Banner

Läufer im Urlaub

Läufer im Urlaub

1
Unser Familienurlaub führte uns dieses Jahr nach Kreta. (Anissaras)
Trotz Hitze war jeden zweiten Tag Laufen angesagt.
Raus aus dem Hotel, nach links ein Stück Promenade, dann schöner Gehsteig der Straße enlang
Nach rechts eine kaum befahrene Straße. Alles am Meer entlang !
Wunderbar zum Laufen. Und schon zeitig in der Früh viiele Läufer. Hat echt Spaß gemacht.

Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt und dementsprechend Orts- oder Hoteltipps ??

Danke im Voraus, Andi

2
canan hat geschrieben:
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt und dementsprechend Orts- oder Hoteltipps ??

Danke im Voraus, Andi
Klar, immer.
Aber natürlich nicht aus Kreta. :haeh:
Das ist das Wichtigste überhaupt im Urlaub, wenn die Familie noch schläft um 5oder 6:oo an den Stand oder wo auch immer zu laufen. Man erlebt so viele tolle Sachen, den Sonnenaufgang oder was auch sonst . :nick:

Aber Lemmy weiss da mehr........ :D
Ich will "Laufen Aktuell" zurück...

3
Es gibt nichts Schöneres, als im Urlaub zu laufen. :)
Letzte Woche erst kam ich von Kreta (Rethymnon) zurück, war wieder herrlich dort, 2 Wochen Urlaub.

Da ich nicht das erste Mal dort war, kenne ich schon einige Routen, die unterschiedlicher nicht sein können. Am Strand entlang hat es auch morgens um 6 Uhr schon Läufer, aber auch Griechen, die ihre Hunde vor der Arbeit spazieren führen.
Wenn ich in Richtung der Mitte der Insel (sprich: der "Berge") laufe, treffe ich ausser Schafen so gut wie keine anderen Lebewesen an :daumen:
Diese Läufe sind aber viel herausfordernder, da es ein ständiges auf und ab ist (gibt immer viele Höhenmeter).

4
canan hat geschrieben: Familienurlaub
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches erlebt und dementsprechend Orts- oder Hoteltipps ??
Meine Frau (die mich ansonsten wirklich sehr beim Laufen unterstützt) würde mir etwas husten, wenn ich Hotels oder gar Orte für den großen Jahresurlaub nach Lauftauglichkeit wählen würde - auch ohne dieses Krieterium ist die Suche schon schwer genug.

Geschadet hat es meinem Lauftraining im Urlaub allerdings überhaupt nicht, irgendwo findet man ja immer eine geeignete Strecke. Ja, in Portugal waren die ersten 500m der Strecke an einer Landstraße entlang und auf dem Rückweg gab es einen für mich damals nicht schaffbaren Anstieg. Und? Der Trainingseffekt war großartig. Und die Läufe am einsamen Strand zwischen den startenden Möwen waren ein Traum.

Genauso dieses Jahr in Rom. Hotel 1km vom Kolosseum und 2,5km von der römischen Standardstrecke, dem Park "Villa Borghese" enfernt. Für einen Läufer doch keine unüberwindbaren Strecken und wenn man früh morgens losläuft, sind die Wege noch frei.

Bei beiden Urlauben bin ich noch vor dem Frühstück los, habe Rücksicht auf das geplante Programm genommen (wenn man um 9 Uhr bei Papst sein will, ist ein gegen 6:30 beginnender 15km-Lauf schlichtweg nicht drin),die Läufe haben viel Spaß gemacht und ich hatte großartige Trainingseffekte.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

5
Laufen kann man überall und ich geniesse das im Urlaub neue Strecken zu erkunden.

Meinen Urlaubsort nach Laufmöglichkeiten auswählen würde ich allerdings nicht da man wie gesagt überall ne Laufstrecke findet. Mal ist sie halt etwas schöner ein andermal etwas weniger.

Erste Priorität hat natürlich das gemeinsame Urlaubsprogramm aber irgendwann findet man immer einen Zeitpunkt zu dem man sich mal eine Stunde abmelden kann. Ich bin aber halbwegs hitzeresistent und kann notfalls auch mal eine Stunde laufen gehen während Frauchen schon am Strand liegt.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“