Banner

Meine lange Reise

201
So .. gerade zurück vom heutigen Lauf. Leider wollte der Brustgurt nicht so richtig deshalb konnte ich nur nach Gefühl laufen ... Es wurden 35min und 6,38km (Pace 5:30) .. angeblich bei 152 HF (76%) .. könnte auch halbwegs stimmen .. so ca war mein Gefühl auch.

Das wars heut schon wieder. Morgen geht's zum Schwimmtraining.

Lg dioz

202
@Dioz
Gute Entscheidung :daumen:

@SirRabbat
Wie geschrieben, habe ich keine große Ahnung vom Triathlon, natürlich weiß aber auch ich, dass 4h bei der Mitteldistanz happig sind. Jedoch habe ich auch keine 4h in den Raum geworfen. Wenn Dioz mit der wenigen Lauferfahrung 4-4,5h beim Marathon angepeilt hätte (hatte er irgendwo geschrieben), dann hätte es an einem schlechten Tag auch bei deutlich langsamer enden können, die dann deutlich näher an eine Mitteldistanz Zeit sind als an einer vernünftigen Marathon Zeit :zwinker5: Und davon war ich nicht begeistert. Ich bin einfach der Ansicht, mit etwas Geduld hat er sicher deutlich mehr drauf als eine Zielzeit, die auch eine dickliche Trulla wie ich anpeilt.

203
Catch-22 hat geschrieben:Ich bin einfach der Ansicht, mit etwas Geduld hat er sicher deutlich mehr drauf als eine Zielzeit, die auch eine dickliche Trulla wie ich anpeilt.
das hab ich jetzt einfach mal überhört ;) etwas mehr selbstbewusstsein junge lady ;)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

204
Catch-22 hat geschrieben:@Dioz
Gute Entscheidung :daumen:

@SirRabbat
Wie geschrieben, habe ich keine große Ahnung vom Triathlon, natürlich weiß aber auch ich, dass 4h bei der Mitteldistanz happig sind. Jedoch habe ich auch keine 4h in den Raum geworfen. Wenn Dioz mit der wenigen Lauferfahrung 4-4,5h beim Marathon angepeilt hätte (hatte er irgendwo geschrieben), dann hätte es an einem schlechten Tag auch bei deutlich langsamer enden können, die dann deutlich näher an eine Mitteldistanz Zeit sind als an einer vernünftigen Marathon Zeit :zwinker5: Und davon war ich nicht begeistert. Ich bin einfach der Ansicht, mit etwas Geduld hat er sicher deutlich mehr drauf als eine Zielzeit, die auch eine dickliche Trulla wie ich anpeilt.
Ich weiß das du keine Zeit in den Raum geworfen hast. Bin auch spontan von der magischen 4h Grenze ausgegangen, die jeder ambitionierte laufanfanger im Hinterkopf hat.
Aber wir sind uns ja alle einig, dass ein Marathon Und eine mittteldistanz zum jetzigen Zeitpunkt absoluter Overkill wären.

Mit 14:00 hast du natürlich Trainings technisch absoluten Luxus bei den Zeiten. Das hab ich ab 2019 nur 1x die Woche an meinem freien Tag. Momentan reicht es nur für 2h Schwimmen, solange kann ich den kleinen bei den Eltern unterbringen. Dauert noch bis er 3 wird und in die Kita kommt.
Ich seh es schon kommen, irgendwann bist du mir in allen 3 Disziplinen enteilt :winken:
Hast du eigentlich schonmal Koppel Training gemacht? Das macht mega Spaß. Erst schön 40km durch die Pampa fahren und dann noch ein tempolauf hinten dran :daumen: :D :tocktock: :hihi:
Mein Lauf Tagebuch.... Von Lauf Virus angesteckt
Bild
Bild
Bild
Bild

205
SirRabbat hat geschrieben: Hast du eigentlich schonmal Koppel Training gemacht? Das macht mega Spaß. Erst schön 40km durch die Pampa fahren und dann noch ein tempolauf hinten dran :daumen: :D :tocktock: :hihi:
nein leider noch nicht ... steht im winter aber fix an .. erst rad im keller auf der rolle, dann raus laufen ... im sommer will ich dann auch schwimm/rad bzw schwimm/laufen koppeln ... das sollte bei uns am see möglich sein (wenn meine frau mit ist und aufs bike aufpasst wenn ich schwimme) ... im winter ist schwimm koppeln leider nicht wirklich möglich ... sieht sicher komisch aus wenn ich in badehose aus dem schwimmbad renne :D
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

206
Dioz hat geschrieben:im winter ist schwimm koppeln leider nicht wirklich möglich ... sieht sicher komisch aus wenn ich in badehose aus dem schwimmbad renne :D
Wenn du schnell genug rennst, siehst du die Blicke der Leute ja nicht :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

207
heute nach 2 Wochen wieder mal mit Trainer beim Schwimmen ... der Typ muss mich hassen, sonst wüsste ich nicht warum er mich ständig so schindet :tocktock: .. HM laufen is jedenfalls deutlich entspannter als 1h Schwimmtraining im Moment

Ich versuch mal das Trainingsprogramm wiederzugeben (vergesse eh sicher die Hälfte) damit ihr meinen aktuellen Trainingsstand mal seht

50m Kraul ganzes, locker einschwimmen
2x 50m nur Kraul Beine (meine Lieblingsübung .. da könnte ich immer :kotz2: )
4x 50m Kraul einarmig (25m einarmig, 25m Kraul ganzes)
1x 50m beliebig, locker
4x 50m Kraul Faust (25m Faust, 25m Kraul ganzes)
2x 50m Kraul Wechsel (ein Arm vorne, ein Arm hinten)
1x 50m beliebg, locker
1x 100m Kraul Abschlag hinten mit Brett (25m ohne Abschlag, 25 mit, 25 ohne, 25 mit)
1x 25m Kraul Beine
1x 50m Kraul (25m im 5er Zug, 25m im 7er Zug)
1x 50m locker Kraus ganzes ausschwimmen
-----------------------------------------------------
Gesamt: 925m

Nun bin ich richtig richtig platt und freu mich auf meinen Dienst bis Mitternach im Büro .. das kann heiter werden

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

208
Sei froh das du einen hast und er dich schindet. :megafon: Technik Training über Technik training. Auch die Profis trainieren überwiegend nur Technik, weil es das ist was dich weiter bringt.

Vielleicht suche ich mir für nächsten winter auch einen, je nach leistungsstand.

Hast du eine ungefähre Ahnung, wie deine momentanen 100/200/400m Zeiten sind? Bzw siehst du seit dem Training eine deutliche Verbesserung im Schwimmen?
Mein Lauf Tagebuch.... Von Lauf Virus angesteckt
Bild
Bild
Bild
Bild

209
bin ich auch, noch dazu ist er eigentlich (ausser eben das er mich quält :D ) echt sympatisch.

Zu den Zeiten ... kann ich dir nur bis 100m sagen denn 200m bin ich erst einmal am stück geschwommen aber ohne auf die zeit zu achen, 400m am Stück schaffe ich noch nicht
50m PB ist 45sek ... 100m (locker) schaffe ich in ca 1:45min

und ja ich sehe eine deutliche Verbesserung ... habe ja erst vor 2-3 Monaten von 0 angefangen und war immer ein sehr schlechter Schwimmer (0 Ausdauer, 0 Technik etc) ... innerhalb von 2 Wochen wurde meine Wasserlage von "Beine ca 50cm unter der Wasseroberfläche" auf "sie sind ganz oben" verbessert, generell die Schwimmtechnik ist lt Trainer für die kurze Zeit schon recht gut ... ziehe schön bis nach hinten durch, nur noch etwas instabil in der Hüfte aber sonst sieht das schon ganz gut aus. Distanz wurde von 30m auf 200m durchgehend kraulen gesteigert ... mehr hab ich noch nicht geschafft aber lt Trainer wird das relativ bald und relativ schnell bergauf gehen wenn ich weiter regelmässig (min 2x/Woche) schwimme

also alles in allem bin ich mit dem fortschritt für die kurze zeit sehr zufrieden ... würde gern zum Jahreswechsel die 400 am Stück schaffen, das wäre so ein nettes Zwischenziel das ich mir gesetzt habe

lg
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

210
Was ist mit ner gescheiten Wende - schon Rollwende im Programm?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

212
Dioz hat geschrieben:nein, weiss auch nicht ob ich die mache weil ichs ja nicht brauchen werde beim triathlon
das ist überhaupt kein Grund es nicht zu lernen :teufel: , sie gehört zum Kraulschwimmen einfach dazu :nick: , ich habe morgen die erste Übung dazu, aber ich kraule ja auch nur als Crosstraining
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

214
wo gehst du denn schwimmen? Ordentliche Schwimmbäder sind unseren Breitengraden leider nicht einfach zu finden: Entweder die Becken sind alles andere als zum sportlichen Schwimmen geeignet oder sie sind überfüllt mit Schulklassen, Schwimmvereinen oder Horden von Kindern, die privat unterwegs sind. Oft ist es aber auch eine Kombination aus beidem.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

215
ja da hast du leider recht ... im winter muss ich mich durch die städtischen bäder quälten (donaustadt od grossfeldsiedlung) ab frühjahr trainier ich wieder am see/teich bei mir ums eck
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

216
ich geh im winter immer stadthallen bad, was aber von dir eine Weltreise entfernt ist. Da gibt es aber wenigstens ein 50m Becken. In Ö gibt es drei Hallenbäder mit 50m-Becken, hab ich mal wo gelesen... Ein Skandal eigentlich...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

217
Als ich im Spätsommer mit dem Schwimmen angefangen habe, hab ich das 50m Becken im Freibad gehasst.... Jetzt vermisse ich es.... Es war immer so schön leer morgens um kurz nach 8.... Das Hallenbad bei uns ist leider, wie du sagtest Titania, überfüllt von Rentnern oder Schulklassen. Bin froh wenn ich mal 30min ohne gestört zu werden in Ruhe meine Bahnen machen kann.
Werde es im Sommer auch mal im See probieren zu schwimmen. Entweder bei mir um die Ecke 5km Fußweg im waldschwimmbad oder Auf den Spuren des Iron Man Frankfurt im Langener waldsee ��
Aber ja, da sind wir uns denke ich alle 3 einig, das Hallenbad im Winter ist fürs schwimmtraining nicht förderlich. Außer man gehört selber einem Verein an und hat abgesperrt Bahnen zur Verfügung.
Back to topic: freut mich das es im Schwimmen so schnell vorwärts geht. Daran hätte ich nach meinen ersten Stunden im Freibad vor paar Monaten auch nicht geglaubt, aber die Verbesserungen stellen sich enorm schnell ein. Das motiviert ungemein dran zu bleiben ☺️

Erhol sich schön in der spätschicht von der schinderei. Ich bin eben 14km gelaufen, davon 10 in 58min (neue pb), die Oberschenkel brennen jetzt und morgen früh steht 1,5h schwimmen auf dem Programm.... Ich freue mich riesig :klatsch:
Mein Lauf Tagebuch.... Von Lauf Virus angesteckt
Bild
Bild
Bild
Bild

218
30 min Ruhe?!?! 5 Min wären schon mal etwas...

Ich liebe schwimmen, hab es 14 Jahre recht regelmäßig gemacht bis ich dann auf Laufen umstieg. Ab und an geh ich auch mal wieder und merke dann, wie wenig ich die Enge des Beckens vermisse.

Zu dem mitschwimmenden Publikum eines meiner Lieblingsstand-up Programme:

https://www.youtube.com/watch?v=HIQM13UNLZA

@SirRabbit: Viel Freude morgen früh...
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

219
sehr fleissig ... ich bin gerade in der regenerationswoche und hab morgen einen lockeren lauf über 45min.
freu mich schon auf freitag ... da gibts einen 7km testlauf wo ich sub 35 anpeile ... ob ich die zeit aber verrate weiss ich noch nicht .. vielleicht ist dann die überraschung beim 10er in 4 wochen grösser *auf meine alte pb zeig*
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

221
hiho ... gestern 2. Lauf der Reg Woche ... 45min in HF 147-151 (73,5%-75,5%) lt Plan .. bin mit einem Freund gelaufen der sich gerade auf den Marathon vorbereitet ... war super Tag, kühl aber sonnig, schöne Herbstlandschaft .. eigentlich schade das nur eine kurze Einheit anstandt

Es sind dann 45min bei ØHF von 147 in einer 5:50er Pace und 7,71km geworden.
Richtig schöner, lockerer Lauf

das heutige Schwimmtraining hab ich ausfallen lassen um morgen 100% fit für meinen Testlauf zu sein, auf den freue ich mich schon riesig und ich bin mega gespannt was für ne Zeit dabei rumkommt

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

222
so ... kaputt, am Ende, nichts geht mehr ... aber happy wie ein Kind vor dem Christbaum

heute stand der 7er Testlauf an ... ich fühlte mich nicht gut, die Beine waren schwer, ich war kurzatmig beim einlaufen und hatte schon beim einlaufen einen hohen Puls ... eigentlich war ich nicht sehr positiv gestimmt das das was wird ... versucht hab ichs trotzdem ... musste jeden km, eigentlich schon jeden halben km wirklich beissen (von anfang an) und mich ständig selbst motivieren nicht aufzugeben ... war echt am Limit den ganzen Lauf über

am Ende wurden es 7km in (für mich unglaublichen) 32min47sek (Pace: 4:41 !!) ... neue 5er PB von 23:23 obendrauf.
Am 10er würde das eine 46:50 ergeben .. aber die Pace werde ich wohl nicht auf 10 halten können .. aber Sub 50 sollte doch tatsächlich möglich sein noch dieses Jahr ... hätte ich niemals erwartet

Der 10er Plan hat mich jedenfalls ein ordentliches Stück weiter gebracht bisher und ich bin mehr als zufrieden mit den Fortschritten

Nun noch 4 Wochen brav an den Plan halten und dann guggen wir was beim Adventlauf möglich ist

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

223
Dioz hat geschrieben: am Ende wurden es 7km in (für mich unglaublichen) 32min47sek (Pace: 4:41 !!) ... neue 5er PB von 23:23 obendrauf.
Am 10er würde das eine 46:50 ergeben .. aber die Pace werde ich wohl nicht auf 10 halten können .. aber Sub 50 sollte doch tatsächlich möglich sein noch dieses Jahr ... hätte ich niemals erwartet
Ach was, klar kannst du die Pace auch bei einem 10er halten! Erst recht wenn der WK erst in 4 Wochen ist, bis dahin wird sogar noch einiges mehr gehen. Sei mal bissl offensiver. Man sagt, dass was man im Training über 5km laufen kann, kann man im WK über 10 :daumen:

224
danke fürs motvieren, aber vorstellen kann ichs mir ehrlich nicht ... das war wirklich hart am limit heute und ich bin schon vom typ her so das ich mich im training auch wirklich motivieren und schinden kann .. also ich denke da ist der unterschied zwischen wk und training nicht so viel wie bei anderen die beim training vllt nicht so ans limit gehen können .. aber man wirds in 4 wochen dann sehen ;)
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

227
Wow eine 4:41..... Gratuliere klasse Leistung. Ich dachte ja nach Trebur, das mein läuferischer Abstand auf dich doch nicht so groß ist wie ich dachte, aber du belehrst mich gerade eines besseren...
Echt wahnsinns Form von dir und auch kontinuierliche Sprünge nach vorne. Wo soll das enden?
Wenn dass weitergeht fällt im ersten Halbjahr noch die sub 20/43 und die 1:30 im hm :daumen:

Wie war der puls bei dem Lauf? Über 90% dauerhaft oder ist da noch Luft nach oben?
Mein Lauf Tagebuch.... Von Lauf Virus angesteckt
Bild
Bild
Bild
Bild

228
danke .. bin echt happy und auch überrascht das die Zeit rauskam .. Ziel war eigentlich Sub35

die Form ist echt Hammer im Moment und die Kurve zeigt nach wie vor nach oben .. wenn ich dran denke das ich vor 2 Monaten den 8,7km WK am Limit in einer 5:26er Pace gelaufen bin is das schon echt toll wie es voran ging ... wie gesagt der Trainingsplan springt anscheinend voll an bei mir, hatte wohl das Glück genau den richtigen rausgepickt zu haben

lt Plan ist nun die Zielzeit für den 10er in 4 Wochen bei 47:10 ... in anbetracht das ich noch 4 Wochen habe und das der Testlauf ja wie gewohnt auf Feldweg/Schotter war (und da ist sicher noch eine kleine Reserve dann auf Asphalt) werde ich vom Renntiming wohl auf die Sub 47 gehen.

5er PB auf Asphalt sollte nun auch bei Sub 23 liegen denk ich .. heute im Zuge des 7ers wars eben 23:23

Sollte ich die 47 packen beim 10er wäre lt neuem Plan dann die Zielzeit vom HM im April bei 1:46 ... wenn die Formkurve halbwegs weiter rauf geht könnte dann vllt eine Sub 1:45 drin sein .. mal sehen, ich lass mich einfach überraschen ;)

Puls war vom Gefühl her voll am Limit ... lt Daten aber nicht .. hatte ØHF von 176 .. das wären eigentlich 88% (max war bei 183 (91,5%) .. werde aber wohl die HF max von 200 auf 195 runtersetzen ... hatte bisher 2x 194 und ging dann von einer 200 max aus ... aber nach der Belastung heute weiss ich das 200 nicht möglich ist ... 195 wirds wohl eher sein, dann wäre ich heute im Schnitt bei 90% und max bei 94% gewesen und das deckt das Gefühl das ich hatte schon eher.

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

229
da bin ich wieder

Samstag war wie immer Schwimmtraining .. diesmal funkte mir meine liebe Frau aber etwas dazwischen und meinte nach 30min das das doch reicht und ich lieber auf die Kids schauen soll ... nunja ... begeistert war ich natürlich nicht, aber um keinen Krieg aufkommen zu lassen hab ich mich gebeugt und das Training beendet.

Sonntag und Montag war dann Ruhetag, heute ging es endlich wieder mit den Laufschuhen raus ... es stand lediglich ein lockerer Lauf über 40min an .. Lt Plan mit HF 142-148 .. sollte eine Pace von 6:20 und eine Distanz von 6,3km ergeben.
Der Lauf selbst war leider nicht so toll .. erst den falschen HF Wert in der Uhr eingegeben was zur Folge hatte das sei 40min lang alamierte das ich im falschen Bereich laufe, und generell ist mir immer wieder die HF zu hoch geworden und ich bin zeitweise auf 150 rauf .. war somit kein lockeres Laufen und ich musste mich immer wieder bremsen damit die HF unten bleibt ... hat nicht wirklich Spass gemacht und Gefühlt hab ich mich auch nicht so tolle beim Lauf

Am Ende wurden es 40min mit ØHF von 146 in einer Pace von 6:18 und 6,36km Distanz ... also sehr durchwachsen ... letzten Mittwoch bin ich noch 45min mit 147er Puls in einer 5:51er Pace gelaufen ... hat heute wohl nicht sollen sein, was solls.

Morgen gehts zum Schwimmen (ohne Frau und meckern) am Donnerstag stehen dann kurze, schnelle IVs an.

Morgen sollte ich auch die Laufschuhlieferung bekommen .. mal sehen, vllt wage ich die IVs in den neuen Schuhen. Bin aber nicht sicher da es knapp über 9km werden und ich nicht weiss ob das fürs erste mal in neuen Schuhen nicht zuviel ist (?)

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

230
Neue Schuhe sollten eingelaufen werden, sagt man. Einlaufen ist ja nun relativ. Bei mir werden sie am liebsten an einem verregneten Tag eingelaufen, Strecke und Tempo spontan, je nach dem für was sich die Schuhe gefühlt eignen. Auch Intervalle hab ich schon mit neuen gewagt, aber spontane und keine geplanten. Ich teste die Schuhe beim ersten Lauf gern auf Herz und Niere. :D
Für eine geplante Einheit, die du u. U. nicht ummoderieren willst solltest du, je nach dem wie wichtig die Einheit dir ist, bewährte Schuhe nehmen.

231
Wenn ich das Schuhmodell (oder den Vorgänger) schon kannte, habe ich mich nie großartig ums Einlaufen geschert. Als ersten Lauf mit neuem Schuh habe ich schon mal 24km absolut problemlos absolviert. Bei Problemen hätte ich die Runde aber verkürzt.

Bei einem mir noch unbekannten Schuh starte ich eher etwas vorsichtiger. Aber 9km Intervalle? Sehe ich nicht als Problem.

Der Schuh selbst muss meiner Meinung nach gar nicht wirklich eingelaufen werden. Auf den ersten 200km nimmt er eh kaum was an Form an, was man ihm "Reindrückt". Was sich gewöhnen muss ist der Fuß, sprich dass sich der Laufstil bzw. die Haltung im neuen Schuh und damit auch die Belastung ein wenig ändert. Ich habe z.B. ein Modell, dass bei mir im Schrank gelandet ist, weil ich damit Archillessehnenprobleme bekomme, obwohl er von den Daten her (Dämpfung, Sprengung, Stütze) sehr gut zu den anderen Schuhen passt und sich eigentlich sehr gut anfühlt... Mit dem Schuh war ich noch nie weiter als 9km unterwegs. Ich habe schlichtweg keine Lust, auszuprobieren, ob sich meine Füße noch an diesen Schuh gewöhnen, denn mit den anderen Schuhen habe ich dieses Problem gar nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

232
So da bin ich wieder ... hatte die Woche leider nicht wirklich Zeit zum Tagebuch schreiben deshalb wird jetzt alles nachgeholt

Mittwoch (Schwimmen):
war ich zum ersten mal mit meinem ehemaligen Nachbarn schwimmen, der hatte früher schon paar Triathlon Sprints gemacht und will nun auch wieder beginnen dafür zu trainieren ... war eine super Stunde, sind halbwegs auf den selben Niveau .. konnten toll zusammen die Übungen machen und wenig Verkehr im Schwimmbar war auch ... in der Stunde haben wir ca 1km rumbekommen ... viel Technik und paar Ausdauerübungen

Donnerstag: (Lauf IV)
lt Plan stand am Donnerstag das IV Training an .. eigentlich wollte ich dazu die neuen Schuhe testen .. aber das Wetter war so nass das ich nicht testen konnte (sonst könnte ich die Schuhe nicht mehr zurückschicken wenn sie so verdreckt sind) .. also mit den alten Schuhen raus ... lt Plan 10min Einlaufen, 4x 3min im 5k Tempo + 5min TP, 15min Auslaufen ... hier die Daten vom Lauf war damit recht zufrieden, merke aber das ich mit dem Puls nicht mehr richtig hoch komme. Ob das an der besseren Grundlagenausdauer liegt? denn gefühlt war ich schon richtig am bolzen und viel mehr wäre nicht gegangen obwohl der Puls unter 90% war

Freitag: (langer Lauf)
auch hier konnte ich die neuen Schuhe wegen Wetter nicht testen ... gelaufen bin ich eine schöne neue Runde in Wien ... am Ende wurden es 16km in 1h34min (Pace: 5:53) mit Ø HF von 153 (76,5%) ... was mir nun auffällt ... ich habe nach den langen Läufen und auch nach den IVs immer deutlich merkbaren Muskelkater in den Waden .. ich denke das liegt wohl das ich von Fersen auf Mittelfusslauf umgestellt habe und das nun mehr die Waden beansprucht .. im Prinzip kein Problem, jedoch etwas neues das ich beim Training nun bemerke ... dazu kamen heute (also nach dem langen Lauf) leichte schmerzen im oberen Fussbereich (ab Zehenansatz bis zum Rist) ... denke es liegt am Asphaltlaufen da ich nun wieder in Wien zu 100% auf Asphalt laufe und mein Training bisher ja Schotter/Feldweg war .. ist sicher wieder nur ne gewöhnungssache, denke aber das es vllt doch sinnvoll wäre nicht gleich auf ganz harte Schuhe umzusteigen da sonst der Wechsel auf Asphalt + harte Schuhe wohl doch zuviel wird .. was meint ihr?

Samstag (Schwimm)
heute war ich wieder 1h Schwimmen ... ging wieder ganz gut, viel Technik gemacht, 2x 150m am Stück und auch paar Sprints eingebaut .. neue PB auf 50m nun bei 44sek

morgen ist Ruhetag und Massage, Montag gehts dann wieder weiter im Training

Schuhe konnte ich wie gesagt die ganze Woche nicht richtig testen .. hab sie aber immerhin im Haus anprobiert und bin da immer wieder auf und ab gelaufen (also quasi wie im Shop) ... denke ich werde mir die Zante v3 und die Ride 10 behalten und richtig harte WK Schuhe dann erst nach dem Winter dazukaufen

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

233
heute stand ein langsamer Lauf an ... und ENDLICH konnte ich Schuhe testen ... der Lauf war für den Kopf sehr anstrengend da ich immer aufpassen musste nicht zu schnell zu werden ... hab dann das Training für die Lauftechnik genutzt (Auftritt und Abdruck) und dann wurde es richtig gut ... gelaufen bin ich letztendlich 7,5km in einer 6:30er Pace mit nur 68% HF und gefühlt konnte ich das mit der Lauftechnik dann auch gut umsetzen (Mittel, fast schon Vorfuss aufsetzen und schön abdrücken und nach hinten den Schritt lang machen)

gelaufen bin ich die Runde in den Zantes v3 und ich bin echt verliebt in die Teile ... sind etwas härter als meine alten, fühlen sich aber gut an, gutes Gefühl auch für den Boden und suuuupper leicht .. hab nach 5km gemerkt das ich leicht bei der 42,5er Grösse vorne anstosse weil ich etwas vorgerutscht bin .. werde mir deshalb die 42,5er und die 43er nehmen .. für den Winter die grösseren wegen den dickeren Socken, im Sommer mit den dünnen Socken dann die Kleineren ... sollte dann gut passen.

die anderen Schuhe schicke ich mal zurück, im Frühjahr hol ich mir dann noch WK Schuhe die hart, leicht und ohne Komfort sind ;)

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

234
Dioz hat geschrieben:hab nach 5km gemerkt das ich leicht bei der 42,5er Grösse vorne anstosse weil ich etwas vorgerutscht bin .. werde mir deshalb die 42,5er und die 43er nehmen .. für den Winter die grösseren wegen den dickeren Socken, im Sommer mit den dünnen Socken dann die Kleineren ... sollte dann gut passen.
Das Anstoßen nach nur 5 Km ist bedenklich, da das bei längeren Distanzen nicht besser wird, im Gegenteil. Du währst nicht der erste, der das mit einem blauen Zehennagel büßen kann. Laufschuhe kauft man in der Regel so, dass bei der Anprobe eine Daumendicke vor dem großen Zeh Platz ist.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

235
Warum bist du denn vorgerutscht und wie viel Platz hattest du davor vorne?
Wenn du gern im Schuh rutscht, dann wird das durch eine größere Größe auch nicht besser. Versuch mal mit der Schnürung zu variieren und das Rutschend dadurch zu verhindern. Achte auch darauf, dass du vor dem Schnüren mit der Ferse ganz hinten bist. Schnüren solltest du dann ab Mittelfuß aufwärts relativ stramm. Wenn ich mich recht erinnere hat der Zante kaum bis gar keine Fersenkappe, auch das müsste dir noch gewöhnungsbedürftig sein.

Wichtig ist dass du im Schuh einen mind. Daumenbreit Platz nach vorne hast, das nicht nur am großen Zeh sondern idealerweise auch bei den anderen.

Dicke Socken? Wie kalt ist es denn bei euch im Winter? Eigentlich sollten die Füße beim Laufen nicht groß frieren, aber experimentiere da ruhig. Bedenke bei dicken Socken jedoch auch, dass sie mehr mit Wasser aufsaugen können als dünne. :zwinker5:

236
huhu .. also noch zu den schuhen die 42,5er haben (bei den dickeren wintertrainingssocken) ca einen 3/4 Daumenbreite platz .. bei dünneren Sommersneakersocken isses ein ganzer, bei den 43er hab ich den ganzen auch bei den Wintersocken .. daher hab ich nun beide behalten Schnürung kann natürlich auch sein das die ein wenig zu locker waren .. hatte auch kein Gefühl vom "rutschen" im Schuh sondern merkte nur nach ca 5km das ich leicht vorne ankomme ... war weder schmerzhaft noch unangenehm, aber hab halt weiter gedacht und mir gedacht wenn ich da dann 3h drin laufen soll siehts vllt anders aus ja die Zantes haben eine recht kurze Fesenkappe, hab ich sofort gemerkt, hat mich aber 0 gestört .. generell war der Schuh vom Lauffeeling ein Traum, gleich vom 1. Schritt weg Im Winter bekommts bei uns übrigens schonmal -10 bis -15 Grad ... "Rekordlauf letzten Winter war bei minus 18 Grad" ;) aber die Kälte stört mich generell nicht wirklich, jedoch mit dünnen Sneakersocken will ich dann doch nicht raus .. die Wintersocken sind so a la Tennissocken wie man sie vom täglichen gebrauch kennt. Zum Training .. ich war wieder recht fleissig diese Woche bisher: Dienstag hatte ich Schwimmstunde mit Trainer .. ging ganz gut, haben wieder extrem viel Technik gemacht ... nun komme ich immerhin in der einen Stunde schon auf 1200m Schwimmen wobei davon 1000m nur Technikübungen waren ... was das von der Anstrengung heisst wissen die, die schwimmen ja, für die anderen sei gesagt das ist deutlich anstrengender als "nur" so kraulen. Bin mit dem Fortschritt jedenfalls sehr zufrieden Mittwoch war ein langer Lauf .. gelaufen bei Regen, 3 Grad und Wind mit den alten Schuhen ... am Ende waren es 1h51min und 18,74km (Ø Pace: 5:56, bei ØHF von 153 (76,5%) .. bin damit auch sehr zufrieden weil ich weiss das da noch einiges an Reserve im Tempo ist für einen WK zB .. also der HM Sub 2 sollte jetzt schon problemlos drin sein. Nun hab ich noch ca eine Woche ordentliches Training, gegen Ende nächster Woche beginnt das Tapering bishin zum WK am 16.12. Bin schon sehr neugierig was möglich ist ... "Soft Ziel" ist die Sub 50 ... versuchen werde ich wohl eine Sub 48 .. mal sehen obs klappt. Morgen gehts dann wieder ins Wasser lg Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

237
Mein lieber Triathlet,
es wird Zeit die Rollwende zu lernen!
Sie ist schnell erlernt, (wenn ich dafür nur 30 min. benötige ! :teufel: ) und das Bahnenschwimmen wird ökonomischer als bei der Überwasserwende.
In den Teich wirst du vor Mai wohl auch nicht gehen? außerdem gibt es (zumindest in D) auch Volksdistanzen mit Schwimmen in Schwimmbädern
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

238
irgendwie hab ich das gefühl das du das solange ansprechen wirst bis ich es mache :D werde es bei meiner nächsten trainerstunde dem trainer vorschlagen .. die hab ich aber erst in 3 wochen ;) bis dahin bleibe ich stur :D in den teich gehts übrigens ab 20 grad aussentemperatur (mit neo) also mit glück schon im märz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

239
Bei manchen ist mit der Rollwende auch Hopfen und Malz verloren, ich in da so ein Kandidat. Es wurde schon so oft probiert, ich bekomme das koordinativ einfach nicht hin, verliere die Orientierung und bekomme Wasser in die Nase, obwohl ich sonst kein Problem mit Tauchen o.ä. habe und mit Ausnahme von Delfin einen ganz brauchbaren Schwimmstil habe.

Zudem finde ich es ganz nett, am Bahnende kurz mal schauen zu können, wie voll es gerade ist und einen Blick auf die Uhr zu werfen. Ja, die "Überwasser-Wende" (Anschlagen und Abstoßen, dann kurze Tauchphase, Pause mache ich da auch nicht) kostet etwas Zeit aber das stört doch nicht wirklich solange man keinen Bahnen-Schwimmwettkampf anstrebt. Für das Training auf einen Triathlon, bei dem man üblicherweise auch keine Wenden zur Verfügung hat, sehe ich keinen großartigen Nachteil.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

240
Naja, in meinem früheren Leben ( also meiner Jugend ) war ich 12 Jahre lang in einem Schwimmverein und habe auch den einen oder anderen Triathlon in der Zeit absolviert. Daher ist die Rollwende bei mir wie Fahrrad fahren, man verlernt diese nicht mehr :) Wenn man das Haar in der Suppe suchen möchte, unterbrichst Du bei einer Wende mit Anschlag schon aktiv für kurze Zeit das Schwimmen. Eine Rollwende hält Dich gleichmäßiger bei Belastung und Du verlierst nicht soviel Zeit. Insbesondere wenn Du auf einer 50 Meter Bahn 100m Intervalle schwimmst verlierst Du hier Zeit. Klingt blöd, aber man versucht beim Laufen ja auch Intervalle kontinuierlich zu laufen und am besten die Pace exakt zu treffen.
Auch hat man beim Schwimmen im Freiwasser ja auch nicht den Anschlag alle 50 Meter.
Wenn man ambitioniert im Becken kraulen möchte, halte ich es schon für sinnvoll die Rollwende zu erlernen.

241
Tja, Kraulen perfektionieren mit Trainer ohne Rollwende ist halt für mich unvollständiges Perfektionieren, eine halbe Sache.
Wer weiß denn schon wann man es dann doch mal können möchte und wenn es denn im Winter einfach bedeutet, flüssig seine 2-3000 m (oder mehr) durchzukraulen. :teufel: :winken:
Gut, schwimmen war meine erste Liebe seit dem 4. Lebensjahr (ohne deshalb GeschwindigkeitsLeistungen erbracht zu haben. War einfach nur ab 16° Wassertemperatur im Schwimmbadwasser
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

242
d'Oma joggt hat geschrieben:Gut, schwimmen war meine erste Liebe seit dem 4. Lebensjahr (ohne deshalb GeschwindigkeitsLeistungen erbracht zu haben. War einfach nur ab 16° Wassertemperatur im Schwimmbadwasser
Da sind sie wieder, die Welten, die aufeinander prallen :D Meine Frau und ich, wir diskutieren einfach nicht mehr übers Schwimmen :D . Sie kann die Probleme, die ich hab, einfach nicht nachvollziehen, geschweige denn verstehen. :hihi: Meine "Pausen" nach 50 Metern sind mir übrigens heilig. :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

243
jetzt hol ich hier gleich das popkorn raus ;) also ich finde die rollwende .. nett ... aber naja .. nicht zwingend nötig .. natürlich geb ich der oma recht das es das schwimmen im becken flüssiger macht, aber das schwimmbad ist sowieso nur ne notlösung in der kalten zeit .. aber ja ich werde es beim trainer mal ansprechen (mit deinem perfektionistisch einwand hast du übrigens einen wunden punkt getroffen oma ... ich bin nämlich ziemlich perfektionistisch veranlagt (zumindest beim sport & training) und das wurmt mich jetzt :D so nun zurück zum Training .. heute war .. ohhh da haben wirs wieder .. Schwimmtraining (ohne Rollwende ;) ) hab heute mal das Training 2 geteilt .. 30min mit 100% Technikübungen ... 750m Gesamt .. danach 5min Pause und dann 2 Blöcke mit je 3x 100m bei 3min Startintervall gemacht ... hat Spass gemacht und brachte auch etwas Abwechslung zum "immer nur Technik, Technik, Technik" ... werde ich mal so beibehalten Am Ende waren es 1350m in 60min .. damit bin ich schonmal ganz zufrieden lg Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

244
hatte die letzten tage sportlichen kurzurlaub .. sprich .. ein tag mehr pause als sonst :)

Donnerstag war Ruhetag, Freitag war ich wie oben schon berichtet schwimmen, Samstag wieder Ruhetag (das hatte ich schon lang nicht mehr so intensiv :D ) und gestern dann recht harte lange IVs

am Plan gestern standen 10min Einlaufen, 6x 5min IVs im 10k Tempo mit 3min TP und danach noch 20min auslaufen, so hab ichs auch gemacht, bei 0 Grad, vereisten Feldwegen und eisigem Wind nicht wirklich angenehm, aber auszuhalten ... das Auslaufen musste ich um 5min kürzen da ich etwas im Stress war

Training sah dann so aus: Bin mit der Pace und der HF (max 175 = 88,5%) sehr zufrieden .. wenn ich mir aber denke das ich ein ähnliches Tempo in 2 Wochen über 10km durchlaufen soll frage ich mich schon ein wenig wie das funktionieren soll. Ich werds natürlich versuchen und mein Bestes geben, aber die Anstrengung war nicht gerade ohne, und irgendwie kann ich kaum glauben das das für mich machbar ist.

Gelaufen bin ich wieder in den neuen Schuhen .. hab damit 0 Probleme und ich liebe sie heiss ... werde sie wohl auch zum WK tragen.

Heute gabs dann wieder einen lockeren 40min Lauf (44min - 7,18km - ØHF 147 (73,5%) - Ø Pace: 6:07min/km) ... nix besonderes, war so wie es sein soll und bin damit zufrieden.

Morgen gehts wieder zum Schwimmen wo ich die Einheit wieder 2teilen will in Technik und Ausdauer .. mal sehen obs wieder so gut klappt

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

245
Dioz hat geschrieben: Bin mit der Pace und der HF (max 175 = 88,5%) sehr zufrieden .. wenn ich mir aber denke das ich ein ähnliches Tempo in 2 Wochen über 10km durchlaufen soll frage ich mich schon ein wenig wie das funktionieren soll. Ich werds natürlich versuchen und mein Bestes geben, aber die Anstrengung war nicht gerade ohne, und irgendwie kann ich kaum glauben das das für mich machbar ist.
Sorge dich nicht, lauf! Bei der HF hast du doch noch Luft nach oben. Das wird schon werden und falls es dich beruhig: ähnliche Gedanken hat so ziemlich jeder, wenn der Wettkampf immer näher rückt.
Ich drück dien Daumen, dass du bis zum WK und beim WK vernünftiges Wetter hast, das Laufen erledigst du dann ganz von selbst :daumen:

246
danke catch :) wir werden sehen, ich versuchs wie gesagt einfach

lt Plan sollte eine 47:40 drin sein .. es wird geraten die ersten 5 in 4:48 und die 2. dann in 4:43 zu laufen .. da ich aber die pace nicht so auf die sekunde treffe werde ich einfach eine 4:45 anpeilen .. das wären dann 47:30

heute gabs übrigens einen psychischen knacks .. musste beim Schwimmtraining vorzeitig abbrechen weil ich total leer war ... also die Arme ... schwer wie Blei und konnte keinen ordentlichen Armzug mehr machen .. deshalb das Schwimmen (zum ersten mal) abgebrochen

hat mir gezeigt das ich dringend kraftausdauer training starten muss ... das abnehmen (bin seit mai von 70 auf 63 runter) zeigt nun leider seine auswirkungen

werde jedenfalls die nächste woche neben dem laufen (tapering) auch beim schwimmen etc zurückschalten .. erstens hab ich eh keine zeit (neue küche, arbeiten am 2. badezimmer etc) ausserdem will ich mich keinesfalls so kurz vor dem wettkampf abschiessen .. deshalb starte ich jetzt langsam in die erholungswochen die dann bis sylvester gehen werden
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

247
tja was soll ich sagen .. Montag für den Lauf angemeldet ... Montag Abend gings los ... Rückenschmerzen .. Dienstag war ich noch schwimmen, seither 0 Sport .. hab mir entweder nen Nerv geklemmt oder die Nervenspitzen entzündet .. könnte teilweise die Wände hochklettern, schlafen auch nur im 30min Rythmus möglich ... hab nun aber die richtigen Tabletten und es wird besser.

An Sport war natürlich seither nicht zu denken, was natürlich toll ist 1 Woche vor dem grossen 10k WK Ziel ... aber was will man machen.
Werde jetzt jedenfalls noch bis Mo oder Di pausieren und nächste Woche noch 2-3 lockere Läufe machen damit ich nicht aus dem nichts zum WK muss

Ist echt ne Seuche ... jedesmal wenn ich mich wo anmelde passiert was ... 5 WK Anmeldungen dieses Jahr, davon 2x ITBS (WK ausgefallen), 1x krank (mit Husten und Schnupfen trotzdem gelaufen und dann war auch noch die Strecke verkürzt und ich hatte wieder keine neue 10er PB), 1x gings normal und nun der Rücken ... ist echt zum :kotz:
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild

248
:traurig:

:besserng:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

250
So .. mit heute nun genau 1 Woche sportfrei .. dem Rücken gehts jetzt soweit wieder ganz gut.

Heute hab ich jedoch leider keine Zeit zum laufen (Job) also werde ich morgen Donnerstag noch ein kurzes IV Training mit 3min IVs einbauen und am Freitag dann ganz locker 30min im ruhigen Dauerlauf abschliessen.

Ich fürchte das mich das ganze nun in der letzten Vorbereitungswoche doch ziemlich zurückgeworfen hat, aber ich kanns ja eh nicht ändern.

Werde jedenfalls am Samstag dann 110% geben und versuchen doch irgendwie die Sub 48 zu schaffen, Sub 50 sollte jedenfalls drin sein, auch wenn die letzte Woche nun wirklich suboptimal war.

lg
Dioz
Mein Lauftagebuch: meine lange Reise zum eisernen Mann

Laufstart 05/2017

PB: 5km - 22:17 | 10km - 45:12 | HM - 1:39:18 | M - 3:27:57

WK 2020:
10/2020 - WRU (130km | 1880 HM) ... meine bisher dümmste Idee


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“