Banner

Meinungen zu Crussis Rollern

Meinungen zu Crussis Rollern

1
Was haltet ihr von Tretrollern von Crussis?
Diese werden hier so gut wie gar nicht erwähnt.

Ich selber habe den Crussis Road 3.1 und habe mir jetzt als "Fun" Zweitroller den Crussis Aktive 4.2 bestellt..

Ich mag die knalligen Farben.

Da der Road mein erster Tretroller ist, habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Tretrollern..

Bis jetzt bin ich ganz zufrieden und fahre auch viel..

Vg
Bestzeiten Laufen:

Marathon : 2:57 Std. ( Köln 1997 )
100 KM : 09:03 Std. ( DM Rot 2015 )
6 H : 70,2 KM
24 H : 168.6 KM ( DM Karlsruhe 2013 )

Bestzeiten/weiten Tretrollerfahren:

Marathon: 2:08 Std.
100 KM : 5:11 Std

2
Ich bin den Crussis als 26/20 gefahren und er sagte mir von der Geometrie nicht zu. Das Trittbrett ist vorne eindeutig zu kurz. Beim Fußwechsel landete ich immer auf der vorderen Kante. Ich hatte auch immer das Gefühl zu viel Gewicht auf/vor dem Vorderrad zu haben. Von den Farben her natürlich ein Paradiesvogel wie damals Adre Agassi.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

3
Runningman77 hat geschrieben:Was haltet ihr von Tretrollern von Crussis?
Diese werden hier so gut wie gar nicht erwähnt.
Das liegt vor allem daran, dass Crussis ein relativ neuer Hersteller ist und die Roller in Deutschland noch nicht weit verbreitet sind.

Rudi hat etwas über den Urban geschrieben:
http://forum.runnersworld.de/forum/mark ... stall.html
Tretroller-AC

Ich bin selbst noch keinen Crussis gefahren und kann deshalb nichts beisteuern.

5
Die Ursache könnte sein, dass der Lenkwinkel evtl. sehr steil ist. Für mich sieht es danach aus:
Das stimmt und dazu kommt das das Trittbrett vorne viel zu früh aufhört und man eh nach vorne gebeugt auf dem Roller steht um an den Lenker zu kommen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

7
ThomasBS hat geschrieben:Ich bin den Crussis als 26/20 gefahren und er sagte mir von der Geometrie nicht zu. Das Trittbrett ist vorne eindeutig zu kurz. Beim Fußwechsel landete ich immer auf der vorderen Kante.
Ich konnte den Crussis Urban 26/20 Probe fahren und komme zum selben Ergebnis wie Thomas. Der Roller ist sehr lang, für mich zu lang. Gut, mit einem kürzeren Vorbau und / oder gekrümmten Lenker könnte man das hinbiegen. Das Trittbrett ist ganz hinten angebracht und zu kurz. Ich habe ebenfalls dauernd vorne auf der Kante gestanden.

Die erste Serie soll Probleme mit den Laufrädern gehabt haben. Die sind wohl behoben. Er wird jetzt mit Naben mit Industrielagern und mit Big Apples ausgeliefert. Da der Urban nicht zu den Leichtgewichten zählt, ergibt sich aus der Kombination ein Cruiser-Fahrgefühl, rollt satt, verführt jedoch nicht gerade zum rasen. Die Bodenfreiheit ist trotz dicker Reifen knapp. Er setzt an jeder kleinen Kante auf.

Irgendwie erinnern mich die Crussis an Kostka. Ich weiß auch nicht, warum. Die Geometrie ist ganz anders, der Rahmen hat außer der Verwendung von Rundrohren kaum Gemeinsamkeiten mit Kostka. Der Rahmen ist recht steif und gibt nur wenig nach.

Gerne hätte ich auch noch den 28/20 und 20/16 ausprobiert. Leider war gerade keiner da.
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“