf jeder Straße einmal... es ging und ging nicht weiter. In Wien laufe ich 1,5 Runden durch meinen Park und die 10km sind erledigt. Nach 7,5km war es mir dann heute zu blöd. :nene:
... und immer der Gefahr ausgesetzt am Wiener Einschlag als "blöder Städter" ausgemacht zu werden. :-)

203
Thomaso hat geschrieben: :rock2: Ideal für die Endbeschleunigung
Ne Endbeschleuningung in der Größe der Erdbeschleunigung wäre genial ... da könnte man es am Anfang so richtig gemütlich angehen lassen. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

204
Fred128 hat geschrieben:Ne Endbeschleuningung in der Größe der Erdbeschleunigung wäre genial ... da könnte man es am Anfang so richtig gemütlich angehen lassen. :D
Kein Problem. Such dir ne Klippe oder was Ähnliches :teufel:

205
Fire hat geschrieben:Kein Problem. Such dir ne Klippe oder was Ähnliches :teufel:
Eine 21 km hohe Klippe? ... Dafür ist die Erdoberfläche leider viel zu glatt ... :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

206
Fire hat geschrieben:Kein Problem. Such dir ne Klippe oder was Ähnliches :teufel:
Och, da gibbet ja nur Kurzdistanzen, max. 8 km, oder so… :teufel:

Edit: Fred war schneller..
Gruß Frank

Bild
Bild

208
taeve hat geschrieben:... Fred war schneller...
... naja, annährend gleich schnell, was vielleicht daran lieget, dass wir beide in etwa die gleiche träge Masse haben. :D
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“