Banner

Laufsportliga, auch sogenannte "Geh Km " eintragen?

Laufsportliga, auch sogenannte "Geh Km " eintragen?

1
Interessiert mich mal.

Ich durfte gestern ca 3 Stunden durch F'm gehen. Dank Apple Watch und Runtastic waren das in 4,1 Stunden fast 30 Km.

Da das ja hier für Manche ein Marathontempo ist kam die Frage auf.

Da das doch oft im Jahr vorkommt, also das viele "Gehen", würde es mich mal interessieren.

Dank der Technik kann ich das ja Meter und Sekunden genau ablesen.

Also...............wie sieht das aus? :zwinker4:
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

2
DrProf hat geschrieben:Interessiert mich mal.

Ich durfte gestern ca 3 Stunden durch F'm gehen. Dank Apple Watch und Runtastic waren das in 4,1 Stunden fast 30 Km.

Da das ja hier für Manche ein Marathontempo ist kam die Frage auf.

Da das doch oft im Jahr vorkommt, also das viele "Gehen", würde es mich mal interessieren.

Dank der Technik kann ich das ja Meter und Sekunden genau ablesen.

Also...............wie sieht das aus? :zwinker4:
3 Stunden gehen für 30 km? Das würd ich erst mal in Frage stellen und den Track bei GPSies nachzeichnen.

3
Siegfried hat geschrieben:3 Stunden gehen für 30 km? Das würd ich erst mal in Frage stellen und den Track bei GPSies nachzeichnen.

Sehe ich ebenso.

DrProf, ich schaue mir immer mal wieder deine Aufzeichnungen in der Laufsportliga an. Bisher - und das müsste jetzt 3x in 2015/2016 gewesen sein - hattest du unglaubliche km-Leistungen an einem Tage.

Hier z.B.:
.[TABLE="class: grid"]
[TR="class: row1"]
[TD][/TD]
[TD]Freitag,
09.09.2016[/TD]
[TD]Laufen[/TD]
[TD="align: right"]04:00:00[/TD]
[TD="align: right"]370 km[/TD]
[TD="align: right"]00:04:32[/TD]
[TD="align: right"]13.21[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD="align: center"]Nein[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]NACHTRAG, Abgleich Runtastic[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Wenn du pro Tag immer nur zw. 10-11 km läufst, ist dieser Wert etwas auffällig. :zwinker2:

Wahrscheinlich spielt dir deine Technik einen kleinen Streich. Ich würde mir bei der Übertragung der Daten vl. doch mal die Mühe machen und schauen, ob diese Werte möglich sein könnten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



4
Ich geb die unter "Walking" an. Ich gehe generell in einem ziemlich flotten Tempo, messe es aber nur bei langen Spaziergängen und Tapering-Spaziergängen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

5
Titania_1987 hat geschrieben:Ich geb die unter "Walking" an. Ich gehe generell in einem ziemlich flotten Tempo, messe es aber nur bei langen Spaziergängen und Tapering-Spaziergängen.
Macht er ja auch - immer mal wieder, siehe Juni 2016. Offenbar scheint DrProf ein ganz schneller Läufer/Walker zu sein und offenbar reißt er km wieder nix runter. Übringens ist er in der M65.

Wäre es für mich wichtig, würde ich vermutlich auf Plausibilität prüfen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



6
Titania_1987 hat geschrieben:Ich geb die unter "Walking" an. Ich gehe generell in einem ziemlich flotten Tempo, messe es aber nur bei langen Spaziergängen und Tapering-Spaziergängen.
Macht er ja auch - immer mal wieder, siehe Juni 2016. Offenbar scheint DrProf ein ganz schneller Läufer/Walker zu sein und offenbar reißt er km wieder nix runter, jedenfalls bei den Nachtragungen. Übringens ist er in der M65.

Wäre es für mich wichtig, würde ich vermutlich auf Plausibilität prüfen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



7
Naja, bei DrProf lebst ja öfters mal in einer anderen Welt, möglich, dass dort auch die physikalischen Gesetze anders sind. :hihi:

Er schreibt ja auch, dass er zuerst 3h ging, dann 4,1h. Auswertung mit Apple Watch und Runtastic. Apple Watch habe ich nicht, aber wenn es ähnlich gutes GPS wie iPhone hat, grenzt das an grober sportlicher Fahrlässigkeit. Dieser Mist ist so ungenau, dass da starke Schwankungen in der KM-Zahl rauskommen können. Das gilt übrigens für alle Smartphones.

Und Runtastic, ich verwende es ja selbst, zeigt wirklich manchmal tolle Geschwindigkeiten an: Ich hatte mal Max.-Geschwindigkeit von 180 km/h stehen gehabt. Gestern beim HM soll ich 80 km/h Max-Geschwindigkeit gehabt haben. Diese lahmen Kenianer mit einer Pace von 2,xx km/min, nur behindert haben die mich gestern :P .

Bei M65 mag aber auch ein Bedienungsfehler vorliegen.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

8
DrProf hat geschrieben:Also...............wie sieht das aus? :zwinker4:
ach nee, nicht schon wieder so eine sinnlose Frage. :nene:
.... und lösch endlich deine Geh Schrott Einträge in der Liga
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“