Banner

Meine lange Reise

551
So meine Lieben

nachdem ich es jetzt irgendwie geschafft habe meine Aktivitäten der letzten Woche bei Garmin hochzuladen, mach ich mich mal an den Wochenrückblick.

Da ich aus organisatorischen Gründen erst spät in der Laufwoche gestartet habe, gabs diesmal 3 Einheiten statt 4.
darunter 2 bischen flottere und ein bischen längerer, aber kein richtiger Longie

Mittwoch:

Geplant waren Intervalle, die aber nicht am Limit sein sollten, daher entschied ich mich für 5x 1000m mit 500m TP ungefähr im aktuellen 10er Wettkampftempo
Nun, leider wurde es dann doch etwas zur Laktatparty und ist nicht so ganz gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe, hatte sicher keinen guten Tag erwischt, heiss war es auch und hat dann wohl einfach nicht so laufen sollen
gelaufen bin ich:
2km langsam zum Einlaufen (6:10 / 71% HF)
4x 1000er IVs (4:38 / 4:40 / 4:45 * unabsichtlich zu früh gestoppt / 4:40)
2,5m lockeres Auslaufen (5:57 / 79% HF)

den 5. IV hab ich nicht mehr gemacht da es beim 3. schon recht hart, beim 4. dann wirklich hart wurde und ich eben bewusst nicht so sehr ans Limit gehen wollte
Gesamt waren es dann 10km @5:33 @80%

Freitag:
da war dann der kurze Longie bzw extended lockere Lauf dran.
Gelaufen bin ich 20km @5:51 @76% HF ... bis km 15/16 ging es wirklich gut und sehr locker dahin .. dann merkte ich die aktuellen Defizite und es wurde etwas schwerer, Pace habe ich bewusst gehalten umzu sehen wie der Puls reagiert .. HFmax lag dann am Ende bei 85% was mir deutlich zu hoch ist.
Dennoch bin ich zufrieden .. hatte immerhin knapp 30 Grad und 100% Sonne und für meine Verhältnisse gings dann doch ganz ok bei der Hitze (die ich ja sooo sehr liebe *ironie)

Sonntag:
der Sonntag war dann richtig fein ... eigentlich hatte ich Sonntag früh schon abgeschlossen damit zu laufen da ich eine Horror Nacht (Rücken .. wohl Nerv eingeklemmt) hatte und mit Kopfschmerzen (hatten zwar bischen gefeiert am Samstag, aber nicht so heftig das es die Kopfschmerzen erklären würde) beim Frühstück saß.
Irgendwie lösten sich die Kopfschmerzen aber auf, und der Rücken machte auch keine Probleme (beim Sitzen .. nur liegen geht irgendwie aktuell schlecht)
Also sprang ich kurzentschlossen doch in die Laufschuhe und startete mein Runde im Südburgenland (etwas hügelig)
Die ersten 2km lief ich ganz vorsichtig, um abzuklären wie mein Körper reagiert, dem gings aber gut und da meine schnellen Schuhe zum ersten mal auf 100% Asphalt ausgeführt wurden, und die so richtig richtig gut abgingen, lies ich es laufen, tja .. war dann richtig geil weils deutlich flotter und trotz paar knackigen, kurzen Anstiegen, relativ locker dahinging
Am Ende wurden es dann 12km @5:24 @80% HF und ich war mega zufrieden mit dem Tag

Woche Gesamt beendete ich dann mit 3 Einheiten ... 42km - Ø 5:39min/km - Ø 78% HF
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“