Banner

Kopf beschäftigen bei langen Läufen

102
Titania_1987 hat geschrieben:Amen, es würde mich auch freuen, wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkämen
....gute Idee....Ablenkung ist auch an gar nichts denken, Blick nach vorn, lediglich im Hinterkopf der Gedanke "wo geht es heute lang?", dabei neue Wege entdecken und plötzlich werden aus geplanten 8km 12 oder mehr. Und meine Frau denkt, was macht der Kerl bloß? :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

103
Seit ich nach einem Wettkampf mal unmittelbar nach überlaufen der Ziellinie ohnmächtig wurde, muss ich meinem immer sagen, wie lang und wie weit und mich danach melden.

Wäre aber auch mal eine Überlegung wert: Wie gestalte ich die SMS "danach" heute? Wie bekomme ich die Genehmigung, mehr laufen zu dürfen heute? Und wie bediene ich das Handy während des Laufs?
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

105
Siri???

Da kann ich auch gleichzeitig deutlich sprechen üben, dass mich dieses komische Dingen auch versteht. Und dann liest es mir komische Dinge aus dem Internet vor.

Diskussionen mit dem Handy... ne, da langweile ich mich lieber.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

106
kobold hat geschrieben: Zumindest wäre ein Disclaimer mit dem Hinweis auf das MP3-Player-Verbot gemäß Wettkampfregeln angebracht.
So hab ich auch mal gedacht.

Aber jetzt hält sich doch sowieso niemand an die Regel, alles wird in Frage gestellt, ist halt Postmoderne, derzeit..

Dieses Jahr halte ich mich erstmals nicht mehr an die Regeln:

Wenn die deutsche Regierung eigenmächtig Dublin ausser Kraft gesetzt hat, ist das MP3-Player Verbrechen während des WK in Relation dazu doch Peanuts.

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

107
Schön in rot sogar. Welchen Grund hat die Färbung? Willst Du damit deutlich machen, wie schlimm Du den geschilderten Sachverhalt findest oder markiert es einfach das Geschriebene als Schwachsinn? :confused: :tocktock:

Ich hoffe, dass Du Dir keinen allzu schlimmen Knoten ins Hirn gedacht hast. Auf den Vergleich muss man erstmal kommen, um seinen wirren Kram in einem vollkommen sachfremden Thema ins Internet zu blasen. Schreib' doch auf Facebook weiter, bitte. :)

108
Vielleicht war ihm einfach nur langweilig :confused:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

109
BeimHM am Sonntag werde ich über diese MP3-Diskussion und Dr. Wursts Beitrag sinnieren. Das wird mich die ganzen 21 km zweifelsohne beschäftigen. :hihi:

Da bei uns dieser die persönliche Sicherheit gefährdende Anarchismus legal ist, werde ich auch mal zählen, wie viele Läufer mit und ohne Kopfhörern zusammenprallen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

110
DrProf hat geschrieben:Nachdenken???
Heute hat mich so eine bildschöne Blonde überholt, das war so eine geschätzte 40 Minuten Läuferin beim 10ner, also nicht so ne "ausgekotze"

Ja, da habe ich schon ne Menge überlegt und die sah auch so gut aus, 10 Kilometer lief die vor mir her......... :hihi:

:D

Die Vollpfosten laufen ja leider alle mit Knöpfen im Ohr, nicht mal was nettes sagen kann man.
DrProf = Foto, Foto = DrProf!

Lemmys Vorschlag an DrProf/Foto: eine kleine Spende an Lemmys Spendenmarathon als Buße für den Schwachsinn, den er geschrieben hat. Mit einer Spende von 100€ an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. würde Lemmy Dir, DrProf, Absolution erteilen, Foto! :hihi:

Genauere Informationen, guckstdu in Lemmys Signatur! :D

DrProf ist doch nicht geizig, oder?

111
Titania_1987 hat geschrieben:...., muss ich meinem immer sagen, wie lang und wie weit und mich danach melden.
Der Sonntagvormittag wird im Regelfall bei mir immer für's Laufen frei gehalten. Und dann laufe ich hin und wieder tatsächlich auf Entdeckungstour durch Magdeburg. Beginne zu Hause oder an der Elbe und laufe und laufe und laufe. Dabei kommt dann tatsächlich die Phase, in der ich an gar nichts denke.
Mein größtes Problem ist, dass ich eine tiefe Abneigung gegen Runden habe und Strecken nicht mag, die ich zurücklaufen muss. Da kommen schon eher Motivationsprobleme.
Das Handy nutze ich dann aber, um einen Zwischenbericht zugegeben, so ganz ahnungslos lass ich meine Familie nicht.

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

112
dicke_Wade hat geschrieben:Vielleicht war ihm einfach nur langweilig :confused:

Gruss Tommi
So ähnlich! ;-)

Bei dieser Veranstaltung am Samstag (10km) fuehle ich mich nicht verpflichtet, auf MP3 zu verzichten:
In den Teilnahmebedingungen steht absolut nix von Verbot!

Im Gegenteil:
Es wird Werbung fuer diese 10km WK gemacht - mit Leuten, die verkabelt sind!

Dort, wo es verboten ist (oder geltendes Recht angewandt wird) , halte ich mich selbstverständlich an die Vertragsbedingungen.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

113
Titania_1987 hat geschrieben:Seit ich nach einem Wettkampf mal unmittelbar nach überlaufen der Ziellinie ohnmächtig wurde, muss ich meinem immer sagen, wie lang und wie weit und mich danach melden.

Wäre aber auch mal eine Überlegung wert: Wie gestalte ich die SMS "danach" heute? Wie bekomme ich die Genehmigung, mehr laufen zu dürfen heute? Und wie bediene ich das Handy während des Laufs?
Du kannst dich ja übers Handy tracken lassen. Wenn ich länger unterwegs bin mach ich das auch ab und zu dass meine Frau nachschauen kann wo ich grade bin und dass es mir noch gut geht. Wenn man das Handy mit einer modernen Pulsuhr koppelt können deine "Verfolger" sogar deinen Puls überwachen.

Aber dann fällt dafür das mit dem Überlegen weg und der Fall mit der Ohnmacht nach der Ziellinie ist damit auch nicht abgedeckt :confused:


Zu den Kopfhörern fällt mir grade noch eine "lustige" Geschichte ein. Bei einem Wettkampf hatte eine Läuferin vor mir mal eine Wespe auf dem Unterarm. Ich hab ihr mehrfach zugerufen um sie zu warnen aber selbst das lauteste Geschrei hat sie nicht gehört. Schlussendlich wurde sie gestochen als sie die Wespe unter ihrem Arm zerdrückt hat :klatsch:

114
Dr. Wurst hat geschrieben:Es wird Werbung fuer diese 10km WK gemacht - mit Leuten, die verkabelt sind!
...verkabeln ist prima...da suche ich mir jemanden, der richtig schnell ist, verkabele mich mit dem und lasse mich ziehen, wenn ich nicht mehr mag :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

115
heiko1211 hat geschrieben:...verkabeln ist prima...da suche ich mir jemanden, der richtig schnell ist, verkabele mich mit dem und lasse mich ziehen, wenn ich nicht mehr mag :D
Jou, am besten nen Starterkabel, dass ich, wenn meine Batterie alle is, vom Nebenläufer Energie ziehen kann… :D

Gruß Frank

Bild
Bild

116
Isse hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi:

Nun, ich empfehle dir dann Berlin Mitte als Laufgebiet. Ich wohne hier in einer touristischen Hochburg und laufe Slalom um die vielen Touris, die unvermittelt voll staunend überall auf meiner längeren 10+ km Strecke herumstehen und mich behindern. Hier strategisch unbeschadet durchzukommen, ist für mich geistige Höchstleistung und leider ist dann auch kein Platz mehr für andere Gedanken.
Oh ja. Das kenne ich. Bei uns ist auch die Stadt voller Touris. Die Omas und Opas schrecken auch nicht davor zurück sich bewusst in den Weg zu stellen und mich nach dem Weg zu fragen. :klatsch: Ja, ich stelle liebend gerne für Leute, die a) keine Schilder oder b) keine Karten lesen können, mein Training für mehrere Minuten ein. :tocktock:
PB:
10km 42:49
HM 1:35:15
M 3:17:30


Bild


forum/threads/104369-LasseLaufens-Lauferlebnisse

118
kobold hat geschrieben:Freisprecheinrichtung? :zwinker2:
geweg...... :motz:

Diese Spinner kommen mir oft entgegen.
Handy in der Handhaltend, Hund läuft quer durch die Gegend, Kind mit seinem Rädchen auch. :hihi:

Komm geh... :sauer:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

119
Boah! Da könnte ich auch... :sauer:

Neulich Abendlauf, vor mir ne kleine Gruppe. Ich mehrmals gerufen: "Entschuldigung! Vorsicht! Bitte vorbei lassen!" Irgendwann haben sie es dann mitbekommen, als ich unmittelbar hinter denen stand. Natürlich lief mir dann ihre magersüchtige Ratte unmittelbar vor die Füße. Hätte ich nicht schnell reagiert, wäre ich nieder gelegen und die Ratte Matsche. Anstatt sich zu entschuldigen, lachten die auch noch doof. :sauer:

Und bei den Touris sind mir die liebsten, die dich anhalten, fragen und dann noch alles besser wissen. Abends im Park: "Wo sind hier die Liegewiesen?" - "Die gibt es nicht." (Rokoko-Garten, Rasen betreten verboten) - "Doch! Die gibt es schon!" :confused:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

120
Lemmy66 hat geschrieben: Lemmys Vorschlag an DrProf/Foto: eine kleine Spende an Lemmys Spendenmarathon als Buße für den Schwachsinn, d?
Wenn du ne Frau wärst tät ich dich heiraten. :nick:

Keine Ahnung ob dein Mann was dagegen hat, wäre mir egal. :daumen:

Auch wenn du wieder in Köln beim CDS auf dem 1# Wagen mitfährst, micht tät's nicht stören. :nick:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

121
DrProf hat geschrieben:Wenn du ne Frau wärst tät ich dich heiraten. :nick:

Keine Ahnung ob dein Mann was dagegen hat, wäre mir egal. :daumen:

Auch wenn du wieder in Köln beim CDS auf dem 1# Wagen mitfährst, micht tät's nicht stören. :nick:
1:0 für Dich!

122
McAwesome hat geschrieben:Schön in rot sogar. Welchen Grund hat die Färbung? Willst Du damit deutlich machen, wie schlimm Du den geschilderten Sachverhalt findest oder markiert es einfach das Geschriebene als Schwachsinn? :confused: :tocktock:
Immerhin hat er den Humbug vom gestrigen Abend im Olympia-Thread wieder gelöscht...

123
Wettkämpfe bestreite ich nicht, vllt. ist das "Flair" beim JPMCC stellenweise ähnlich?:

Dort bin ich extremst beschäftigt, nicht von anderen Läufern über den Haufen gelaufen zu werden, bzw. selbst nicht andere zu rammen....
Jedenfalls 100% Konzentration, Anspannung.


Sonst Laufe ich entweder 1h+ im Wald in Huaraches.
Hier passe ich ständig auf Bodenunebenheiten und grössere, schmerzverursachende Schottersteine auf. Es ist manchmal schwierig, sich dabei mit Mitläufern zu unterhalten, das Laufen ist Aufgabe genug.
Oder ich laufe barfuß auf Asphalt. Max 1h. Hier mehr meditativ, viel weniger auf den Boden achtend.
Da fühle ich ständig und gerne den Untergrund, statt zu schauen.

Die wenigste äussere Ablenkung habe ich beim Tretrollerfahren, (Liege-)Radfahren und beim Longboarden.
Das "läufts" (oder rollts) stets wie von Selbst.

Was macht dabei mein Kopf:
Berufliche Probleme durchdenken, private Bastelaktionen durchdenken, diesbezüglich Handlungen/Einkäufe beschließen, und immer wieder bis 10 zählend den Geist ablenken und dabei tatsächlich Meditieren. Da habe ich endlich die nötige Zeit, welche ich mir zu Hause meist nicht nehme.

Langeweile, oder Leere kenne ich als Gefühl nicht, "Kopf beschäftigen bei langen Läufen" als Problem kann ICH mir bei mir nicht vorstellen.

Ich sehe das als geschenkte Zeit für den Kopf.

Peter.

124
LasseLaufen hat geschrieben: Ja, ich stelle liebend gerne für Leute, die a) keine Schilder oder b) keine Karten lesen können, mein Training für mehrere Minuten ein. :tocktock:
Kenn ich.
Am Rheinufer in der Altstadt wollte mir Einer bei meinem Tempolauf ne Strassenkarte vor die Nase halten :haeh:
Im Wald hatte sich wohl mal ein Radler verirrt, ich bat ihn doch neben mir zu fahren beim Wegerklären. :klatsch:
Die denken immer man macht das nur aus Blödsinn das Laufen, tzzzzz......
ok Simba, aber normale nicht. :wink:
.......
Gerade eben kam mir wieder die hübsche Blonde entgegen, die hatte ich bestimmt 2 Jahre nicht mehr gesehen, hat mich auch beschäftigt was die sonst so gemacht hat.Wir haben uns aber freundlich begrüsst.
Ich bin nicht som Spinner der nur seine Bahnen dreht, so'n Unsozialer. :zwinker4:
Einen dicken Bobbes hat die bekommen :hihi:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

125
Ich auch. Bei mir war´s der Pizzabote, der sich in unserer Siedlung nich auskannte und nach ner Adresse fragte – beim Intervalltraining!!! [url=javascript:void(0)]:klatsch:[/url]

Gruß Frank

Bild
Bild

126
taeve hat geschrieben: Ich auch. Bei mir war´s der Pizzabote, der sich in unserer Siedlung nich auskannte und nach ner Adresse fragte – beim Intervalltraining!!! [url=javascript:void(0)]:klatsch:[/url]

Woher soll der arme Kerl denn wissen, dass ein leicht beleibter Seniorensportler das soooo ernst nimmt mit seinem Training? :teufel:

VG,
kobold (gelegentlich auch mal eine Nicht-Läuferinnen-Perspektive einnehmend)

127
Wir sollten uns Lauf-T-Shirts anfertigen lassen:

"Ich kenne mich hier auch nicht aus!"

"No, I won't show you the way!"

"No Navigation System"
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

128
Titania_1987 hat geschrieben:Wir sollten uns Lauf-T-Shirts anfertigen lassen

...oder alternativ überdimensionierte Kopfhörer, die signalisieren „Ich nehme meine Umwelt nicht wahr“

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

130
kobold hat geschrieben:ein leicht beleibter Seniorensportler
Öööh! Was soll das heißen? Als das passierte, war ich eher unterernährt als beleibt. :motz:

Gruß Frank

Bild
Bild

131
Heute bin ich mal bei den Flüchtlingen vorbei gelaufen.

Freunde wohnen neben der Flüchtlingsunterkunft Monatsmiete + 3.000,-, Lage tiefste Altstadt mit Ruhe und Parkplätzen, 5 Minuten zu Fuss zur Kö, von der Rückseite haben die schönen Rhein blick in dem ehemaligen Ministerium. Das helle Haus ist das.
Kann ich mir nicht leisten so was.

Was die an Miete sparen können die ja im Urlaub in Syrien wieder ausgeben, einfach mal googeln.

Das hat mich schon beschäftigt im Kopf :haeh: [ATTACH=CONFIG]50837[/ATTACH]
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

133
DrProf hat geschrieben:
Das hat mich schon beschäftigt im Kopf :haeh:
Scheint nicht viel los zu sein in deinem Kopf ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

134
Thomaso hat geschrieben:Langeweile bei langen Läufen bekämpfe ich mit
1) guter Mucke (Metal \m/)
2) Der App "Zombies, Run!"
Ungefähr so probiere ich es auch gerade aus. Wollte nur nicht die App erwähnen. Habe eine schon ältere Diskussion hier im Forum zu dieser Idee durchgelesen und die war nicht gerade schön.

Obwohl gestern habe ich mir einen Politiktalk angehört. Muss ich auch öfters machen. Das war so lustig. Der Moderator hat sich fast mit einem Studiogast geprügelt. :hihi: :hihi: :hihi:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

135
Titania_1987 hat geschrieben:Ungefähr so probiere ich es auch gerade aus. Wollte nur nicht die App erwähnen. Habe eine schon ältere Diskussion hier im Forum zu dieser Idee durchgelesen und die war nicht gerade schön.
Das würd' mich jetzt interessieren...
Die "Zombies, Run!" App ist mitschuldig an meiner Mutation zum Läufer, ich finde die total Bombe.
10k 41:18 (2019), HM 1:32:09 (2017), M 3:20:12 (2017)

136
3fach hat geschrieben:Scheint nicht viel los zu sein in deinem Kopf ...
:hihi:
3fach, Du bist ein geiler Typ! Und das meint Lemmy im Ernst! Dein Kommentar trifft genau auf die 12! Auch Lemmy kann manchmal einfach nicht den Mund halten.

Lemmys Vorschlag an DrProf/Foto: eine kleine Spende an Lemmys Spendenmarathon als Buße für den Schwachsinn, den er immer wieder zum Besten gibt. Mit einer Spende von 200€ an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. würde Lemmy Dir, DrProf, ein letztes Mal Absolution erteilen, Foto!

Genauere Informationen, guckstdu in Lemmys Signatur! :D

DrProf ist doch nicht geizig, oder?
DrProf hat geschrieben:Heute bin ich mal bei den Flüchtlingen vorbei gelaufen.

Freunde wohnen neben der Flüchtlingsunterkunft Monatsmiete + 3.000,-, Lage tiefste Altstadt mit Ruhe und Parkplätzen, 5 Minuten zu Fuss zur Kö, von der Rückseite haben die schönen Rhein blick in dem ehemaligen Ministerium. Das helle Haus ist das.
Kann ich mir nicht leisten so was.

Was die an Miete sparen können die ja im Urlaub in Syrien wieder ausgeben, einfach mal googeln.

Das hat mich schon beschäftigt im Kopf :haeh:

138
kobold hat geschrieben:@Lemmy: Nun zitier doch diesen unsäglichen fremdenfeindlichen Dreck nicht auch noch! :nene:
:klatsch: Lemmy ist ein Thor! Da gibt er doch dem, der böses im Schilde führt, gleich einen indirekten Hinweis auf das helle Haus. :klatsch:

Lemmy erteilt sich selber Absolution, indem er an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. spendet, zusätzlich zu den bisher eingesammelten 4000€.

139
Thomaso hat geschrieben:Das würd' mich jetzt interessieren...
Die "Zombies, Run!" App ist mitschuldig an meiner Mutation zum Läufer, ich finde die total Bombe.
Aber nur, weil du es bist und ich lieber mich fertig machen lasse, Zombie-App-User zu sein als über die Lage des Unterbringungsortes von Flüchtlingen zu diskutieren...

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... s-run.html
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

140
Hä? Okay, liest sich jetzt etwas komisch..?

Was gibt es an den Zombis auszusetzen? Also mir ist das zu hektisch, aber ansonsten finde ich die Idee eigentlich gut.

Ansonsten kann man sich auch immer den Kopf darüber zerbrechen, wieviele RW-Profile ein Mensch wohl eigentlich braucht :nene:

Und ich fange ab sofort an, beim Laufen die Liste der Weihnachtsgeschenke zu schreiben - so als Tipp :D

141
Die Zombi-App muss ich mir zum nächsten Kölnpfad runterladen, falls ich es mal bis in den Königsforst schaffen sollte und dann als Motivation für die Nacht durch den dunklen Wald ... bloß nicht zu langsam werden und keine Pausen ... entweder wird das ne PB oder ein Notfall wegen Herzversagen. :D

142
Ich hab sie schon mit Stirnlampe im Wald ausgetestet... :zwinker4:
Hä? Okay, liest sich jetzt etwas komisch..?

Was gibt es an den Zombis auszusetzen? Also mir ist das zu hektisch, aber ansonsten finde ich die Idee eigentlich gut.
Würde sagen, die Zombies und die App sind nicht der Motivationsgrund, sondern einfach das Bedürfnis, sich über irgendjemanden lustig zu machen.

Aber hektisch ist es eigentlich nicht. Ich habe die Chase aber auch bislang ausgestellt. Alle paar Minuten kommt ein kurzer Dialog/Monolog. Da gibt es eine kurze Story und sie sagen dir, was dein nächstes "Ziel" ist (lauf zum Krankenhaus und hol Medizin / lauf zum Turm in Sicherheit / komm zurück zur Basis). Da kannst ganz normal laufen. Ab und an sagt man dir noch, dass du ein Item gesammelt hast, die du zum Wiederaufbau des Basis brauchst. Dazwischen läuft deine Musik oder was auch immer.

Nicht falsch verstehen! Will dich nicht dazu überreden! Wollte nur sagen, dass es nicht hektisch ist.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

143
Um hier noch einmal eine Gegenposition einzunehmen:

Wegen der Hitze bin ich gestern um 22:00 Uhr auf eine unbeleuchtete, menschenleere Laufbahn gegangen und habe ohne Hilfsmittel 25 Runden in gleichmäßigem Tempo gedreht.

Es fühlte sich an wie in so einem Floating-Becken. Noch 10 Runden mehr, und es wäre sicher zur Bewusstseinserweiterung gekommen.

144
Bist sicher, dass das kein Drehwurm war, der sich nach 25*400m Kreislaufen angebahnt hat? :P
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

146
Auch ne Möglichkeit, seine runden zu absolvieren. :hihi:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

148
Fred128 hat geschrieben:[...] Macht man das heutzutage nicht eher mit einem Feuerlöscher und einem Kinderkarussell ... :D
Ich sagte ja: Ohne Hilfsmittel.

Ich frage mich gerade, welche Antworten ein Derwisch in einem Derwisch-Forum bekäme, wenn er wissen wollte, was man gegen die Langeweile beim Drehen machen kann :)

149
Nichts falsch verstanden. Ich hatte bislang von den Erklärungen den Eindruck, dass gerade die Chase eine große Rolle spielt. Deswegen kam mir das so hektisch vor. Versucht habe ich es selbst nicht, denn ich mag beim Laufen nichts tragen, sei es Handy, Wasser oder Zombies :) Aber dass man so Spiele mag, kann ich irgendwie verstehen.

150
@ Pastis: Das kann ich gut verstehen! Ich laufe am liebsten auch nur mit meinem 35 Gramm leichten MP3-Player, der eigentlich außer Musikabspielen nichts kann. Und Handy ist da auf Nachtruhe und bleibt bei kürzeren Läufen daheim.

EDIT:

Ich entwickle demnächst bei langen Dauerläufen eine Kategorisierung der humanen Hindernisse. Das werde ich dann mit vollem Zynismus veröffentlichen.

Vorhin wieder: Breiter Gehweg mit Fahrradweg, sicherlich 2,5m breit. Dame mit magersüchtiger Ratte an der Langlaufleine. Sie auf der einen Seite, Ratte auf der anderen Seite. Es war an der Stelle auch dunkel. Wenn da ein Radelfahrer gekommen wäre, hätte es einen bösen Unfall gegeben. Diese Dreistigkeit kapiere ich nicht. Ich hatte 20 Jahre Hunde. Da ist doch klar: Aufpassen, dass die anderen Teilnehmer nicht durch den Hund behindert werden. Aber was will man machen, wenn der IQ bei dem Leinenhalter niedriger ist als bei dem Tier (nicht gegen Tiere!).
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“