Banner

Köln Marathon 2016

52
Moin,

vielleicht könnten ab heute mal ein paar Infos von denen geschickt werden, die schon auf der Messe bzw. beim Abholen der Startnummer waren - wie voll es ist, wie die Parkplatzsituation ist etc.pp.
CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

53
Ich fahre erst morgen vormittag zur Messe :-/
Gerade packe ich meine Sachen fürs Wochenende zusammen, was die Aufregung nochmal ziemlich erhöht! Ich hoffe ich vergesse nichts... (ist meine erste große Laufveranstaltung).
Die Wettervorhersage für Sonntag macht ja Hoffnung, ich überlege nur noch ob ich kurz/kurz oder kurz/3/4-Tights tragen soll. 11° beim HM-Start um 8:30 ist ja doch noch ziemlich frisch.

54
Absolute Arrhythmie hat geschrieben:Ich fahre erst morgen vormittag zur Messe :-/
Gerade packe ich meine Sachen fürs Wochenende zusammen, was die Aufregung nochmal ziemlich erhöht! Ich hoffe ich vergesse nichts... (ist meine erste große Laufveranstaltung).
Die Wettervorhersage für Sonntag macht ja Hoffnung, ich überlege nur noch ob ich kurz/kurz oder kurz/3/4-Tights tragen soll. 11° beim HM-Start um 8:30 ist ja doch noch ziemlich frisch.
Bei 11° ganz klar kurz/kurz!

Nur unbedingt darauf achten, dass du für vor und nach dem WK was warmes dabei hast. Für die paar Minuten zwischen Kleiderbeutel-Abgabe und Startschuss entweder einen alten Pulli, den du eh los werden willst (dafür ist's aber fast schon zu warm) oder z.B. so einen "Plastik-Umhang" (quasi eine große Plastiktüte mit Löchern für Arme und Kopf, k.a. wie die korrekt heißen). Meist gibt's die auf der Messe an irgendwelchen Ständen zum Mitnehmen, der bestimmt vorhandene Runners Point Stand ist da z.B. meist eine gute Adresse.

55
Dartan hat geschrieben:Bei 11° ganz klar kurz/kurz!

Nur unbedingt darauf achten, dass du für vor und nach dem WK was warmes dabei hast. Für die paar Minuten zwischen Kleiderbeutel-Abgabe und Startschuss entweder einen alten Pulli, den du eh los werden willst (dafür ist's aber fast schon zu warm) oder z.B. so einen "Plastik-Umhang" (quasi eine große Plastiktüte mit Löchern für Arme und Kopf, k.a. wie die korrekt heißen). Meist gibt's die auf der Messe an irgendwelchen Ständen zum Mitnehmen, der bestimmt vorhandene Runners Point Stand ist da z.B. meist eine gute Adresse.
Okay, nach so einem Plastik-Poncho werde ich auf der Messe morgen Ausschau halten!
Für An- und Abreise hatte ich jetzt überlegt einfach warme Sportkleidung (lange Tights, Laufpullover) anzuziehen (und dann in den Startbeutel zu quetschen, bevor ich ihn abgebe?). Da ich voraussichtlich ziemlich früh im Startbereich sein werde, wollte ich nach der Beutelabgabe ein altes langärmliges Skiunterhemd anziehen, das kann dann dort am Rand verbleiben.

Wie lang dauert denn erfahrungsgemäß die Beutelabgabe? Ich kann entweder um 7:10 oder um 8:00 am Bahnhof Deutz sein, aber die Beutel müssen ja 8:15 spätestens abgegeben sein, da werde ich wohl 7:10 bevorzugen.

Danke schonmal fürs Beantworten der blöden Fragen!

56
Absolute Arrhythmie hat geschrieben:Okay, nach so einem Plastik-Poncho werde ich auf der Messe morgen Ausschau halten!
Für An- und Abreise hatte ich jetzt überlegt einfach warme Sportkleidung (lange Tights, Laufpullover) anzuziehen (und dann in den Startbeutel zu quetschen, bevor ich ihn abgebe?). Da ich voraussichtlich ziemlich früh im Startbereich sein werde, wollte ich nach der Beutelabgabe ein altes langärmliges Skiunterhemd anziehen, das kann dann dort am Rand verbleiben.

Wie lang dauert denn erfahrungsgemäß die Beutelabgabe? Ich kann entweder um 7:10 oder um 8:00 am Bahnhof Deutz sein, aber die Beutel müssen ja 8:15 spätestens abgegeben sein, da werde ich wohl 7:10 bevorzugen.

Danke schonmal fürs Beantworten der blöden Fragen!
Das mit der Kleidung sollte so passen, denke ich mal. :daumen:

Wie lange die Kleiderbeutel-Abgabe dort gedauert hat, kann ich nicht mehr genau sagen, ist zwei Jahre her das ich dort gelaufen bin. Ich glaube, das ging recht zügig dort. Aber 8:00 Ankunft beim Bahnhof bei Abgabe um 8:15 und Start um 8:30 wäre mir definitiv zu knapp! Man muss ja immer mit rechnen, dass die Bahn ein paar Minuten Verspätung hat, das Umziehen dauert dann ja auch ein bisschen, dann steht man gerne mal 10min an einem Dixi an, ein paar Minuten vorher im Startblock wäre auch ganz nett, ...

57
Du wirst doch sicher noch ein paar alte Klamotten übrig haben, die du eh nicht mehr zum Laufen trägst. Damit gehst du dann komplett bis in den Block (zumindest oben rum, kurze Hose ist Pflicht!). Ein paar Minuten vor dem Start werden diese Klamotten dann mit großem Gejohle weggeworfen. Ich glaube, die werden sogar für irgendwas spendenmäßiges eingesammelt.

Für 11° reichen definitiv kurz/kurz, zumindest wenn du unter 2h läufst.

Beim Marathon bin ich mir selber noch nicht ganz schlüssig. Den laufe ich ja deutlich langsamer als mein Halbmarathontempo und gerade wenn die Energie ausgeht und der Wind weht, wird es mir in kurz oben evtl. zu kalt, obwohl es dann schon wärmer ist als bei euch Frühstartern!

Gutes Gelingen!!

edit: ja, 8 Uhr ist zu knapp. Beim HM ist ja deutlich mehr los als beim Marathon. Auch wenn du vielleicht nicht direkt startest, sondern blockgemäß vielleicht eine Viertelstunde später, musst du ja dann schon fertig sein, denn die LKWs fahren vor dem ersten Start und auch pünkltich weg. (danach ist ja die STrecke dicht).
Generell ist das mit den LKWs aber kein Problem, da gibt es keine Panik und man kann gemütlich seinen Beutel abgeben! (Achtung: nur den offiziellen Beutel, keine eigenen Taschen!! (diese dann zur Not in den Beutel stopfen!))
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

59
Also mir war letztes Jahr lang/dreiviertel definitiv zu warm und es war ähnliches Wetter.
Ich werde diesmal kurz/kurz laufen, auch schon allein deshalb, weil ich es hasse, wenn meine Knie zu warm werden. Die Abgabe des Kleinderbeutels ging letztes Jahr ganz fix und ist ja mehr oder weniger direkt am Bahnhof. Aber 8 Uhr wäre mir auch etwas knapp. Die fahren nämlich um Punkt 8:15 Uhr los. Das war letztes Jahr etwas chaotisch, weil einige Leute das unterschätzt hatten und noch gemütlich mit ihren Beuteln da standen. Da brach dann irgendwann die Panik aus und alle rannten zu den LKWs. Einige kamen aber dennoch zu spät und sind mit Beutel auf dem Rücken gelaufen. Definitiv nicht so spassig.

Ich hab Gott sei Dank diesmal keine Anreise mit Öffis geplant, ich gönne mir ein Hotel in der Altstadt. Über die Hohenzollernbrücke bin ich ja schnell da.

@AA:
Guck doch mal ob es noch was zeitlich günstigeres in Laufnähe gibt. Der Weg vom Hauptbahnhof ist ja auch nicht so weit und man kann die Strecke bequem zum warm machen nutzen.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

60
Hallo zusammen,

ich war heute schon um 9.45 Uhr an der Wassermann-Halle und wahrlich nicht eine der Ersten ;-)
Da möchte ich mir gar nicht vorstellen, wie voll es erst heute nachmittag und morgen wird.

Parkplätze sind schon vorhanden, Leute vom "Sicherheitsdienst" weisen ein, aber als ich um 11:30 Uhr gefahren bin, waren meiner Beobachtung nach alle Plätze belegt, jedenfalls standen die Autos schon in der Einfahrt und mussten warten.

Die Startnummerausgabe ging zügig, es gibt da recht viele Schalter, besonders hinten durch (die dann oft frei sind, weil sich die Abholer - wahrscheinlich einem Herdentrieb folgend - gleich vorne bei den ersten Schaltern in die Schlange stellen ;-)

So Plastik-Ponchos habe ich nicht gesehen, vielleicht muss man danach fragen.

Ich nehme immer einen alten Pulli mit und den ziehe ich dann aus und werfe ihn an den Rand, wenn es losgeht.
Start für HM ist ja um 8:30 Uhr, aber je nach Startblock dauert es... ich glaube, der letzte Block ist 2015 erst nach 9:00 Uhr über die Startlinie gelaufen.

Die Kleiderbeutel-Transporter fahren pünktlich los, da sollte man wirklich nicht zu knapp kalkulieren.

Parken kann man ganz gut im Parkhaus der Kölnarena, wenn man Richtung Bahnhof Deutz aus dem Parkhaus rausgeht, läuft man fast schon in den Startbereich rein.

Das Ziel am Dom ist nur ein paar Schritte vom Köln Hbf entfernt, wo alle naselang ein RE oder eine S-Bahn rüber nach Deutz fährt.

Allen Mitlaufenden für Sonntag wünsche ich einen prima Lauf, viel Erfolg und ein lächelndes Zielfoto :-)


Lunedi

61
Lunedi hat geschrieben:Das Ziel am Dom ist nur ein paar Schritte vom Köln Hbf entfernt, wo alle naselang ein RE oder eine S-Bahn rüber nach Deutz fährt.
Na, das Stückchen kann man auch noch über die Hohenzollernbrücke humpeln. Auch wenn es schmerzt... (ich kenne das ;))
Bevor ich am Bahnsteig bin, bin ich auch schon drüben...

Freu' mich schon!!! (nicht auf das Humpeln)
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

62
Lunedi hat geschrieben: ...
So Plastik-Ponchos habe ich nicht gesehen, vielleicht muss man danach fragen.

Ich nehme immer einen alten Pulli mit und den ziehe ich dann aus und werfe ihn an den Rand, wenn es losgeht.
...
Es tut auch immer gut ein gelber Sack oder eine große Mülltüte, in die man Löcher für Arme und Kopf schneidet.
Der gelbe Sack hat noch dazu den Vorteil, dass man die Startnummer hindurchsieht und es keine Nachfrage beim Einlass gibt (Falls in Köln Security am Einlass stehen sollte).

63
Runald hat geschrieben:Es tut auch immer gut ein gelber Sack oder eine große Mülltüte, in die man Löcher für Arme und Kopf schneidet.
Der gelbe Sack hat noch dazu den Vorteil, dass man die Startnummer hindurchsieht und es keine Nachfrage beim Einlass gibt (Falls in Köln Security am Einlass stehen sollte).
Daa hat letztes Jahr niemanden interessiert.

Ich bin total aufgeregt. Jetzt schon. Wie soll ich den Tag morgen überleben?
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

64
Renn-Laus hat geschrieben: Ich bin total aufgeregt. Jetzt schon. Wie soll ich den Tag morgen überleben?
Geht mir auch so, ich frag mich die ganze Zeit wie ich auf diese Schnapsidee gekommen bin. Ich hoffe ich schaffe es einigermaßen würdevoll ins Ziel.

65
[SUB][/SUB]
ferbpen hat geschrieben: Für 11° reichen definitiv kurz/kurz, zumindest wenn du unter 2h läufst.
Wie kommst Du denn auf die Schnappsidee, dass uns Läufern über 2h nicht warm wird? :hihi:
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

66
Hallo und ja, wäre doch schade, wenn wir nicht aufgeregt wären ;-))

Stimmt, letztes Jahr bin ich auch über die Hohenzollern Brücke zurück nach Deutz gegangen, war schönes Wetter und noch schöner war das Panorama von der Brücke in Deutz aus auf den Dom :-)

Welche Zeit habt Ihr für den HM geplant?
Auch wer dabei wie ich "Langsam, aber glücklich?" ;-)

LG, Lunedi

67
Lunedi hat geschrieben: Welche Zeit habt Ihr für den HM geplant?
Auch wer dabei wie ich "Langsam, aber glücklich?" ;-)
2:15 h. Aber ich finde das nicht langsam ;)

Kurz zur Messe: Wer noch nicht da war, sollte sich überlegen, sich bis heute Abend Zeit zu lassen. Bin da um 12 Uhr weg und es war ziemlich Stau und der Parkplatz recht voll. Es sind zwar auch schon viele gefahren, aber es war insgesamt etwas chaotisch, weil man ja erstmal eine Lücke finden muss. In den Hallen ist es recht voll, die Startnummernausgabe aber gut organisiert und diesmal keine Schlange.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

68
Renn-Laus hat geschrieben:[SUB][/SUB]

Wie kommst Du denn auf die Schnappsidee, dass uns Läufern über 2h nicht warm wird? :hihi:
Natürlich wird allen warm, egal wie lange man läuft! Auch will ich die Leistung eines 2h-Läufers/in nicht schmälern, aber es gilt folgendes:

Die Energie, die man für 21,1km bei gleichem Laufgewicht benötigt, ist immer gleich, unabhängig von der Zeitdauer, die man dafür braucht. Alledings sind die 1h15-Läufer damit schneller fertig, verbauchen also mehr Energie/Zeit. Die Abwärme muss irgendwie weg, d.h. die verbraten mehr Abwärme/Zeit. Nicht insgesammt, sondern pro Stunde.
Wenn man sich die schnellen Hasen am Anfang anschaut, laufen die meist sogar im Winter im Singlet rum, während weiter hinten die Leute lange Hosen und Jacken tragen.

Ich persönlich würde beim Halbmarathon definitiv kurz/kurz tragen, leider laufe ich den Ganzen und da bin ich auch recht unsicher. Irgendwann geht mir die Energie aus und da kann es einem schon recht kühl werden, gerade bei Wind. Ich tendiere dazu, ein bischen mutig zu sein und kurz/kurz zu laufen!
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

69
Lunedi hat geschrieben:
Welche Zeit habt Ihr für den HM geplant?
Auch wer dabei wie ich "Langsam, aber glücklich?" ;-)

LG, Lunedi
Das ist genau mein Motto! :-)

Ich werd irgendwas zwischen 2:15 und 2:30 laufen, schätze ich.

73
Alle angekommen? Liefs bei Euch auch so gut wie bei mir?

Meine Taktik ist exakt aufgegangen. Bin immernoch ganz euphorisch. Und mein Rücken hat auch mitgemacht. :bounce:

2:14:21h

Organisation war echt klasse. Danke Köln :prost:
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

74
Hallo Renn-Laus, herzlichen Glückwunsch zu deinen 2:14 h und natürlich auch Glückwünsche an alle anderen Finisher :-)

Ich fand den Lauf auch prima, richtig Klasse!

Einzig der Zielbereich... da hatte ich doch einige Schwierigkeiten auf meine bessere Hälfte zu treffen ( war nicht mitgelaufen und dann überall die Absperrungen)

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf ;-)
Mein nächster HM: 2. April 2017 Bonn.

Und bei Euch?

75
Lunedi hat geschrieben: Und bei Euch?
Siehe Signature :D

Der Strongmanrun ist aber nur dann ne Option, wenn mir Hindernisläufe Spass machen. Das teste ich am Samstag in Bexbach. Da wirds dreckig :hihi:
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

76
Renn-Laus hat geschrieben:Alle angekommen? Liefs bei Euch auch so gut wie bei mir?
Ich bin auch angekommen, aber es war wieder eine harte Nuss. Anfangs verhalten habe ich mich irgendwann gesteigert und es lief immer besser. Zack bei km30 war der Ofen aus und ab dann ging es nur noch schleichend und das kann richtig lange dauern... :rolleyes:

Diesmal beintechnisch alles ok, die Energie war halt weg und jedes Iso oder Cola suchte sich den Weg direkt wieder nach oben. Keine Alternative, daher war Schleichfahrt angesagt mit Pausen an den Getränkeständen. Die Minuten rinnen dann durch die Lappen. Trotzdem Bestzeit mit knapp 4h18:xx. Durchwachsen, aber dennoch mit mir im Reinen..
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

77
ferbpen hat geschrieben:Ich bin auch angekommen, aber es war wieder eine harte Nuss. Anfangs verhalten habe ich mich irgendwann gesteigert und es lief immer besser. Zack bei km30 war der Ofen aus und ab dann ging es nur noch schleichend und das kann richtig lange dauern... :rolleyes:

Diesmal beintechnisch alles ok, die Energie war halt weg und jedes Iso oder Cola suchte sich den Weg direkt wieder nach oben. Keine Alternative, daher war Schleichfahrt angesagt mit Pausen an den Getränkeständen. Die Minuten rinnen dann durch die Lappen. Trotzdem Bestzeit mit knapp 4h18:xx. Durchwachsen, aber dennoch mit mir im Reinen..
Das hört sich ja fast so an wie meine Geschichte von heute;-)
Bis km32 lief es super, dann waren die Beine schwer - Energie hatte ich noch, was mir aber nicht weiterhalf. Habe mich dann mit Gehpausen ins Ziel gerettet - Zeit war 4:30:xx Bestzeit, bin zufrieden, auch wenn vielleicht mehr drin gewesen wäre...

78
So, der HM lief so richtig gut und klasse - im Schnitt sogar schneller als mein letzter 10er eine Woche vorher!!!!
Habe nur einmal (bei km 10) geschaut - bin nach Gefühl fast 2 identische Hälften gelaufen.
Wir hatte auch noch Glück mit dem Wetter - am Start Sonne pur - und erst zum Schluss zunehmend grau und aufkommender Wind.
Die Messe (EXPO) so weit draußen fand ich persönlich nicht so prickelnd, jedoch gab es in der Halle und in den Zelten kaum Gedränge (Samstagnachmittag 14 bis 15 Uhr).
Orga ansonsten gut - bis auf die ausgegangen Medaillen für die HM-Finisher (das darf einfach nicht passieren!).

Keep on running.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

79
rennmaus4444 hat geschrieben:
Orga ansonsten gut - bis auf die ausgegangen Medaillen für die HM-Finisher (das darf einfach nicht passieren!).
Ernsthaft? Das ist ja bitter. Die armen. Wieviele haben denn gefehlt?
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

80
Haben die Euch denn wenigstens angeboten, die Medaille dann nachzusenden ( also, dass der Veranstalter noch welche nachkauft, dürfte js wohl kein Problem sein)?

Insgesamt echt übel, ein richtiges no-go :-(

81
Ich habe noch eine Medaille bekommen, meine Freundin nach 2:05 h auch....... aber irgendwann war wohl Schluss ..... Verstehe ich auch nicht, gerade weil der HM ausgebucht und somit die Anzahl planbar war.
Bilder bei marathonphotos.com sind inzwischen auch online.


CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

82
Hallo,
es war mein erster Halbmarathon. Runalyze war der Meinung ich bräuchte 02:11:XX.
Schaffen wollte ich 02:04:XX gelaufen bin ich letztendlich in 01:53:16.
Bin sehr zufrieden. Mit einem konsequenterem Training sollten noch ein paar Minuten drin sein. Also nächstes Ziel der Bonner Marathon im April 2017.
gruß
Sascha
Bild

83
Ich hab keine Medaille mehr bekommen.
Aber wir konnten uns in eine Liste eintragen, laut Veranstalter sollen die in den nächsten zwei bis drei Wochen per Post geschickt werden.
War trotzdem sehr schade, keine zu bekommen.

84
rennmaus4444 hat geschrieben:Ich habe noch eine Medaille bekommen, meine Freundin nach 2:05 h auch.......
Bei 2:14 h um kurz nach 11 gabs auch noch welche. Aber bei 2:40 h eine halbe Stunde später wohl nicht mehr. Fragt man sich, wie die wohl kalkuliert haben. Sind ja doch laut Ergebnisliste "nur" knapp 12000 ins Ziel gekommen.

Finde übrigens krass, dass so viele nicht ins Ziel gekommen bzw. nicht angetreten sind.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

85
Die Sub4 habe ich deutlich geschafft. Ich war aber doch etwas schneller als geplant.
Bei der Stimmung viel es mir aber auch (zu) schwer mich zu bremsen :peinlich: .

Nur das Gedränge im Startblock blau war etwas zu viel für meinen Geschmack.
Es war proppevoll und es konnten einige Starter schon nicht mehr rein weil einfach kein Platz mehr war.

Aber insgesamt hat es Spaß gemacht und der Gang zurück zum Shuttle am Dom vorbei und über die Hohenzollernbrücke hat sich nochmal richtig gelohnt. :nick:

PS: Gratulation Hadi zur Bombenzeit :daumen:

86
Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind und ihre Ziele erreicht haben oder einfach nur Spaß hatten ! ! !

Mein Plan den Marathon in 2:59 Std. zu laufen ist leider nicht ganz aufgegangen - letztlich ist mit 3:01:36 dennoch eine neue PB heraus gesprungen und ich konnte mich im Vergleich zum letzten Marathon um ca. 1,5 Minuten steigern. Jetzt bleibt das große Ziel natürlich für 2017 und ich bin schon am planen wie und wo ich es denn hoffentlich verwirklichen kann.

Insgesamt bin ich mit meiner Leistung aber sehr zufrieden. Ich habe mich hinter den 3-Std-Pacemaker geklemmt und konnte bis km 36 noch gut folgen. An den Verpflegungsstellen habe ich allerdings immer knapp 20 Meter verloren, die ich dann wieder zu laufen musste. Das hat bis km 35 gut geklappt, doch dann ist die dann doch schon recht kleine Gruppe auseinander gefallen. Hinzu kam der starke und böige Gegenwind und die letzte Unterführung, die mir den Rest gegeben hat. Da kam es mir vor, als wenn ich nicht mehr von der Stelle komme. Es war mir dann klar, dass es mit den 2:59 Std. nichts mehr wir und dann ging das große Rechnen los (sofern noch möglich), wie viel Zeit ich noch verlieren darf, um noch PB zu laufen. Die letzte halbe Stunde war echt hart, doch der Zieleinlauf hat für alles entschädigt.

Insgesamt fand ich die Stimmung an der Strecke toll, habe mir aber sagen lassen, dass es vor einigen Jahren noch deutlich besser war...

Wünsche allen eine gute Erholung!

87
go veggi_75 hat geschrieben: Wünsche allen eine gute Erholung!
Danke. Ich auch. Erster Lauf heute nach dem Wochenende und es tat erstaunlich wenig weh. Mein Mann sagte schon, dass ich mich am Sonntag offensichtlich zu wenig angestrengt habe. Der Sklaventreiber ;) :megafon:

Nochmal zu den Medaillen: Ich habe jemanden gesehen mir zwei Medaillen um den Hals. Ich kann mich dunkel erinnern, dass in Frankfurt letztes Jahr auch die Medaillen ausgegangen waren und einige sich mehrere geholt haben. Ich frag mich ja, was man davon hat. Zum verschenken? So eine Medaille ist doch ohne den zugehörigen Zieleinlauf gar nix wert. :motz:

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es so oder so nicht gelangt hätte, weil sich sicher nicht allzu viele mehrere geholt haben. Aber das verschärft das Problem natürlich noch zusätzlich. Das sollten sich die Leute mal durch den Kopf gehen lassen, die sowas machen. :nono:

Bin wahrscheinlich auch in Bonn dabei. Gibts da schon nen Thread? Hab keinen gefunden.
Beim Laufen scheint immer die Sonne, egal bei welchem Wetter :)

88
Hallo Renn-Laus,

naja, aber das ist doch nichts Neues, dass sich manche Läufer mehrere Medaillen geben lassen, sowas muss ein Veranstalter einfach mit berücksichtigen.
Ich finde das auch nicht in Ordnung, ist das nicht von den olympischen Spielen übernommen mit den Medaillen?
Eine bekommt man, das ist dann DIE zu diesem Erfolg.
Aber manche brauchen wohl eine für zuhause, für den Rückspiegel im Auto, für das Büro *seufz*

Habe mal geschaut und nein, habe auch keinen Thread für Bonn gefunden. Ich mach mal einen auf, okay?

LG, Lunedi

89
go veggi_75 hat geschrieben: Jetzt bleibt das große Ziel natürlich für 2017 und ich bin schon am planen wie und wo ich es denn hoffentlich verwirklichen kann.
Glückwunsch zur neuen PB.
Meine Prognose und Tipp:
Mit einer 3:01:xx in Kölle schaffst du im nächsten Jahr eine SUB3 in Essen am Baldeneysee. Identisches Leistungsvermögen bzw. Form wie in diesem Jahr vorausgesetzt.

Gruß
Jörg
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“