Banner

Schwellung an der Knie Innenseite. Seit 3 jahren

Schwellung an der Knie Innenseite. Seit 3 jahren

1
Hallo,

Ich habe folgendes Problem seit 3 jahren.
Ich habe eine schwellung an der Innenseite des Knies am Vastus medialis.

Mir wurde letztes Jahr im November die Plica Medio. entfernt. Was leider ohne Erfolg war, habe die gleichen schmerzen wie davor.
Ich kann z.b keine Kniebeugen ausführen, da es dabei genau an der Innenseite zu einem stechen führt.
Radfahrern geht nur bedingt, der Schmerz kommt da meist nach der Belastung.

Auf dem letzten MRT wurde eine leichte Entzündung an der Innenseite festgestellt, worauf der Arzt meinte, dass wäre nicht schlimm. Zudem stand im Bericht, dass noch ein Stück Plica vorhanden sei, worauf der Arzt ebenfalls meinte, dass es wohl kaum davon kommt.
Mittlerweile hat sich eine kleine Bakerzyste gebildet laut dem letzten mrt. Ich war bei sieben verschiedenen Sportmedizinern und Orthopäden.
Habe 3 Behandlungen Physio. hinter mir und eine Stoßwellentherapie.
Da ein Arzt nach der Plica op dachte, ich hätte eine sehnen Ansatz entzündung am Vastus Medialis. Was nicht der Fall war.
Die Therapie war erfolglos und fast sogar noch schlimmer als vor der Therapie.

Leider kommt niemand auf mein Problem. Wenn ich das Knie belaste, kommt die Schwellung. Nach ca 1 Stunde bildet sich ein deutlicher Erguss am vastus medialis.
Dazu reicht es, wenn ich in der Arbeit nur auf einer Stelle stehe ca 30 min und sofort kommt die Verdickung/ Schwellung.
Bei ständigem laufen oder Radfahrern wird die Schwellubg wirklich groß und schmerzhaft.
Durch das drücken auf die Schwellung löst sich ein starker Schmerz aus.
Meniskus und Knorpel sowie alle bänder sein komplett intakt, steht auch im Op Bericht und ist zusehen, dass es hier keinen Schaden gibt.

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen, da mir das Problem mittlerweile stark auf die Psyche schlägt.
Da ich nun seit 3 Jahren so rum laufe und niemand darauf kommt.

Joggen geht ganricht, da ich dort einen starken stechenden Schmerz bekomme.
Ich bin begeisterter Kraft und radsportler und würde gerne wieder zu meinem Sport Alltag zurück kehren.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder hat jemand einen Vorschlag für mich?

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg

2
[h=1]Oakley Outlet[/h][h=1]pandora beads[/h][h=1]Canada Goose Outlet[/h][h=1]newest lebron shoes[/h][h=1]Bottes Ugg Femme Pas Cher[/h][h=1]Ugg Outlet Online Store[/h][h=1]nike sportschuhe[/h][h=1]australia uggs outlet[/h][h=1]Womens Ugg Boots[/h][h=1]Adidas Shoes Discount Marketplace[/h][h=1]fitflops sale uk[/h][h=1]chaussures de foot pas cher[/h][h=1]chaussures nike pas cher[/h][h=1]Ugg Boots On Clearance[/h][h=1]Canada Goose Womens Coats[/h][h=1]official NHL jerseys[/h][h=1]pandora rings[/h][h=1]Canada Goose Outlet[/h][h=1]cheap air max outlet[/h][h=1]Ugg Pas Cher Femme[/h][h=1]canada goose jacket outlet[/h][h=1]Jordan Store[/h][h=1]ugg clearance[/h][h=1]Ugg Button[/h][h=1]Original Ugg Boots[/h][h=1]Air Max Femme[/h][h=1]religion store[/h][h=1]Nike Store[/h][h=1]ugg boots cheap[/h][h=1]adidas kläder[/h][h=1]womens nike air max[/h][h=1]moncler coats for women[/h][h=1]Soccer Boots Outlet nike[/h][h=1]Toms Outlet Online[/h][h=1]Pandora Store[/h][h=1]Timberland skor[/h][h=1]Air Max Sneakers[/h][h=1]Uomo Hogan[/h][h=1]ray ban wayfarer eyeglasses[/h][h=1]toms shoes outlet[/h][h=1]Michael Kors handbag discount[/h][h=1]coach factory outlet online[/h][h=1]Yeezy Black[/h][h=1]nfl store[/h][h=1]prada outlet[/h][h=1]nike sb stefan janoski[/h][h=1]hogan rebel donna[/h][h=1]Air Jordan Release Date[/h][h=1]Chaussure Nike Pas Cher[/h][h=1]pandora jewelry store[/h][h=1]uggs for cheap[/h][h=1]zapatos de futbol nike[/h][h=1]new pandora charms[/h][h=1]Pandora Official Website[/h][h=1]nike air max running shoes[/h][h=1]Chaussure Nike Air Max Pas Cher[/h][h=1]ugg boots for women[/h][h=1]Timberland Outlet[/h][h=1]Sportschuhe Nike[/h][h=1]Lebron 13[/h][h=1]australia uggs outlet[/h][h=1]Nike Air 90[/h][h=1]Soldes Ugg[/h][h=1]cheap uggs[/h][h=1]Canada Goose Official Site[/h][h=1]Uggs Outlet Store[/h][h=1]new yeezy shoes[/h][h=1]ugg boots outlet online[/h][h=1]Nike Air Max 90[/h][h=1]michael kors handbags on sale[/h][h=1]Adidas Superstar[/h][h=1]Ray-Ban Official Discounted Site[/h][h=1]christian louboutin outlet[/h][h=1]Ugg Classic Tall[/h][h=1]Michael Kors[/h][h=1]moncler outlet[/h][h=1]Ray ban sale online[/h][h=1]adidas outlet stores online[/h][h=1]Ugg Noir Pas Cher[/h][h=1]zapatilla adidas[/h][h=1]goedkope nike air max[/h][h=1]Nike Zapatos[/h][h=1]Nike Air Max Boutique[/h][h=1]Toms Shoes For Women[/h][h=1]Botte Ugg Femme[/h][h=1]Moncler Jacket Womens[/h][h=1]botas de futbol[/h][h=1]portafoglio michael kors[/h][h=1]Boty Nike Air[/h][h=1]adidas outlet[/h][h=1]Moncler Store[/h][h=1]nike sportschuhe damen[/h][h=1]Nike Factory Store[/h][h=1]Nike Black Friday[/h][h=1]Jordan Sneakers For Sale[/h][h=1]cheap nike air max[/h][h=1]sac a main michael kors[/h][h=1]nike jordan shoes[/h][h=1]Nike Air Max Cheap[/h][h=1]air force one pas cher[/h][h=1]Coach Bags On Sale[/h][h=1]Michael Kors Outlet[/h][h=1]nike schuhe günstig[/h][h=1]ugg outlet online[/h][h=1]Cheap Stone Island Jackets[/h][h=1]converse store[/h][h=1]nike sneakers[/h][h=1]nike air[/h][h=1]toms sale[/h][h=1]Ugg boots Sale[/h][h=1]Anelli Pandora[/h][h=1]Stone Island Outlet[/h][h=1]canada goose jackets on sale[/h][h=1]longchamp tote bag[/h][h=1]uggs outlet[/h][h=1]Jordan Future[/h][h=1]nike chaussures[/h][h=1]Veste Moncler Femme[/h][h=1]Michael Kors Handbags Discount[/h][h=1]tru religion jeans[/h][h=1]nike air jordan pas cher[/h][h=1]Sheepskin Ugg Boots[/h][h=1]Nike Air Sneakers[/h][h=1]zapatillas running[/h][h=1]nike free[/h][h=1]Sneakers Nike[/h][h=1]Doudoune Femme Pas Cher[/h][h=1]Canada Goose Sale Outlet[/h][h=1]Nike Pas Cher Femme[/h][h=1]hogan scontate[/h][h=1]chaussure Nike homme[/h][h=1]Nike Air Women[/h][h=1]michael kors bags outlet[/h][h=1]Canada Goose Outlet Store[/h][h=1]Ugg Femme Pas Cher[/h][h=1]Jordan Schoenen[/h][h=1]Bottes Ugg Pas Cher[/h][h=1]Air Jordan News[/h][h=1]Air Jordan Retro Sale[/h][h=1]Doudoune Moncler Pas Cher[/h][h=1]nike mercurial soccer cleats[/h][h=1]ugg store[/h][h=1]Uggs Pas Cher Soldes[/h][h=1]adidas schoenen[/h][h=1]canada goose jackets for women[/h][h=1]nike air schuhe herren[/h][h=1]cheap real uggs[/h][h=1]Ugg Homme Pas cher[/h][h=1]Nike Online Store[/h][h=1]nike shoes[/h][h=1]nike damenschuhe[/h][h=1]hyperdunk 2014[/h][h=1]chaussure basket homme[/h][h=1]reebok running shoes[/h][h=1]Air Max 90[/h][h=1]moncler jacket sale[/h][h=1]Adidas Originals Superstar[/h][h=1]ugg factory outlet[/h][h=1]scarpe nike[/h][h=1]Nike Air Huarache For Sale[/h][h=1]zapatillas nike baratas[/h][h=1]Ugg Grise Pas Cher[/h][h=1]Pandora Beads And Charms[/h][h=1]nike joggesko[/h][h=1]Air Nike[/h][h=1]air jordan[/h][h=1]billige nike sko[/h][h=1]pandora outlet store[/h][h=1]Cheap Michael Kors[/h][h=1]Air Huarache[/h][h=1]Negozi Pandora[/h][h=1]longchamp bags on sale[/h][h=1]Oakley Sunglasses Cheap[/h][h=1]scarpe hogan outlet[/h][h=1]pandora charm bracelet sale[/h][h=1]Nike Pas Cher Homme[/h][h=1]uggs for women[/h][h=1]Orecchini Pandora[/h][h=1]canada goose sale online[/h][h=1]louboutin heels[/h][h=1]Moncler Outlet Online[/h][h=1]Doudoune Moncler Solde[/h][h=1]sac coach soldes[/h][h=1]Chestnut Ugg Boots[/h][h=1]Nike Air Jordan 11[/h][h=1]vans shoe store[/h][h=1]cheap uggs for women[/h][h=1]huarache sneakers[/h][h=1]Air Max For Sale[/h][h=1]canada goose online store[/h][h=1]Ugg Pas Cher En France[/h][h=1]cheap christian louboutin[/h][h=1]Canada Goose Coats For Men[/h][h=1]23 is back[/h][h=1]Doudoune Moncler Site Officiel[/h][h=1]Nike Shoes Sale Store[/h][h=1]retro jordans for cheap[/h][h=1]pandora online[/h][h=1]Michael Kors handbag on sale[/h][h=1]Veste Moncler Pas Cher[/h][h=1]Boutique Ugg[/h][h=1]moncler girls[/h][h=1]abercrombie and fitch store[/h][h=1]ugg boots classic[/h][h=1]pandora bracelet charms[/h][h=1]Moncler Sale[/h][h=1]new jordan releases[/h][h=1]nike tn pas cher[/h][h=1]adidas store[/h][font=&quot]105Sjcg123[/font]

3
[quote="Micha1990"]Hallo,

Ich habe seit ca 5 Jahren das selbe Problem auch mir wurde die plica entfernt.
Danach Hate ich eine weiter op am selben knie da es hieß es wäre noch ei Stück Rest plica vorhanden, auch diese brachte nichts.
Das knie schwillt an der Innenseite am vastus mediales Ansatz an, sobald ich längere Zeit stehe oder laufe, joggen unmöglich.
Eine stoßwellen-therapie machte ich auch, da es wie bei dir hieß sehnen-ansatz-entzündung diese war auch Erfolg los.
Wenn ich die beinmuskulatur anspannen ist die Schwellung weg sobald ich locker lasse ist sie da, also in angespanntem Zustand wirkt das Knie nicht dick, es scheint als sei es der Muskel Ansatz.
Ich vermutete eine schleimbeutelentzündung, doch 3 Ärzte Versicherten mir das es an dieser Stelle keinen Schleimbeutel gäbe.
Nun Lauf ich immer noch so rum war bereits bei 6 Ärzten sogar 200km bin meinem Wohnort entfernt in einer spezialklinik und keiner konnte mir helfen, war davor befristeter Lauf und kraftsportler, was sich nun seit 5 Jahren fast vollständig erledigt hat.
Grüße Micha

4
Hi
Ich habe seit 5 Jahren das selbe Problem, der Ansatz am vastus mediales schwillt an sobald ich länger stehe oder laufe.
Sport ist unmöglich es gehen keine kniebeugen, joggen oder Fahrrad fahren.
Der Schmerz kommt immer nach der Belastung bei den kniebeugen während dessen ein Stechen, war bei Zick Ärzten erst hieß es sehnen-ansatz-entzündung, darauf folgte eine stoßwellen-therapie ohne Erfolg.
Dann kamm es zur plica op, da es hieß es wäre die plica, dann hieß es es wäre noch ein reststück was raus müsste auch die 2 op ohne Erfolg.
Darauf hin war ich bei 6 weiteren Ärzten sogar in weit entfernten Städten in spezialkliniken, auch ohne Erfolg.
Ich vermutete es sei eine schleimbeutelentzündung, doch 3 Ärzte Versicherten mir das es an dieser Stelle keinen Schleimbeutel gäbe.
Wenn ich den Muskel anspanne ist die Schwellung weg sobald ich locker lasse ist sie da.
Es scheint irgendwie am Muskel zu sein, ich bin selbst am verzweifeln habe schon alles probiert ohne Erfolg.
Vielleicht kamm ja in der zwischen Zeit bei dir etwas neues raus.
Gruß Micha

6
Hi Basti,

Ganz im Griff habe ich es leider nicht liegt aber wahrscheinlich daran, das ich 2017 nochmal Operiert wurde was die ganze Sache noch schlimmer machte.

Was mir geholfen hat war Dehen der Vorderseite aber nur kurze Phasen 5sek. Pro bein 4 mal im Wechsel 3 mal am Tag.

Trainieren der hinteren Museklkette sowie dehnen der hinteren Kette. Mit einem Lacrossball den Vastus Medialis gründlich im Liegen abfahren.

Und Stabilisationsübungen für das Pattelaformale Schmerzsyndrom da gibt es ein video von Dr. Ask auf Youtube genau diese Übungen haben mir geholfen.

Mein Zustand hat sich so um ca. 60% gebessert.

Ich hoffe das hilft dir, gib mir gerne mal eine Rückmeldung ob es dir mach ein paar Wochen etwas gebracht hat.

Grüße Micha

7
Hey Micha,

cool, dass du so schnell geantwortet hast. Ich musste auch etwas schmunzeln. Ich bin vor 3 Wochen auch das zweite Mal operiert worden und es zeigt sich bei mir ebenfalls, dass es wahrscheinlich keine Besserung gibt. Witzigerweise habe ich gestern bevor ich deinen Post gelesen habe, auch die Übungen bei Youtube gemacht. Also wir sitzen quasi im selben Boot -.-

Ich werde auf jeden Fall die Übungen jetzt durchziehen für ein paar Wochen und dann schauen, ob sich Besserung einstellt. Danke für die Tipps mit der hinteren Kette etc.
Parallel dazu bin ich auch noch in physiotherapeutischer Behandlung und wechsel zur Not auch noch einmal den Arzt, obwohl ich eigentlich sehr zufrieden bin mit meinem. Mal schauen, ob es jemanden gibt, der sich mit dem patellofemoralen Schmerzsyndrom auskennt. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir bildet sich auch immer ein Erguss am Vastus Medialis in Form einer Beule. Sieht wirklich skurril aus, tut aber nicht zwingend weh.

Kannst du mittlerweile wieder Sport machen? Laufen? Fahrrad fahren?

Wir können auf jeden Fall in Kontakt bleiben.

8
Hi Basti,

Also die Schwellung am Vastus Mediales habe ich auch die ging auch nie wirklich weg, allerdings ist sie seit den Übungen leicht zurückgegangen und schwillt auch nicht mehr bei Belastung so stark an wie davor.

Wenn du mit laufen Joggen meinst kann ich dir sagen, dass das bei mir nicht mehr möglich ist ich denke dazu ist mein Knie einfach zu sehr vorbelastet da bei mir die diverse Therapien stattgefunden haben. Wie zum Beispiel eine RSO Therapie, von dieser Rat ich dir absolut ab bringt 0 und macht den Zustand nur schlechter ich denke das alles hat mein Knie einfach zu sehr geschädigt und es hat auch zu lange gedauert bis sich den Schlüssel zur Lösung gefunden habe.

Allerdings kann ich mittlerweile wieder mit Spaß zwei Stunden spazieren gehen bis ich mein Knie bemerkbar macht, davor konnte ich keine dreißig minuten laufen teilweise konnte ich an manchen Tagen sogar keine Zwei Kilometer am Stück machen.

Fahrrad fahren geht auch wieder circa 45 Minuten dann macht sich mein Knie allerdings leicht bemerkbar ich muss dir aber sagen dass es bei mir kein vergleich ist im Zustand davor also all die Sachen die ich erläutert habe haben mir ein wirkliches Stück Lebensqualität zurückgebracht und Schmerzfreiheit.

Diese Lebensqualität und Schmerzfreiheit konnten mir davor keine 7 verschiedenen Ärzte in 4 verschiedenen Bundesländern mit zig verschiedenen Therapien gewährleisten Ich bin leider einfach nur zu spät auf die Lösung gekommen habe allerdings von anderen leidensgenossen die weniger Therapien durchgemacht haben und weniger Operationen hatten bessere Erfolge erzielt haben. Ich denke umso früher man gegensteuert um so besser wird das Endergebnis bei mir war es leider etwas zu spät aber ich bin um mein derzeitigen Zustand dankbar.

Wenn du möchtest kontaktiert mich gerne per E-Mail da ich zum 3. mal versuche hier einen Post zu verfassen und es mich leider jedes mal rausschmeisst. ich schicke dir dann meine Nummer wir können uns sehr gerne austauschen.

Karnales@hotmail.de
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“