Banner

Jakobsweg

2
Was soll ich sagen...
Ich bin angefixt....ohne Ende...

Nächstes Jahr - Nein - Haus, Familie, Trallala..
Hab erst dieses Jahr mit - dem Rolllern richtig angefangen.....
Möglichst Frühjahr 2018 - Wittenberg bis Santiago de Compestela.

Also etwa 100 Tage eine Tour - siehe Kagerer.
Ich bin kein km-Fresser - eher ruhig und bereit zuzuhören - den anderen Pilgern.
Limit liegt bei bei etwa 40km plus, minus am Tag.
Ich möchte interessante Menschen ein paar Stunden begleiten können...

Diskussionen bitte hier im Thread!

Gerne mit Facebook-Seite zur Tour oder Youtube-Videodoku um Tretroller zu puschen...
Bin da flexibel...

Auch Teilabschnitte gemeinsam fahren.

Grüße
Maxx68

3
Hallo Maxx68, hatte ich mir auch schon überlegt, den Jacobsweg zu fahren (800km).
Aber 100 Tage geht gar nicht, Urlaub, Lohnausfall usw.
So 70 bis 90 km am Tag sollten schon drinn sein damit das ganze im Finanziellen/ Urlaubstechnischen Rahmen bleibt.

Gruß Matthias
Rollern macht Spaß!:prost:

Morxes Vendeta SL R lightwight, Vendeta SL, Kostka Hill Pro 3, 2x Kostka Hill 20/16

4
Hallo

Bei mir wird es noch ein Jahr später werden.
Ich werde dieses Jahr zeitmäßig ins Haus investieren müßen und dann komm ich erst im nächsten Jahr richtig zum trainieren, weil ich mit Roller nicht den Alltagsverkehr mache - bisher...
Gefahren wird aber - wahrscheinlich mit einem 12 Zoll, max. mit einem 16 Zoll Klapproller, d.h. ich werde nicht schnell sein und es werden so um die 50km am Tag werden - mehr geht da nicht - auch trainiert.

Warum die Größe? - Weil es praktisch ist bei uns und ich jetzt 12 Zoll mit Vorderradgepäckträger fahre.
Und - ich kriege dann die Last immer zentral drauf, z.B. einen großen Gestellrucksack wo alles reinpasst.

Das kneift sich natürlich mit den Gewohnheiten Anderer beim rollern.
Ich möchte die Strecke auch nicht einfach abrollern, sondern neue Erfahrungen sammeln und dazu wird man mal 1 oder 2 Stunden mit Anderen mitlaufen müssen.

---------

Die Pilger machen es auch so, dass sie jedes Jahr eine Teilstrecke pilgern und dann nächstes Jahr dort weitermachen.

OGOT istübrigens wieder online anzusehen - OGOT - Alle Folgen online - TELE5-Website

Und bei Facebook gibt es diverse Jakobsweggruppen, wo man sich etwas einlesen kann.

Grüße
Volker

5
Maxx68 hat geschrieben:...
Weil es praktisch ist bei uns und ich jetzt 12 Zoll mit Vorderradgepäckträger fahre.
Und - ich kriege dann die Last immer zentral drauf, z.B. einen großen Gestellrucksack wo alles reinpasst....
Grüße
Volker
Hallo Volker,

mich interessiert dein Gepäcktransport. Kannst du bitte den Roller mit Gepäckträger (mit Bildern) und den Gestellrucksack näher beschreiben?

6
Fotos hab ich schon gemacht, stell ich demnächst ein.

Gepäckträger ist so -gibt es von mehreren Lieferanten - habe aber leider nix von Markenhersteller gefunden. https://www.amazon.de/M-Wave-MINI-GEP%C ... W0V29RERJW
War der letzte Sch... - Mittelflansch mußte komplett umgebogen werden und Befestigungsösen für V-Breaks mußten aufgebohrt werden.

Gestell Rucksack ist in etwa so hier.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-187-2612

Passen tut es, beladen bin ich aber noch nicht gefahren.
Im Augenblick ist ein Korb auf dem Gepäckträger für den Alltagsrucksack montiert.
Passende Lenkerhöhe habe ich durch eine Vorbauverlängerung erreicht.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“