Banner

6-Stunden-Lauf in Steyr

2
Danke für den Bericht! Wirklich schön gewesen, zu lesen!

Und ganz große Gratulation an die Leistung! Magst auch 5km unter dem Ziel geblieben sein, sind fast 56 km bei der Affenhitze mehr als ehrgeizig von dir gewesen. :daumen:

Und jetzt habe ich auch endlich mal einen Eindruck bekommen, wie ein Ultralauf abläuft.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

3
Hallo Stoepsel,

klasse Blog Beitrag. 6h ist echt heftig. Ich kann mir das kaum vorstellen, dass ich das laufen würde. :D
Bin eher so der 30 bis 60 Minuten Läufer der hauptsächlich Kraftsport macht und das Laufen nur als ausgleich macht.

Viel Erfolg dir und nur das Beste
Jan

5
Hej,

sehr schöner Bericht, in dem ich durchaus Parallelen zu meinem ersten 6-Stünder im Mai erkennen konnte :hallo:
Besonders das Resumee sagt es: Langeweile stundenlanges im Kreis rennen? Fehlanzeige! Die Jagd nach Kilometer in einer vorgegebenen Anzahl von Stunden ist faszinierend und ein weiteres Puzzleteil in der Bandbreite unseres Laufsports. Es wird nicht mein letzter Stundenlauf gewesen sein. :daumen:

Gruß
Michael

6
Hallo Wolfgang

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ultralauf-Debüt.

Ich hab voriges Jahr bei meinem ersten 6-h-Lauf in Otterndorf sehr viel Ähnliches erlebt und gefühlt wie du. Allerdings hatte ich nicht deine hohe Zielsetzung. Ich wollte nur die 50 Km Marke knacken, was mir mit über 51 Km auch sehr gut gelungen ist.
Bis zur 100 Km Marke ist es zwar noch ein weiter Weg, aber wenn du es willst und deine Orthopädie mitspielt, solltest du diese Marke auch in absehbarer Zeit knacken. Ich bin mittlerweile bei 72 Km angekommen (Mai 2016 Rennsteiglauf-Supermarathon).

Bleib gesund und laufe immer weiter. Alles alles Gute für deinen weiteren sportlichen und natürlich auch privaten Weg.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“